Jump to content

Abzocke Und Wegelagerei In Brandenburg


Recommended Posts

Hallo Forumgemeinde hab mich hier angemeldet weil ich einfach mal alle NICHT Brandenburger/Berliner Generalwarnen will !!

 

Da ich selbst Brandenburger bin und täglich die BAB`s rund um Berlin befahre und seit einigen Monaten eine extreme Erhöhung der Geschwindigkeitsüberwachung beobachtet habe b.z.w schon leidtragender in jüngster Vergangenheit wurde ( 3. Punkte + 1 Monat ) kann ich alle Pendler, Kurzurlauber ec aufm weg nach Berlin oder durch Brandenburg durch nur zwingend warnen davor die üblichen Limits zu überschreiten.

EOS 3.0 sei dank stehen die inzwischen überall im Gebüsch also nicht nur unter Brücken , bei LKW Zoll BAG Kontrollen sowieso (60) sondern inzwischen auf netten Geradeaustrecken wo 120 erlaubt ist. Die haben wohl so hört man 6 dieser suberduperblitzer sich angeschafft und die sind 24 ST rund um die Uhr und Tag im Einsatz wo es kaum sich lohnt per Anwalt auf ein Schlupfloch zu hoffen. Brandenburg hat Bußgeldverfahren weitestgehend Automatisiert so das auf Zeit Spielen kaum noch klappt und auch Richter in Brandenburg kann man getrost vergessen so die Quintessenz aus einem Gespräch mit einem Fachanwalt für Verkehrsdelikte. Zugegeben gab und gibt es immer wieder heftigste Unfälle auf den BAB's rund um Berlin aber aus eigenen Beobachtungen kann ich behaupten das zwei drittel auf die Kappe von Schlaftrunkenen LKW Kutschern geht die auf der Warschauer Allee Richtung Polen Litauen Russland ec unterwegs sind , das gleiche gilt übrigends für Verkerhsteilnehmer mit holländischen und Englischen Kennzeichen die Richtung Heimat (siehe LKW Fahrer) unterwegs sind . Und bekanntlich gibt es für diese Länder kein Abkommen was dazu führt das man täglich beobachten kann wie Russen oder andere Nachbarn mit 120 und mehr durch Baustellen fast schon hämmern. Ich hoffe das nicht Diskriminierend ?? Leider nur meine Tägliche Beobachtung die daraus resultierenen Unfälle haben wohl zu dieser flächendeckenden Überwachung geführt was verständlich ist ..

 

eure erfahrungsberichte würden mich interessieren

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Au Mann, so eine imho verlogene Heulerei. Da wird jetzt schon der Flieger genommen, angeblich nur, weil auf den Straßen soviel kontrolliert wird? Na wenn das mal nicht vorgeschobene Gründe sind. Ich fliege auch die meisten Strecken, ob nach München, Stuttgart oder sonstwo hin. Warum?

- Es geht schneller (Stuttgart 50 Minuten Flugzeit gegen mind. 4 Stunden Fahrzeit)

- Es ist zumeist billiger (Parken am Flughafen 19 Euro am Tag, Flug nach Stuttgart so über den Daumen maximal 100 Euro, Auto kostet nicht nur Sprit, sondern Wartung, Abschreibung etc., Privatwagen wird mit 30 Ct. pro Kilometer bezahlt, also 180 Euro für 600km)

- Es spart Zeit (ob privat oder Arbeit) und Nerven

 

Ich lasse mir von niemandem erzählen, eine Autobahnfahrt sei nicht mehr tragbar, nur weil man ab und an mal mit Messungen rechnen muss. Ich begegnete auf meinen reichlichen Touren durch das Land Brandenburg im letzten viertel Jahr genau fünf Messungen (auf der BAB wohlbemerkt, nicht Landstraße). OK, zwei davon haben mich erwischt, aber alles Pillepalle. Es bricht einem kein Zacken aus der Krone, ist einigermaßen an +20 zu halten und dabei die Augen offen zu halten. Bisher war noch fast jede Messstelle hier in der Region rechtzeitig zu sehen, wenn man nur aufmerksam genug war. Die letzte getarnte Messstelle war an der A9, vor einigen Jahren. Seitdem steht hier alles, was ich sehe, offen herum. Wer im Anflug auf drei bis vier ockerfarbene Kisten über der Leitplanke nicht abbremst, dem ist auch nicht zu helfen.

