Zum Inhalt wechseln


Bye-bye...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2009 - 21:00

Liebe Mitglieder des Radarforums,
liebe Freunde,

nach einiger Zeit voller Nachdenken, Grübeln und Abwägen bin ich letztlich zu dem Schluss gekommen, das Radarforum heute zu verlassen.

Warum dies? In den nun knapp vier Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich hier einen Einblick in die Hintergründe der Verkehrsüberwachung erhalten, wie man ihn nirgendwo anders finden kann. Habe mich mit sehr interessanten Menschen unterhalten, durchaus heftige Diskussionen miterlebt, einige wertvolle Freundschaften und Bekanntschaften geknüpft, den Hack und den Wiederaufbau des Forums miterlebt und nicht zuletzt - ein wenig Eigenlob muss sein - auch den FAQ-Bereich hier vorangetrieben.

All das sind Gründe, die mir den Abschied nicht leicht machen. Auf der anderen Seite hat sich für mich eine Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung ergeben, die eine gleichzeitige Mitgliedschaft wie bisher hier schlichtweg ausschließt. Dafür habe ich das RF einfach zu sehr "gelebt" und wüsste, dass ich auch zukünftig nicht einfach so nur mein Engagement kürzen könnte.

Diese Entscheidung habe ich Pferdestehler vor wenigen Stunden telefonisch mitgeteilt. Für Dein Verständnis (wir beide wissen, wie oft ich schon entnervt das Handtuch werfen wollte und Du mich dann doch immer wieder zum Weitermachen animiert hast!) und die Unterstützung im Forum über die letzten Jahre, lieber PS_, möchte ich Dir ausdrücklich danken.

Allen anderen hier im Forum wünsche ich weiterhin alles Gute - sowohl beruflich und privat, auf der Autobahn oder im Morgenstau, im Radarforum oder im angeblichen "Real Life" *g*

Bis dann,

lichterloh.

#2 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 08 Januar 2009 - 21:16

Dann finde ich es schade das Du gehst,

freue mich für dich über deine private und berufliche Entwicklung, drücke dafür fest die Daumen, auf das dir Alles gelingen möge.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#3 Gast_Beobachter_*

Gast_Beobachter_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2009 - 21:33

Ich schließe mich Hartmuts Wünschen gerne an. Auch von mir alles Gute für Dich für die Zukunft und für Dein weiteres Leben!

Und natürlich...allzeit blitzerfreie Fahrt! :B):


MfG,
Beobachter

#4 indy

indy

    aka Sherlock, die Boardputze

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.592 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.

Geschrieben 08 Januar 2009 - 21:51

Moin lichti,

auch von mir alles Gute für Deine Zukunft. Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder, zu telefonieren, würde mich freuen, wenn der Kontakt erhalten bleibt (auch wenn ich weiss, dass das momentan an mir liegt, aber den Hauptgrund dafür erkläre ich Dir dann auch).

Bis dann!

#5 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 08 Januar 2009 - 21:57

ganz weg ist doch quatsch. Es finden sich immer ein paar minuten fürs forum! Also: think about...
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#6 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2009 - 22:03

Auch hier noch von mir: echt schade, dass Du gehst. Aber manchmal ist es halt so. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann demnächst mal wiedersehen.

Alles Gute für Dich!

#7 Gast_NiliQB_*

Gast_NiliQB_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2009 - 22:27

Schade.

Du wirst Dir den Abschied gut überlegt haben, also wird es wohl zwecklos sein, Dich umzustimmen. Dennoch: SCHADE!

Ich wünsche Dir im beruflichen wie im privaten Leben alles Gute.

Gruß -- niliqb

#8 heavyguenni

heavyguenni

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.684 Beiträge
  • Location:"Arm aber sexy"

Geschrieben 08 Januar 2009 - 23:17

ganz weg ist doch quatsch. Es finden sich immer ein paar minuten fürs forum! Also: think about...

Genau so sehe ich das auch!
Wir klappen zwar nicht um 20 Uhr die Bürgersteige hoch - wir hätten aber die Technologie dafür
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Wir können alles, außer S-Bahn und Flughafen!

