Jump to content

Geschw. Verstoß A46 Kreuz Wuppertal Nord


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier Angemeldet und habe leider auch direkt einen Fall:

 

Gestern Nacht bin ich auf der A46 von dormagen ( da wohnt meine freundin ) kommend richtung wuppertal gefahren ich wollte in richtung A1 Dortmund ( da wohne ich .. ) fahren im Kreuz Wuppertal Nord hat es plötzlich geblitzt... c.a 2000Meter vor Abfahrt A1 Bremen Dortmund ect...

Wenn ich es richtig in erinnerung habe müsste da ja quasi eine höchstgeschwindigkeit von 70Km/h sein, mein Navi hat hier 117kmh angezeigt was ja schon ziemlich viel zu schnell ist (immerhin 47Km/h).

Gut ich den Bußgeldrechner angeschmissen dort weiß ich aber nicht genau was ich eingeben soll.

Außerorts oder Innerorts?! Ich bin meiner Intuition gefolgt und habe mal Außerorts angeklickt. Das ergebnis: 1Monat Fahrverbot 3Punkte und 160€.

Schönen Mist habe ich da gebaut..

 

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:

 

1. Liege ich mit Außerorts richtig?

2. Was passiert jetzt genau was für Post werde ich bekommen ( aus eurer erfahrung heraus ) .

3. Wie kann ich mich dagegen wehren ich habe nicht sehr viel geld und muss immer gut haushalten das ich so gerade eben hinkomme was hätte ich quasi für Möglichkeiten um möglichst glimpflich aus der Geschichte rauszukommen?

 

 

Hier noch ein paar Fakten:

- A46 Kreuz Wuppertal Nord

- Vermutliche Höchstgeschwindigkeit 70Km/h

- Gefahren ( laut Navi ) c.a 117Km/h

- Ich bin mit meinem Auto was auf mich zugelassen ist gefahren

- Ich bin bis jetzt noch nie in Erscheinung getreten (heißt hatte nie eine Sache wo ich über 21Km/h drüber war

- Ich habe meinen Führerschein seid 3 Jahren (heißt keine Probezeit)

 

 

Für informationen und Hilfe wäre ich sehr dankbar ich denke soetwas wird mir nicht nochmal passieren..

 

 

lg Theponsman

Link to post
Share on other sites
1. Liege ich mit Außerorts richtig?

Ja korrekt.

 

2. Was passiert jetzt genau was für Post werde ich bekommen ( aus eurer erfahrung heraus ) .

Du bekommst einen Anhörungsbogen indem du dich zu dem Verstoß äußern kannst.

3. Wie kann ich mich dagegen wehren ich habe nicht sehr viel geld und muss immer gut haushalten das ich so gerade eben hinkomme was hätte ich quasi für Möglichkeiten um möglichst glimpflich aus der Geschichte rauszukommen?

Es gibt Vermeidungsstrategien. Nutz mal die Suche nach Er safa und Albe rto (ohne Leerzeichen)

Dass du Halter bist ist eher von Nachteil, klappt aber trotzdem.

 

- A46 Kreuz Wuppertal Nord

- Vermutliche Höchstgeschwindigkeit 70Km/h

Kenne diesen Abschnitt zwar nicht, aber 70 ist doch sehr niedrig und ungewöhnlich für BAB. Ist da eine Baustelle. Aber das wissen die Ortskundigen mit Sicherheit.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ok angenommen ich hätte jetzt auf meinem Schreibtisch diesen Anhörungsbogen liegen was wäre dann ratsam?

Jemand muss sich als Fahrer selber in den Anhörungsbogen eintragen und ihn wegschicken.

Wichtig, dass du niemanden einträgst (Straftat) und ihr den AB frühestens nach einer Woche wegschickt.

 

Aber finde erstmal jemanden, der notfalls die Strafe für dich antritt. Sowas kann vorkommen, wenn es dumm läuft. Sollte man demjenigen auch fairerweise sagen.

 

Aber lies erstmal die Beiträge, die du über die Suche findest.

Link to post
Share on other sites

ohohoh ich denke jemanden zu finden der im notfall die strafe auf sich nimmt werde ich wohl nicht finden..

gibt es noch weitere möglichkeiten?

 

/EDIT:

 

da kann ich ja quasi nur noch hoffen das ich nicht zu erkennen bin oder es eine fehlmessung war ...

Link to post
Share on other sites
Hier noch ein paar Fakten:

- A46 Kreuz Wuppertal Nord

- Vermutliche Höchstgeschwindigkeit 70Km/h

@theponsman: Diese Meßstelle ist hier schon mehrfach negativ aufgefallen. Guckst über die Suche-Funktion mit "Wuppertal"...

