Jump to content

21 Km/h Zu Schnell Außerhalb


Recommended Posts

:) Hallo, ich hab nen Anhörungsbogen mit Foto erhalten laut dem ich außerhalb 21 km/h (nach Toleranzabzug) zu schnell war.

 

Nachdem ich im Bußgeldkatalog nachgeschaut habe bedeutet dies für mich, dass ich 70 € + 1 Punkt erhalten würde wenn ich dies zugebe. Wenn man aber 1 km/h weniger schnell war dann sind es lediglich 30 €. Ich sehe nicht ein, dass ich wegen 1 km/h 40 € mehr zahlen soll, der Punkt ist mir ja egal.

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee wie ich mich verhalten sollte um nur die 30 € zu zahlen? ;)

Link to post
Share on other sites

sorry, ich meinte die 70 € erhalten im Sinne von den Bußgeldbescheid mit 70 € + 1 Punkt erhalten... ;)

 

es gibt also keine möglichkeit dass die sich um 1 km/h vertan haben? Ich war sicher nicht mit 84 km/h unterwegs... :)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee wie ich mich verhalten sollte um nur die 30 € zu zahlen? :)

 

Nur den Tipp für die Zukunft etwas langsamer zu fahren (da genügt es 1 km/h langsamer zu fahren), dann zahlst Du nur die 30 EUR. Auf den jetzigen Verstoss hat das baer keine Auswirkung.

Link to post
Share on other sites
Anhörungsbogen mit Foto erhalten

auf dem foto bin ich drauf, ich streite es ja auch nicht ab, aber wie gesagt hatte ich keine 84 km/h drauf (die es ja ohne Toleranz gewesen sein müssten). Als ich auf den Tacho schaute waren es so 81 km/h. Wenn ich da die Toleranz abziehe bin ich laut Bußgeldkatalog eine Stufe tiefer und müsste 30 € zahlen.

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, wann hast du auf den Tacho gesehen? Möglichweise geht dein Tacho ja auch sehr genau, und, wenn es bspw. oben besagtes PoliScan war, könntest du auch schon ein paar m vorher gemessen worden sein. Lade das Bild doch mal bitte anonymisiert hier hoch.

Link to post
Share on other sites

Ähm 40 Euro mehr? :licht:

 

20 km/h zuviel = 30 Euro Verwarnungsgeld

 

21 km/h zuviel = 70 Euro Bußgeld + 20 Euro Bearbeitungsgebühr + 5,60 Gebühr für Auslagen = 95,60 Euro

 

 

Also kostet dich der "eine" Kilometer mehr nicht nur 40 Euro mehr sondern 65,60 Euro.....

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ernsthaft ? oh man, ich könnt :licht: ... wenn ich also erstmal abstreite wegen dem 1 km/h hab ich also eh kein glück...

 

Vor allem geht es nicht um einen km/h, sondern um eine ganze Menge vorher noch ...

 

Ich warte immer noch auf das Bild mit den eingeblendeten Messdaten.

Link to post
Share on other sites
Ich warte immer noch auf das Bild mit den eingeblendeten Messdaten.

auf dem Bild bin ich klar zu erkennen aber keine messdaten eingeblendet... im text steht dass die festgestellte geschwindigkeit 81 km/h (nach toleranzabzug) bei einer zulässigen geschwindigkeit von 60 km/h betrag.

 

20 km/h zuviel, ok ist auch zuviel, das seh ich ohne widerworte ein aber 21 km/h berechnen ist in meinen augen geldmacherei

Link to post
Share on other sites
Ich warte immer noch auf das Bild mit den eingeblendeten Messdaten.

auf dem Bild bin ich klar zu erkennen aber keine messdaten eingeblendet... im text steht dass die festgestellte geschwindigkeit 81 km/h (nach toleranzabzug) bei einer zulässigen geschwindigkeit von 60 km/h betrag.

 

stehen denn normalerweise die messdaten auf dem foto mit drauf? wenn ja, dann können die ja auch in den text schreiben was sie wollen und es letztendlich doch nach abzug 20 km/h zuviel gewesen sein und ich nur die 30 euro zahlen müsste...

 

20 km/h zuviel, ok ist auch zuviel, das seh ich ohne widerworte ein aber 21 km/h berechnen ist in meinen augen geldmacherei

Link to post
Share on other sites

Hi

die Messdaten stehen auf dem Foto drauf, allerdings erhälst du nur eine Ausschnittvergrößerung.

 

 

können die ja auch in den text schreiben was sie wollen
und riskieren eine Strafat?

 

20 km/h zuviel, ok ist auch zuviel, das seh ich ohne widerworte ein aber 21 km/h berechnen ist in meinen augen geldmacherei
irgendwo müssen Grenzen sein - und du hast die nun mal überschritten.

 

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites
20 km/h zuviel, ok ist auch zuviel, das seh ich ohne widerworte ein aber 21 km/h berechnen ist in meinen augen geldmacherei

Naja, einige Meßgeräte arbeiten ja noch mit Zufallsgenerator, d.h., der vorgeworfene Wert wird auf gut Glück erzeugt. Da muß man sich der Beamtenwillkür eben beugen :kopfschuettel: -scnr-

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...