Jump to content

Soll ich ihn anzeigen?


Guest Landy

Recommended Posts

Hier Bild 2 mit Erklärung:

 

Auf dem ersten Bild sieht man, dass es auf eine Baustelle zugeht und die linke Spur nur noch für Fahrzeuge mit weniger als 2m breite zugelassen ist. Das blickt der Fahrer im Womo nicht.

Auf Bild zwei sind wir dann schon auf der anderen Fahrbahn und wie man sieht, ist es links sehr eng für das Womo. Das hat der Holländer auch sehr schnell gemerkt, also setzt er den Blinker und will nach rechts hinter den LKW. Da gibt der Herr im grünen Kleinbus (der in diesem Moment noch einige Meter hinter mir war) Vollgas und setzt sich neben das Womo. Womofahrer bremst ab um hinter dem Kleinbus einzuscheren - Kleinbus bremst.

Obwohl es einige Male nur wenige cm zwischen dem Womo und dem Kleinbus sind, gibt der rechts nicht nach und lässt den Holländer nicht rein.

 

 

Für mich ist das eine total sinnlose und zudem gefährliche Aktion, soll ich ihn also anzeigen? ;):heul:

post-2-1061844144.jpg

Link to post
Share on other sites

Jaja Landy, wenn du hier jetzt mit allen sinnlosen Aktionen aus deinem Autofahrerleben das Forum füllen wolltest...ach ja, schau doch mal in die alten Threads zum Thema Privatanzeige. Da findest du die Antwort auf deine Frage. Du wirst doch deinen Prinzipien nicht untreu werden wollen?

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

Für mich ist das eine total sinnlose und zudem gefährliche Aktion
Richtig. Vor allem ist die Aktion hirnlos.

 

soll ich ihn also anzeigen?

Nein. Das werden die beiden Beteiligten wohl selbst ausfechten, wenn sie es denn wollen.

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

*grins* genau im richtigen Moment "abgeschossen" :heul:

 

Was soll ma dazu sagen. In dieser Situation natürlich voll daneben dieser Heini.

Ansonsten -> Leben und leben lassen.

 

Immerhin strapaziert jeder von uns mal die Nerven der Anderen - Du bist da ja auch nicht aussen vor ;-)

Das Problem würde ich an Ort und Stelle (mit nicht ganz legalen Mitteln) lösen, da ist der "Erziehungseffekt" besser.

 

Nix für ungut: Der schlimmste Feind im ....

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Um das ganze mal etwas zu lockern:

 

Ich werde KEINE Anzeige machen. Ist mir den Aufwand nicht wert und irgendwann übersieht ein Womo oder LKW den Bus und dann hat sich die Sache eh erledigt :heul:

 

 

Ich wollte mit diesem Thread einen kleinen Gegenpol zu dem hier üblichen "Verrückte Raser"-Gelaber zu liefern.

Ich rege mich nicht über Schnellfahrer auf und habe Verständnis, wenn ich einen Abstandsverstoß beobachte, weil eben rechts alles frei wäre.

So was allerdings wo wirklich massiv gefährdet wird - man stelle sich vor die beiden touchieren sich, der im Womo lenkt gegen um kommt auf die Gegenfahrbahn... - da ärgere ich mich und frage mich, warum so einer NIE ein FV bekommen wird.

 

@focht

 

*grins* genau im richtigen Moment "abgeschossen"

 

Das erste Bild war totaler Zufall, mir war langweilig und wollte das Womo auf der engen Spur knipsen. Dass da der grüne Bus auch drauf war, war "Glück".

Im zweiten Bild habe ich leider einen Moment erwischt, wo der Abstand zwischen den beiden sehr groß ist. Es kann sich aber jeder denken, wie stabil ein Womo auf einer Baustelle die Spur hält ;)

Link to post
Share on other sites

Apropos reinlassen...

 

Am frühen Abend kam eine Kurzreportage (habe die Hälfte verpasst, aber bei RTL iss das egal) über "Einfädeln" an Baustellen.

Typisch deutsch ... die meisten Vollhirnis ordnen sich Kilometer vorher ein, vereinzelt wird bis nach vorne gezuckelt - nur um nicht reingelassen zu werden.

Die haben mit ner Zivistreife das Ganze beobachtet bzw. selber "provoziert" ... in diesem Falle fand ich das voll ok, weil ich diese Situationen selber zur Genüge kenne.