 

Ein wenig Maßhalten kann nun wirklich nicht der Grund sein, vom Auto auf das Flugzeug zu wechseln. Da gibt es viel naheliegendere Gründe, siehe oben. <_<

Link to post
Share on other sites

Stimme o.g. Statement im Grossen und Ganzen zu. Aber nicht was die Einseitensensoren ES3.0 angeht, die unter den Leitplanken stehen.

Es sei denn man widmet dem seine ganze Aufmerksamkeit. Aber man sollte sich ja ganz nebenbei auich noch auf den Verkehr konzentrieren. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Stimme o.g. Statement im Grossen und Ganzen zu. Aber nicht was die Einseitensensoren ES3.0 angeht, die unter den Leitplanken stehen.

Es sei denn man widmet dem seine ganze Aufmerksamkeit. Aber man sollte sich ja ganz nebenbei auich noch auf den Verkehr konzentrieren. <_<

Wie wäre es denn einfach mit Einhaltung der Limits? Ich meine, wenn die Wahrnehmung dann doch so eingegrenzt ist, dass die Konzentration auf die Autos bereits sämtliche Resourcen belegt, dann sollte man doch besser vorsichtig fahren. Oder ist die Intention, immer und überall Bodenblech fahren zu dürfen, komme was wolle? Verstehe die Grundaussage nicht so ganz. Niemand braucht Brandenburg meiden, nur weil hier die Schilder auch kontrolliert werden. Man muss es nur wissen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wieso, wenn man sich an die Limits hält? ^^

Diese Option hat jeder. Und sie tut nicht einmal weh. Ich missachte Limits zumeist nur bis +40, ganz selten mal heftiger, und dann auch nur unter höchster Aufmerksamkeit oder vorheriger Sicherstellung, dass es dort momentan "geht" (Strecke vorher schon mal abfahren, bei Testfahrten durchaus sinnvoll).

 

Generell ist es in Fleisch und Blut übergegangen, beim Fahren alles möglichst gut im Blick zu halten. Würde man die Richtung meiner Augen beim Fahren verfolgen, würde man sehe, dass die permanent den Raum vor mir abscannen, inklusive der Leitplanken, innerorts des Fahrbahnrands, der parkenden Autos etc., die Pupillen zappeln da laufend hin und her. Ich mache das lange nicht mehr bewusst, ist einfach antrainiert. Und hilft nicht nur gegen unliebsame Fotos, sondern verhindert viel mehr viele viele Unfälle, weil abseits vom "Tunnel" unerwartete Dinge geschehen, die man sonst nie rechtzeitig bemerken würde.

Dazu macht noch ein "Riecher" und ein gewisses Misstrauen Sinn. Gerade an unbekannten Stellen sollte man hinter jedem Brückenpfeiler oder Busch mit "Bösem" rechnen.

Link to post
Share on other sites

ich denk, das dieser 'Riecher' viel mehr Unfälle verhindern würde statt wenn sich jeder an die Limits hielte. Meine Freundin zB hat den auch nicht. Und da krieg ich manchmal Panik, weil ich irgendwie eher weiss, was die andern VT's so für Fisimatenten vorhaben und meine Freundin das erst beim Quitschen der Räder schnallt.

Aber wir schweifen ab <_<

Link to post
Share on other sites
Wieso, wenn man sich an die Limits hält? ^^

Würde man die Richtung meiner Augen beim Fahren verfolgen, würde man sehe, dass die permanent den Raum vor mir abscannen, ...

Und was ist mit dem Raum hinter und neben dir? Belegt das Geschehen vor dir vielleicht deine Resourcen komplett, oder ist deine Wahrnehmnung so eingegrenzt? <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nö. Die Spiegel gehören mit dazu. Oder etwa nicht?

