Jump to content

Blitzer Mit "weissem" Blitz Auf A8


Recommended Posts

Hallo,

bin heute auf der A8 zwischen AK Stuttgart und Dreieck Degerloch geblitzt worden. Der Blitz war aber 100% in weiss (kein Rotblitz oder rötlich).

Laut Antenne 1 wurde auf diesem Abschnitt zur angegeben Zeit auch geblitzt (Reflektion schliesse ich daher aus). Allerdings kenne ich keine "weiss" blitzenden Blitzanlagen. Die blitzen doch alle in "rot", oder?

Kann das eine Fehlfunktion der Anlage gewesen sein? Es könnte sein, dass die Anlage erst aufgebaut wurde. Geblitzt wurde ich um 17:30. In den Antenne 1 Nachrichten um 18Uhr war noch keine Meldung. Allerdings dann im Internet um ca. 18:15. Machen die evtl. Kontrollblitze, die dann in "weiss" sind (zur Justierung o.ä.) ?

Gibt es überhaupt "weiss" blitzende Blitzer?

Danke für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites
Gibt es überhaupt "weiss" blitzende Blitzer?

Ja. Allerdings sind die hier im Forum nur in Heilbronn gesichtet worden. Da es sich bei dem Besitzer dieses "weisen blitzers" vermutlich um eine private Verleihfirma handelt, könnte es gut möglich sein, das die :lol2: den ausgeliehen haben.

Link to post
Share on other sites

Ich dachte die Blitzer in DE sind immer "rot" blitzend, um ein blendfreies Ausleuchten bin in den Innenraum zu ermöglichen und um Reflektionen auszuschalten (z.b. von einem weiss, reflektierenden Nummernschild). Stimmt meine Einschätzung nicht?

Wie, die Polizei leiht Ihre Blitzer von einem privatem Unternehmen aus? Ist das wirklich so?

Link to post
Share on other sites
Gibt es überhaupt "weiss" blitzende Blitzer?

Ja. Allerdings sind die hier im Forum nur in Heilbronn gesichtet worden. Da es sich bei dem Besitzer dieses "weisen blitzers" vermutlich um eine private Verleihfirma handelt, könnte es gut möglich sein, das die :lol2: den ausgeliehen haben.

das ist falsch. es handelt es sich hierbei um die verkehrspolizei heilbronn

Link to post
Share on other sites
Ich dachte die Blitzer in DE sind immer "rot" blitzend, um ein blendfreies Ausleuchten bin in den Innenraum zu ermöglichen und um Reflektionen auszuschalten (z.b. von einem weiss, reflektierenden Nummernschild). Stimmt meine Einschätzung nicht?

Wie, die Polizei leiht Ihre Blitzer von einem privatem Unternehmen aus? Ist das wirklich so?

Warum die weiss blitzen konnte nicht zuverlässig herausgefunden werden.

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...f=4&t=23692

 

Warum sollten die sich nicht (egal woher) ein Messgerät ausleihen, wenn sie eines bräuchten? Vielleicht war ihr eigenes zur Eichung oder kaputt.

Link to post
Share on other sites

Ok, shit...

aber trotzdem, wenn ich mal meine grauen Physikzellen anstrenge: weisser Blitz auf weissem Untergrund (Nummernschild). Das ganze reflektiert doch ohne Ende (va. bei nahezu Dunkelheit), dazu noch Xenon Licht an...

aber alles "orakeln" bring wohl nix, interessieren würde es mich schon, wie das funktionieren kann (weiss auf weiss), damit auf dem Bild etwas zu erkennen ist?

Link to post
Share on other sites
Hallo,

bin heute auf der A8 zwischen AK Stuttgart und Dreieck Degerloch geblitzt worden. Der Blitz war aber 100% in weiss (kein Rotblitz oder rötlich).

Laut Antenne 1 wurde auf diesem Abschnitt zur angegeben Zeit auch geblitzt (Reflektion schliesse ich daher aus). Allerdings kenne ich keine "weiss" blitzenden Blitzanlagen. Die blitzen doch alle in "rot", oder?

Kann das eine Fehlfunktion der Anlage gewesen sein? Es könnte sein, dass die Anlage erst aufgebaut wurde. Geblitzt wurde ich um 17:30. In den Antenne 1 Nachrichten um 18Uhr war noch keine Meldung. Allerdings dann im Internet um ca. 18:15. Machen die evtl. Kontrollblitze, die dann in "weiss" sind (zur Justierung o.ä.) ?

Gibt es überhaupt "weiss" blitzende Blitzer?

Danke für Eure Hilfe

 

Morgäähn! :nolimit:

 

Heute wurde auf unserem Betriebsfunk immer wieder vor 2 Messpunkten gewarnt. Von Leonberg Richtung Stuttgart Geschwindigkeit. Und von München in der Gegenrichtung unter dem Bosch Parkhaus. Ab ca. 15:00 Uhr standen die da rum. Ich habe schon weiße Blitze gesehen, vor allem wenn im Winter die Sonne sehr tief stand (wie heute). Ich habe aber nicht darauf geachtet heute, weil ich weiß wo sie gerne stehen und weil ich bei meinem Blitzen-Benz den Limiter an habe. + 15 Km/h Tachowert, mehr fahre ich nicht mehr.

Aber laut meinen Kollegen, der da oben auf den Fildern wohnt und heute mit seinem Wuffi dort Gassi ging, machten die :lol2: heute reiche Beute, es blitzte wohl im 3 Sekunden Takt.

 

Siehe auch: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=39297

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...