Jump to content

Kurioser Strafzettel Aus Flensburg


Recommended Posts

... staunte nicht schlecht, als er jetzt von der Zentralen OWI-Stelle der Polizei in Neumünster einen Bescheid über ein Verwarnungsgeld von 5 Euro bekam. Am 19. Juni soll er mit seinem BMW am Hafermarkt eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. »Sie beförderten auf der Ladefläche des Anhängers, der in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt war, ohne geeignete Sitzgelegenheit, Personen«, so der Vorwurf der Polizei.

Es gibt nur ein Problem: Paul Nielsen besitzt gar keinen Anhänger, ja, an seinem BMW gibt es nicht mal eine Anhängerkupplung. ...

Ursache sei in der Tat ein Zahlendreher gewesen. »Die Kollegen tragen in ihrem Bericht ein sechsstellige Tatbestandsnummer ein, hinter der ein bestimmter Text gespeichert ist. ...

Das dicke Ende aber könnte für den Rentner noch kommen: Denn Parken im eingeschränkten Halteverbot kostet 15 Euro.

 

www.moinmoin.de*

 

Der Zahlendreher stimmt zumindest einigermaßen:

 

121142 Sie beförderten auf der Ladefläche des Anhängers, der in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt war, ohne geeignete Sitzgelegenheit Personen. ( B - 1 ) 5,00

 

112142 Sie parkten im Haltverbot (Zeichen 283). ( B - 1 ) 15,00

 

Eingeschränktes Haltverbot wäre allerdings dies hier, da wären schon zwei Zahlen anders:

 

112152 Sie parkten unzulässig im eingeschränkten Haltverbot (Zeichen 286). ( B - 1 ) 15,00

 

Der Artikel ist hier:

http:// s275806276.online.de/index.php?id=249&tx_ttnews[tt_news]=308&tx_ttnews[backPid]=227&cHash=c0904cf6e0

Allerdings darf ich den nicht als Link angeben: :nolimit:

Du hast einen Link zu einer Webseite hinzugefügt, auf die der Administrator nicht verlinken lässt

Link to post
Share on other sites
Allerdings darf ich den nicht als Link angeben: :nolimit:

Du hast einen Link zu einer Webseite hinzugefügt, auf die der Administrator nicht verlinken lässt

 

Unabhängig vom eigentlichen Posting: Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch schon, als ich ausnahmsweise mal einen Smiley von dieser "cheeseburger.de"-page verwenden wollte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...