 

Wenn Du meinst, mich aus der Reserve locken zu wollen, klappt nicht. Meine Methode funktioniert so gut, dass ich wirklich nicht die Straße verlassen und in die Luft gehen muss, um hier schnell und unbehelligt unterwegs sein zu können. Wer das nötig hat, der hat irgendwo Defizite und hat die selbst noch nicht erkannt oder leugnet die weg. <_<

 

Btw. gucke ich manchmal sogar auf's Radiodisplay oder auf die Beine meiner Frau, ohne das hier noch gesondert erwähnt zu haben. Nur so als Vorbeugung weiterer dämlicher unnötiger Nachfragen.

Link to post
Share on other sites

Hallo @PS,

Btw. gucke ich manchmal sogar auf's Radiodisplay oder ...

Wahrscheinlich gehörst Du dann auch zu denen, die es als Beifahrer nicht lassen können, überall hinzugucken!?

 

Mache ich nämlich auch und es hat meine Frau schon mal vorm Zahlenmüssen gerettet, weil ich rechtzeitig "Radar" rufen konnte. Was zwar sachlich falsch wahr (weil Lichtschrankenmessung), aber doch zum Betätigen der Bremse und nicht-geblitzt-werden geführt hat.

 

@dagegen erzählte doch auch schon mal eine ähnliche Geschichte.

 

Übrigens schaue ich mir die Umgebung selbst dann an, wenn ich mich an die Tempolimits halte ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Schon mehrfach erlebt, ja. Sowohl bei Messstellen als auch bei Vorhersage eines potentiellen Fehlverhaltens anderer VTs. Ich gelte als schlechter Beifahrer. Standardspruch meiner Frau "beim nächsten Mal fährst du selbst". Im allgemeinen bekomme ich beim Einkaufen zum Rückweg die Schlüssel vor die Füße geschmissen. <_<

Link to post
Share on other sites

@yazerone

Hatte ich das gesagt???

 

@rponline

Richtig, die ES 3.0 ist schwer zu entdecken. Vor allem auch technisch nicht ortbar und bis jetzt nicht störbar.

 

@PS

Nun ja, Kostengründe spielen auch eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Normalerweise fahre ich aus Überzeugung lieber Auto.

 

Deine Hinweise auf "Einhaltung der Limits" oder "aufmerksame Fahrweise" sind trivial. Jeder wie er mag. Ich mag die erste Lösung eben nicht. Und meine Aufmerksamkeit richtet sich nicht primär auf Straßenränder und Hecken(schützen).

 

Ich habe auch was gegen "bis +20"-Strafzettel. Jeder Cent ist mir da zu schade. Vor allem wenn er Länderhaushalten zugute kommt, die eh in erheblichem Ausmaß von Subventionen aus dem Westen leben.

Link to post
Share on other sites
Nö. Die Spiegel gehören mit dazu. Oder etwa nicht?

Ja nu. Da haben bestimmt auch 50% der Leute reingeschaut, die mich dann als Biker doch übersehen haben, vermutlich aufgrund mangelnder Beweglichkeit im Halswirbelbereich. Oder waren ihre Resourcen doch mit der Ausschau nach Überwachungstechnik belegt?

 

Wenn Du meinst, mich aus der Reserve locken zu wollen, klappt nicht.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Der alberne Spruch mit der eingegrenzten Wahrnehmung stammte doch von dir. Wenn du also meine Frage provokant fandest, dann schau mal in den Spiegel (nicht in den vom Auto).

 

Meine Methode funktioniert so gut, dass ich wirklich nicht die Straße verlassen und in die Luft gehen muss, um hier schnell und unbehelligt unterwegs sein zu können. Wer das nötig hat, der hat irgendwo Defizite und hat die selbst noch nicht erkannt oder leugnet die weg. <_<

Das ist deine Interpretation. Man könnte aber auch sagen, derjenige ist zu der höheren Einsicht gelangt, dass das Fahren auf den angesprochenen Strecken mit den vorgegebenen Limits einfach unzumutbar ist. Somit wäre das Ausweichen aufs Flugzeug zumindest konsequenter als dein pseudo-legales 20+ Gefahre. So gesehen hättest du das Defizit.