#9 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.387 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 08 Januar 2009 - 23:30

@lichterloh: Ich möchte auch deine sensationellen Bilder erwähnen :) . Du bist jetzt sicherlich als Starfotograph dauerhaft unterwegs... Wie auch immer, alles Gute! Und wie @beluser schon geschrieben hat, ein paar Minuten sind immer drin.
:blink:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#10 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 09 Januar 2009 - 00:08

nach einiger Zeit voller Nachdenken, Grübeln und Abwägen bin ich letztlich zu dem Schluss gekommen, das Radarforum heute zu verlassen.

:blink: ...
Sag niemals nie. Und, falls es deine Zeit erlaubt, laß dich trotzdem auf einem Treffen sehen. Betrübte Grüße - frosch

#11 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 09 Januar 2009 - 05:48

Schade! Alles Gute auch von mir,und...vielleicht sieht man sich wieder einmal.

Ab und wann komme ich ja doch in den hohen Norden.

Lass mir eine Kontaktmöglichkeit zukommen,falls es einmal soweit sein sollte.

Gruss gery41
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#12 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.332 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 09 Januar 2009 - 06:00

ganz weg ist doch quatsch. Es finden sich immer ein paar minuten fürs forum! Also: think about...

Genau so sehe ich das auch!

:) :blink:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#13 elster

elster

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RLP

Geschrieben 09 Januar 2009 - 08:33

Schade, trotzdem alles Gute für die Zukunft und Danke für das ein oder andere in den FAQ, das mir schön des öfteren geholfen hat.

Gruß
elster
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

#14 Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge
  • Location:Steinofen

Geschrieben 09 Januar 2009 - 08:57

Du warst doch in der letzten Zeit kaum aktiv und trotzdem dabei. So ist das doch auch ok! Ich sehe keine Verpflichtung für ein bestimmtes Aktivitätslevel. Ist letztendlich deine Entscheidung - aber ich finde es schade.

Gruß
Pizza

Ideen für die Signatur ~ Zucker im Bier


#15 TychoGold

TychoGold

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2009 - 08:58

Geht er zu den Feinden :blink: ?
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

#16 dcberger

dcberger

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Reisen, schnelle Autos, Flugzeuge

Geschrieben 09 Januar 2009 - 13:44

@lichterloh,

als "Radarforumgelegenheitsuser" wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Es ist für jedes gute Forum, und dieses gehört sicher dazu, ein Verlust wenn ein aktives und Forenmitglied selbigen den Rücken kehrt.

"Auf Wiederlesen" :blink:

dcberger
Genieße jeden Tag, verschiebe nichts auf morgen, denn dann könnte es zu spät sein !

#17 cncb1064

cncb1064

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BW

Geschrieben 09 Januar 2009 - 15:44

Auch von mir Alles Gute; Aber welcher Beruf rechtfertigt ein Verlassen des Forums? :blink:

#18 TychoGold

TychoGold

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2009 - 15:57

Auch von mir Alles Gute; Aber welcher Beruf rechtfertigt ein Verlassen des Forums? :blink:


Ich sag doch, er geht zum Feind!!! :)
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

#19 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 16:01

Was labert ihr für einen Dünnpfiff... :blink:

#20 Themistoklis

Themistoklis

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Schach, Fitness

Geschrieben 09 Januar 2009 - 17:11

Alles Gute!!!
Alle Angaben ohne Gewähr.
Meine Beiträge verfasse ich nach bestem Wissen und sie sind meine persönliche Meinung.

#21 Gast_Mr_Biggun_*

Gast_Mr_Biggun_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 19:49

Ich finde es auch schade, dass Du gehst, Du warst und bist eine Bereicherung fürs Forum.

Aber da ich davon ausgehe, dass Du Dir die Sache gut überlegt hast, bleibt mir wohl nur, Dir alles Gute zu wünschen und auf eine baldige Rückkehr zu hoffen.

