Jump to content

Abstandsmessung Auf A8


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab Post von der bay. Bußgeldstelle bekommen, sie haben mich am 18.05 bei Zusmarshausen mit zu wenig Abstand gemessen: 100 € und 2 Punkte.

 

Das Problem dabei ist, ich habe noch bis Anfang Juli Probezeit.

 

Das Fahrzeug war ein Mietwagen, leider auf mich angemeldet. Deshalb ist mir vor ein paar Tagen so ein lustiger Anhörungsbogen ins Haus geflattert.

 

Die Messung habe ich selbst nicht bemerkt, nur die kleine schwarze KAmera. Natürlich hab ich erstmal gewundert und auf das Teil geschaut.

 

Da ich nicht alleine unterwegs war und das Auto jeder ab 18 mit Führerschein fahren durfte muss ich es ja nicht zwangläufig gewesen sein.

 

 

Was empfehlt ihr mir jetzt? :sneaky:

 

Viele Grüße David

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das Fahrzeug war ein Mietwagen, leider auf mich angemeldet. Deshalb ist mir vor ein paar Tagen so ein lustiger Anhörungsbogen ins Haus geflattert.

 

Die Messung habe ich selbst nicht bemerkt, nur die kleine schwarze KAmera. Natürlich hab ich erstmal gewundert und auf das Teil geschaut.

 

Da ich nicht alleine unterwegs war und das Auto jeder ab 18 mit Führerschein fahren durfte muss ich es ja nicht zwangläufig gewesen sein.

 

Das war die Messung bzw. die Kamera zur Fahreridentifikation. War auf dem Anhörungsbogen kein Foto drauf ? Falls nicht, dann könntest Du ja freundlich nach einem Foto fragen :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
nein auf dem Borgen war kein Foto drauf. Ich werde mal nachfragen.

 

Es geht mir aber hauptsächlich darum - wenn irgendwie möglich- keine Probezeitverlängerung zu erhalten

 

Sollte der BGB gegen Dich rechtskräftig werden, dann ist die PZ-Verlängerung unausweichlich. Du solltest also zusehen das das Ding nicht rechtskräftig wird, also evtl. ist der Fahrer nicht identifizierbar oder der Vorwurf verjährt.

Link to post
Share on other sites
Das war die Messung bzw. die Kamera zur Fahreridentifikation. War auf dem Anhörungsbogen kein Foto drauf ? Falls nicht, dann könntest Du ja freundlich nach einem Foto fragen :abwarten:

 

Mittlerweile ist ein Bogen mit mehreren Fotos bei mir angelangt.

Auf einem, das den Fahrer zeigt, ist nur ein recht verschwommenes Gesicht zu erkennen. (Konturen kan man erkenne, aber eben nicht scharf)

Muss ich davon ausgehen, dass es noch ein "klareres", also schärferes und damit besseres Bild des Fahrers gibt?

 

Grüße David

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Auf einem, das den Fahrer zeigt, ist nur ein recht verschwommenes Gesicht zu erkennen. (Konturen kan man erkenne, aber eben nicht scharf)

Muss ich davon ausgehen, dass es noch ein "klareres", also schärferes und damit besseres Bild des Fahrers gibt?

 

Evtl. schon ... Du kannst ja nach nem schärferen Bild fragen, weil Du auf dem nichts erkennst :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...