 

Ein paar Leute kamen mit ner 20 EUR Verwarnung und ner Belehrung davon.

Ausreden:

 

"Den habe ich nicht blinken sehen, habe mich nach vorne konzentriert"

"Die Regelung kenne ich nicht".

"blah blah"

 

Mancherorts wird mit einem extra Schild nachgeholfen "Wie fädelt man richtig ein".

 

Martialisch wurde dann noch einem Übeltäter vor der Kamera gedroht: "Wissen Sie was das war? Das war Nötigung, steht bis zu 9 Monate FS Entzug an! Aha hmm. Drücken wir noch mal ein Auge zu.".

Drohungen dieser Art sind unnötig. Als wenn sowas bei den Deppen ziehen würde...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Am frühen Abend kam eine Kurzreportage (habe die Hälfte verpasst, aber bei RTL iss das egal) über "Einfädeln" an Baustellen.

(...)

Mancherorts wird mit einem extra Schild nachgeholfen "Wie fädelt man richtig ein".

(...)

In welcher Sendung war dieser Beitrag? Kann ja sein, daß die noch mal wiederholt wird...

 

So Schilder für Doofe (z.B. "Reißverschluß in xxx m") sollte man überall an solchen Stellen aufstellen, am besten noch mit durchgezogener Linie zwischen den Fahrspuren auf den letzten 500 m vor der Verengung.

Link to post
Share on other sites

Was mir an diesen beiden Bildern auffaellt ist die Tatsache, dass der Fotograf sich offensichtlich nicht an das immer noch geltende Rechtsfahrgebot haelt, obwohl er dieses hier doch immer selbst recht eifrig anmahnt.... ;):heul:

Link to post
Share on other sites
So Schilder für Doofe (z.B. "Reißverschluß in xxx m") sollte man überall an solchen Stellen aufstellen, am besten noch mit durchgezogener Linie zwischen den Fahrspuren auf den letzten 500 m vor der Verengung.

 

Wird schon viel gemacht. Ist auch gut so !

 

Es gibt aber immer noch wieder Deppen, die sich selbst davon nicht abhalten lassen, regelkonforme "Vordrängler" zu sperren.

 

Mögen sie zur Hölle fahren.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon, daß das Verhalten des Minivan-Fahrers ziemlich idiotisch war (diese Pampersbomber sind sowieso meine erklärten "Lieblinge"), aber: Wie blind muß man eigentlich sein, um als Womo-Fahrer am Beginn der Baustelle (1. Ankündigung 2km vorher!) immer noch auf der linken Spur zu sein?

Link to post
Share on other sites

@KJK

 

Die einzig vernünftige Erklärung dafür wäre, dass es ein Holländer war :heul::lol:;);)

 

 

@Billy

 

Auf beiden Spuren war starker Verkehr (durch die Baustelle bedingt), danach habe ich und mein Chauffeur das Womo überholt.

 

@Kaimann

 

Zustimmung!

Link to post
Share on other sites
Da gibt der Herr im grünen Kleinbus (der in diesem Moment noch einige Meter hinter mir war) Vollgas und setzt sich neben das Womo. Womofahrer bremst ab um hinter dem Kleinbus einzuscheren - Kleinbus bremst.

 

Bei solchen Ohrfeigengesichtern hilft nur ein kräftiger Arschtritt. :koch:

 

Blockieren - Nötigen - statt einfach mal das Wohnmobil nach rechts zu lassen. :wand:

Link to post
Share on other sites

@cheffe

 

Quatsch, ich war nur etwas müde von der (viel zu kurzen) Nacht, deshalb ist mein Vater gefahren. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht selber gefahren bin, während ich die Fotos gemacht habe (würde ich doch NIIIIEEE machen :wand:;):koch: ).

 

 

@Bremser

 

Zustimmung!

Link to post
Share on other sites

@Landy:

Guck mal, ich hab auch was richtig dummes gefunden letzten Sonntag mitten im Zentrum einer südd. Großstadt. 2 Fahrstreifen je Richtung durch befestigten Mittelstreifen getrennt, durch Abbiegespuren bis zu 4 je Richtung. Böses Gehupe erschallt von der Gegenspur. What happens? Ein Rentner mit Datschkappe in seinem Opel Astra (siehe Pfeil) hats irgendwie geschafft auf der Gegenspur zu fahren. Auf dem Bild die nächste Kreuzung, an der er wohl gemerkt hat, daß er die Seite wechseln sollte...

