Jump to content

Heute 15.02 Gegen 17:30 A8 Richtung Stuttgart


Recommended Posts

Guten Abend allerseits,

 

heute bin ich ein wenig schneller von München nach Stuttgart gefahren.

 

In etwa 3 bis 5km. vor der stuttgarter Flughafen (zone 120) mekrte ich plötzlich wie ein rotes flash, von rechts kommen, mit plötzlich gefasst hat......bin recht verwirrt da ich mir nicht sicher bin ob ein blitz war oder was anderes ...???

 

Zur Situtation: an der höhe ist ja kein tempolimit so war ich mit 180Km unterwegs; vor mir ein adnere autofahrer den ich weg haben wollte und so gab ich gas mit den ziel mich weg von der linke und rauf in der mittlere stür da sie frei war. Abstand: gleich null.

 

Ist jemand bekannt ob streifen (in den fall zivil) mit blitzgerät in Heck heute auf die A8 kurz vor S Flughafen unterwegs waren?

Falls ja da sie mich nicht wegen Geschindigkeit überholung da meine wissen nach dort KEIne tempolimit gibt, wie sieht es aus bei abstandverstoß ?

 

Ich hoffe sehr dass ich geträumt habe wobei ich leider weiss das ich hellwach war !

 

Danke und Gruss

PM

Link to post
Share on other sites
In etwa 3 bis 5km. vor der stuttgarter Flughafen (zone 120) mekrte ich plötzlich wie ein rotes flash, von rechts kommen, mit plötzlich gefasst hat......bin recht verwirrt da ich mir nicht sicher bin ob ein blitz war oder was anderes ...???

 

Ja das weiß nur die Glaskugel.

 

war ich mit 180Km unterwegs; vor mir ein adnere autofahrer den ich weg haben wollte und so gab ich gas mit den ziel mich weg von der linke und rauf in der mittlere stür da sie frei war. Abstand: gleich null.

 

Nur um auf die mittlere Spur zu kommen zu Drängeln bei wie du sagst "0" Abstand.

 

Respekt, da hat der wahrscheinliche Blitzer ja richtig gestanden :lol2:

 

Ist jemand bekannt ob streifen (in den fall zivil) mit blitzgerät in Heck heute auf die A8 kurz vor S Flughafen unterwegs waren?

Falls ja da sie mich nicht wegen Geschindigkeit überholung da meine wissen nach dort KEIne tempolimit gibt, wie sieht es aus bei abstandverstoß ?

 

Abstandskontrollen kommen meist von Brücken oder durch hinterherfahren. Deiner Schilderung nach zu Urteilen ein mobiler Blitzer.

 

Ich hoffe sehr dass ich geträumt habe wobei ich leider weiss das ich hellwach war !

 

Was willst du geträumt haben? Das ein roter Blitz von rechts kam ?! Wird wohl leider kein Traum gewesen sein :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

In etwa 3 bis 5km. vor der stuttgarter Flughafen (zone 120) mekrte ich plötzlich wie ein rotes flash, von rechts kommen, mit plötzlich gefasst hat......bin recht verwirrt da ich mir nicht sicher bin ob ein blitz war oder was anderes ...???

 

Wo war das genau? Heute wurde auf unserem Betriebsfunk immer wieder vor 2 Messpunkten gewarnt. Von Leonberg Richtung Stuttgart Geschwindigkeit Höhe Ausfahrt auf die B 27 -> Tübingen, von München in der Gegenrichtung Abstand. (War da ne Brücke?) Später auch Geschwindigkeit.(Unter dem BOSCH Parkhaus) Übrigens: ;) gilt schon ab Raststätte Denkendorf. Schau mal auf die Schilder. :nolimit:

 

Ist jemand bekannt ob streifen (in den fall zivil) mit blitzgerät in Heck heute auf die A8 kurz vor S Flughafen unterwegs waren?

 

Ups - das wäre dann aber neu in unserem Gäu :lol2:

Da ich hier an der Quelle sitze, habe ich sie angezapft, und mein :wand: Kumpel wüßte nicht, das es sowas gäbe im Bereich der APD Stuttgart.

 

Zur Situtation: an der höhe ist ja kein tempolimit so war ich mit 180Km unterwegs; vor mir ein adnere autofahrer den ich weg haben wollte und so gab ich gas mit den ziel mich weg von der linke und rauf in der mittlere stür da sie frei war. Abstand: gleich null.

 

Ouhauerha.....Das könnte unangenehm werden. ÖPNV Fahrpläne gibts bei bahn.de oder efa-bw.de :cop01:

 

Falls ja da sie mich nicht wegen Geschindigkeit überholung da meine wissen nach dort KEIne tempolimit gibt, wie sieht es aus bei abstandverstoß ?

 

Oje, da kann Dir eher @bluey oder @goose weiterhelfen, unseren Foren :120:, vor allem @bluey ist hier ein Bußgeld-Crack

 

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
Übrigens: post-120.gif gilt schon ab Raststätte Denkendorf. Schau mal auf die Schilder. sneaky.gif

So ein Unsinn! Das erste 120er Schild ist und war schon immer erst auf Höhe Flughafen.(jetzt ca. Parkhaus) Genauso wie es an der gleichen Stelle auf der anderen Seite...aufgehoben ist!

Link to post
Share on other sites
Übrigens: post-120.gif gilt schon ab Raststätte Denkendorf. Schau mal auf die Schilder. sneaky.gif

So ein Unsinn! Das erste 120er Schild ist und war schon immer erst auf Höhe Flughafen.(jetzt ca. Parkhaus) Genauso wie es an der gleichen Stelle auf der anderen Seite...aufgehoben ist!

