Jump to content

Von stationären Blitzer von hinten geblitzt


Recommended Posts

Hallo alles zusammen,

 

 

also bin heute morgen gegen halb 6 uhr früh nach hause gefahren. Bin an einem Festeingebauten Blitzer vorbei gefahren, der aber in die andere richtung Blitzt!

 

habe aber mit bekommen das er mich von hinten geblitzt hat! geht das überhaupt????

 

und ein auto auf der anderen seite habe ich nicht gesehen!!!

 

 

bitte um schnelle antworten!!!!

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Sollte es dieser hier sein, kann ich Entwarnung geben.

 

Nein, aber im Ernst: Heckblitzer sind eigentlich nicht mehr in Betrieb, da man zwecks Fahreridentifizierung ein Frontfoto benötigt. Von daher würde ich vermuten, dass du du a) entweder versehentlich geblitzt wurdest oder b) der Blitz dem Gegenverkehr gegolten hat.

 

 

Eher unwahrscheinlich, dass da was kommt und wenn kann dir im Prinzip nichts passieren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo

 

Ist einem Bekannten auch passiert.Er hat alles bestritten und um ein Frontfoto gebeten.Dann kam der 2 Fragebogen wo stand das er als verantwortlicher Fahrzeugführer nicht in Betracht käme. (Hatten kein Frontfoto)

 

Zum 2 Bogen-dort steht:Senden Sie bitte den Fragebogen innerhalb einer Woche nach Zugang dieses Schreibens an die oben genannte Dienststelle zurück,selbst wenn Sie von ihrem Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen.

 

Was würdet ihr machen? Soll er überhaupt antworten? Er ist für jeden Ratschlag dankbar.

 

PS. Wurde in einer 70 Zone außerhalb mit 105 gebl.

Link to post
Share on other sites

Also...

 

Wir haben hier auch einen festinstallierten Blitzer, der in beiden Fahrtrichtungen blitzt. Zumindest sind auf beiden Seiten die weißen Streifen in der Straße (Kontaktstreifen heißen die?). Der Blitzer ist definitiv nicht schwenkbar. Wenn ich das so lese reizt es mich mal derbe den Film darin ein wenig zu füllen :blink:

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Ist einem Bekannten auch passiert.Er hat alles bestritten und um ein Frontfoto gebeten.Dann kam der 2 Fragebogen wo stand das er als verantwortlicher Fahrzeugführer nicht in Betracht käme. (Hatten kein Frontfoto)

 

Zum 2 Bogen-dort steht:Senden Sie bitte den Fragebogen innerhalb einer Woche nach Zugang dieses Schreibens an die oben genannte Dienststelle zurück,selbst wenn Sie von ihrem Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen.

 

Was würdet ihr machen? Soll er überhaupt antworten? Er ist für jeden Ratschlag dankbar.

 

PS. Wurde in einer 70 Zone außerhalb mit 105 gebl.

 

Wenn der Verstoß länger als 2 Wochen zurückliegt, braucht er sich in so einem Fall nicht mehr erinnern zu können, wer damals gefahren ist, ohne daß dies Folgen für ihn hätte. Er könnte also zum Beispiel entsprechend antworten.

Link to post
Share on other sites
Also...

 

Wir haben hier auch einen festinstallierten Blitzer, der in beiden Fahrtrichtungen blitzt. Zumindest sind auf beiden Seiten die weißen Streifen in der Straße (Kontaktstreifen heißen die?). Der Blitzer ist definitiv nicht schwenkbar. Wenn ich das so lese reizt es mich mal derbe den Film darin ein wenig zu füllen :blink:

 

In diesem Fall ist es ein nicht schwenkbarer Blitzer.Sie haben 5 Meter vor den Kontaktschleifen im Asphalt(rechte Seite) auf der linken Seite auch Kontaktschleifen.

Ich persönlich dachte immer,das die für die ganz schlauen sind, die bei freier Fahrbahn einfach auf der Gegenfahrbahn am Blitzer vorbeirauschen.

 

@traffic so wird es gemacht!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...