Jump to content

Oliver Pocher Rast In Radarfalle:


Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Toller Artikel :wacko:

 

+++ :wacko:

 

Aber Boulevardpresse muss halt diese Nische bedienen, der kleine Mann soll doch sagen: Geschieht ihm recht, dem jungen, reichen Rotzlöffel.

 

 

btw. Pocher hat ua nen R8.

damit hab ich ihn auch schon getroffen.

Q7 scheint also nur zu seinem Winterfuhrpark zu gehören. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Altbekannte Abzockstelle ...

 

:wacko: wurden dort nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit, sondern wegen dauermotzenden Anwohnern eingerichtet. Seitdem :70: gilt, fordern sie allerdings auf jeder Bürgerversammlung :wacko:. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, damit das hier auch schön so weiter geht:

 

Da hat doch einer den unwichtigen D-Promi und gescheiterten Harald-Schmidt-Parierer, das Schandmaul schlechthin Oliver Pocher als Raser bezeichnet, wie jeden anderen Bürger auch, der erheblich zu schnell durch die Gegend fährt und sich dabei auch noch erwischen lässt.

 

Oh Gott, da braucht es doch mindestens noch einen :wacko:

 

 

 

Mann, Mann, Mann, Leute... Wer prominent sein will, wer das unbedingt braucht, der sollte sich auch bewusst sein, dass er wenigstens manchmal als Vorbild herhalten muss. Und hier hat der Herr P. kläglich versagt. Nicht nur im Straßenverkehr.

Link to post
Share on other sites
Und hier hat der Herr P. kläglich versagt. Nicht nur im Straßenverkehr.

Zumindest im Straßenverkehr hat er nicht kläglich versagt, nur weil er 122 bei :wacko: gefahren ist.

Bezüglich der sonstigen Punkte könnte ich vielleicht zustimmen. Ich bin auch kein großer Freund von Pocher.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
:70: wurden dort nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit, sondern wegen dauermotzenden Anwohnern eingerichtet. Seitdem :50: gilt, fordern sie allerdings auf jeder Bürgerversammlung :wacko:. :wacko:

 

und als nächstes 30 oder was? :wacko:

Link to post
Share on other sites
Ich bin auch kein großer Freund von Pocher.

Muß man den kennen? Was macht der eigentlich?

raste mit Wahnsinnigen 122 ... auf der Autobahn....

Wenigstens etwas menschliches scheint an ihm zu sein.

 

Auf der Autobahn A73 bei Erlangen ist der Comedian in eine Radarfalle gerast.
Die A73 und Erlangen sind im Forum schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Wie ausgedehnt ist diese Radarfallenzone denn nun wirklich? Nur die Gemarkung Erlangen, oder die ganze A73, oder ganz Franken / Nordbayern?? Ich möchte gern wissen, welche Gebiete ich da besser meiden sollte.
Link to post
Share on other sites
Die A73 und Erlangen sind im Forum schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Wie ausgedehnt ist diese Radarfallenzone denn nun wirklich? Nur die Gemarkung Erlangen, oder die ganze A73, oder ganz Franken / Nordbayern?? Ich möchte gern wissen, welche Gebiete ich da besser meiden sollte.

@gerre: Die A73 Nürnberg - Bamberg und retour dürfte überwachungstechnisch der übelste Autobahnabschnitt in ganz Deutschland sein. Die Meßstellendichte und die Meßfrequenz sind einzigartig, dazu gepaart mit unsäglicher Tempolimitpolitik. Und wo es noch kein Tempolimit gilt, sitzen die Brückenhocker und überwachen den Abstand. Es gab hier sogar den Fall des kürzesten Abstandes zwischen zwei Abstandsmessungen (siehe Thread "Exzessive Abstandsüberwachung").

Wer in der Bildergalerie mal A73 eingibt, sieht das ganze Gruselkabinett.

Den ganzen Mist kennen die Einheimischen und Pendler. Wer nicht informiert ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgegriffen. Das betrifft dann gerade zu für die A9-A7- bzw. A7-A9-Überregional-Fahrer, denn die A70-A73 war eine gute Alternative zur A3, wenn diese überlastet ist.

Zur Pocher-Stelle, welcher es deswegen auch zur Titelschlagzeile in der Printausgabe der Abendzeitung geschafft hat: Wie @dixie erwähnt hat, sind die :50: inzwischen auf jeden Fall ein Witz. Die Autobahn hat dort einen neuen, geräuschdämmenden Belag erhalten. Wenn man da drüber fährt, meint man, die Räder wären plötzlich abgefallen, man fährt wie auf Watte. Der Geräuschpegel wird um 5 Dezibel gesenkt! Trotzdem bleiben die :mecker: bestehen. Auf der Gegenseite sogar eine neue VBA mit restriktiven :think::wacko: , auch tagsüber :wacko: .