 

Sollte man ihn anzeigen? Ja, man sollte. Wenn das nicht die Sorte Leute ist, die gegen die Fahrtrichtung einer BAB auffahren, wer dann? Ich hab ihn nicht angezeigt, da kein Kennzeichen. Wie auf dem Bild zu vermuten, war ich bereits halb nach rechts abgebogen, sonst hätt ich mich besser drum gekümmert.

post-2-1061991867.jpg

Link to post
Share on other sites
;)

 

Wie geht das denn??? :wand:

Keine Ahnung.. ich weiß nicht, wie der da auf die Gegenseite gekommen ist. Baulich bedingt gehört auf jeden Fall ein sehr hohes Maß Dummheit dazu. Wer die Lage so wenig peilt sollte vielleicht doch besser die Pappe abgeben und den ÖPNV geniessen :P

 

Als :koch: auch mal Pluspunkte sammeln, net nur gegen Raser schimpfen :D

Link to post
Share on other sites
vielleicht isser aus dem parkplatz weiter unten rausgefahren :wand:

Nö, eher nicht. In Höhe vom Parkplatz gurkte er schon ordentlich auf der der Fahrbahnmitte zugewandten Gegenspur und ließ sich aushupen.

Link to post
Share on other sites

 

So Schilder für Doofe (z.B. "Reißverschluß in xxx m") sollte man überall an solchen Stellen aufstellen, am besten noch mit durchgezogener Linie zwischen den Fahrspuren auf den letzten 500 m vor der Verengung.

Wird schon viel gemacht. Ist auch gut so !

 

Es gibt aber immer noch wieder Deppen, die sich selbst davon nicht abhalten lassen, regelkonforme "Vordrängler" zu sperren.

 

Mögen sie zur Hölle fahren.

 

MfG

 

Kaimann

ich glaube, das ist das erste mal, daß ich einem beitrag von kaimann völlig zustimme! :wand:

Link to post
Share on other sites

Hannes Bachmann? Wie süß :blink:

 

Ansonsten stimme ich euch zu: Genau solche Typen, wie der "freundliche Familienpapa" im Pampers-Bomber sind es, die nachher mit Hut ihren Benz mit 100 über die linke Spur steuern :vogelzeig:

 

Zu dem Thema habe ich heute einen Leserbrief an unsere Lokalzeitung geschrieben, die hatten den A5-Raser kommentiert und sich darüber beschwert, dass man schon angeschoben würde, wenn man nur mit Vzul fährt. Ich hab denen meine Meinung zum Fahren mit Vzul gesagt. Mal schauen, wie viele Oberlehrer das auf den Plan rufen wird *händereib* :)

Link to post
Share on other sites

So dann kannst gleich noch einen schreiben.

 

Lieber Todesdrängler von Karlsruhe,

 

 

Drängler ist ein zu harmloses Wort für Sie, ich werde Sie deshalb in meinem Brief mit Vollgaskiller anreden.

Vollgaskiller, welche Lust hatten Sie in den frühen Morgenstunden des 14. Juli auf der A 5 mit 230 km/h und grellem Aufblendlicht einen Kleinwagen wegzuscheuchen?

 

Vollgaskiller, wie dick waren Ihre Eier..., den Gasfuß durchgedrückt in Ihrer Protzkarosse (Mercedes CL 600), Hightech, dicke Scheiben, keine Geräusche?

 

HALLO, ALLE ZUR SEITE!

 

Vor Ihnen, Vollgaskiller, ein kleiner Kia. Ein Autofloh, ein Witz von einem Auto. Wie eine lästige Fliege.

 

Zu Tode erschrocken reißt die Fahrerin des kleinen Kia ihr Steuer nach rechts, um Ihnen, Vollgaskiller, Platz zu machen. Der Kia zerschmettert an einer Kiefer, die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter sind tot. Sie haben freie Fahrt...

 

Ein Lob der Autobahnpolizei Karlsruhe, dass man Sie, Vollgaskiller, ermittelte, unter den statistisch errechneten 4 Millionen Rasern, Dränglern auf unseren Autobahnen.

 

 

Als Strafe für Sie wünsche ich mir lebenslängliches Fahrverbot und viele Jahre Gefängnis sowieso.

 

 

Glücklich, dass Sie mich dann nie mehr überholen können.

