Zum Inhalt wechseln


Wichtig: Umfrage Zum Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
107 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Schneller Server werbefinanziert? (150 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Meiner Meinung nach ...

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#51 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2009 - 00:18

Ich bleibe bei meiner ablehnenden Haltung zu Werbung.

Nur weil das Forum jetzt an zwei Tagen Serverprobleme hatte, die überall vorkommen können, sehe ich persönlich noch keinen Handlungsbedarf. Insbesondere empfinde ich die Belästigung durch Werbung in Foren i.d.R. als sehr störend.


Gruß
Mace

#52 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Juli 2009 - 07:32

Stimme Mace zu. Das Besucheraufkommen steigt nicht plötzlich dermaßen an, so dass das Forum kaum mehr erreichbar ist. Das hat imho andere Ursachen...
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#53 Lord of Doom

Lord of Doom

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.126 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Juli 2009 - 15:26

Hier geht gar nichts mehr, ich komm fast überhaupt nicht mehr ins Board. :lol:

#54 u14325

u14325

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 678 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erde

Geschrieben 10 Juli 2009 - 15:52

Wie auch immer, ob mit oder ohne Werbung. Aber so wie zur Zeit auf keinen Fall weiter. Schlichtweg inakzeptabel.
Wieso eigentlich USA?
Es gibt doch schon USB...

#55 EinsZweiPolizei

EinsZweiPolizei

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Mutti

Geschrieben 10 Juli 2009 - 16:16

Hier geht gar nichts mehr, ich komm fast überhaupt nicht mehr ins Board. :rolleyes:


:lol: So ist es! :lol:

#56 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 10 Juli 2009 - 17:59

Ich weiß, wo Euch Asyl gewährt wird... :lol:

#57 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:09

Ich weiß, wo Euch Asyl gewährt wird... :lol:

Was schätzt Du, :rolleyes:

wie groß ist meine Halbwertszeit im VP? :lol:

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#58 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:15

Was schätzt Du, :rolleyes:

wie groß ist meine Halbwertszeit im VP? :lol:

Die meisten kriegen wir ganz gut erzogen... :lol: Also einige Wochen dürftest Du schaffen..

#59 Dixie

Dixie

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Location:Dort, wo das Warnen erlaubt ist
  • Interests:Warnen

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:18

In letzter Zeit erscheinen immer wieder Bots verschiedenster Natur in der Userliste, was früher nicht der Fall war. Könnte das die Ursache sein, oder ist die Software einfach so eingestellt worden, daß Bots jetzt im Gegensatz zu vorher angezeigt werden?
Warnen, warnen, warnen!
Unwort des 20. Jahrhunderts: »Anwohner«.

#60 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:19

Ja, irgendwas scheint defekt zu sein.
Es kann wirklich nicht am Besucheraufkommen liegen. Aber es ist langsam auffällig häufig :lol:

#61 mladjo

mladjo

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vienna

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:27

also ohne mir jetzt die posts der anderen durchgelesen zu haben bin ich für eine schnellere lösung auch wenn das bedeutet das irgendwo der ein oder andere werbebanner ist

aber es sollte alles in einem gewissen rahmen bleiben wie du schon gesagt hast wenn es keine popups oä gibt dann ist es ok

das ganze team hier leistet gute arbeit und wenn man das noch verbessern kann durch leistunsstärkere hardware dann solten wir user das bisschen werbung schon hinnehmen können


lg
mladjo


Fehlende Performance wird durch Wahnsinn ersetzt.

#62 superdiesel

superdiesel

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2009 - 18:38

Ein bißchen mehr Schnelligkeit im Forum wäre mir sehr Recht.
Dafür würde ich hier auch Kopf-Werbung in Kauf nehmen.