:70: wäre eine angemessene Geschwindigkeit, welche Pocher ganz normal gefahren ist! Nur hatte er hier die Fallensteller nicht gekannt und er ist ein "Promi".

In seiner letzten Sendung mit Schmidt hatte er leider keinen Bezug auf diese Fallensteller genommen.

 

@gerre: Aber schreib doch mal dem neuen Innenministerium, daß Du durch die Limit- und Überwachungspolitik abgeschreckt bist und deswegen keine einzigen Euro in Bayern liegen läßt. Du kannst davon ausgehen, daß in Bayern die meisten Limits überwacht werden, wobei es in Nordbayern mehr Schwachsinnslimits gibt als in Südbayern.

:wacko:

Link to post
Share on other sites
....

 

Mann, Mann, Mann, Leute... Wer prominent sein will, wer das unbedingt braucht, der sollte sich auch bewusst sein, dass er wenigstens manchmal als Vorbild herhalten muss. Und hier hat der Herr P. kläglich versagt. Nicht nur im Straßenverkehr.

 

Bist Du inzwischen ganz zu den Elchen übergelaufen?

Link to post
Share on other sites

@ gerre & m3

 

Die Bundesautobahn 73 gehört in dem Bereich sicherlich zu den gut bewachten Strecken, jedoch bin ich sicher, es gibt in Deutschland noch ganz andere Stellen, an denen wesentlich öfter kontrolliert wird!

Man nehme hierfür nur mal den Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Bamberg im Blickfeld Geschwindigkeitsmessung: der Einseitensensor ist jeden Tag 2 Schichten draußen, von früh bis mittag und von mittag bis Abend. ca 6 Messungen/Woche finden im Bereich des Bamberger Kreuzes statt!

A 73 Lichtenfels -> Nürnberg ist andauernd beblitzt, oder auch die 70 BT -> SW (galerie). Auch die Messstelle Memmelsdorf A 73 N -> Ba ist seehr gerne genommen, mitlerweile eher weniger, aber bis in den Späterbst auch 2 mal in der Woche!

Dort ist also mit äußerst viel Präsenz zu rechnen.

 

Im Bereich Erlangen ist es so, dass die Nachtmessungen mittlerweile fast nur noch an der Bundesstraße 2 im Bereich der Anschlussstelle nur Bundesautobahn 3 stattfinden. letzten Freitag würde dort bei 70km/h erlaubt ein VT mit über 160km/h fotografiert. Ansonsten gibts noch hauptsächlich die Stelle bei Baiersdorf und bei ER-Bruck für die Nachtmessungen (siehe Galerie). Tagsüber gibt es auch Kontrollen, aber die halten sich doch auch noch in Grenzen. Der zu betreuende Bereich ist sehr groß und es wird auch bei Behringersdorf und Frauenaurach (A3) oder auch bei Fürth-Ronhof (da war heute Nacht Nachtmessung) kontrolliert. Dann mal noch bei Baiersdorf und bei Eltersdorf, aber es ist nicht sooo viel. Desweiteren noch ER-Bruck und -Zentrum. Zudem werden ja auch noch die Bundesstraßen mit überwacht (heute B4) und somit entschärft sich die Situation noch weiter.

 

Bitte lasst euch durch die Masse an Bildern nicht allzusehr beeinflussen, ich bin überzeugt, dass anderen orts genauso überwacht wird, auch schwachsinnige Limits, dort nur weniger oder garnicht fotografiert wird!

 

Beispiele gefällig? A 8 Adelshausen, Odelshausen, Dasing, Samerberg und so weiter... Pittersdorf (B85); der "Forsti" (Autobahnende bei Forstinning). An der A 9 ist der "Kindi" irgendwie sehr stark zurückgefahren worden, aber bei Bayreuth wird da ja auch faktisch jeden Tag kontrolliert! So viel ist es "bei uns" nicht.

 

Über Sinn und Unsinn des Tempolimits bei Erlangen (auch A 73 ri Ba nach Erlangen Nord: es gilt 80 und auf der parallelverlaufenden Landstraße gilt 100, ohne Standstreifen und bauliche Trennung versteht sich) lässt sich ja bekannter maßen [nicht] streiten

 

blitzfreies Frühlingswochenende

Xander

Link to post
Share on other sites
@gerre: Die A73 Nürnberg - Bamberg und retour dürfte überwachungstechnisch der übelste Autobahnabschnitt in ganz Deutschland sein.

Dem kann man nur zustimmen. Fahre die Strecke etwa einmal im Monat und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nicht wegen einer Radarfalle oder Abstandsmessung bremsen musste. Kenne auch keine vergleichbare Strecke. In Hessen wird ja auch recht oft gemessen (zumindest A7), aber da haben die meisten Limits auch einen Sinn. Mal ganz zu schweigen von so manchen Strecken in NRW...

