Jump to content

Poliscan Speed Stationär Heckblitzer?


Recommended Posts

Hallo, kann ein Poliscan speed ohne die separate Heckkamera auch Heckfotos schießen, z.B. bei Zweirädern? Welche Systeme außer dem Robot können das?

 

Können moderne Radarwarner diese neuartigen Systeme rechtzeitig erkennen und auch die Blitzwer an den Tunneln?

 

Danke für eine Antwort!

Link to post
Share on other sites

Oh, wunderbar. Hatte zwar die Hand vor dem Visir, aber Ärger vermeiden ist von Vorteil.

 

Hauptgefahr scheint im ländlichen Raum ja Laser zu sein. Soweit ich gelesen habe, warnen Laserwarner erst, wenn oft schon die Messung vorliegt. Jammer verursachen eine Fehlermeldung. Mir geht aber ein anderer Ansatz im Kopf herum:

 

Zu jedem im Gebüsch versteckten, überbezahlten Meßbeamten mit Laser gehört ja auch das Gegenstück, welches dann den fahrer anhält. Falls die Kommunikation noch über den üblichen Polizeifunk stattfindet, wäre doch einfach die Detektion dieser Frequenzen möglich. Funksignal mitten im Wald->Gefahr! Mit steigender Reichweite der Lasermessungen wird es dann auch immer einfacher, noch rechtzeitig zu wenden und sich zu verflüchtigen.

 

Mit mobilem Internet und GPS als Verbundgerät könnte auch die Point Of Interest Methode dynamisch angepasst werden. Die Leute melden kritische Punkte per Knopfdruck und dann werden die Anderen gewarnt. Hohe Datenvolumen braucht man nicht, aber entweder einen lokalen Server oder ein Peer-To-Peer Netz.

Link to post
Share on other sites
Hallo, kann ein Poliscan speed ohne die separate Heckkamera auch Heckfotos schießen, z.B. bei Zweirädern? Welche Systeme außer dem Robot können das?

 

:sneaky:

 

Welches System (von Robot?) kann ohne seperate Kamera Heckfotos (also Kennzeichen z.B. bei Motorräder dokumentieren) und Frontfotos (Fahreridentifizierung) schießen?

 

- Mit dem PoliScanspeed kann genauso von hinten gemessen werden. Sie blitzen von hinten

 

- Mit jeder handelsüblichen (Video-)Kamera kann man Kennzeichen festhalten. Selbst die Kamera ist nicht unbedingt erforderlich, wenn Häuptling Adlerauge als Messbeamter tätig ist.

Link to post
Share on other sites

Sind diese Heck-Bilder dann auch zulässig? Ich meine, warum sollte es Zusatzkameras geben für eine Funktion, die die Basisversion schon unterstützt? Müssen front- und Heckbild gleichzeitig aufgenommen werden?

 

Welche Einheiten hat eine 4-er Säule? 2 Kameras und 2 Blitzgeräte?

Link to post
Share on other sites
Sind diese Heck-Bilder dann auch zulässig? Ich meine, warum sollte es Zusatzkameras geben für eine Funktion, die die Basisversion schon unterstützt? Müssen front- und Heckbild gleichzeitig aufgenommen werden?

 

Welche Einheiten hat eine 4-er Säule? 2 Kameras und 2 Blitzgeräte?

Der Heckblitzer ist nur für das hintere Kennzeichen und sollte gleichzeitig auslösen-

 

Eine vierer Säule (ja ich weiß gibt es)? Keine Ahnung, aber eine muss ja für den "Laser" sein. Wieviel Spuren, beide Richtungen überwacht?

 

Bei einer Richtung könnte es der "Laser", Blitz und zwei Kameras sein. Unter Umständen kann man eines der Geräte drehen der Rest ist doppelt vorhanden so dass abwechselnd geblitzt werden kann.

 

Man müsste 2young2belasered mal darauf ansetzen.