#63 Dixie

Dixie

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Location:Dort, wo das Warnen erlaubt ist
  • Interests:Warnen

Geschrieben 10 Juli 2009 - 21:15

Ob es sich vielleicht darum handelt? spin.de, die größte deutsche Web-Community, meldet soeben:

Die Ausfälle am Freitag abend gehen zurück auf sogenannte DDoS-Attacken gegen unsere Rechner - dabei greifen einige 1000 gehackte und ferngesteuerte Rechner gleichzeitig unsere Dienste an und überlasten sie dadurch. Es gibt leider bis heute keine vernünftigen automatischen Schutzmaßnahmen gegen Angriffe dieser Art - wir konnten die Service-Qualität jetzt händisch halbwegs wiederherstellen, indem wir großen Teilen Rußlands, Afrikas und Südamerikas, von wo die Angriffe größtenteils kommen, jetzt den Zugang zu spin.de prinzipiell verwehren.

Kann es mit solchen Attacken etwas zu tun haben?
Warnen, warnen, warnen!
Unwort des 20. Jahrhunderts: »Anwohner«.

#64 Niko

Niko

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Juli 2009 - 21:15

Heute war Stabilität und Erreichbarkeit des Forums grauenhaft! :lol:

Darf man fragen welchen Betrag ein Upgrade monatlich ausmachen würde?
Früher, da war selbst die Zukunft besser.
Mir fehlen irgendwelche Minerale. Ich glaube, Gold.
----------------------------------------------------------
Schwere Zeiten, da ohne eigenes Auto! (Lupo TDI defekt verkauft nach Polen)

#65 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2009 - 21:30

Kurzer Status: die Serverlogs melden laut @me eine hohe Aktivität von Google Bot und noch anderen Suchmaschinen-Bots. Das scheint so massiv zu sein, dass der Server einknickt. @me hält einen Wechsel auf ein stärkeres System für unausweichlich.

Ich selbst habe allerdings Zweifel. Ich denke, da steckt mehr hinter als schlichte Suchmaschinen-Indizierung. Aber ich habe keine Möglichkeit, das weiter zu untersuchen. @me ist halt Server-Admin. Ich habe da keinen Zugriff. Nur die Erfahrung, dass ein vergleichbares System, das ich selbst betreibe, beim gleichen Webhoster, vollkommen stabil läuft.

#66 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.524 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 11 Juli 2009 - 04:05

Im Moment gerade super schnell, aber ein merkwürdiger Teilnehmer :lol:.Bot in der Onlineliste :rolleyes: .

Nachtrag: super schnell nehme ich wieder zurück, eben wieder ewig gehangen!
:lol:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#67 Gast_Der Friese_*

Gast_Der Friese_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 07:38

zur zeit geht die performance....fand es in den letzten tagen aber auch grauenhaft und hatte weni lust verspürt, vor dem rechner sitzend zu warten....
gibts eigentlich irgendwie eine faustregel, dass man für x user die oder die performance bracht ??

gruß
der friese

#68 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 09:27

Nein. Hier liegt wirklich ein Ausnahmefall vor. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Google Bot oder doch der häufig ebenfalls anwesende Crawler eines anderen Anbieters oder vielleicht doch eine DoS-Attacke ist. Ich tippe vom Gefühl her ein wenig auf letzteres. Zumindest fände ich es sträflich, wenn in Suchmaschinen-Bot ein System so stark belasten würde. Man könnte letztlich noch Such-Bots komplett blocken. Als Ausweg vor dem Gedanken, auf einen leistungsfähigeren Server umzustellen.

#69 Gast_ance_*

Gast_ance_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 10:12

Ich bin zwar nicht oft hier aber das Forum ist wirklich sehr langsam, sowas kenne ich von keinem anderen Board :lol:

#70 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 11 Juli 2009 - 10:46

Ich bin zwar nicht oft hier aber das Forum ist wirklich sehr langsam...