:whistle:

Link to post
Share on other sites
- A46 Kreuz Wuppertal Nord

- Vermutliche Höchstgeschwindigkeit 70Km/h

Kenne diesen Abschnitt zwar nicht, aber 70 ist doch sehr niedrig und ungewöhnlich für BAB. Ist da eine Baustelle. Aber das wissen die Ortskundigen mit Sicherheit.

 

MfG

Keine Baustelle. Kurz hinter dem Blitzer kommt eine LZA, die den Zufluss von der A43 aus FR Münster regelt bzw. diesem ermöglicht, überhaupt auf den Auslauf der A46, die an dieser Stelle endet, einzufahren.

Leider ist das AK Wuppertal Nord (noch) beampelt, dieses Problem soll jedoch in den nächsten Jahren mit erheblichem Aufwand beseitigt werden. Bis dahin ist eine Überwachung an dieser Stelle jedoch erforderlich.

 

 

@theponsman: Diese Meßstelle ist hier schon mehrfach negativ aufgefallen. Guckst über die Suche-Funktion mit "Wuppertal"...

:whistle:

Kannst du mir erklären, warum es negativ sein soll, wenn vor einer LZA auf 70 begrenzt wird? Schneller als 70 sind vor einer LZA nicht zulässig, wie du doch sicher weißt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bis dahin ist eine Überwachung an dieser Stelle jedoch erforderlich.

Quelle? Begründung?

 

Kannst du mir erklären, warum es negativ sein soll, wenn vor einer LZA auf 70 begrenzt wird? Schneller als 70 sind vor einer LZA nicht zulässig, wie du doch sicher weißt.

@goose: Es ging darum, daß eine Meßstelle negativ auffällt, wenn hier mehrere Leute unabhängig voneinander wiederholt diesbezüglich auftauchen. Und dies ist dann nur die Spitze des Eisberges!

Die 70 km/h vor einer LZA ist eine klassische Überreglementierung und führst zu abstrusen Ausführungen in der Praxis und leidige Folgelimitierungen.

Für was gibt es VZ 131?

<_<

Link to post
Share on other sites
Quelle? Begründung?
Erfahrung!

 

Dir sollte bekannt sein, daß bei einer LZA eine zHG von mehr als 70 unzulässig ist. Und, nur weil hier einige bezüglich der Messstelle anfragen, fällt diese nicht nagativ auf (allenfalls in deinem Horizont)

 

Also, bitte rede keinen Stuss bzgl. "Überreglementierung", schau dir die Stelle lieber mal an. Möchtest du ernsthaft behaupten, an dieser Stelle wäre eine zHG von mehr als :wacko: noch sinnvoll?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@goose: Mir ist dieser Verwaltungsvorschriftsparagraph bekannt, welcher im Prinzip aber überflüssig ist, also eine Überreglementierung. Die Gefahr LZA kann mit VZ 131 angekündigt werden, sogar mehrfach und mit Längenangaben. Dann kann der VT selbst seine Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Situation wählen, in erhöhte Bremsbereitschaft gehen und selbst seinen Bremspunkt wählen. Dann giblt es auch keine Basis für schizophrene Lückenschluß-Komplett-Limitierungen. Auch diesen erneuten Überreglementierungsparagraphen kennst Du.

 

Die :wacko:-er Aufstellung wird oft übertrieben und viel zu weit vor der Ampel aufgestellt. Von mir aus im Gottesnamen - wenn man an die seligmachenden :wacko: glaubt -, dann 50 m vor der Ampel.

Ich kenne die Stelle von früher, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Möglicherweise gab es in den 90er noch nicht eine überzogene Limitierung und schon gar nicht diese Mautstation.

Sinnvoller für eine Bewertung dieser Stelle wäre ein onboard-Video der kompletten Anfahrt mit allen Schildern sowie Standort der Blitzanlage.

:wacko:

Link to post
Share on other sites

Du erachtest ihn als überflüssig, das bedeutet nicht, daß er überflüssig ist.

 

Du kannst die telle also nicht beurteilen, da du sie nicht kennst. Ich habe dir ja eine Karte davon eingestellt, über GoogleEarth kannst du sie dir auch anschauen. Welche zHG wäre deiner Ansicht nach dort sinnvoll?

 

In den 90'ern stand da tatsächlich kein Starenkasten, die zHG betrug damals allerdings auch :wacko:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Bis November 2007 wurde dort mehr oder weniger regelmäßig mobil geblitzt ... eine Bekannte von mir hat es dort mal erwischt.

 

Ansonsten scheint sich die Stelle zu "lohnen":

In elf Monaten wurden 36.000 Temposünder registriert. Die Zahl der Unfälle ist indes bisher nicht gesunken.