 

 

Herzlichst

 

 

Ihr F. J. Wagner

hier geht es zur Quelle

Link to post
Share on other sites

Liebe Selbstmordschleicherin von Karlsruhe,

 

Schleicher ist ein zu harmloses Wort für Sie, ich werde Sie deshalb in

meinem Brief mit Selbstmordschläferin.

 

Selbstmordschläferin, welche Lust hatten Sie in den frühen

Morgenstunden des 14.Juli auf der A5 mit 110 km/h und ohne Licht einen

(?) normalen Fahrer zu gefährden?

 

Selbstmordschläferin, wie klein waren Ihre Titten..., den rechten Fuß auf dem

Sitz beim Nägellackieren in ihrer Schrottkarre (Ford Kia 006), keine

Technik, Plastikscheiben, keine Geräuschdämmung.

 

HALLO, HINTER MICH!

 

Hinter Ihnen, Selbstmordschleicherin, ein Dicker Benz, ein richtiges

Auto. Wie ein Flugzeug auf Kurs eines Segelfliegers.

 

Zwischen 2 Zehennägeln mal kurz in den Rückspiegel geschaut - oh gott

da kommt ja ein anderes Auto von hinten - und der ist schneller als

Sie - SO EIN KRANKER KERL, Sie fahren doch schon 110. Scheisse der ist

inzwischen doch verdammt nah - also auf nach Rechts! Wie war das in

der Fahrschule nochmal? Hm vergessen, egal dann denken wir halt nach.

Genau da fällts ihnen schon wieder ein - pro Spur die man wechseln

will, das Lenkrad um 360° drehen, da der andere so rast drehen wirs am

besten etwas schneller, um dem kranken Raser halt Platz zu machen.

Scheisse das war zu schnell, und die Farbe für die Zehnägel ist

ausgelaufen

Der Kia zerschmettert an einer Kiefer, die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter sind tot.

Jetzt ist niemand mehr da der die kranken Raser erziehen kann...

 

Als Strafe brauchen Sie eigentlich nichts mehr, bleibt zu hoffen, dass

andere Fahrer was daraus lernen.

 

Glücklich, dass Sie mich dann nie mehr die linke Spur blockieren können.

 

Herzlichst

 

Einer von 4Mio gestörten Rasern

 

P.S.: Das ganze nennt sich Satire und versucht den überaus

lächerlichen und bescheuerten Beiträg noch weiter lustig zu machen und

"Schleichern" klar zu machen, dass man die linke Spur nur zum

überholen benutzen sollte und ansonsten immer rechts zu bleiben hat.

Link to post
Share on other sites

Hannibal, du sprichst mir aus der Seele. So schlimm der Tod der Fahrerin und ihres Kindes ist, solange nicht bewiesen ist, dass der "Todesraser" sie wirklich abgedrängt (also touchiert) hat und es daher zum Unfall kam, sehe ich keine Schuld in seinem Verhalten (na gut, er hätte schon anhalten können und versuchen erste Hilfe zu leisten, aber das hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun). :vogelzeig:

 

Die Frage ist aber: Wieso zuckelt jemand in der Früh auf einer (meines Wissen) freigegebenen und dreispurigen Autobahn mit 120 auf der linken Spur umher??? Wer nix vom Rechtsfahrgebot gehört hat, sollte sich echt nicht wunder, wenn plötzlich ein schnelleres Auto im Rückspiegel auftaucht! ;) Und wenn man dann, wie du schon geschrieben hast, einen einfachen Spurwechsel nicht beherrscht, dann ist es kein Wunder, dass solche Tragödien erst geschehen.

 

Sind wir denn jetzt alle bekloppte Todesraser, nur weil wir auf freien Autobahnen 200 oder mehr fahren??? :) Laut BILD-Zeitung ja... :blink:

Link to post
Share on other sites

Könntet ihr dazu nicht in den dafür vorgesehenen Thread im OT schreiben? Danke...

 

@Master of Psychos

 

Ich bin in den letzten Wochen auch zu einem "Hobby-Leserbrief-Schreiber" mutiert, natürlich zum Thema Verkehr...

 

Hoffentlich werden das noch ein paar mehr!

Link to post
Share on other sites

Der schwachsinige Brief 'Todesdrängler' war zum :vogelzeig:

Aber Hannibal hat das ganze noch gesteigert und gehört GELÖSCHT :blink::);)

 

Im übrigen gibt's bereits einen Thread der sich mit der Karlsruher Geschichte befasst.