Link to post
Share on other sites

Also ich denk, das wohl sicher irgendwo steht, dass die Bilder gleichzeitig entstehen müssen. Sonst könnte man sich die Zusatzsäuzlen bei der PSS schenken, wenn man einfach nach vorbeifahr ein weiteres Foto von hinten macht.

 

Generell denk ich, das in unserer 3er-Säule zwei kameras in der großen Säule sitzen für jeweils beide Richtungen, aber ich kann die Killersäule ja nochmal genauer unter die Lupe nehmen...

 

Das mit dem Funk iss sone Sache. neulich hatten wir sowas bei uns - die hatten echt ne Funke zum Anhaltekommando. hatte aber leider nix dabei, um zu lauschen. Die Frage ist, welche Frequenz die nehmen. Sicher nicht normale, freie.

Link to post
Share on other sites

Ich find ja diese Roten Ringe an diesen grauen Säulen für "pottenhäßlich"....

Würd hier bie uns sowas stehen,würd ich in der Nacht mal hinfahren und die Dinger mit Panzertapt umwickeln,damit die Säule einheitlich Grau wieder Rüberkommt,sieht zwar immer noch saudämlich aus,aber wesentlich unschädlicher ;-)

Link to post
Share on other sites

Ich habe noch mal Überlegungen angestellt.

 

drei Ringe

- je einmal "Laser", Blitz und Kamera

- gleichzeitige Überwachung zweier Richtungen nicht möglich

 

vier Ringe

- ein "Laser", je eine Kamera pro Richtung oder für mehrere Spuren und in einem Ring zwei Blitze für jede Richtung einen; aufgrund der Bauweise und Größe sollten zwei Blitze in einen Ring passen.

- gleichzeitige Überwachung beider Richtungen möglich oder eben viele Spuren

 

fünf Ringe

-ein "Laser", zwei Blitze und zwei Kameras

- gleichzeitige Überwachung zweier Richtungungen und/oder mehrerer Spuren

Link to post
Share on other sites

Aaalso: ich hab heut nochmal in diese Ringe reingestiert (sa ziemlich dämlich aus, wehe, da wär grad einer zu schnell durch - das Foto hätt ich gern gehabt ^^):

 

Die Ringe sind jeweils nur einseitig bestückt, da auf der andern seite jeweils ne Klappe ist.

 

ich bilde mir ein, das die unteren beide Ringe jeweils die beiden Scanner beinhaltet haben (da waren eichsiegel zu sehen und nix mit blitz).

Die oberen beidenm beinhalten dann wohl kamera inkl. Blitz. Da war ich aber nicht ganz sicher - bei den Bonsai-Säulen sieht man den Blitz super - rund und rot, in der säule sah das etwas anders aus.

 

Evtl. weils bei der großen säule gemeinsam drin ist und bei der bonsai-säule getrennt (blitz und kamera).

Link to post
Share on other sites
Aaalso: ich hab heut nochmal in diese Ringe reingestiert (sa ziemlich dämlich aus, ....

@2young2belasered: :50: , das muß ein Bild für Götter gewesen sein :50: . Lobenswert auch dein lebensgefährlicher Einsatz. Du hättest ja erblinden können, wenn bei direkter Reinschau in den Blitzerring gerade ein Blitz ausgelöst worden wäre :think: .

:licht:

Link to post
Share on other sites

So bin ich in Mannheim auch schon rumgestanden http://www.adler-mannheim.de/forum/images/smiles/Eyecrazy.gif um auszuchecken, in welche Richtung die Dinger arbeiten.

Muss auch kreuzdämlich ausgesehen haben.

Link to post
Share on other sites

ja, die Reportage war interessant. Messung ist laut Dekra-Gutachten technisch nicht nachvollziehbar !

 

P.S.:

Dann gab' es ein weiteres Gutachten (anderes Institut), wonach die Messung technisch nachvollziehbar sei, man zum Schutz des Know-Hows des Herstellers dazu jedoch keine Angaben machen könne... Na super !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...