Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
908 Antworten in diesem Thema

#901 Eribaer

Eribaer

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2016 - 00:14

Tit for Tat: wenn ich durch eine NSL geblendet werde, schalte ich das Fernlicht ein, sofern ich keine anderen VT damit belästige oder den NSLer gefahrlos überholen kann.
Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)

#902 wayko

wayko

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.295 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2016 - 14:32

Ärger wäre übertrieben, aber massives Kopfschütteln haben in letzter Zeit verschieden Schilderbrücken verursacht.

Fall 1: Schilderbrücke reduziert auf 80 wegen "Sicht", dann auf 60. Ich fahre über den Hügel und sehe vor mir rund 2km lang eine sonnenüberflutete Autobahn. Nach wenigen km mit (nicht wirklich gefahrenen) 60 bei bester Sicht wird die Geschwindiglkeit auf die üblichen 120 erhöht. 500m weiter fahren wir in den Nebel, die Beschilderung bleibt bei 120.

Fall 2: kleines Autobahnkreuz, ab dem Kreuz plötzlich 60 wegen "Glätte". Straße ist deutlich naß und gesalzen, und von Glätte auch temperaturbedingt nichts zu spüren. Endlich erscheint :nolimit:, also ein Hoffnungsschimmer. Aber keine 200m (!) weiter mit einem Schlag die Fahtbahnen am Rand relativ stark, die Spuren selbst leicht schneebedeckt. Also definitv nichts mit :nolimit:...

Auch wenn das jetzt zwei extremere Fälle waren, auch sonst sparen die Schilderbrücken nicht mit seltsamen Aktionen. Und dann soll man diese Teile noch für voll nehmen? Da kann ich mich den Berufsgenossenschaften nur anschließen: Alkohol am Arbeitsplatz sollte durchaus ein Thema sein... ;)

This post is scanned by PRISM and Tempora. Other services will follow soon.

Jedesmal wenn ein Windows Benutzer auf den Ordner "Eigene Dateien" klickt, kippt bei der NSA ein Mitarbeiter lachend von Stuhl...

#903 Kasperle

Kasperle

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2016 - 19:50

Alkohol am Arbeitsplatz sollte durchaus ein Thema sein... ;)

Ja, aber der hilft leider auch nicht immer. Und beim Autofahren darf man ihn zwar trinken, aber nicht ausreichend besoffen werden, um das zu ertragen.

Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#904 wayko

wayko

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.295 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2016 - 08:58

Ja, leider, bzw. zum Glück. Aber sollten nicht die Schaltmännchen wenigstens halbwegs nüchtern sein? Andererseits, die müssen ja nicht fahren ;) :D

This post is scanned by PRISM and Tempora. Other services will follow soon.

Jedesmal wenn ein Windows Benutzer auf den Ordner "Eigene Dateien" klickt, kippt bei der NSA ein Mitarbeiter lachend von Stuhl...

#905 May11

May11

Anfänger

• Member
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 April 2019 - 14:43

Gilt das auch für Motorradfahrer ?

#906 Lorenz93

Lorenz93

Anfänger

• Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 14:32

Leute die einem fast hinten drauf fahren, in einer 50er Zone obwohl man schon 55km/h fährt. Was geht ab!

#907 Kasperle

Kasperle

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 17:55

Autofahrer, die Fußgänger in einem verkehrsberuhigten Bereich anhupen, weil die dort auf der Fahrbahn laufen und nicht sofort zur Seite springen, wenn von hinten ein Auto kommt.

Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#908 frankenwaelder

frankenwaelder

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 19:03

Messbeamte, die 2 Traffipax SpeedoPhot alleine bedienen und beide auf Automatik laufen lassen.

#909 kaylo

kaylo

Anfänger

• Member
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 09:23

Fahrradfahrer, die einem die Vorfahrt nehmen  :nixda: