Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstellung Valetine Software 3.8.7.2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lollo5

Lollo5

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2009 - 13:08

Hallo, bin neu hier und habe mir einen V1 mit der Software 3.8.7.2 zugelegt .
habe mir die ganzen Treads duchgelesen komme soweit auch klar,habe da dennoch eine Frage,der Händler wo das Gerät gekauft wurde hat mir gesagt er würde mir das Gerät optimal einstellen ,so jetzt habe ich die einstellungen vergliechen mit denen aus diesem Tread erste Seite.
Der Händler hat bei meinem Gerät die Einstellungen

Pos.1 On
Pos.7 On
Pos.B On
Pos.H Off


alles andere sowie im Tread erste Seite beschrieben.

Wollte euere Meinungen zu diesen Einstellungen wissen
Bin in NRW -Krefeld zu Hause,Test am Samstag befuhr in Krefeld Innenstadt eine Haubtstasse hatte den V1 auf u stehen linke Seite Blitzer nichts tat sich 3 mal vorbei gefahren nichts ,habe dann umgeschaltet auf U und dann 250-300m Vorwahnung aber in u nichts liegt das an den Einstellungen vom Händler????

Würde mich Freuen von euch zu Hören.

#2 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 15 Februar 2009 - 13:50

Zuerst mal musst Du definieren was "on" und "off" bedeutet.....
Andersrum gesagt, wohin zeigt der Pfeil? Nach oben oder nach unten?

Desweiteren wäre es schon von Vorteil, wenn Du die wichtigste Funktion u und U kennen würdest.... :nolimit:
Wenn Du nämlich an einem K-Band Blitzer vorbeifährst und Du hast den V1 in u (= K-Band ausgeschaltet), so ist das nichts anderes als logisch...... :lol2:
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#3 Lollo5

Lollo5

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2009 - 14:13

Also mit On meine ich Pfeil nach oben,wollte auch nur wissen was Ihr von den Eistellungen haltet wie der Händler es Programmiert hat.
War auch meine erste Fahrt,Händler sagte mit kleinen u fahren der V1 meldet dann alles, bis dahin kannte ich diese Website Radaforum noch garnicht. :lol2: :nolimit: :cop01: :wand:

#4 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 15 Februar 2009 - 14:56

Also mit On meine ich Pfeil nach oben,wollte auch nur wissen was Ihr von den Eistellungen haltet wie der Händler es Programmiert hat.
War auch meine erste Fahrt,Händler sagte mit kleinen u fahren der V1 meldet dann alles, bis dahin kannte ich diese Website Radaforum noch garnicht. :lol2: :nolimit: :cop01: :wand:


Kannst Du mir mal per PN mitteilen, was für ein Händler das war? (Auf meinen Nick klicken, dann Nachricht senden....)

Korrektur Deiner Einstellungen:
Pos. 1 = Pfeil nach unten setzen (X-Band gibts schon lange nicht mehr...)

Die Position von b (und C, d, E, F, G) ist inaktiv, weil Pos. 7 auf "Pfeil nach oben" steht. Also 7 auf "unten" umstellen und dann b bis G entweder nach eigenem Geschmack einstellen oder nachfragen.....

Ku-Band (Pos. H) ist mit Pfeil nach unten eingeschaltet. Kann man so lassen, kann aber auch selten mal zu einem Fehlalarm führen...

Die Übersicht über die Programmierfunktion findest Du auch hier.
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.