Jump to content

48 Km/h Zu Schnell Innerhalb Der Probezeit


Recommended Posts

Hallo an alle!

Bin neuling und momentan habe ich leider ein kleines Problem.

Bin im November 2008 mit meinem Auto geblitzt worden, und bin noch innerhalb der Probezeit. Geschwindigkeitsbegrenzung war 100 km/H(also außerorts :-) ) und ich wurde nach abzug der Tolleranz mit 148 km/h gemessen. Das Auto ist auf meinen Vater zwecks niedriger Versicherungskosten zugelassen. Natürlich kam prompt der Brief, natürlich adressiert an meinen Vater der ja offensichtlich der Fahrzeughalter ist. Er hat nach einem Gespräch mit dem Anwalt die Aussage verweigert, da es sich ja um einen Fall innerhalb der Familie handelt. Dann kam erstmal lange garnichts, und ich habe gehofft die Sache sei vielleicht gegessen - naja, zu früh gefreut, nun kam ein Brief adressiert an mich, in dem mir der Verstoß zur Last gelegt, was ja an für sich richtig ist, doch trotzdem möchte ich wissen wie man nun weiter verfahren kann. Ich denke mal man kam auf mich durch das Foto, auf dem ich recht gut getroffen bin und das natürlich mit dem auf meinem Führerschein übereinstimmt. Wäre über Tipps und Tricks dankbar, soll ich mich einfach geschlagen geben um den Verfahrensfluss zu erleichtern, oder erstmal wieder die Aussage verweigern um das ganze noch herauszuzögern? Was im Falle des Falles auf mich zukommt weiß ich ja(1 Monat Fahrverbot, Geldstrafe 1** Euro und eben das Aufbauseminar ;( )

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen und danke euch jetzt schon für eure Antworten,

 

Viele Grüße

 

transistor

Link to post
Share on other sites