Die Limits auf der A73 sind teilweise echt übertrieben & werden bestens überwacht...Traurig aber wahr. Wenn möglich am Besten umfahren oder ausführlich über Abzockstellen informieren.

Link to post
Share on other sites
@gerre: Die A73 Nürnberg - Bamberg und retour dürfte überwachungstechnisch der übelste Autobahnabschnitt in ganz Deutschland sein.

Dem kann man nur zustimmen. Fahre die Strecke etwa einmal im Monat und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nicht wegen einer Radarfalle oder Abstandsmessung bremsen musste. Kenne auch keine vergleichbare Strecke. In Hessen wird ja auch recht oft gemessen (zumindest A7), aber da haben die meisten Limits auch einen Sinn. Mal ganz zu schweigen von so manchen Strecken in NRW...

Die Limits auf der A73 sind teilweise echt übertrieben & werden bestens überwacht...Traurig aber wahr. Wenn möglich am Besten umfahren oder ausführlich über Abzockstellen informieren.

 

 

oder eben ans Limit halten bis zu :wacko::wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
oder eben ans Limit halten bis zu :wacko::wacko:

 

brillante idee - könnte man das forum ja auch gleich umbenennen und über themen diskutieren wie "zu schnell in kurve - schlage dort 50 statt 70 vor"

 

schau mal objektiv - ich kenne die stelle zwar nicht, aber anscheinand hat der ein oder andere user ahnung und beschreibt sie als "normale autobahn", auf der tempo 80 wohl unangebracht ist...es ist eine autobahn... :wacko:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

eben; du kennst sie NICHT, meiner einer schon, und die 80er Begrenzung zieht sich stellenweise bis 3 km vor die erste Bebauung bis zum AK Erlangen...........und das durchaus mitten durch die Stadt..............Aber solange die ja nicht vor der eigenen Wohnung liegt, kann man da sicherlich über bestehende Limits wegsehen, ne. Hauptsache man fordert vor der eigenen Bude ne Beschränkung auf 30 km/H. :wacko: :wacko:

 

Fakt ist doch: egal ob Pocher oder andere Spacken: wer eben meint er muss sich übers Limit wegsetzen und wird erwischt : zahlen und gut ist, das Gejaule über Limits is hinfällig wenn die Limitgegner soviel Arsch in der Hose hätten und versuchten die Limits anzugehen.........

 

wobei sich der Pochierte durchaus einen Fahrer leisten kann, andere eben nicht.

Link to post
Share on other sites
eben; du kennst sie NICHT, meiner einer schon, und die 80er Begrenzung zieht sich stellenweise bis 3 km vor die erste Bebauung bis zum AK Erlangen...........und das durchaus mitten durch die Stadt..............Aber solange die ja nicht vor der eigenen Wohnung liegt, kann man da sicherlich über bestehende Limits wegsehen, ne. Hauptsache man fordert vor der eigenen Bude ne Beschränkung auf 30 km/H. :wacko: :wacko:

Wie m3 schon geschrieben hat: Da liegt größtenteils Flüsterasphalt. Es verlangt ja auch keiner, dass man da :wacko: fahren darf, sondern lediglich :70:. Aber die Diskussion mit dir ist sicherlich müßig. Sonst heißt es gleich wieder: Wenn :50: ist, würde ich :think: fordern...

 

Tatsache ist, dass es z.B. völlig sinnbefreite 100er Zonen gibt (Eltersdorf), die sich über etliche Kilometer zieht. Und da war früher auch keine :mecker:. Dann ist die Autobahn saniert worden und nun mit 100 begrenz worden. Der Abschnitt ist sicherlich ein Farce.

Link to post
Share on other sites

@ Goldbrand:

 

Du meinst bestimmt den Autobahnabschnitt zwischen dem Parkplatz ER-Eltersdorf und Fürth-Ronhof?

 

Ich kenne allerdings keine Messung, bei der in diesem Bereich überwacht worden wäre (ProViDa natürlich ausgenommen); es gibt die 2 Kontrollstellen am Parkplatz selbst (Anfang mit Sensor und an der Notrufsäule am Ende mit Lichtschranke) und dann die direkt vor der AS FÜ-Ronhof mit Sensor oder auch mit Lichtschranke. Ab dort gilt dann auch das Nachtlimit. Wie gesagt eine Kontrolle dazwischen habe ich noch nicht mitbekommen (bin auch recht sicher, dass dort nicht überwacht wird :wacko: , von daher :wacko: ).