 

Quelle: Westdeutsche Zeitung

 

 

Angeblich wurden 2008 etwa 2 Millionen Euro Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen an dieser Stelle verhängt.

Link to post
Share on other sites
Welche zHG wäre deiner Ansicht nach dort sinnvoll?

@goose: Du kennst meine Meinung. Es gibt auch hier keine "sinnvolle" zHG. Wie willst Du die auch berechnen? Da es ja weiter knallt, wie @andreasb belegt hat (wie auch schon in den anderen A46-Threads aufgeführt wurde), wird ja gerade belegt, daß eine zHG kein Allheilmittel ist, genauso und logischerweise wie deine "erforderliche Überwachung" nix bringt, außer Moos in der Kasse.

 

In den 90'ern stand da tatsächlich kein Starenkasten, die zHG betrug damals allerdings auch <_<

Dann bin ich damals mit Minimum +40 durch, wenn es die Situation zuließ.

:explode:

Link to post
Share on other sites

Na, damit versuchst du nun, dich da raus zu ziehen...

 

Schau dir die Stelle doch mal bitte auf GoogleEarth an. Ein Kurvenverlauf am Ende einer Autobahn, rund 200 Meter hinterden Starenkästen ist die LZA. Da macht es keinen Sinn, schneller als :explode: zu fahren

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

hallo gemeinde :D

heute ist ein unangenehmer brief ins haus geflattert ..

ist ja eigentlich auch so üblich bei briefen ( bei mir zumindest ).

mir wird zur last gelegt im besagten kreuz wuppertal nord ( a46 ) um halb 4 morgends genau 40 kmh zu schnell unterwegs gewesen zu sein und das foto ist mal echt der horror ..

auf der rückseite dieses schreibens muss ich nun angaben machen zu 1 sind ja pflicht die anderen quasi nicht..

fakt ist nun man erkennt mich sehr gut ich werds wohl nicht abstreiten können!

in dem text da drüber steht das ich zu 2 und zu 3 ausfüllen kann aber nicht muss. was würdet ihr mir raten ausfüllen oder sein lassen? ich würde als ehrlicher mensch schon dazu stehen und es zugeben könnte sich das mildernt auswirken ?

gerade habe ich nochmal in den bußgeld geschaut und sollte ich quasi als schuldig anerkannt werden bekomme ich dann als ersttäter tatsache keinen führerschein entzug sondern erst ab 41 kmh? dann hätte ich ja quasi glück im unglück gehabt

 

lg und schönen tanz in den mai

Link to post
Share on other sites
auf der rückseite dieses schreibens muss ich nun angaben machen zu 1 sind ja pflicht die anderen quasi nicht..

fakt ist nun man erkennt mich sehr gut ich werds wohl nicht abstreiten können!

in dem text da drüber steht das ich zu 2 und zu 3 ausfüllen kann aber nicht muss. was würdet ihr mir raten ausfüllen oder sein lassen? ich würde als ehrlicher mensch schon dazu stehen und es zugeben könnte sich das mildernt auswirken ?

gerade habe ich nochmal in den bußgeld geschaut und sollte ich quasi als schuldig anerkannt werden bekomme ich dann als ersttäter tatsache keinen führerschein entzug sondern erst ab 41 kmh? dann hätte ich ja quasi glück im unglück gehabt

Servus,

 

als Ersttäter behältst du definitiv den Führerschein. Wie du richtig erkannt hast ist der erst ab +41km/h für einen Monat weg.

 

Den AHB brauchst du gar nicht zurücksenden, es gibt ja keinen Zustellungsnachweis. Wenn du nichts machst bekommst du demnächst einen Bußgeldbescheid und fertig. Wenn du irgendwas zugibst, wirkt sich das nicht mildernd aus. Ist also völlig egal, ob du antwortest oder nicht.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

@theponsman: Führerscheinentzug? Da muß man sich aber schon mehr anstrengen;-) Ein Fahrverbot gibt es unvorbelastet außerorts ab 41 zuviel. Was du mit dem Anhörungsbogen machst (ignorieren oder zurückschicken), ist bei gutem Foto ziemlich egal, und die Strafhöhe wird im Standardverfahren durch Zugeben auch nicht geringer.

Link to post
Share on other sites

Hmm....dann stehen die Chancen schlecht. Es ginge dann nur die Methode unseres italienischen Mitglieds. Er hat aber immer darauf hingewiesen, dass man sie nur im Notfall anwenden sollte (Zwangspause, zuviele Punkte).

 

Ich würde hier zahlen und gut isses. Nächstes Mal besser aufpassen oder - nachts - Zorro!

 

Gruß Smith

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...