 

Sehr netter Kommentar, danke! Da dort neulich eine mobile Anlage aufgebaut wurde, nahm ich an, das ab dort das Tempolimit gilt. Ich schau mir das mal an, und wenn Du Recht hast leiste ich Abbitte und robbe zur Strafe 3x ums Taxi, und wenn ich Recht habe gibt's :rolleyes: für Dich, ok? :lol:

Link to post
Share on other sites
Dann bei unserem Treffen bei deinem eisernen Freund!

 

 

Jaujaujau! Den habe ich zwischenzeitlich richtig lieb gewonnen. Ich halte ihn sauber, sorge dafür, das das Türchen zum downloaden der Bilder gut geölt ist, rede ihm tagtäglich bei Spazieren gehen gut zu und zu Weihnachten habe ich ihm ein rotes Schleifchen verpaßt. Und dann, wenn er sich so richtig sicher fühlt, dann komme ich irre kichernd mit der Kettensäge und zerlege das Ding in handliche kleine Würfel..oder benutze ihn für Schießübungen, damit meine Leistungen im Schützenverein nicht so abflachen. :lol:

Link to post
Share on other sites
Schießen bringt aber nix, das Ding hält das aus.

 

Sorry, nicht mit meiner Munition. Ich schieße garantiert nicht 22 LfB (Spatzengewehrle), sondern mit Erwachsenenmunition :lol:

Und wenn das nicht genügt nehme ich Kaliber .50 BMG, nach 10 Schuß ist dann Ende Gelände für meinen Blechkumpel :rolleyes:

Aber im Ernst, sowas tut man ja nicht. Ich habe aber die Lösung gefunden, um das Gerät auszutricksen und den Stadtkämmerer zu ärgern:

 

:cop01:

Ich halte mich auf dieser Straße an explizit 30 Km/h

;)

 

Grüßle

Link to post
Share on other sites
Übrigens: post-120.gif gilt schon ab Raststätte Denkendorf. Schau mal auf die Schilder. sneaky.gif

So ein Unsinn! Das erste 120er Schild ist und war schon immer erst auf Höhe Flughafen.(jetzt ca. Parkhaus) Genauso wie es an der gleichen Stelle auf der anderen Seite...aufgehoben ist!

 

Sehr netter Kommentar, danke! Da dort neulich eine mobile Anlage aufgebaut wurde, nahm ich an, das ab dort das Tempolimit gilt. Ich schau mir das mal an, und wenn Du Recht hast leiste ich Abbitte und robbe zur Strafe 3x ums Taxi, und wenn ich Recht habe gibt's :cop01: für Dich, ok? :rolleyes:

 

@Taxiholgi@Thecriss: Habe heute extra einen Schlenker über die A8 gemacht - :lol: definitiv ab AS Boll/Parkplatz Holzmaden bis Flughafen, auch ab Denkendorf kein Limit. Sorry @Taxiholgi ...

 

Grüße

Ingo

Link to post
Share on other sites
@Taxiholgi@Thecriss: Habe heute extra einen Schlenker über die A8 gemacht - :lol: definitiv ab AS Boll/Parkplatz Holzmaden bis Flughafen, auch ab Denkendorf kein Limit. Sorry @Taxiholgi ...

 

Grüße

Ingo

:rolleyes:

Stimmt, fahre die Strecke z.Z. fast täglich.

Link to post
Share on other sites
Übrigens: post-120.gif gilt schon ab Raststätte Denkendorf. Schau mal auf die Schilder. sneaky.gif

So ein Unsinn! Das erste 120er Schild ist und war schon immer erst auf Höhe Flughafen.(jetzt ca. Parkhaus) Genauso wie es an der gleichen Stelle auf der anderen Seite...aufgehoben ist!

 

Sehr netter Kommentar, danke! Da dort neulich eine mobile Anlage aufgebaut wurde, nahm ich an, das ab dort das Tempolimit gilt. Ich schau mir das mal an, und wenn Du Recht hast leiste ich Abbitte und robbe zur Strafe 3x ums Taxi, und wenn ich Recht habe gibt's :cop01: für Dich, ok? :rolleyes:

 

@Taxiholgi@Thecriss: Habe heute extra einen Schlenker über die A8 gemacht - :lol: definitiv ab AS Boll/Parkplatz Holzmaden bis Flughafen, auch ab Denkendorf kein Limit. Sorry @Taxiholgi ...

 

Grüße

Ingo

Danke fürs schauen;)

Komm ja auch hier aus der Ecke,da kennt man die A8 in und auswendig...

Vor allem WO das "Freigegeben-Zeichen" genau steht,und WO halt nich.

Seit der RennsteigTunnel-Geschichte schau ich da lieber genauer hin ...;)

 

@TaxiHolgi: Bei dem Wetter darfst dir das rumrobben sparen,will net Schuld an ner Erkältung sein :)

Link to post
Share on other sites

Scho schpät! HATSCHI! :lol:

 

Ok, wenn dem so ist, glaube ich es gerne. Aber warum haben die :rolleyes: dann vor etwa einem viertel Jahr dort eine Anlage aufgebaut? Abstand? Ich weiß es deshalb, weil ich dort wegen eines kleineren Staus das Gerät anschauen konnte. Habe ich so noch nie gesehen, sah aus wie das übliche Blitzdings, aber unten waren 2 viereckige rote Blitzer eingebaut und ein runder Blitzer stand etwa einen halben Meter weiter daneben.

Vielleicht Geschwindigkeit LKW?

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...