Link to post
Share on other sites
eben; du kennst sie NICHT, meiner einer schon, und die 80er Begrenzung zieht sich stellenweise bis 3 km vor die erste Bebauung bis zum AK Erlangen...........und das durchaus mitten durch die Stadt..............Aber solange die ja nicht vor der eigenen Wohnung liegt, kann man da sicherlich über bestehende Limits wegsehen, ne. Hauptsache man fordert vor der eigenen Bude ne Beschränkung auf 30 km/H. :wacko: :wacko:

Wie m3 schon geschrieben hat: Da liegt größtenteils Flüsterasphalt. Es verlangt ja auch keiner, dass man da :wacko: fahren darf, sondern lediglich :70:. Aber die Diskussion mit dir ist sicherlich müßig. Sonst heißt es gleich wieder: Wenn :50: ist, würde ich :think: fordern...

 

Tatsache ist, dass es z.B. völlig sinnbefreite 100er Zonen gibt (Eltersdorf), die sich über etliche Kilometer zieht. Und da war früher auch keine :mecker:. Dann ist die Autobahn saniert worden und nun mit 100 begrenz worden. Der Abschnitt ist sicherlich ein Farce.

 

 

Tatsache ist aber dennoch dass im Bereich der 80er Beschränkung eben Leute wohnen...........Daher wird sich die Debatte auf den Bereich auch festlegen müssen, obs gefällt oder nicht.

Link to post
Share on other sites

@xander: Ja, ich bezog mich auf den Abschnitt. Hab damit auch die Messungen am Parkplatz und zwischen Möhrendorf und Baiersdorf gemeint.

 

Tatsache ist aber dennoch dass im Bereich der 80er Beschränkung eben Leute wohnen...........Daher wird sich die Debatte auf den Bereich auch festlegen müssen, obs gefällt oder nicht.

Das mag schon sein. Nur dann verstehe nicht nicht warum auf der A3 Höhe Laufamholz (Nürnberg) 120 gilt. Da geht die Autobahn auch mitten durch die Stadt.

Also entweder haben die auf der A3 bessere Lärmschutzwende als auf der A73 oder die 120 sind vielleicht doch nicht störend.

Link to post
Share on other sites
Tatsache ist aber dennoch dass im Bereich der 80er Beschränkung eben Leute wohnen...........Daher wird sich die Debatte auf den Bereich auch festlegen müssen, obs gefällt oder nicht.

 

Und was ist das für eine Argumentation? :wacko: Viele Bundesstraßen haben wesentlich schlechtere Straßenverhältnisse, dort wohnen auch Leute (DIREKT an der Straße) und dort gilt :wacko:. Wurde die Autobahn dort vor 2 Jahren gebaut oder wohnen die Leute da schön länger an der Autobahn? Wer dermaßen lernempfindlich ist, der soll wegziehen. Das ist meine unumstößliche Meinung. Darüber wurde schon genug diskutiert, deshalb müssen wir diesen Thread damit nicht zumüllen.

Link to post
Share on other sites
Und was ist das für eine Argumentation? :wacko: Viele Bundesstraßen haben wesentlich schlechtere Straßenverhältnisse, dort wohnen auch Leute (DIREKT an der Straße) und dort gilt :wacko:. Wurde die Autobahn dort vor 2 Jahren gebaut oder wohnen die Leute da schön länger an der Autobahn?

Und was ist das hier für eine Argumentation? Wohl kaum besser als die, über die Du Dich so aufregst.

 

Wer dermaßen lernempfindlich ist, der soll wegziehen. Das ist meine unumstößliche Meinung. Darüber wurde schon genug diskutiert, deshalb müssen wir diesen Thread damit nicht zumüllen.

Als ob es mal eben so einfach wäre, den Wohnort zu wechseln. Klasse Idee, wirklich.

 

Da dies ja nun Deine "unumstößliche Meinung" ist, das Thema aber auch in anderen Threads nicht abschließend diskutiert wurde, ist es nach wie vor aktuell und kann durchaus als Argument vorgebracht werden. Es soll nämlich auch andere als Deine "unumstößliche Meinung" geben.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Gut, wenn weitere Meinungen doch gewünscht sind, dann mal meine:

 

Dass viele der Limits auf den Autobahnen im Bereich N/ER völlig unnachvollziehbar bis tendenziell blödsinnig sind, ist ja nichts neues. Ich bin dort gewesen und darf das daher sagen :wacko: Und wenn dann 4 oder 5 Mann unherschwirren, die jede Stelle bei jedem wechselnden Wagen und Gerät neu einstellen, so dass wir auf ca. 40 Serien alleine für die dortige A73 kommen, ist auch ein alter Hut. Davon sollte man sich nicht nicht so(...)oo täuschen lassen. Würde ich jedes mal das Aachener~ oder Jackerather Kreuz (bekanntlich NRW) einstellen, dann würdet ihr denken, die stehen da ebenfalls 24h am Tag.