Vielleicht bist Du immer gerade dann hier, wenn's mal besonders langsam läuft - was freilich zu denken gäbe... :lol:

Spaß beiseite: Ein Forum ist nun mal keine Veranstaltung, bei der Sekunden oder gar -bruchteile in irgendeiner Weise entscheidend werden könnten - und im Normalbetrieb find' ich das Tempo absolut akzeptabel :lol:

lg
c.s.

#71 traffic

traffic

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.372 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 11 Juli 2009 - 12:01

Ich hatte damals wegen Abwesenheit nicht abgestimmt, hätte aber gegen unaufdringliche Werbung nichts einzuwenden, wenn das System damit zuverlässiger wird. Zuvor würde ich aber auch testen, ob bereits das Sperren der Suchbots abhilft.

#72 Gast_ance_*

Gast_ance_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 15:54

Es geht keinesfalls um Sekundenbruchteile, aber wenn das Laden eines Beitrages über 10 Sekunden dauert so würde ich die Werbung gerne in Kauf nehmen :lol:

#73 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 11 Juli 2009 - 16:12

... wenn das Laden eines Beitrages über 10 Sekunden dauert ...


Das ist aber nicht die Regel :lol:

Denk', bevor Du hier Ansprüche stellst, auch daran, daß dieses Forum eine private Veranstaltung ist, getragen von ebenso privatem Geld und vor allem freiwilligem Engagement und also dafür geopferter Freizeit; wofür man IMHO denen, die sich da dermaßen ins Zeug legen, durchaus dankbar sein darf statt ihnen noch 'reinzudrücken, das sei nicht genug und gefälligst jegliche Störung stante pede zu beheben - mit welchem Aufwand auch immer... :lol:

lg
c.s.

#74 Gast_ance_*

Gast_ance_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 16:27

Das war auch nicht meine Intention, ich wollte nur ehrlich sein wenn es schon eine entsprechende Umfrage gibt :lol:

#75 Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 11 Juli 2009 - 17:14

Eingefügtes Bild

#76 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2009 - 17:17

Das Aufrufen von Seiten dauert momentan bisweilen 10 Minuten und mehr. Nicht tolerierbar. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Eine böse Mail an Google oder gleich das Aussperren der Bots bleiben Optionen. Irgendwann ziehe ich die rote Leine. :lol:

Googlebots nehmen momentan bis zo 40% Serverlast, da spinnt irgendwas bei denen.

#77 Zarzal

Zarzal

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.776 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2009 - 19:26

Der Google Bot ist es sicher nicht. Aber das kann man als Seitenbetreiber selber beeinflussen. Bitte einfach mal bei Google nachlesen. Das Surfverhalten des Bots ist steuerbar. Dazu bedarf es nur wenig Aufwand:

http://www.google.com/bot.html

für mich sind das eher Routingprobleme:

Routenverfolgung zu www.radarforum.de [87.230.5.105] über maximal 30 Abschnitte:

3 7 ms 6 ms 6 ms bln-145-254-5-221.arcor-ip.net [145.254.5.221]
4 25 ms 25 ms 25 ms 92.79.213.162
5 23 ms 23 ms 24 ms te1-3.cr05.tn5.bb.gxn.net [195.66.224.29]
6 24 ms 23 ms 24 ms vl3952.cr05.hx2.bb.gxn.net [62.72.137.10]
7 32 ms 31 ms 31 ms te1-4.cr01.ixf.bb.gxn.net [62.72.137.246]
8 50 ms 29 ms 29 ms te-2-2-3902.x01.fra4.hosteurope.de [62.72.139.134]
9 30 ms 30 ms 30 ms xe-0-1-1-v2.cr-merak.fra2.hosteurope.de [80.237.129.82]
10 36 ms 37 ms 37 ms xe-0-1-0.cr-altair.cgn2.hosteurope.de [80.237.129.86]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 34 ms 34 ms 33 ms www.radarforum.de [87.230.5.105]
Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell' dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radarfalle gefahren!" - "Und, hat's geblitzt?" - "Nein, gescheppert!"

