Jump to content

Abstand Schilder auf AB


Guest DonPohli

Recommended Posts

Guest DonPohli

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand weiß wie oft die Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen stehen müssen.

Müssen die alle paar Kilometer stehen oder reicht es, wenn sie einmal die Geschwindigkeit angezeigt haben.

Bei langen Autobahnstücken kann man sich teilweise nicht an das letzte Schild erinnern oder man hat vielleicht ein Schild übersehen.

 

:vogelzeig::blink::)

Link to post
Share on other sites
Guest DonPohli

Schon klar,

teilweise gibt es aber Autobahnstücke von mehreren km ohne Ausfahrten!

Und wenn man dann das Schild am Anfang nicht gesehen weil z.B. ein Lkw davor war, dann muß ich die ganze Zeit mit 120 oder so fahren, um nicht zu schnell zu sein.

Link to post
Share on other sites

tja, das ist dann persönliches pech ;) - theoretisch müsste nich mal an den auffahrten ein schild stehen, jedoch wird es dann schwer dir nachzuweisen, dass du vorher schon auf der AB warst und die eventuelle begrenzung hättest wissen müssen. da gibts bei mir in der umgebung (A4 in dresden, ast. wilder mann) ein schönes beispiel von geldverschwendung: ca. 300m vor ner abfahrt steht so ne dynamische geschwindigkeitsbegrenzung (halt so ne brücke, wo oben so LED-schilder dran sind, die je nach verkehrsdichte eingestellt werden können). in den nachmittagsstunden ist ab da öfters :) (vorher :blink:). man lässt sich also reinrollen, hofft dass in diesen 300m keiner steht (was man, da bergab, sowieso gut sehen könnte) und gibt (wenn möglich) danach wieder gummi :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
(...) da gibts bei mir in der umgebung (A4 in dresden, ast. wilder mann) ein schönes beispiel von geldverschwendung: ca. 300m vor ner abfahrt steht so ne dynamische geschwindigkeitsbegrenzung (halt so ne brücke, wo oben so LED-schilder dran sind, die je nach verkehrsdichte eingestellt werden können). in den nachmittagsstunden ist ab da öfters :) (vorher :blink:). man lässt sich also reinrollen, hofft dass in diesen 300m keiner steht (was man, da bergab, sowieso gut sehen könnte) und gibt (wenn möglich) danach wieder gummi :vogelzeig:

Und dann ist es so wie beim mir, da steht die Schilderbrücke ebenfalls 300m vor einer Auffahhrt, aber in der Auffahrt selbst steht auch eine dynamische Anzeigentafel (von der Autobahn aus nichts zu sehen), da klappt das dann doch nicht mit Deiner Ausrede, erst da auf die Autobahn gefahren zu sein... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...