 

Aber wenn dieses Limit (nur) damit begründet ist, dass Anwohner sich über den Lärm etc. beschweren, ist folgende Idee mein voller Ernst: jeder durch diese Stellen eingenommene Cent hat nur dem Bau von Lärmschutz-Maßnahmen zu dienen, bis die Autobahn mit angebrachten Geschwindigkeiten keinen größeren Schaden für die Anlieger verursacht, als jetzt mit diesem Schleicher-Limit.

Zweitens: direkt links und rechts der Autobahn ist ebenfalls zu kontrollieren! Nicht nur die Autobahn macht krach, sondern auch Autos, die direkt vor der Haustür fahren. Auf Grund der Notwenigkeit, die sogar das Ausbremsen einer ganzen Autobahn rechtfertigt, ist die Auslöseschwelle - zwecks Vorbeugung - massiv zu senken. Alle Fahrer, und das betrifft in 99% der Fälle die Anwohner selbst, die dort mit netto(!) + 7 unterwegs sind, müssen bezahlen. Messungen 24h am Tag, 7 Tage die Woche. Von mir aus darf an Sonn~ und Feiertagen die Schwelle auch mal auf netto +9 gesetzt werden.

Sollte rechtlich irgendwie durchzubringen sein, denn die Notwenigkeit scheint ja höchst akut!

 

Und dann mal abwarten, wie sich die Anwohner darüber echauffieren - was natürlich völlig zu ignorieren ist! Denn wenn ich irgendwas hasse, dann ist es das Sankt-Florian-Prinzip!

Link to post
Share on other sites
Und was ist das für eine Argumentation? :wacko: Viele Bundesstraßen haben wesentlich schlechtere Straßenverhältnisse, dort wohnen auch Leute (DIREKT an der Straße) und dort gilt :wacko:. Wurde die Autobahn dort vor 2 Jahren gebaut oder wohnen die Leute da schön länger an der Autobahn?

Und was ist das hier für eine Argumentation? Wohl kaum besser als die, über die Du Dich so aufregst.

 

Inwiefern? Kannst du das irgendwie belegen oder besser darstellen, kann das SO nicht nachvollziehen.

 

Als ob es mal eben so einfach wäre, den Wohnort zu wechseln. Klasse Idee, wirklich.

 

Der angebliche Lärm ist ja kein temporäres Problem. Wenn ich nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entscheide, sollte die Entscheidung eindeutig zugunsten der zigtausend Autofahrer gehen, die dort täglich langfahren. Es darf nicht sein, dass einzelne Wichtigtuer dafür sorgen können, dass jährlich über 100.000 Autofahrer schikaniert werden. WENN man dann noch die 80 km/h kontrolliert, dann bitte mit akzeptablen Auslöseschwellen sowie ohne Zweckentfremdung der Hilfsstäbe für den Winterdienst sowie zusätzliche mobile Leitpfosten.

 

das Thema aber auch in anderen Threads nicht abschließend diskutiert wurde

 

Ich freute mich riesig, dass wir endlich mal ein Thema (vom Kaliber des KSF) ausdiskutiert haben hier im Forum, alle sind Kompromisse eingegangen und haben sich so am Ende friedlich aufeinanderzubewegt.

 

Und dann bin ich aufgewacht... :wacko:

Link to post
Share on other sites
@xander: Ja, ich bezog mich auf den Abschnitt. Hab damit auch die Messungen am Parkplatz und zwischen Möhrendorf und Baiersdorf gemeint.

 

Parkplatz zw. Möhrendorf und Baiersdorf?

Meinst Du die normale Stelle in der Heinleinkurve? Es gibt nur einen Parkplatz zw Möhrendorf und ER-Nord, dort wird aber nicht kontrolliert.

 

Sofern Du von der Heinleikurve sprichst: da wird im Schnitt einmal im Monat gemessen (Februar Nachtmessung, im März an einem Donnerstag vormittag und im Januar am Monatsanfang mit Sensor und dann an einem der letzten Tage des Monats am Sonntag mit Lichtschranke); es hält sich dort also wirklich sehr in Grenzen!

 

 

@ TetraMin:

 

die Lärmschutzproblematik wurde auch eine Zeit lang sehr heiß in der Politik diskutiert. Die Bundesautobahn ist dort lediglich 2spurig ausgebaut, was die rechtl. Möglichkeiten nach wirksamen Forderungen auf Wälle etc einschränkt!

Gleiches bezüglich der Hochladehäufigkeit der Stellen in "unserer" Region hatte ich ja auch bereits angeführt

(ist bei dir nicht grade irgendwo Baustelle an der Autobahn? Das wäre doch mal ne Serie wert!)

Wer sollen diese 4 bis 5 Mann sein?