 

Btw. gucke ich manchmal sogar auf's Radiodisplay oder auf die Beine meiner Frau, ohne das hier noch gesondert erwähnt zu haben. Nur so als Vorbeugung weiterer dämlicher unnötiger Nachfragen.

Es sei dir gegönnt. Hoffentlich belegt das aber nicht zu viele Resourcen. Nicht das wir beim Zusammenzählen noch über 100% und damit in den Bereich von M3 kommen.

Link to post
Share on other sites
Warum willst Du die Berliner und Brandenburger NICHT warnen? Ham wa Dia watt jetan? :licht:

 

^_^ ick hab doch nichts gegen meine Landsleute , da die meisten Ortsansässigen die gängigen Blitzerecken inzwischen kennen ging es mir lediglich

darum die vielen Kurzurlauber ec vorzuwarnen.

Ausserdem habe ich prinzipiell nichts gegen sinnvoll eingesetzte Verkehrsüberwachung wie wohl viele, aber Sonntags um 6 Uhr morgens muss man sicher nicht mit Blitzern auf BABs nach Unfallfahrern Ausschau halten :rolleyes: naja der Rest stand hier im Forum schon zur Genüge.

Ich denke da nur an die dreiste Angewohnheit bei LKW Kontrollen wo von :120: auf manchmal bis :40: runtergeregelt wird mal nebenbei gleich auch ein Blitzer aufzustellen , ich wäre dafür genau wie in England vor jeder Verkehrsüberwachung ein Warnschild aufzustellen. Da aber wie jeder weiss die Kommunen ihre Haushalte durch Bußgelder finanzieren braucht man in Deutschland nicht darüber nachdenken über Sinn oder Unsinn von heutigen Verkehrsüberwachungen. Was die LKW angeht auch die können durchaus geblitzt werden in Baustellen auf BAB's denn das sind wohl eine der Unfallschwerpunkte. Nur mal eine kleine Anekdote , ev. kennt oder kannte hier aus dem Forum einer das AB Kreuz Nuthetal BAB 10 südlicher Ring , der Ausbau ging gut drei Jahre und da verging keine Woche wo nicht mindestens einmal ne Totalsperrung nach einem LKW Crash in der Baustelle die Folge war, aber so gut wie nie wurde dort im 60er Bereich geblitzt weils einfach zu wenig zu holen gab , zu dichter Verkehr zu voll zu viele Leute die man nicht belangen kann. Mir selbst ist es so ergangen das ich dort täglich durch musste und als Schichtarbeiter auch in der späten Nacht , und fahr mal nachts durch ne 60er Baustelle mit 60-70 , also ich bin bestimmt kein Schisser aber wenn man die Scheinwerfer eines 40igtonner im eigenen Heck nicht mehr sehen kann hmm :D<_< .

Ich weiss das hat jetzt nichts mit dem Topick zu tun aber will schlicht nur sagen da wo man mal Präsenz zeigen sollte also an echten Gefahrenpunkten da ist nichts zu sehen von der Rennleitung. Worum es mir letztenendes ging ist es das ich seit geraumer Zeit in Brandenburg ein massives Kontrollieren beobachte

da stehen teilweise 2 EOS 3.0 auf wenigen Kilometern postiert und das hat nichts mehr mit Gefahrenprävention oder ähnliches zu tun.

Mich hat mal einfach interressiert ob nur mir das auffällt oder auch anderen und wie deren Erfahrungen so sind, und bitte nicht wieder "tja einfach ans Tempolimit halten" danke das kenne ich schon ausserdem gehe ich davon aus das ein Grossteil der Forumsteilnehmer hier zwischen Rasen und zügig von A nach B kommen unterscheiden könne, und mir sind 30 Vertreter in ihren Passats Audis BMW ec lieber als 5 Sonntagsfahrer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Du bist also auch ein sich selbst maßlos überschätzender Dummschwätzer? Ich für meinen Teil habe nie behauptet, perfekt zu sein. Das macht "Deine" Seite schon genug.

