Jump to content

Parken Vor Der Garage - Polizeianzeige?


Recommended Posts

Hallo an alle!

Folgendes ist mir grade passiert. Ich musste für 45 min. jemanden in der Nachbarschaft besuchen. Da es keine freien Parkplätze gab, habe ich vor einer Garage geparkt.

Als ich wieder fahren wollte, kam der Garagenbesitzer auf mich zu und hat mir mitgeteilt, dass er nicht rausfahren konnte und schon die Polizei gerufen hat. Ich hab mich sofort entschuldigt, da er prinzipiell Recht hat. Als ich wegfahren wollte, meinte er, dass es ihn wenig juckt, und er mich so oder so bei der Polizei anzeigen wird. Ich habe auf die Polizei nicht gewartet, weil ich das in diesem Moment für unnötig hielt.

Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es irgendwelche Konsequenzen für mich haben könnte, wenn er das tatsächlich macht. Was kann mich erwarten?

MfG, Alex

Link to post
Share on other sites

Tb.-Nr.: 112293

 

Sie parkten im Bereich einer Grundstücksein- bzw. -ausfahrt und behinderten dadurch Andere.

§ 12 Abs. 3, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 54.1 BKat; § 19 OWiG

 

Verwarnungsgeld (Regelsatz): 15,- €

Punkte: ---

Fahrverbot: ---

Kategorie Fahrerlaubnis auf Probe: ---

 

Gruß

Mace

Link to post
Share on other sites

Den Begriff "Fahrerflucht" gibt es nicht. Es gibt nur ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Da hier aber kein Unfall vorliegt, ist der Tatbestand auch nicht erfüllt.

 

Zum Nachweis kann die Aussage des Garageninhabers oder -besitzers ausreichen. Auch eine Aussage kann, sofern der Richter sie für glaubwürdig hält, ein gerichtlicher Beweis sein.

Evtl. sind aber noch weitere Aussagen, z.B. von Nachbarn, die dein Auto dort gesehen haben, vorhanden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...