 

___

 

bezüglich Wohnortwechsel:

Das Viertel Bruck hat keinen guten Ruf, es leben dort sehr viele Personen, die sich einen Umzug nicht leisten können, geschweige denn eine neue Wohnung finanzieren können. Das gebe ich dahingehend mal zu bedenken

Link to post
Share on other sites
WENN man dann noch die 80 km/h kontrolliert, dann bitte mit akzeptablen Auslöseschwellen sowie ohne Zweckentfremdung der Hilfsstäbe für den Winterdienst sowie zusätzliche mobile Leitpfosten.

 

 

Was wäre für dich eine akzeptable Auslöseschwelle? Ich halte den dort eingestellten Grenzwert für wirklich fair!

Wie hoch ist dieser deiner Meinung nach bei den bisherigen Messungen?

 

So ein Leitpfosten ist doch eine gute Hilfe, für die informierten Autofahren :wacko: ; es gibt auch Aufbauten von dort ohne Zusatzleitpfosten oder Winterdienststäbe.

Link to post
Share on other sites
Was wäre für dich eine akzeptable Auslöseschwelle? Ich halte den dort eingestellten Grenzwert für wirklich fair! Wie hoch ist dieser deiner Meinung nach bei den bisherigen Messungen?

 

Akzeptabel wäre für mich, die zu blitzen, die dort nach Abzug der Toleranz Punkte bekommen, also mind. 101 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit. Dann würde nämlich der Großteil der Autofahrer außen vor bleiben!

 

es gibt auch Aufbauten von dort ohne Zusatzleitpfosten oder Winterdienststäbe.

 

Großartig. :wacko:

 

Das Viertel Bruck hat keinen guten Ruf, es leben dort sehr viele Personen, die sich einen Umzug nicht leisten können, geschweige denn eine neue Wohnung finanzieren können. Das gebe ich dahingehend mal zu bedenken

 

Dann ist es natürlich wichtig, die Lebensqualität dieser Bürger entscheidend durch ein niedriges Limit auf der Autobahn zu beeinflussen... :wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

ich sag mal so ich bin schon froh das sie nicht JEDEN tag an der a 73 stehen so wie es vor 3-4 jahren der fall war.

da hörte man jeden tag erlangen nord.es hat sich also doch bisl beruhigt

ich finde das tempolimit ab eltersdorf schwachsinn!viele autofahrer biegen auf die a 3 ab und ab eltersdorf kommen wenig auf&abfahrten,keine bebauung usw.

die meßstellen sind auch immer die gleichen und wer aufmerksam fährt läßt sich nicht erwischen

natürlich sollte man auf die providas achten...vor 3-4 wochen hatte ich den passat im rückspiegel :wacko: :wacko:

Link to post
Share on other sites
Inwiefern? Kannst du das irgendwie belegen oder besser darstellen, kann das SO nicht nachvollziehen.

Viele Bundesstraßen oder besser KAUM eine Bundesstraße hat ein dermaßen hohes Verkehrsaufkommen wie eine Autobahn. Anlieger einer BAB sind permanent einer hohen Lärmbelastung ausgesetzt. Die einer Bundesstraße unterliegen eher temporär einer relativ hohen Belastung, meistens zu Berufsverkehrszeiten. Das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

 

Wenn ich nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entscheide, sollte die Entscheidung eindeutig zugunsten der zigtausend Autofahrer gehen, die dort täglich langfahren.

Ist schon klar. Du wohnst ja offensichtlich auch nicht in unmittelbarer Nähe einer vielbefahrenen BAB. Da läßt sich sowas leicht sagen. Zum Glück - muß man hier wohl sagen - hast Du das nicht zu entscheiden.

 

BTW: ich wohne fernab jedweder BAB, unterliege also nicht diesem Lärm. Trotzdem akzeptiere ich solche Limits und halte sie auch für sinnvoll.

 

Es darf nicht sein, dass einzelne Wichtigtuer dafür sorgen können, dass jährlich über 100.000 Autofahrer schikaniert werden.

Sollen mir jetzt die Tränen kommen? Auch Minderheiten haben ein Recht darauf, geschützt zu werden. Müssen sich halt auch mal 100.000 Autofahrer jährlich auf ein paar Kilometern etwas zusammenreißen, damit ein paar andere nicht übermäßig belästigt werden.

 

WENN man dann noch die 80 km/h kontrolliert, dann bitte mit akzeptablen Auslöseschwellen

Dem könnte ich mich anschließen => Auslöseschwelle bei netto 101 km/h.

 

sowie ohne Zweckentfremdung der Hilfsstäbe für den Winterdienst sowie zusätzliche mobile Leitpfosten.

Von was für einer Zweckentfremdung sprichst Du?

 

Und dann bin ich aufgewacht... :wacko:

Das freut mich für Dich. :wacko:

Link to post
Share on other sites
WENN man dann noch die 80 km/h kontrolliert, dann bitte mit akzeptablen Auslöseschwellen

 

Dem könnte ich mich anschließen => Auslöseschwelle bei netto 101 km/h.