#78 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 11 Juli 2009 - 20:29

Weder Google Bots noch die hier übliche Anzahl an Nutzern kommen in Frage, um die Ausfälle zu erklären.
Dies kann ich zumindest versichern, da ich dienstlich selbst mit einer Seite mit 2 Mio. Seitenabrufen pro Tag zu tun habe.
DNS-Probleme kann ich auch ausschließen, da ich schon seit einiger Zeit die IP-Adresse vom Radarforum in der lokalen hosts Datei stehen habe.

DDoS Attacken kommen schon eher in Frage, aber das ist Sache des Providers.
Als erstes wären IP-Adressbereiche zu identifizieren, von denen die ungewöhnlich hohe Anzahl an Zugriffen kommt.
Alles, was außerhalb von Europa (naja und Hongkong) liegt, kann man da schon abriegeln, bevor es überhaupt bis zum Apache kommt.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#79 Tiano

Tiano

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2009 - 21:17

(naja und Hongkong)

:lol:

Performance ist ja heute wieder i.O. Ich tippe auch auf jemanden, der Langeweile hat oder sein Bot-Netz nicht im Griff. Wäre schön, wenn man Werbung so weit wie möglich draussen halten könnte. Wenn sichs aber anders nicht mehr trägt ... Ich denke allerdings, dass die aktuellen Probleme auch mit mächtigerer Hardware nicht zu vermeiden gewesen wären.

#80 Saturn

Saturn

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet

Geschrieben 11 Juli 2009 - 21:24

(naja und Hongkong)

:lol:


:lol:

und was ist, wenn die angriffe aus kanada kommen? schaut dann @billyjoe in die röhre? ;-)

#81 Dixie

Dixie

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Location:Dort, wo das Warnen erlaubt ist
  • Interests:Warnen

Geschrieben 11 Juli 2009 - 23:39

Im Moment ist kein Bot in der Userliste vorhanden, und schon läuft das Forum wieder wie eine Eins.

Daß normale Suchanfragen durch Google ein Forum lahmlegen können, ist schwer vorstellbar. Zur Zeit scheinen aber gegen verschiedene Foren in Deutschland DDoS-Attacken zu laufen.
Warnen, warnen, warnen!
Unwort des 20. Jahrhunderts: »Anwohner«.

#82 Zarzal

Zarzal

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.776 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin

Geschrieben 12 Juli 2009 - 10:24

DDos ist nicht ausgeschlossen, aber das ist sicher nicht gegen das Forum hier gerichtet. Es scheint eher eine Art Kollateralschaden zu sein, das der DDoS über große Knoten läuft und diese blockiert. Es scheint so, als se einiges bei Hosteurope betroffen.
Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell' dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radarfalle gefahren!" - "Und, hat's geblitzt?" - "Nein, gescheppert!"

#83 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2009 - 11:27

Zumindest meine ganzen Webseiten laufen auf einem "benachbarten" Server bei HE. Und dort ist überall nichts zu spüren. Von daher würde ich mal Routingprobleme zumindest bei HE direkt eher ausschließen wollen.

Wer ist denn noch so betroffen bei HE?

#84 Zarzal

Zarzal

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.776 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin

Geschrieben 13 Juli 2009 - 22:44

Hab mal ein wenig gesucht und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es daran liegt:

http://www.webhostli...m-in-Koeln.html
Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell' dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radarfalle gefahren!" - "Und, hat's geblitzt?" - "Nein, gescheppert!"