Link to post
Share on other sites
was bist du den für ein kasper ? wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat einfach mal , den rest spar ich mir

Das habe ich mich bei Dir und Deinem Gesülze auch gefragt bzw. mir entsprechendes gedacht. @Simineon lag schon richtig mit seinem Kommentar: außer Stammtischgelabere nichts brauchbares.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler, Bluey & Simineon

 

ihr seit echt ein trauriges Triumvirat. Wenn das nächste mal einer von euch von Sachlichkeit faselt weiss ich, was ich davon zu halten habe. Wahrscheinlich seit ihr einfach an die Grenzen eure rethorischen Fähigkeiten gestossen.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe diese Triumvirat auch nicht. Über die Abzocke und Wegelagerei in Brandenburg/Berlin gibt es hier doch zig Berichte, ob nun von @dagegen, @mace, @zarzal ....und nun vom @unschuldsengel. Selbst @ps hatte mal extra dafür einen Thread erföffnet. Und @kaimann hatten mal den Satz geprägt: "Meidet Brandenburg".

 

@unschuldsengel: Der Kasper @simineon ist ein Elch.

<_<

Link to post
Share on other sites
ihr seit echt ein trauriges Triumvirat. Wenn das nächste mal einer von euch von Sachlichkeit faselt weiss ich, was ich davon zu halten habe. Wahrscheinlich seit ihr einfach an die Grenzen eure rethorischen Fähigkeiten gestossen.

Na, dann hoffe ich mal, daß Du das Posting vom TE gelesen hast und insbesondere die Aussage (wurde ja zitiert), auf die sich unsere Antworten bezogen. Wenn Du dort auch nur einen Hauch von Sachlichkeit entdecken kannst, stimme ich Dir zu. Ich glaube aber nicht, daß das der Fall sein wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@unschuldsengel: Der Kasper @simineon ist ein Elch.

 

Könntest Du mir und den Neulingsforenmitgliedern definieren was ein Elch ist ? Meiner Meinung nach ist das nämlich genausogut definiert wie ein KSF.

Link to post
Share on other sites

naja neumitglied .. war schon mal 2005 hier angemeldet hab leider nur meine daten versemmelt aber wenn ich mir hier so anschaue wie sich einige im forum aufführen bis hin zu den admins naja dann war das ein fehler mich hier neu zu registrieren .. jaja ich weiss heul doch ..

sollte es schon diverse threats über blitzer in brandenburg gebeben wie es ausschaut dann entschuldige ich mich natürlich vielmals bei den forumcracks hier

das mir das nicht aufgefallen ist bzw über die nette suchfunktion nichts gefunden wurde.

ein schönen tag noch

Link to post
Share on other sites
wenn ich mir hier so anschaue wie sich einige im forum aufführen naja war das ein fehler mich hier neu zu registrieren

Ach so.... und Du führst Dich "Unschuldsengel" gleich auf.....

Link to post
Share on other sites
........ wie Russen oder andere Nachbarn mit 120 und mehr durch Baustellen fast schon hämmern. Ich hoffe das nicht Diskriminierend ?? ....

 

eure erfahrungsberichte würden mich interessieren

 

 

Ja , das kenn ich. Dieses Problem haben wir bei uns auch. Weniger mit Russen, eher mit den Deutschen :sneaky:

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Na, dann hoffe ich mal, daß Du das Posting vom TE gelesen hast und insbesondere die Aussage (wurde ja zitiert), auf die sich unsere Antworten bezogen. Wenn Du dort auch nur einen Hauch von Sachlichkeit entdecken kannst, stimme ich Dir zu. Ich glaube aber nicht, daß das der Fall sein wird.