 

 

 

Die Verkehrsteilnehmer, die dort geblitz werden, haben am Tacho 100 und mehr km/h - bei 80 erlaubt ist das für mich schon ein angemessener Rahmen. Viele haben doch von der Verkehrsüberwachung nur sehr wenig Ahnung und wer von denen dann mit Geschwindigkeiten im Anzeigenbereich (lt. Tacho) unterwegs ist, muss eben bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Ich kennen niemanden, der an den :wacko: -er Stellen, seine Kästen so scharf macht, dass diese ab 15km/h am Tacho zuschlagen.

Und wie ja auch nochmal von Mahagon gesagt wurde: die Stellen sind ja hinlänglich bekannt.

Link to post
Share on other sites
@gerre: Aber schreib doch mal dem neuen Innenministerium, daß Du durch die Limit- und Überwachungspolitik abgeschreckt bist und deswegen keine einzigen Euro in Bayern liegen läßt.

Für die Bayern bin ich allerdings ein Exot, und um dort einen Euro hinzulegen müßte ich 300 km fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Zuschrift in München relevant ist. Ebenso bringt es wohl nichts, wenn ich Produkte der Firma Siemens (Erlangen, aber auch viele andere Standorte) meide.

Was mir aber vorschwebt ist ein Katalog oder eine Karte, der die übelsten Verkehrsbehinderungen durch TL und andere Schikanen enthält. In ihm könnte man ablesen, auf welcher Strecke und in welcher Stadt besonderer Aufenthalt oder Punktegefahr lauern. So etwas könnte dann auch veröffentlicht werden, damit z. B. Kaimanns Verdikt "Meidet Brandenburg!" nicht nur Insiderwissen der Forumsmitglieder bleibt.

Link to post
Share on other sites
Wer dermaßen lernempfindlich ist, der soll wegziehen.

Oder sich Fenster, die dem Stand der Technik entsprechen, einbauen. Seit ich die habe höre ich nicht einmal mehr das Geschrei von der Schulbushaltestelle gegenüber, und das war wirklich heftig. Von der 200 m entfernten Autobahn ( :wacko: , selten überwacht) habe ich allerdings auch vorher nichts gehört.

Solche gut isolierenden Fenster sind btw. auch geeignet, die Heizkosten zu senken. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Du wohnst ja offensichtlich auch nicht in unmittelbarer Nähe einer vielbefahrenen BAB. Da läßt sich sowas leicht sagen.

Das trifft nur auf die direkten Anlieger einer BAB zu. Schon bei geringem Abstand geht der Lärm von der BAB unter anderen Geräuschen unter. Störungen treten nur auf, wenn eine BAB quer durch ein bestehendes Wohnviertel gebaut wird. Wie kommt es zu solchen Planungsfehlern, wenn doch bei Neubauten an Bundesstraßen ein Mindestabstand von 60 m eingehalten werden muß?

Die A73 ist eine überregionale Strecke, sie führt von Nürnberg nach Erfurt und nicht nur nach Erlangen hinein. Gleichgültig, ob sie zu dicht an der Stadt vorbeigeführt wurde oder ein paar Erlanger übermäßig lärmempfindlich sind, es ist ein Fehler der Behörden, der auf dem Rücken der Autofahrer ausgebügelt wird.

 

Zum Glück - muß man hier wohl sagen - hast Du das nicht zu entscheiden.

Ach ja. Die Bonzen entscheiden - zugunsten irgendeiner Clique von Günstlingen - und die Bürger haben zu parieren. Sollen bloß noch Steuern zahlen, und dann können sie verrecken. :wacko:

 

Auch Minderheiten haben ein Recht darauf, geschützt zu werden.

Auf Mehrheiten, sofern sie nicht organisiert, aber steuerpflichtig sind, kann die Verwaltung dagegen nach Herzenslust herumtrampeln.

 

Müssen sich halt auch mal 100.000 Autofahrer jährlich auf ein paar Kilometern etwas zusammenreißen, damit ein paar andere nicht übermäßig belästigt werden.

An jeder größeren Stadt führt ziemlich dicht eine BAB vorbei. Wenn die alle solch ein Theater wie Erlangen machen müssen sich nicht "halt auch mal 100.000 Autofahrer jährlich auf ein paar Kilometern etwas zusammenreißen", sondern die Autofahrer werden auf mehr als der Hälfte des AB-Netzes eingebremst - und das, damit ein paar Penner ihre ungestörte Ruhe haben. Ob damit noch eine leistungsfähige Infrastruktur bestehen bleibt darf bezweifelt werden.

Link to post
Share on other sites
Ich kennen niemanden, der an den :wacko: -er Stellen, seine Kästen so scharf macht, dass diese ab 15km/h am Tacho zuschlagen.

