m3_ 438 Posted September 17, 2014 Report Share Posted September 17, 2014 Du weißt sicher selber, daß das eine Milchmädchenrechnung ist. .... so daß ein theoretisch möglicher Zeitgewinn sich nicht rechnet. @biber: Eins wird sonnenklar, das Rechnen solltest Du anderen überlassen. Für deine kleingeistige Berechnung muß erst noch ein Name gefunden werden, wie z. B. Fingerlos-Rechnung etc., wenn Du @akas Berechnungen und Darlegungen als Milchmädchenrechnung einstufst. Du kannst Dich nur trösten, dass auch Behördenträger, Politiker, Stadträte und sonstige der Geschwindigkeitsverteufelungsfraktion auf dem gleichen Anfänger-Niveau agieren. Und das der Fahrer die realen Zeitverluste durch Staus, Baustellen, Überholverbote mit langsameren oder die Geschwindigkeit korrekt einhaltenden Fahrzeugen und vor allem Wartezeiten beim Be- und Entladen im Leben nicht wieder rausfahren kann, weißt Du sicher auch. Papperlapapp. Es ist einfache Physik. Dein Drumrumgeschwurbele wie Be- und Entladezeit zählt nicht. Es geht um die Erreichung der maximal möglichen Durchschnittsgeschwindigkeit von A nach B. Hilfreich und am wertvollsten sind hierfür viele und lange vmax-Anteile. Es ist also "tödlich", wenn man vmax nicht ausnutzt, wenn man es aus der Situation heraus jedoch könnte.Ich hatte ja hier schon vor Jahren skizziert, welche jährliche Reisezeitgewinne entstehen, wenn ein Vielfahrer seine Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit um schon nur 1 km/h erhöhen kann. @aka: Korrekt, mit dem Verpassen und den einhergehenden Nachteilen. Ich nenne es dann den sprunghaften Reisezeitverlust! Beim Pkw z. B. die gerade verpasste Fähre, den gerade verpassten Autoverladezug oder vor der Nase die Sperrung deiner Fahrtrichtung der Tunnelröhre wegen Blockabfertigung usw. Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted September 18, 2014 Report Share Posted September 18, 2014 Mit anderen Worten: der LKW Fahrer Tiano mit seinem 40 to Zug, fährt immer treu und brav - ohne zu überholen - hinter seinem Vordermann her, um keine mit 130 Km/h fahrenden Pkw Fahrer zu behindern. Zumindestens sollte er hinter JEDEM bleiben, das gilt für alle, die SCHNELLER als 80,00001km/h sind. Dann können immernoch alle überholt werden die als "Schnarchnasen" bezeichnet werden oder aus technischen Gründen langsamer fahren..., ob dann mit 85, 86, 88km/h, da smag jeder selbst mit seinem Taschengeldkonto ausmachen. Ich plädiere bei einem "Elefantenrennen" so mit 86,5km/h und 86,85km/h schlicht beiden wegen schneller als 80km/h ein Knöllchen zu verpassen. Sozusagen die Pflicht einräumen, überholt jemand der schneller kann und sich traut, LKW-Tempo ( und auch PKW mit Hängern ) runter auf 80km/h. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted September 18, 2014 Report Share Posted September 18, 2014 Ich plädiere bei einem "Elefantenrennen" so mit 86,5km/h und 86,85km/h schlicht beiden wegen schneller als 80km/h ein Knöllchen zu verpassen. Warum eigentlich? Du bist doch sowieso langsamer. Quote Link to post Share on other sites
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