Jump to content

Traffipax In Deutschland Von Hinten Geblitzt?


Recommended Posts

UNTERTITEL IST FALSCH, ES IST DIE RINNENBACHSTRASSE

 

Hallo zusammen,

 

ich bin Fuhrparkleiter und hätte eine Frage zu einem Geschwindigkeitsvergehen.

 

Einer unserer Fahrer wurde in Ostfildern/Nellingen in der Rinnenbachstraße geblitzt. Er fuhr Richtung Norden am Bahnübergang:

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive?c...0&alt=-1000

Kennt jemand die Örtlichkeit? Hier ist laut AB :nolimit: . Sieht man aber auch im Internet auf der Straße markiert.

 

Er meint von hinten geblitzt worden zu sein, aber das kann ich mir in Deutschland wg. der Beweislage gar nicht vorstellen. Oder blitzt man hierzulande auch von hinten? Würde für die Behörde bei der Fahrerermittlung doch fast unmöglich sein.

 

Oder gibt es bei der Örtlichkeit für beide Richtungen einen Blitzer. Laut AB war es ein "Beweismittel: Traffipax S/027", danach steht noch eine "0123/M", aber das wird wohl nur die Film-/Bildnummer sein, oder? (PS. Hab ich etwas anonymisiert :licht:)

Als "Zeuge: Foto, Stadt Ostfildern"

 

Und ist der Messpunkt inner- oder außerorts? Auf dem AB steht erst "außerhalb geschlossener"..., aber darunter dann "Korrektur: Messpunkt innerorts". Trau dem Frieden also nicht so ganz. Vergehen ist 11.3.5 BKat. TBNR hab ich noch nicht.

 

Würde mich auf Antworten freuen, entweder zum Standort speziell oder zum Thema "von hinten mit Traffipax?" generell.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...