Womit wir wieder bei der eingeschränkten (bzw. in diesem Fall wohl bewusst selektiven) Wahrnehmung wären, denn das völlig überflüssige und sinnfreie Posting von Simineon hast du ja offensichtlich galant überlesen. :sneaky: Im Ausgangspost (den Simineon ja hoffentlich auch gelesen hat, bevor er hier "losblubberte", um mal deine Diktion zu verwenden) kann ich jedenfalls nichts Provokantes entdecken. Ich fasse das nochmal für dich und die anderen zwei Superchecker zusammen: vermeidet in Brandenburg Geschwindigkeitsübertretungen, denn es wird exzessiv kontrolliert. Das müsste doch eigentlich ganz in deinem Sinne sein?

Link to post
Share on other sites
Ich fasse das nochmal für dich und die anderen zwei Superchecker zusammen: vermeidet in Brandenburg Geschwindigkeitsübertretungen, denn es wird exzessiv kontrolliert. Das müsste doch eigentlich ganz in deinem Sinne sein?

Na, Du Oberchecker, da hast Du wohl offensichtlich den Threadtitel nicht gelesen, was? Ich zittiere diesen aber gern noch einmal und ganz speziell für Dich: "Abzocke und Wegelagerei in Brandenburg".

 

Sö. Jetzt darfst Du die Ausführungen des TE unter dieser Überschrift entsprechend neu betrachten und bewerten, falls Du das alles checken kannst.

Link to post
Share on other sites
Na, Du Oberchecker, da hast Du wohl offensichtlich den Threadtitel nicht gelesen, was? Ich zittiere diesen aber gern noch einmal und ganz speziell für Dich: "Abzocke und Wegelagerei in Brandenburg".

Sag ich doch, selektive Wahrnehmung. Ich hab halt nicht nur den Titel, sondern den ganzen Text gelesen und mir erst danach eine Meinung gebildet. :sneaky:

Aber wir schweifen ab. Ich danke dem TE jedenfalls für seinen Hinweis, auch wenn ich dort quasi nie langfahre. Kann mich nur dunkel an eine 2spurige AB auf dem Weg an die Ostsee erinnern, die mangels Pannestreifen auf lächerliche 100km/h beschränkt war. Muss aber nicht in Brandenburg gewesen sein, sondern logischerweise nur im Nordosten. Generell deuten aber die gehäuften Berichte über lächerliche Limits + extreme Überwachung dort auf was hin? Richtig, Abzocke!

Link to post
Share on other sites
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, aber in seinem rhetorischen Tiefgang und der Feinsinnigkeit nicht für jeden zugänglich. :sneaky:

...schreibt einer, der andere User gerne mal aus nicht nachvollziehbaren Gründen der "maßlosen Selbstüberschätzung"bezichtig ohne zu merken, das er unter selbiger leidet. Was du "rhetorischen Tiefgang" nennst nenne ich pubertäre Kinderkacke. Du wirst mir wohl nachsehen, dass ich auf sowas nicht näher eingehe.

Link to post
Share on other sites

Gerade bei dir, Pferdestehler, wundere ich mich sehr, dass du das Thema "Abzocke Und Wegelagerei In Brandenburg" (Threadtitel) hier so schönredest. Man kann sich ja dran halten und wenn nicht, soll man halt die Augen offen halten. Ist aber im Prinzip Thema verfehlt. Auch wenn ich die Augen offenhalte, kann ich trotzdem gewisse Beobachtungen und Praktiken anprangern. Und ich bin sicher nicht der erste, dem Brandenburg negativ aufgefallen ist. Oder warum habe bei mir in den letzten Jahren so ca. 100% aller Begegnungen mit Blitzern auf Autobahnen in Brandenburg stattgefunden?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Im Ausgangspost (den Simineon ja hoffentlich auch gelesen hat, bevor er hier "losblubberte", um mal deine Diktion zu verwenden) kann ich jedenfalls nichts Provokantes entdecken. Ich fasse das nochmal für dich und die anderen zwei Superchecker zusammen: vermeidet in Brandenburg Geschwindigkeitsübertretungen, denn es wird exzessiv kontrolliert.