#85 Toxic Waste

Toxic Waste

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.361 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin

Geschrieben 13 Juli 2009 - 22:54

Kenne mich damit nicht wirklich gut aus, aber sollte das die Angelegenheit nicht eher beschleunigen oder zumindest das Leistungslevel halten lassen? ;) Und würden die Bengels nicht eher zu später Stunde solche Faxen an den Servern machen? Das Forum ist aber tagsüber ungezogen und läuft abends einigermaßen passabel.
Wird schon alles wieder, wie bei einer Grippe kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. :mecker:
Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn, zieh'n wir gemeinsam durch die Nation.
Unser Stadion - Unsere Regeln
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn geh'n gemeinsam durch die Wüste - Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: Siehste! (H. Ehrhardt)
So viele wollen mit dem Arsch an die Wand. Schleimer und Kriecher gibt's in jedem Land. Die erste Bürgerplicht ist Ordnung und Ruh'. Schlaft gut und macht die Augen nur fest zu! (Die Skeptiker)

#86 Toxic Waste

Toxic Waste

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.361 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin

Geschrieben 13 Juli 2009 - 23:34

1000mal ßorry Zarzal, ich wollte Dir keinen Vogel zeigen, sondern mein Grübeln darstellen. Die Editierzeit hat das Forum leider damit verbracht, mich auszusperren.
Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn, zieh'n wir gemeinsam durch die Nation.
Unser Stadion - Unsere Regeln
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn geh'n gemeinsam durch die Wüste - Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: Siehste! (H. Ehrhardt)
So viele wollen mit dem Arsch an die Wand. Schleimer und Kriecher gibt's in jedem Land. Die erste Bürgerplicht ist Ordnung und Ruh'. Schlaft gut und macht die Augen nur fest zu! (Die Skeptiker)

#87 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 14 Juli 2009 - 02:22

Das muss dann hier aber schon 'ne recht ausgewachsene Schweinegrippe sein, denn diese 9 Tage sind jetzt schon beinahe um, ohne dass sich eine Besserung zeigt. Egal wie, mich nervt es jedenfalls tierisch! ;)
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#88 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 14 Juli 2009 - 02:42

Hhhhmmmm - einmal den 'Mecker-Smiley' eingesetzt und nun laeuft das Forum wieder.... Ist schon komisch. Naja, mal sehen, wann der naechste hick-up kommt.... ;)
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#89 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2009 - 04:45

Laut @me wurde der Fehler im Wirtsystem gestern lokalisiert, an der Behebung werde gearbeitet. Also einfach abwarten.

#90 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 14 Juli 2009 - 05:08

Das kann dauern. Wir haben hier auch einen Fehler im Wirtsystem, das schon seit Jahren und keiner konnte ihn bisher beheben:

Der Wirt fordert mich staendig auf, die Zeche zu begleichen...... ;)

-SCNR-
Zur Zeit keine Signatur vorhanden!

#91 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2009 - 07:14

Manchmal ist das etwas anstrengend, Host Europe davon zu überzeugen, dass ein Fehler irgendwo auf ihrer Seite liegt. Aber wenn sie das erst mal erkannt haben, geht es üblicherweise stramm voran.

Gehe mal davon aus, dass sich das Thema heute erledigen sollte.

#92 Waschbaerbauch

Waschbaerbauch

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HN

Geschrieben 14 Juli 2009 - 08:04

sieht gerade schon ganz gut aus.
Mir kennet alles - außer wählen...

Nur weil du keine Paranoia hast, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

#93 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 10:00

Der Fehler scheint nun behoben. Ursache war ein anderer Kunde, dem es gelungen ist, auf dem virtuellen Server mehr CPU-Ressourcen zu erhalten, als ihm zustehen. Da HE den Kunden aber nicht einfach abklemmen kann, wurde er erst einmal angeschrieben. Wie genau das Problem nun aber behoben wurde, weiß ich auch nicht. Früher oder später werden wir aber umziehen müssen. Ein schnellerer Server heißt auch, mehr Besucher können lesen und schreiben ohne Einbußen zu haben. Sorry für die Verzögerung, ich habe den Fehler anfänglich nicht als solchen erkannt, da bei mir die Seiten letzte Woche noch recht zügig kamen, erst seit dem WE kam ich auch nicht mehr drauf.