Link to post
Share on other sites

DRÄNGLER AUF DER AUTOBAHN, immer gelassen bleiben

 

bericht von spiegel zum thema raser drängeln und schleicher

 

Zwar könne ein Ausgebremster - ebenso wie ein Bedrängter - den anderen Autofahrer wegen Nötigung anzeigen, so ACE-Sprecher Matthias Beck. Solche Verfahren hätten jedoch nur wenig Aussicht auf Erfolg. Außer gelassen zu bleiben, könne man Betroffenen kaum etwas raten: "Auch wenn man stinkesauer ist - es hilft alles nichts."
Link to post
Share on other sites
Der schwachsinige Brief 'Todesdrängler' war zum  :vogelzeig: 

Aber Hannibal hat das ganze noch gesteigert und gehört GELÖSCHT  :blink:  :)  ;)

Absolut!

 

Wie man sieht, gelingt es manchen mühelos das Niveau der Bildzeitung noch zu unterbieten :D

 

Auf der einen Seite über die Vorverurteilung des Benzfahrers durch die Bild meckern, auf der anderen Seite wieder gnadenlos auf die Frau eindreschen... gell Hasec!

 

Auch wenn ausdrücklich Satire drunter steht, es ist echt zum Kotzen!

Link to post
Share on other sites

@Polizist:

 

Der Beitrag von Hannibal entprach genau dem Niveau der BILD-Zeitung. Das kann man gar nicht mehr unterbieten. :blink:

 

Ausserdem dresche ich nicht gnadenlos auf die Frau ein, aber man sollte die Fakten schliesslich nicht verdrehen. Was kann ich denn dafür, wenn vor mir einer von der Autobahn fliegt, nur weil ich plötzlich hinter ihm auftauche? Solange es nicht erwiesen ist, dass der "Todesdrängler" den Wagen der Frau wirklich "abgeschossen" hat, sollte man ihn bitteschön auch nicht als Kriminellen darstellen! Sollte er den Wagen der Frau allerdings wirklich touchiert haben und es kam daher zum Abflug, dann (und NUR DANN) ist die Aussagen "Todesdrängler" gerechtfertigt. :vogelzeig: Wie es nun war wird hoffentlich bald ein Gutachten klären.

Link to post
Share on other sites

Bei Polizist und einigen anderen hier scheint die höchst manipulative Berichterstattung der letzten Wochen leider - ganz im Sinne der Medien - gewirkt zu haben. Sehr bedenklich... zumal gerade ein Polizist wirklich unvoreingenommen sein sollte.

 

Wenn ich solch geistigen Stuhlgang wie von F. J. Wagner - gepaart mit überschäumendem Sozialneid - lese und darüber nachdenke wie viele dumme Menschen in Deutschland ihm beipflichten werden, so schäme ich mich immer mehr in diesem, meinem Heimatland, zu leben.

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

Ich wollte auch der motorwelt was zu dem Thema "Krieg auf Deutschlands Straßen" schicken, war aber irgendwie zu faul, die Leserbriefe müssen dort auch ziemlich kurz gefasst werden.

Vielleicht im September, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und keine vernünftige Antwort von jemand anderem bei der neuen motorwelt-Ausgabe eingetroffen ist.

 

 

@Matthias und Polizist

 

Ich hätte gerne gewusst, was Hannibal geschrieben hat, aber eure Zensur macht es mir unmöglich, mir eine Meinung zu bilden, außer "Scheiß-Polizeistaat" und "da werden mal wieder gedankenlose Schleicher in Schutz genommen". Tut mir leid, aber Zensur stinkt! Habt ihr nicht sogar schon Leute gesperrt, weil sie sich "offen" zu dem Thema geäußert haben? Ich finde sowas sehr schwach!

Link to post
Share on other sites
Ich hätte gerne gewusst, was Hannibal geschrieben hat, aber eure Zensur macht es mir unmöglich, mir eine Meinung zu bilden, außer "Scheiß-Polizeistaat" und "da werden mal wieder gedankenlose Schleicher in Schutz genommen". Tut mir leid, aber Zensur stinkt! Habt ihr nicht sogar schon Leute gesperrt, weil sie sich "offen" zu dem Thema geäußert haben? Ich finde sowas sehr schwach!

