Jump to content

Rote Blitzerampel Siemensdamm/nikolaus-gross-weg


Recommended Posts

Hallo,

 

habe gestern die Ampel Richtung Stadtautobahn (Jacob-Kaiser-Platz) bei rot überfahren.(Pfingstmontag)

 

Frontblitzer:

http://www.filedealer.com/freeupload/cb45e...65ac2629769.JPG

 

Heckblitzer:

http://www.filedealer.com/freeupload/58975...b0f4a7272de.JPG

 

Die Ampel wurde stark durch Sonnenlicht geblendet, habe sie einfach übersehen, da unbedeutende Nebenstrasse(Nikolaus-Gross-Weg)

 

Normalerweise hätte ich eine Vollbremsung gemacht, diesmal hat mein Reflex versagt, war länger als eine Sekunde rot.

Geblitzt hat es allerdings nicht.

Ich mache mir natürlich Sorgen.

Kennt jemand die Ampel und hätte es blitzen müssen ?

Link to post
Share on other sites
Die Ampel wurde stark durch Sonnenlicht geblendet, habe sie einfach übersehen, da unbedeutende Nebenstrasse(Nikolaus-Gross-Weg)

Voellig unbedeutend, die Nebenstrasse..... ^_^ Da kommen halt nur ab und an die Fahrzeuge der Mitarbeiter von Siemens heraus gefahren und auch die Hauptwache mitsamt Technischen Dienst etc. pp. der Berliner Feuerwehr bilden einen kleinen Teil des unbedeutenden Verkehrsstromes dieser unbedeutenden Nebenstrasse...... :mecker:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hatte am 29.05 am Freitag nahezu identisches Vorkommnis an dieser Kreuzung. Ich soll auch bei rot die Kreuzung überfahren haben. Der Haken an dieser Geschichte...ich bin 1ßß% sicher, dass ich bei grün gefahren bin und dem entsprechend hat es auch nicht geblitzt. Ich bin völlig unschuldig...und so weit ich weiß habe ich so gut wie keine Chance sich erfolgreich zu verteidigen.

Gruß an Dich und viel Glück mit dieser Sache......das wirst du sicher brauchen.

Link to post
Share on other sites
Ich bin völlig unschuldig...und so weit ich weiß habe ich so gut wie keine Chance sich erfolgreich zu verteidigen.

Hm? Du bist bei grün gefahren, wurdest also nicht geblitzt ... und dagegen willst du dich verteidigen? :)

Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

die Ampel habe ich erst im letzen Augenblick kurz vor dem Überfahren gesehen.

Es kann auch sein, dass ich mich mit der Farbe geirrt habe, denn es war am Nachmittag sehr starkes Sonnenlicht in Richtung der Ampel oder die Ampel war gerade nicht mit einer Kamera bestückt, denn geblitzt hat es nicht.

@frosch:Die Quelle der Bilder finde ich momentan nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Es war mehr so eine Art Augenblicksversagen, ich hatte Musik gehört und die Ampel als solche erst beim Überfahren wahrgenommen, starkes Sonnenlicht in Richtung der Ampel und die Querstrasse sah für mich aus, wie eine kleine Nebenstrasse. Da war ich schon mitten auf der Kreuzung und dachte: bloss weg, hoffentlich hats keiner gesehen.

6 Wochen sind ja noch abzuwarten. Als ich vor kurzem da als Beifahrer vorkam, hat der Blitzer andere VT rot angeblitzt, das scheint eine tückische Stelle zu sein.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

bis jetzt ist nix gekommen. Ich glaube das wars.(Rechtschutzversicherung vorhanden) Ein bekannter Berliner hat gesagt, dass da immer geblitzt wird.

Besser ist doch, wenn man seinen Fehler auch ohne Busse bemerkt (Ist billiger). Denn Fehler machen wir alle.

Aber ich hoffe, dass ich nicht nochmal in die Situation komme.

Meinen Igo8-Blitzer-Warner hatte ich nicht dabei, ich denke, man sollte schon etwas Geld für gute Navis und aktuelle Software ausgeben, denn sie können im Vorfeld viel Ärger ersparen, sind eine gute Investition und dienen der Verkehrssicherheit. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Nun sind drei Monate um, hab doch echt Glück gehabt und bin wirklich froh, dass nichts passiert ist(ein Bremsenquietschen eines anderen Fahrzeuges, vermutlich im Querverkehr, habe ich noch in Erinnerung), offensichtlich wurde zu Pfingsten 2009 nicht geblitzt und meine Punkte wegen einer früheren Owi sind in 14 Tagen getilgt. Ich finde, die 2-Jahrestilgungsfrist ist doch eine sehr lange Zeit, auch wenn immer die geringeren Bussgeldsätze in Deutschland so beworben werden, denn das Bussgeld erhöht sich ja deutlich bei Voreinträgen. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...