Jump to content

Innerorts Gelasert, Aber Nicht Angehalten?


Recommended Posts

Guest Carl

'nabend ihr!

 

Ich wurde heute auf dem nachhauseweg in der Abenddämmerung gelasert.

Erlaubt waren 50 km/h, gefahren bin ich aber 58 km/h, weil ich ein älteres Ehepärchen überholt habe, dass die ganze Zeit mit knapp 45 km/h vor mir hergeschlafen ist. Die Straße war 2-spurig und ich bin zum überholen auf die linke Spur gezogen. Beim vorbeiziehen hab ich dann den Radarmann gesehen und bin natürlich sofort auf die Bremse. Nun weiss ich nicht, ob er mich mit erhöhter Geschwindigkeit gemessen hat oder ob ich noch rechtzeitig bremsen konnte.

 

Einen Blitz hab ich nicht gesehen und angehalten wurde ich ebenfalls nicht (war aber auch kein Polizeiwagen o.Ä. in der Nähe, dass mit hätte rausziehen können). Ich weiss, dass es ja heutzutage schon Laserpistolen gibt, die Videoaufnahmen machen.. jedoch war es schon in der Abenddämmerung und ziemlich bewölkt - daher recht düster.

 

Gibt es denn Blitzer, die nicht "blitzen"? Also mit Infrarot-Licht (wie bei Überwachungskameras etc.)?

 

Es war eine Laserpistole wie hier bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpistole

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Danke :licht:

 

- Carl

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...