Noch viel schwaecher finde ich es, wenn hier gleich losgepoltert wird ohne dass ein Grund vorliegt. Wenn Du ein wenig nach oben scrollst, dann kannst Du Dir den Muell, den Hannibal da hinterlassen hat, immer noch durchlesen. Ob der nun als Satire gekennzeichnet ist oder nicht, ich finde wenn jemand mit Muell auf Muell antwortet, dann entsteht ein Muellberg - und der stinkt!

Im Uebrigen wurde meines Wissens noch niemand gesperrt, der "offen" seine Meinung zu diesem Thema gesagt hat. Es wurden nur mal ab und an einige Threads geschlossen, als es dann arg zu heftig wurde. Meine Meinung ist ohnehin, dass dieses Thema nicht diskutiert werden sollte, solange keine Fakten bekannt sind. Zu diesem ganzen Thema habe ich jedenfalls hier erst einen einzigen Beitrag gelesen, der vernuenftig war.

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Meine Meinung ist ohnehin, dass dieses Thema nicht diskutiert werden sollte, solange keine Fakten bekannt sind.
Aber du tust es.
Zu diesem ganzen Thema habe ich jedenfalls hier erst einen einzigen Beitrag gelesen, der vernuenftig war.

Darf ich den sehen?

Ich persönlich finde, dass die aggressive Diskussion, die sich hier im Radarforum zu dem A5-Unfall auftat, nur wegen eines aggressiven und sehr einseitigen Berichts, der gepostet wurde, entwickeln konnte. Ich habe dazu noch eine andere, nämlich sachlich-neutrale Variante vom ZDF gelesen, worauf (im Autobahnforum) auch ganz anders reagiert wurde.

 

Wenn Hannibal seinen Schund als Satire kennzeichnet, ist das für mich eine Entschuldigung und ein Grund, ihn jedenfalls nicht zu zensieren, selbst wenn auch ich finde, dass der reine Sachinhalt seines "Briefs" ziemlich überzogener Schwachsinn ist.

Link to post
Share on other sites
Bei Polizist und einigen anderen hier scheint die höchst manipulative Berichterstattung der letzten Wochen leider - ganz im Sinne der Medien - gewirkt zu haben.

Nein es wirkt nicht. Ich versuche nur, im Gegenteil zu den meisten hier, fair zu bleiben und die Sache aus beiden Richtungen zu betrachten.

Lies mal den letzten Beitrag von guest im anderen Thread durch. Er bringt es auf den Punkt.

 

Aber anscheinend ist es halt unpopulär, wenn man nicht mit der Mehrheit hier im Forum argumentiert :vogelzeig:

 

gepaart mit überschäumendem Sozialneid

 

Oh, hast mal wieder ne Stelle gefunden, wo du dein Lieblingsspruch los werden kannst?

 

Ich empfehle dir folgenden Spruch als Signum "eure Armut kotzt mich an!"

Und jetzt kannst du auch mir Sozialneid unterstellen wenn du magst. Eines aber gleich vorweg - es wird nicht treffen, da ich mit meiner sozialen Lage ganz zufrieden bin :blink:

Link to post
Share on other sites

@MOP:

Aber du tust es.
Da magst zwar des Lesens kundig sein, aber mit dem Verstehen scheint es zu hapern. Ich habe bisher die Kommentare in den einschlaegigen Threads kommentiert, aber mich der Diskussion enthalten - eben weil ich sie fuer unangebracht halte.

 

Darf ich den sehen?

Na, dann gehe mal in den Off-Topic Bereich, klicke den Thread ****newsticker****... an und lese Dir die Beitraege durch, die Guest gestern und heute geschrieben hat. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine....

Link to post
Share on other sites
Nein es wirkt nicht. Ich versuche nur, im Gegenteil zu den meisten hier, fair zu bleiben und die Sache aus beiden Richtungen zu betrachten.

