Jump to content

Sind Noch Immer Filme In Blitzer


Recommended Posts

Hallo,

ja, du hast recht, ich sollte meine Frage etwas konkretiesieren. Zum einen geht es mir um stationäre Blitzer und nicht um mobile. Der Grund meiner Frage ist, wir sind inzwischen im 21 Jahrhundert und ich kann mir nicht vorstelle, dass im Zeitalter der Vernetzung jemand mit der Leiter an einem Blitzer hochklettert, um den Film zu tauschen.

Link to post
Share on other sites

Ich befürchte, du mußt dich mal etwas genauer mit der Materie befassen. Wie soll man denn von außen den Film sehen können? Das orange (beim Taffipax unten) ist der Spiegel/Reflektor vom Blitz. Das kann u.U. aber auch eine Atrappe sein, d.h., es ist keine Kamera drin - weder analog noch digital.

Link to post
Share on other sites

wobei wenn man genau hinschaut man auch erkennen kann, ob es eine atrappe ist oder nicht- einfach mal ins obere loch schauen, beide vergleichen. Ist ein Objektiv zu erkennen hast du die antwort.

Es ist auch öfters so, dass an stellen nur das innere modul hin und her getauscht wird- wie z.b in stuttgart city, charlottenplatz/Rathhaus... eine woche ist das innenleben inwärts, die andere woche ist das modul auswärts der stadt.

Genauso wird es seit paar Wochen nach einführung in der Neckartalstraße gehandhabt. es waren alle Starekästen mit innenleben gefüllt... jetzt sind es jeweils nur noch 2... die beiden anderen stehen jeweils leer.

Link to post
Share on other sites

Falls die Frage des TE darauf hinaus läuft, ob es was bringt, das Ding abzufackeln: Nein, das bringt nix - die Dinger sind Witterungs- und Feuerbeständig. Es gibt eine Geschichte, wonach eines der letzten Überbleibsel der Menschheit nach einem Atomkrieg - die Starenkästen sind - weil die so stabil gebaut sind - weitaus überlebensfähiger! Wenn also irgendwann Aliens sehen, dass der TE zu schnell gefahren ist, bekommt er einen BGB vom Mars! :blink:

 

Hehe, ja das mit dem Tausch kenne ich auch. Hier gibts an vielen "Ortsausfahrten" - ohne Häuser davor - solche netten Abkassierstellen - die werden regelmässig gewartet, d.h. die Filme getauscht und die Kamera wandert immer wieder zwischen den Kästen umher. Zu Großevents sind komischerweise fast alle Starrenkästen bestückt. Ein Schelm, wer böses denkt!

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ja, du hast recht, ich sollte meine Frage etwas konkretiesieren. Zum einen geht es mir um stationäre Blitzer und nicht um mobile. Der Grund meiner Frage ist, wir sind inzwischen im 21 Jahrhundert und ich kann mir nicht vorstelle, dass im Zeitalter der Vernetzung jemand mit der Leiter an einem Blitzer hochklettert, um den Film zu tauschen.

 

Also der bei Fürth bei der Ikea wird regelmäßig so ausgeleert... hab das auch schon öfters beobachtet

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hallo,

ja, du hast recht, ich sollte meine Frage etwas konkretiesieren. Zum einen geht es mir um stationäre Blitzer und nicht um mobile. Der Grund meiner Frage ist, wir sind inzwischen im 21 Jahrhundert und ich kann mir nicht vorstelle, dass im Zeitalter der Vernetzung jemand mit der Leiter an einem Blitzer hochklettert, um den Film zu tauschen.

 

Ist aber so ...

Abgesehen davon haben Nassfilme immer noch einen höheren Kontrastumfang als digitales Bildmaterial und warum sollten funktionierende systeme getauscht werden ? Was das für ne Geldverschwendung wäre :whistling:

Link to post
Share on other sites
ich kann mir nicht vorstelle, dass im Zeitalter der Vernetzung jemand mit der Leiter an einem Blitzer hochklettert, um den Film zu tauschen.

 

Bei der Verkehrspolizei in Bamberg wurde extra auf dem Lichtschrankenbus eine Metallplattform mit integrierter Leiter angebracht!

http://bilder.radarfalle.de/de/7709 (Bild 4, die Leiter befindet sich auf der Fahrerseite am Ende des Fahrzeuges)

Früher wurde bei denen auch noch mit Leiter gewechselt.

 

Gruß

Xander

Link to post
Share on other sites

Feuerfest ist garnix.

 

Das Ding brennt nur nicht von alleine, jedenfalls nicht so schnell.

 

Wenn man genug Energie von außen zuführt, ist das kein Thema.

 

Ordentlichen Brenneraufsatz und Acethylen Sauerstoff drunter, dann bleibt von der Kiste nix mehr übrig...

Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal das Glas zu zerstören und dann etwas brennbares, sollte ausreichen, um die Abkassierautomaten samt Aufnahmen zu "neutralisieren".

 

Oder werden die digitalen Bildern inzwischen auch per Mobilfunk sofort nach Aufnahme an einen Server übertragen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...