Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

 

Am Freitag 16.01.2009 wurde ich gegen 10 Uhr vormittags auf der A9 in Thüringen zwischen der AS Schleiz und der AS Dittersdorf geblitzt.

Der Blitzer stand kurz hinter der Ausfahrt Schleiz.

Ich bin gelegentlich auf der A9 zwischen München und Berlin unterwegs. Allerdings ist mir diese Stelle für eine Geschwindigkeitsmessung neu.

Auf den einschlägigen Internetseiten habe ich bereits nach Informationen über diesen Blitzer gesucht, jedoch nichts gefunden.

Interessant wäre nun für mich, welche Geschwindigkeitsbeschränkung dort vorliegt.

Kurz nach dem Blitzer wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt.

 

Kennt jemand von euch diese Stelle für Geschwindigkeitsmessungen und könnte mir gegebenenfalls auch mitteilen, welche Geschwindigkeitsbeschränkung dort vorliegt?

Für entsprechende Antworten bin ich sehr dankbar!

 

 

Beste Grüße aus München

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Vielen Dank für die Antwort und den super Tipp mit Patricks-Autobahnatlas!!!

Kannte diese sehr hilfreiche Seite noch nicht.

 

Bin mir allerdings nicht sicher, dass es die von dir genannte Stelle war. Kann mich auch nicht erinnern, unmittelbar vor der Messung unter ner Brücke durchgefahren zu sein

Fraglich ist auch, ob da jetzt auf Tempo :whistle: oder doch :blink: beschränkt ist. (vgl. http://bilder.radarfalle.de/de/3920)

Link to post
Share on other sites

Das folgende Bild stammt auch aus dem Bereich der BAB 9

 

post-904-1182186944.jpg

 

Eventuell hat es ja den selben Standortcode.

 

In dem Brief sollte eigentlich auch der Standort in km angegeben sein.

 

Edit:

 

Ups den Standortcode habe ich ja ausgexxt aber vielleicht sind die Bäume ja die selben.

Link to post
Share on other sites
Gib bei google einfach "07907 as dittersdorf radargerät" ein, dann hast genaue Angaben zu dem von dir gemeinten Blitzer.

War's der?

Haben die die zulässige Höchstgeschwindigkeit mittlerweile von :D auf :100: reduziert?

Oder irrt sich vielleicht Andi?

@autobahnprofi: Genau diese Stelle meinte ich. Habe sogar ein Video, als die grünen Männchen hier aufgebaut haben und ich den Anker werfe. Meiner Erinnerung nach galt ein niedriges Limit, sprich ;) , also sehr schön für die Stastskasse.

Ich könnte die Schílderhistorie aus meine Videos eruieren, wäre aber ein hoher Aufwand. In der Regel stimmen ja die Limitangaben im Bußgeldbescheid. Selten verhaut sich mal der Sachbearbeiter und gibt ein falsches Limit ein. Kommt aber vor.

Und es gibt zwischen Schleiz und Dittersdorf wohl noch am Beginn eine 100er Zone.

Bei Tripits gab/gibt es auch eine fiese Stelle, die ganze Zeit :) und dann ohne erkennbaren Grund :P und dann natürlich die im Wald verschanzten Wegelagerer :blink: . Siehe Bildergalerie bzw. auch Threads (Suche-Funktion "Triptis")

 

Das Bild von @gast225 trifft wohl genau die Stelle AS Dittersdorf.

 

Letztendlich solltest Du davon ausgehen, daß das Limit stimmt, ebenso die rechtssichere Beschilderung. Wenn also andere Dinge wie Fahrer ungleich Halter, Fahrerkennbarkeit, Verjährung etc. nicht greifen, dann bleibt noch die Akteneinsicht zur exakten Durchleuchtung.

:whistle:

Link to post
Share on other sites

Hallo Autobahnprofi,

 

 

bin fast jeden Tag in Thüringen unterwegs.

Da hier sehr viel kontrolliert wird, muss man wirklich extrem aufpassen, um auf den durchweg sehr guten Straßen kein Limit zu übersehen.

 

Sehr gute Blitzerinformationen hat imho Antenne Thüringen, jede halbe Stunde.

 

Der von mir mitgezählte Rekord liegt bei 22 (!!!!) Blitzern in einer Meldung. Derzeit lassen sies wohl etwas ruhiger angehen, etwa 5-12 pro Meldung.

Man könnte fast meinen, dass Artern sonst nicht mehr mit der Bearbeitung nachkommt. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Danke für die hilfreichen Antworten!

 

Tja, dann war wohl an der fraglichen Stelle doch schon auf 100 km/h begrenzt. Hab die Beschränkung einfach nicht gesehen...

Wurde mit 145 km/h (Tempomat) geblitz. Nach Abzug von Tachoungenauigkeit und Messtoleranz dürfte ich wohl knapp um ein Fahrverbot herumkommen. Naja, 3 Pkt + 75€ (+ 23,50€) sind trotzdem ärgerlich!

Werde demnächst wieder dort unterwegs sein und euch dann genau informieren, ob's die Stelle hinter der Brücke war.

Bzw. ich bekomme vorher schon Post... :whistle:

Link to post
Share on other sites
Sehr gute Blitzerinformationen hat imho Antenne Thüringen, jede halbe Stunde.

Naja so richtig brauchbar sind die auch nicht. Die Meldungen werden vor allen wenn wenige neue Messstellen eingehen stundenlang gesendet. Das kann man gut verfolgen wenn man den ganzen Tag im Sendegebiet unterwegs ist und Radio hört (die Eigenwerbung nervt nicht nur, sondern wird auch dadurch erst möglich-"Die meisten Blitzermeldungen im Freistaat" oder so ähnlich).

 

Das die Messstellen dabei teilweise seit Stunden abgebaut sind (also die Technik nicht die Stelle :whistle: ) merkt man ja wenn die Messung aufgrund meiner Ablichtung abgebrochen wird und dann noch zig Stunden gemeldet wird.

 

Da sie mir keine kostenlose Nummer zukommen lassen haben-habe mich schon zig mal angemeldet, habe sie eben Pech mit der Aktualisierung.

 

Gleiches gilt im Übrigen für Landeswelle Thüringen.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

hier A9 Profis....

 

hab ich das die Tage egtl. richtig gesehen, das nur einmal (1500m ca) vor der Abfahrt Dittersdorf die Tempo :mecker: Schilder stehen und danach keine mehr?

 

 

 

 

 

Und es gibt zwischen Schleiz und Dittersdorf wohl noch am Beginn eine 100er Zone.

 

müsste sogar 80 bei der Verschwenkung sein

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

servus zusammen!

 

bin die entsprechende strecke mittlerweile wieder gefahren. also der blitzer stand ca. 1 km nach der ausfahrt schleiz und zwar kurz vor der stelle, wo die fahrbahn von dreispurig auf zweispurig wechselt. zwischen dem ersten :heul: und zweiten :koch: schild!

danke für die zahlreichen antworten! jetzt wart ich erstmal auf die post von den grünen...

 

beste grüße

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest bigfoot49
hier A9 Profis....

 

hab ich das die Tage egtl. richtig gesehen, das nur einmal (1500m ca) vor der Abfahrt Dittersdorf die Tempo ;) Schilder stehen und danach keine mehr?

 

so bin jetzt danach mehr als zweimal hergefahren

 

vor der Abfahrt Dittersdorf steht einmal ;) - dann kommt die bekannte Stelle auf Höhe der Abfahrt und danach erst das zweite ;) Schild

 

 

 

 

@TE: gibt es bei dir mittlerweile eigentlich neue Infos?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...