Polizist, ich kenne dich nun schon länger als Diskussionspartner im Forum und hatte auch das Vergnügen dich auf dem Jahrestreffen kurz kennenzulernen. Nicht nur von dir, sondern von vielen her im Forum kenne ich den Schreibstil. Mir ist klar das du den Einfluss der Berichterstattung bei dir selbst nicht bemerken würdest, aber subjektiv ist da leider einiges hängen geblieben. Es fing an mit deinem Einsiegspost im Ursprungstheread zum Thema A5-Unfall frei nach dem Motto: "Das ist so wie oben geschrieben und wehe es wagt sich einer etwas anderes darüber zu schreiben". An diesem ersten Posting konnte man schon erkennen, wohin es mit Polizist und diesem Thema geht. Du hast eine Position bezogen die genauso auf windige Zeugenaussagen und Medienspekulationen aufgebaut waren wie die vielen anderen Theorien zu diesem Unfall. Leider hältst du bis heute daran fest und verteufelst andere Ansichten des Unfalles die ebenfalls so hätten geschehen können (oder haben, man weiß es nicht und wird es vermutlich nie erfahren).

Das meine ich damit, wenn ich sage - und nach wie vor daran festhalte - das du diesen Medienberichten - wie viele andere auch - aufgesessen bist, wenn auch ohne es selbst zu merken.

 

Un dwenn sich hier einer um Objektivität in den zahlreichen Diskussionen bemüht und immer wieder vor Vorverurteilung gewarnt hat, dann war ich das.

 

Aber anscheinend ist es halt unpopulär, wenn man nicht mit der Mehrheit hier im Forum argumentiert
Das ist eigentlich ein populärer Elch-Spruch, der aber dadurch auch nicht ein einziges Fünkchen Wahrheit gewinnt. Wofür bräuchten wir ein Forum, wenn alle der gleichen Ansicht wären? Du selbst hast diesen Spruch ja umgekehrt... siehe oben.

 

Oh, hast mal wieder ne Stelle gefunden, wo du dein Lieblingsspruch los werden kannst?

 

Du möchtest als damit sagen das mein Neid-Vorwurf gegenüber dem Author des o.g. Pamphlets in Anbetracht von Formulierungen wie...

 

wie dick waren Ihre Eier..., den Gasfuß durchgedrückt in Ihrer Protzkarosse (Mercedes CL 600), Hightech, dicke Scheiben, keine Geräusche

 

...total unberechtigt erscheint?

 

Und der Spruch mit "eure Armut kotzt mich an" war unter aller Sau. Sowas von dir zu hören ist sehr enttäuschend.

Link to post
Share on other sites

Einen Satz aus dem Pamphlet der Bild möchte ich gern noch aufgreifen:

 

Ein Lob der Autobahnpolizei Karlsruhe, dass man Sie, Vollgaskiller, ermittelte, unter den statistisch errechneten 4 Millionen Rasern, Dränglern auf unseren Autobahnen.

 

Bewusst schreibt der Author hier "statistisch errechnet", denn er weiß selbst ganz genau was er da für einen Blödsinn schreibt und niemlas belegen könnte. Interessant ist auch wie sich die Boulevardpresse bei der ständigen Verdrehung von Zahlen und Fakten zu Ihren Gunsten selbst ein Bein gestellt hat. Glaubt man nämlich den zahllosen Artikeln der Presse über "Raserei & Drängeln", so gibt es nicht 4 Millionen Raser, sondern

81 300 000 "Raser" und "Drängler"

in Deutschland!

Im Übrigen ist die Zahl derer, die heutzutage überhaupt noch schnell fahren verschwindend gering. Ich schätze das es kaum mehr als 1000-2000 "echte" Schnellfahrer* in D gibt.

 

* Disclaimer (extra für Michael und Konsorten)

Mit "Schnellfahrer" wie o.g. meine ich umsichtige, aufmerksame und verantwortungsbewusste Fahrer, die Ihre Fahrzeuge auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unter Idealen Verkehrs-, Wetter- und Straßenverhältnissen aus- oder sehr schnell fahren, dies oft leidenschaftlich tun, eine gute Fahrausbildung genossen haben und sich auf diesem Gebiet regelmäßig fortbilden.

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen ist die Zahl derer, die heutzutage überhaupt noch schnell fahren verschwindend gering. Ich schätze das es kaum mehr als 1000-2000 "echte" Schnellfahrer* in D gibt.

 

* Disclaimer (extra für Michael und Konsorten)

Mit "Schnellfahrer" wie o.g. meine ich umsichtige, aufmerksame und verantwortungsbewusste Fahrer, die Ihre Fahrzeuge auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unter Idealen Verkehrs-, Wetter- und Straßenverhältnissen aus- oder sehr schnell fahren, dies oft leidenschaftlich tun, eine gute Fahrausbildung genossen haben und sich auf diesem Gebiet regelmäßig fortbilden.

