Jump to content

Falschpark-knöllchen Relevant Für Die Probezeit Sofern In übermaß?&#33


Recommended Posts

Wenn es auffällt, das Bußgeld erhöht wird und bis in den Punktebereich kommt. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

 

Genauer bitte. Punktebereich kommt, kann heißen das sobald der erste punkt da ist, der schein weg ist. Oder heißt das, das man eben bis an die erlaubten 18 kommen muss schlussendlich?!

 

Wird es schriftlich mitgeteilt falls punkte vergeben werden?!

Link to post
Share on other sites
Genauer bitte. Punktebereich kommt, kann heißen das sobald der erste punkt da ist, der schein weg ist. Oder heißt das, das man eben bis an die erlaubten 18 kommen muss schlussendlich?!

Sobald die 40€ Marke erreicht wird gibt es Punkte. Der Verstoß müsste ein B-Verstoß sein. Park und Halteverstöße die im Punktebereich liegen sind B-Verstöße.

 

2XB= 1XA = Nachschulung und Probezeitverlängerung. Ein Blick in unsere FAQ ist da recht lehrsam.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Genauer bitte. Punktebereich kommt, kann heißen das sobald der erste punkt da ist, der schein weg ist. Oder heißt das, das man eben bis an die erlaubten 18 kommen muss schlussendlich?!

Sobald die 40€ Marke erreicht wird gibt es Punkte. Der Verstoß müsste ein B-Verstoß sein. Park und Halteverstöße die im Punktebereich liegen sind B-Verstöße.

 

2XB= 1XA = Nachschulung und Probezeitverlängerung. Ein Blick in unsere FAQ ist da recht lehrsam.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Dann hätte ich aber trölfzehn punkte...weil bei mir sind es schon sogar (summiert , nicht einzeln) über 100 euro... (einzeln viell. von 15-25 euro jeweils)! Der Gesammtbetrag steht monate schon und wartet gezahlt zu werden was natürlich auch stück für stück geschieht!... Wie das zustande kommt, ist relativ simple dennoch uninteressant..

Bis jetzt habe ich nur ein PUnkt weil ich mein nummernschild nicht ordnungsgemäß dran hatte. Das hat mich ca. 60 euro gekostet und letzendlich auch ein punkt als Ordnungswidrigkeit! Und das war irgendwann im sommer letzten jahres...

Link to post
Share on other sites
Dann hätte ich aber trölfzehn punkte.

Erst wenn ein Verstoß auf mindestens 40€ kommt gibt es Punkte. Nicht die Summe der Verstöße.

 

MfG.

 

hartmut

 

Gut, dann denke ich ist es bei mir nicht der fall, da höchstens 25 euro pro Knöllchen zu zahlen war.

außerdem wenn es punkte gibt, bekommt man doch per post bescheid oder?!

Link to post
Share on other sites

Achso letzte frage noch...

 

..Wie können die denn beweisen, das ich an dem und dem besagten tag der Fahrer des PKw´s war?!

 

..Ist ja wie wenn jemand anderes mit mein auto fährt, allein das nummern schild beim zu schnell fahren geblitzt wird und ich ohne ein funken Plan zu haben was da eig. los ist, den lappen hergeben muss!

 

Ist doch streng geregelt das der Fahrer während der Fahrzeit volle eigen verantwortung trägt und nicht der Halter! Außer natürlich es sind z.b Verkehrsgefährdente sachen am Auto kaputt..dann wohl zumindest beide..

Link to post
Share on other sites
Wie die Bußgeldstelle das im Einzelnen nachweist ist deren Problem.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Wobei des aber auch bedeutet, das es selten der fall ist... Ich mein solang keine James Bond Nummer abgezogen wird, müssen die das erstmal beweisen können was eher selten der fall ist. Wird ja meist einfach hinter den wischern gelegt und gut ist...

Link to post
Share on other sites
Ich kenne einge Gebiete, in denen es deutlich günstiger ist, immer ohne Parkschein, im Halteverbot, etc. zu parken und dafür ab und zu einen Strafzettel zu zahlen.

 

So siehts aus.

 

Hatte im ersten Semester an der Uni auch weit über hundert Euro Parktickets gesammelt. War aber immernoch billiger als jeden Tag ein (bzw. mehrere)Ticket zu ziehen. Außerdem weiß man irgendwann wann die kommen und kann sich danach richten.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Stimmt leider!

 

Es gibt Strassen, da verlangt man von den VT, dass sie 3+ Euro pro Stunde zahlen! Und ein Ticket fürs "Parken" ohne zu bezahlen kostet 5 Euro!

 

Rechnet euch mal folgendes aus:

 

1. Chance erwischt zu werden bei geringer Kontrollquote (Mitarbeiter = endliche Ressource)

2. Chance gerade dann in die Kontrolle zu geraten, wenn die Ticketpflicht von 8-18 Uhr gilt (10 Stunden) bei einer Haltezeit von unter 30min!

3. Chance, dass man dich gerade zu beginn deines Parkverstoßes kontrolliert und so ggf. 2 mal in einem Intervall (Antreffen beim nächsten Kontrollgang = höhere Strafe) gerät!

 

Ok, etwas Nervenkitzel und der Pleitegeier tun ihr übriges!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...