Wenn also die Mehrheit der Member für einen Umzug ist, würde ich Ende Sommer alles vorbereiten.

#94 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2009 - 10:07

Ursache war ein anderer Kunde, dem es gelungen ist, auf dem virtuellen Server mehr CPU-Ressourcen zu erhalten, als ihm zustehen.

;)

Also ich war's nicht, ich schwör's. :mecker:

Zu einem potentiellen Umzug: nach der Umfrage kann man wohl zusammenfassen, dass beim herkömmlichen Tempo (also bis vor diesem Resourcen-Klau) alles soweit erträglich war, dass man lieber auf Werbung verzichten wollte. Ich konnte bisher selbst nichts bemängeln. Ginge es ohne Werbung, könnte man natürlich...
Was mir persönlich viel wichtiger wäre, wäre ein Update der Forensoft 2.3.6, und zwar unter Wiedergewinnung einiger verlorener Menüpunkte*, also eine saubere Installation, kein Delta-Gebastel. Wenn das möglich wäre, wär das schon klasse.

---
* Beispiel: gehe rechts oben auf "Mitglieder" und klicke dann in der Liste der Mitglieder mal auf einen der Namen. Im folgenden Menü fehlt die vierte Zeile, der hinterlegte Link ist irgendwann bei einem Update mal verloren gegangen. Solche Stellen gibt es inzwischen mehrere.

#95 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 10:21

Eine neue saubere Installation mit Migration der kompletten Daten traue ich mir nicht zu. Das wäre sicherlich ein Fall für den Hersteller, die bieten solche Dienste an. Lass uns das Thema nach dem Sommer noch einmal hochholen, i.A. ist leider überhaupt keine Zeit dafür.

#96 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 14 Juli 2009 - 12:27

Ursache war ein anderer Kunde, dem es gelungen ist, auf dem virtuellen Server mehr CPU-Ressourcen zu erhalten, als ihm zustehen.

Können wir den mal zu einem kleinen Treffen einladen? ;)

Zu einem ungezwungenen Plausch. :mecker:

scnr.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#97 MSG

MSG

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Location:Nähe Dieburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 15:52

9 30 ms 30 ms 30 ms xe-0-1-1-v2.cr-merak.fra2.hosteurope.de [80.237.129.82]
10 36 ms 37 ms 37 ms xe-0-1-0.cr-altair.cgn2.hosteurope.de [80.237.129.86]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 34 ms 34 ms 33 ms www.radarforum.de [87.230.5.105]


Das heißt eigentlich nur, daß das Gerät an 11. Stelle nicht auf ICMP ECHO requests reagiert - manche Leute konfigurieren ihre Geräte so - warum auch immer. Sinn macht das nicht wirklich.

Wenn bei tracert/traceroute ab einer bestimmten Stelle nur noch Sterne zurückkommen, dann ists ein Routingproblem (oder defektes Gerät). Da hier aber ab 12. Stelle alles ganz normal aussieht würde ich das ausschließen.

(Gerät == Router oder Server)

Grüße, MSG

#98 gerre

gerre

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.843 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarbrücken
  • Interests:Freiheit und Technik

Geschrieben 15 Juli 2009 - 20:10

Hurrah, das Forum läuft wieder!
Ein dreifaches Hoch auf die Admins PS und me!
;) :mecker: :licht:
Man kann die Deutschen aus der Diktatur holen, aber nicht die Diktatur aus den Deutschen.

#99 Raserfan

Raserfan

    Mitglied

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Alicante

Geschrieben 25 Juli 2012 - 15:02

Das alte Forum sah schöner aus.
A las malas lenguas, tijeras.

So muss es sein, wir sind Weltmeister und Europameister :dribble:

Deutschland hat wieder versagt :doofwinkt:

#100 Ichtyos

Ichtyos

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 25 Juli 2012 - 21:22

Naja - der Fred war aus 2009...