Ich denke, daß die Zahl etwas höher liegt

Die 4 Millionen sind aber auch nicht ganz falsch. So viele sind es anscheinend nämlich, bei denen der letzte Absatz NICHT zutrifft, die erst kurz den Führerschein haben und noch leicht "grün hinter den Ohren" sind ohne Erfahrung, die aber alle genau das gleiche von sich glauben und behaupten - und ebenfalls schnell drauflos fahren. Solche sind es, denen die Schnellfahrer ihr schlechtes Image zu verdanken haben.

 

In diesem Forum sind eine Reihe "echter Schnellfahrer", aber auch eine Reihe aus dem Kreise der restlichen 4 Millionen, so weit ich das bisher einschätzen kann. Natürlich kann ich mich bei dem einzelnen auch täuschen, schließlich ist dies eine persönliche subjektive Einschätzung ausschließlich aufgrund der Postings hier drin.

Link to post
Share on other sites
Der schwachsinige Brief 'Todesdrängler' war zum :blink:

Aber Hannibal hat das ganze noch gesteigert und gehört GELÖSCHT :);):D

 

Im übrigen gibt's bereits einen Thread der sich mit der Karlsruher Geschichte befasst.

Der schwachsinige Brief 'Todesdrängler' war zum  :kotz: 

Aber Hannibal hat das ganze noch gesteigert und gehört GELÖSCHT  :kotz:  :kotz:  :kotz:

Mit dem entscheidenden Unterschied, daß @Hannibal dies als Satire gekennzeichnet hat, während der Vierbuchstabenblatt-Schmierfink das ernst meint.

 

Wie läßt sich Deine Forderung nach Löschen eigentlich mit Artikel 5 Grundgesetz - welches Du als Polizist ja in besonderem Maße vertrittst - vereinbaren?

 

Oder wie wäre es mit dem Vorschlag, mal die BILD-Zeitung zu 'löschen'??? :vogelzeig:

 

By the way: Ist schon starker Tobak, den @Hannibal hier gepostet hat. Ob hier die Grenze der Pietät überschritten wurde, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Ob hier die Grenze der Pietät überschritten wurde, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Also ich finde ich habe die Grenze überschritten :vogelzeig: ...aber sowas mach ich nunmal gern.

 

auch wenn das posting von hannibal schon sehr... hmm... sagen wir extrem ist
Wenn Hannibal seinen Schund als Satire kennzeichnet, ist das für mich eine Entschuldigung und ein Grund, ihn jedenfalls nicht zu zensieren, selbst wenn auch ich finde, dass der reine Sachinhalt seines "Briefs" ziemlich überzogener Schwachsinn ist.
Eben, der Inhalt des Briefes aus der Bild-Zeitung ist dermassen überzogener Schwachsinn, dass ich nicht anders konnte als auch überzogenen Schwachsinn zu schreiben. Ich habe nie gesagt ich würde das im Ernst so meinen oder fände es nicht überzogen. In der Schule habe ich gelernt, dass Satire immer überzogen ist, Sachen aufs Korn nimmt und Mißstände anprangern soll - und nichts anderes habe ich hier getan.

Und wie hat Tucholsky einmal gesagt?: "Was darf die Satire? Alles."

(den ganzen Text gibt es z.B. hier: http://people.freenet.de/Das-Zentrum/satire.html)

 

Auf der einen Seite über die Vorverurteilung des Benzfahrers durch die Bild meckern, auf der anderen Seite wieder gnadenlos auf die Frau eindreschen

 

Das war das was ich mit dem Text hauptsächlich kritisieren wollte: Die Vorverurteilung des Benzfahrers. Und dazu dachte ich kehre ich das einfach ins Gegenteil um und Vor-verurteile die Kia-fahrerin - ebenso übertrieben und unverhältnismässig wie das zur Zeit in den deutschen Medien mit dem Benzfahrer gemacht wird.

 

Zum Abschluss nochmal 2 Zitate aus Tucholskys "Was darf Satire": "Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird."

 

Bitte lest mal schon öfters gennanten Text von Tucholsky durch bevor ihr schreit "Hannibal ist total bescheuert und gehört gebannt".

 

mfg

Hannibal

P.S.: Falls der Text selbst nach dieser Erklärung noch gelöscht werden sollte - einfach PM an mich, dann schick ich ihn euch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...