Jump to content

Lkw - Überholvorgang Darf Maximal 45 Sek. Dauern


Recommended Posts

Du weißt sicher selber, daß das eine Milchmädchenrechnung ist.

 

.... so daß ein theoretisch möglicher Zeitgewinn sich nicht rechnet.

 

@biber: Eins wird sonnenklar, das Rechnen solltest Du anderen überlassen. Für deine kleingeistige Berechnung muß erst noch ein Name gefunden werden, wie z. B. Fingerlos-Rechnung etc., wenn Du @akas Berechnungen und Darlegungen als Milchmädchenrechnung einstufst. Du kannst Dich nur trösten, dass auch Behördenträger, Politiker, Stadträte und sonstige der Geschwindigkeitsverteufelungsfraktion auf dem gleichen Anfänger-Niveau agieren.

 

 

Und das der Fahrer die realen Zeitverluste durch Staus, Baustellen, Überholverbote mit langsameren oder die Geschwindigkeit korrekt einhaltenden Fahrzeugen und vor allem Wartezeiten beim Be- und Entladen im Leben nicht wieder rausfahren kann, weißt Du sicher auch.

 

Papperlapapp. Es ist einfache Physik. Dein Drumrumgeschwurbele wie Be- und Entladezeit zählt nicht. Es geht um die Erreichung der maximal möglichen Durchschnittsgeschwindigkeit von A nach B. Hilfreich und am wertvollsten sind hierfür viele und lange vmax-Anteile. Es ist also "tödlich", wenn man vmax nicht ausnutzt, wenn man es aus der Situation heraus jedoch könnte.

Ich hatte ja hier schon vor Jahren skizziert, welche jährliche Reisezeitgewinne entstehen, wenn ein Vielfahrer seine Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit um schon nur 1 km/h erhöhen kann.

 

@aka: Korrekt, mit dem Verpassen und den einhergehenden Nachteilen. Ich nenne es dann den sprunghaften Reisezeitverlust! Beim Pkw z. B. die gerade verpasste Fähre, den gerade verpassten Autoverladezug oder vor der Nase die Sperrung deiner Fahrtrichtung der Tunnelröhre wegen Blockabfertigung usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 302
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also ich hatte damals im Linienverkehr Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 78 und 82km/h ... die schafft man nicht, wenn man hinter irgendwelchen Schnarchnasen herkriecht, das geht nur mit Vollgas

Bei 77 bzw. 73 statt 80?

Tja, wer weiß. Unangenehm ist es auf jeden Fall, mit der Dummheit und Borniertheit mancher Bürger konfrontiert zu sein. Aber wir wissen auch damit und mit diesen Zeitgenossen umzugehen.

Mit anderen Worten: der LKW Fahrer Tiano mit seinem 40 to Zug, fährt immer treu und brav - ohne zu überholen - hinter seinem Vordermann her, um keine mit 130 Km/h fahrenden Pkw Fahrer zu behindern.

 

 

 

Zumindestens sollte er hinter JEDEM bleiben, das gilt für alle, die SCHNELLER als 80,00001km/h sind.

 

Dann können immernoch alle überholt werden die als "Schnarchnasen" bezeichnet werden oder aus technischen Gründen langsamer fahren..., ob dann mit 85, 86, 88km/h, da smag jeder selbst mit seinem Taschengeldkonto ausmachen.

 

Ich plädiere bei einem "Elefantenrennen" so mit 86,5km/h und 86,85km/h schlicht beiden wegen schneller als 80km/h ein Knöllchen zu verpassen.

 

Sozusagen die Pflicht einräumen, überholt jemand der schneller kann und sich traut, LKW-Tempo ( und auch PKW mit Hängern ) runter auf 80km/h.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...