Jump to content

Wann Wird Die Kfz-steuer Zurück Erstattet?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nun wie in der überschrift zu entnehmen, geht es um ein abgemeldetes auto. Das auto war ca. 2 1/2 monate angemeldet und mir wurde während dem zeitraum 311 € für das gesammte Jahr abgerechnet.

Seit dem 02.03.09 steht das auto nun abgemeldet, dennoch tut sich in sachen zurück erstattung nichts, sei es ein Brief vom Finanzamt oder sonstiges! Ist das normal?!

 

danke im vorraus

Link to post
Share on other sites
???

Das sind mal gerade sieben Tage - was glaubst du, wie schnell die Zulassungsbehörde die Abmeldung an das Finanzamt schickt und wie schnell die dort die Sache eingegeben haben??

 

Keine Ahnung!

 

Deswegen frage ich ja wie lang so etwas ungefähr dauert und ab wann ich nachfragen sollte. =D

 

In der Modernen geht das doch eh alles zu 80% über den computer bildschirm und daher letzendlich schneller...sollte es zumindest :whistling:

Link to post
Share on other sites
Aktueller Fall:

 

Ich habe das Fahrzeug am 26.02.2009 abgemeldet.

Steuerbescheid des Finanzamtes datiert auf den 9.03.2009.

Eingang bei mir am 10.03.2009

Das Finanzamt ist Goslar.

 

Gruss

Seatfahrer

 

naja, da sieht man ja, geht eig. ganz schnell... Sind auch (nur) 3 Tage unterschied zwischen deiner und meiner Abmeldung! bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, hoffe da tut sich bald mal was... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wir haben Anfang Februar ein Auto umgemeldet (anderes Bundesland), Geld von der Versicherung ist schon lange da, von der Steuer ist noch nix zu sehen :whistling:

 

Kommt das was zurück? Ich bin letztes Jahr von BaWü nach Bayern umgezogen. Da kam nur ein schreiben des neuen Finanzamtes, das der alte Bescheid des bisherigen Finanzamtes gültig bleibt, und ab dem neuen Jahr das neue Finanzamt abbucht.

Link to post
Share on other sites

Meldet man ein Auto um, so bekommt man erst einmal die Zahlungsaufforderrung für 100% des Rechnungsbetrages der KFZ-Steuer des neuen Autos, welches dann auch umgehend abgebucht wird! Einige Tage später kommt ein weiterer Brief mit der Gutschrift, welche dann (zumindest bei mir war das so) 1 Woche nach der Abbuchung gutgeschrieben wurde!

 

Die Beträge wurden nicht verrechnet (Hessen), sondern separat voneinander als Lastschrift und Gutschrift behandelt.

Link to post
Share on other sites
Wir haben Anfang Februar ein Auto umgemeldet (anderes Bundesland), Geld von der Versicherung ist schon lange da, von der Steuer ist noch nix zu sehen ;)

 

Kommt das was zurück? Ich bin letztes Jahr von BaWü nach Bayern umgezogen. Da kam nur ein schreiben des neuen Finanzamtes, das der alte Bescheid des bisherigen Finanzamtes gültig bleibt, und ab dem neuen Jahr das neue Finanzamt abbucht.

 

Das war bei uns allerdings auch ein anderer Halter.

Übrigens kam gerade heute der Bescheid das die überbezahlte Steuer des alten KFZ dieses neuen Halters zurück überwiesen wurde.

Also nach etwas mehr als 3 Wochen.

Vom umgemeldeten KFZ noch keine Nachricht...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...