 

Naja, das meiste was dieser Unschuldsengel da von sich gibt ist Stammtischgeblubbere und Du versuchst gerade dieses Stammtischgeblubbere mit höheren Weihen zu versehen, indem Du einen Sinngehalt hineindichtest. Jeder der Abzocke schreit sollte sich mal intensiv mit dem Gedanken, den ich in mein Signatur aufgenommen habe, auseinandersetzen. Es sind immer die Dummen, die sich abzocken lassen und von Abzocke reden.

 

Solange es keine wirklich unabhängigen statistischen Daten über die Messhäufigkeiten in unterschiedlichen Bundesländern gibt, solange verweise ich das Gerede von Abzocke und exzessiven Kontrollen dorthin wo es herkommt, an den Stammtisch der nächsten Kneipe. Unabhängige statistische Daten müssten verschiedenste Faktoren beinhalten, wie z.B. Anzahl der AB-Kilometer, Infrastruktur (Weiler bzw. Ortschaften), Einwohnerzahlen, Flächenland vs. Stadtstaat, etc. pp. es gibt viele Faktoren, die die Messhäufigkeit in einem anderen Licht erscheinen lassen können, alleine die Sichtung einer Geschwindigkeitsmessung ist sicherlich zu wenig oder soll ich von Hessen als dem Land sprechen in dem die Messungen am besten getarnt sind, nur weil ich sie eben nicht sehe ?

 

... und am sichersten ist eh: Vermeidet überall (nicht nur in Brandenburg) Geschw.-übetretungen, in jedem Bundesland wird kontrolliert.

Link to post
Share on other sites
Ich hab halt nicht nur den Titel, sondern den ganzen Text gelesen und mir erst danach eine Meinung gebildet.

Jaja... hätt ich jetzt auch gesagt, oh Du Threadchecker, Du..... :sneaky: Gut, daß wir drüber gesprochenschrieben haben.

Link to post
Share on other sites
Solange es keine wirklich unabhängigen statistischen Daten über die Messhäufigkeiten in unterschiedlichen Bundesländern gibt, solange verweise ich das Gerede von Abzocke und exzessiven Kontrollen dorthin wo es herkommt, an den Stammtisch der nächsten Kneipe. Unabhängige statistische Daten müssten verschiedenste Faktoren beinhalten, wie z.B. Anzahl der AB-Kilometer, Infrastruktur (Weiler bzw. Ortschaften), Einwohnerzahlen, Flächenland vs. Stadtstaat, etc. pp. es gibt viele Faktoren, die die Messhäufigkeit in einem anderen Licht erscheinen lassen können, alleine die Sichtung einer Geschwindigkeitsmessung ist sicherlich zu wenig oder soll ich von Hessen als dem Land sprechen in dem die Messungen am besten getarnt sind, nur weil ich sie eben nicht sehe ?

Geht doch. Damit hätte der TE sicher mehr anfangen können und er hätte sein Reply wahrscheinlich unterlassen. Die von ihm vertretene Meinung kommt ja hier häufiger vor. Vielleicht solltest du dir das als Textbaustein aufheben und bei Bedarf einfach einfügen oder einfach hierher verlinken, falls es dich nervt, das jedesmal neu zu tippen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Solange es keine wirklich unabhängigen statistischen Daten über die Messhäufigkeiten in unterschiedlichen Bundesländern gibt, solange verweise ich das Gerede von Abzocke und exzessiven Kontrollen dorthin wo es herkommt, an den Stammtisch der nächsten Kneipe. Unabhängige statistische Daten müssten verschiedenste Faktoren beinhalten, wie z.B. Anzahl der AB-Kilometer, Infrastruktur (Weiler bzw. Ortschaften), Einwohnerzahlen, Flächenland vs. Stadtstaat, etc. pp. es gibt viele Faktoren, ....

 

@simineon: Nix Stammtisch. Hier nun ein Beispiel mit Faktor zugelassene Pkw. Hierzu gab es ein Bundesland-Ranking in W&V 44/09 im Kurzartikel "Brausende Brandenburger":

Auf 1000 zugelassene Pkw kamen dort 2008 rund 124 Geschwindigkeitsdelikte - nirgends waren es mehr.

:unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...