Doch, in Hessen oder Thüringen erlebt man sowas. So z.B. auf der A4, von der A7 kommend in Richtung Erfurt auf dem dortigen :wacko: -Teilstück. Habe ich selbst vor einiger Zeit erleben "dürfen" => netto 117 vorgeworfen bekommen.

Link to post
Share on other sites

@ Bluey: sowas hätte ich ja von dir am wenigsten erwartet!

 

@ gerre: viel Erfolg bei deinem Katalog oder deiner Karte. Die vorhandenen Bilderserien und das Wissen der Insider hier im Forum können dich sicherlich unterstützen, soweit dies nötig/gewünscht sein sollte.

Link to post
Share on other sites
Das trifft nur auf die direkten Anlieger einer BAB zu. Schon bei geringem Abstand geht der Lärm von der BAB unter anderen Geräuschen unter. Störungen treten nur auf, wenn eine BAB quer durch ein bestehendes Wohnviertel gebaut wird. Wie kommt es zu solchen Planungsfehlern, wenn doch bei Neubauten an Bundesstraßen ein Mindestabstand von 60 m eingehalten werden muß?

Das stimmt leider nicht. Bekannte von mir wohnen an der A 30, ca. 100-200m davon entfernt (geschätzt). Im dortigen Bereich hat man die BAB auch mit Lärmschutzwänden versehen. Trotzdem ist der Lärm noch sehr deutlich wahrnehmbar und für mich persönlich auch immer noch zu laut. Ich würde dort nicht wohnen wollen.

 

Gleichgültig, ob sie zu dicht an der Stadt vorbeigeführt wurde oder ein paar Erlanger übermäßig lärmempfindlich sind, es ist ein Fehler der Behörden, der auf dem Rücken der Autofahrer ausgebügelt wird.

Wem ist denn eher zumutbar? Dem einzelnen Autofahrer, der sich ggf. für ein paar Kilometer etwas einschränken muß oder dem Anwohner, der permanent einer unerträglichen Lärmbelastung ausgesetzt ist oder wäre? Für mich stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht bzw. ist bereits im Vorfeld eindeutig beantwortet: der Autofahrer muß sich einschränken!

 

Es ist doch wohl eindeutig besser, einen Kompromiß einzugehen, wonach man zwar eine BAB benutzen kann, diese aber eben für einige Kilometer auf :wacko: oder :wacko: limitiert ist.

 

Ach ja. Die Bonzen entscheiden - zugunsten irgendeiner Clique von Günstlingen - und die Bürger haben zu parieren. Sollen bloß noch Steuern zahlen, und dann können sie verrecken.

1. würdest Du Dich wohl wundern, wie viele der BÜRGER hinter diesen Entscheidungen stehen, diese einfordern und begrüßen.

2. wem es hier nicht paßt und gefällt, der muß sich andernorts niederlassen.

 

Auf Mehrheiten, sofern sie nicht organisiert, aber steuerpflichtig sind, kann die Verwaltung dagegen nach Herzenslust herumtrampeln.

Es steht jedem frei, sich zu organisieren. Fang doch mal an, anstatt hier rumzujammern und alles zu verteufeln, was Dir nicht in den Kram paßt. Nur jammern und selbst nichts anpacken ist lächerlich.

 

An jeder größeren Stadt führt ziemlich dicht eine BAB vorbei. Wenn die alle solch ein Theater wie Erlangen machen müssen sich nicht "halt auch mal 100.000 Autofahrer jährlich auf ein paar Kilometern etwas zusammenreißen", sondern die Autofahrer werden auf mehr als der Hälfte des AB-Netzes eingebremst - und das, damit ein paar Penner ihre ungestörte Ruhe haben. Ob damit noch eine leistungsfähige Infrastruktur bestehen bleibt darf bezweifelt werden.

Vielleicht nicht alle, dafür aber recht viele Autobahnkilometer, die an einer größeren Stadt vorbeiführen, sind entsprechend limitiert. Fahr doch mal z.B. durch das Ruhrgebiet.

 

Ich glaube nicht, daß es die Leistungsfähigkeit der Infrastruktur sonderlich beeinträchtigt, wenn ein paar - um mit Deinen Worten zu sprechen - Penner auf der BAB ein wenig eingebremst werden, die letztlich oftmals eh nur ihre Spiellust ausleben wollen.

 

@ Bluey: sowas hätte ich ja von dir am wenigsten erwartet!

Tja, soll vorkommen, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt und den Tempomat auf 120 einstellt. Bin auch nur ein Mensch. :wacko: Wobei viele seinerzeit mich noch überholt haben und deutlich schneller gefahren sind. War auf einem Sonntag. Ich möchte nicht wissen, wie viele dort gemessen wurden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...