Hau rein und hoffentlich bis bald! :blink:

#22 Gast_GM__*

Gast_GM__*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 21:49

Hi lichti,

mein Vorschlag: Mach's wie ich zur Zeit und viele andere auch: Lass den User stehen.

Außer wenn du denkst, dass du so der Sucht nicht Herr wirst, dann tu was du nicht lassen kannst. :blink:

So oder so: Alles Gute für dich!

#23 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 21:59

Anmerkung:

lichterloh wollte gestern direkt nach der Eröffnung dieses Threads, dass ich bei seinem Account "den Schalter umlege". Ich hatte mich entschieden, das noch nicht sofort zu tun, sondern abzuwarten, damit er die Reaktionen hier noch lesen kann.

Ich schrieb ihm das so und warte nun auf die endgültige Entscheidung. Sollte diese nochmals "schalt mich ab" lauten, werde ich es sofort tun. Auf seinen Wunsch hin, widerwillig.

#24 Gast_GM__*

Gast_GM__*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 22:34

Was meinst du jetzt mit "Schalter umlegen"? Löschen? oder sperren? letzteres wäre ja reversibel.

#25 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2009 - 22:40

Er wollte als User komplett gelöscht werden, sprich Account geht flöten, Beiträge bleiben im Forum, dann unter einem Gast-User "lichterloh". So werden keine alten Threads zerrissen. Er will ja nur nicht mehr in Versuchung kommen, hier was lesen oder schreiben zu können.

Was allgemein nicht funktioniert. Sobald man als Gast liest, ist man schon wieder drin und es juckt in den Fingern... :blink:

#26 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 09 Januar 2009 - 22:44

Sobald man als Gast liest, ist man schon wieder drin und es juckt in den Fingern... :)

Also, meinen Segen hat er :blink:

#27 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 10 Januar 2009 - 06:10

Also ich finde auch, eine Loeschung des Accounts tut nicht not. Auch wenn er jetzt als Fotograf fuer den Playboy weltweit nackte Maedels ablichtet, das RF ist von ueberall erreichbar und ab und an kann er mal reinschauen - und sei es nur, um mir die Handynummer des einen oder anderen Maedels per PN zukommen zu lassen..... :blink:

Smart has the brain - stupid has the balls!

 

Light travels faster than sound. That's why some people from the distance seem bright - until the sound of their speech approaches you......


#28 nudel

nudel

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge
  • Location:Bremer Umland

Geschrieben 10 Januar 2009 - 10:47

Ich finde es sehr schade, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Man konnte in letzter Zeit schon merken, dass Du seltener hier bist. Ich denke aber, dass Du das Forum nicht komplett aufgeben solltest. Es besteht keine Verpflichtung, hier täglich reinzusehen. Bei Gelegenheit kannst Du doch immer mal unverbindlich vorbeikommen. :blink:

Auf der anderen Seite hat sich für mich eine Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung ergeben, die eine gleichzeitige Mitgliedschaft wie bisher hier schlichtweg ausschließt.

Genau diesen Satz verstehe ich nicht. Ich kann mir einfach keine Situation vorstellen, die eine Mitgliedschaft in diesem Forum ausschließt. Da ich Dich schon länger kenne, schließe ich einen Wechsel auf die "andere Seite" aus. Aber Bluey und Goose sind gute Beispiele dafür, dass man selbst auf der "anderen Seite" wertvolle Beiträge für das Forum leisten kann.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg: :wink:
Nukular! Das Wort heißt "nukular"!

#29 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 10 Januar 2009 - 21:52

Zeit fürs Forum habe ich aufgrund beruflicher Gründe auch nicht. Aber andere lesen die Zeitung, ich lese das Forum. Ist ein Hobby geworden. Gut so.

Also ---> bis bald lichterloh!
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#30 Diesel_of_Hazard

Diesel_of_Hazard

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.164 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im deutschen San Franzisco

Geschrieben 11 Januar 2009 - 12:00

:kopfschuettel:

Mach´s gut,Lichti. Denke aber nicht, das wir niemals wieder etwas von dir lesen werden, weil, man sieht sich immer zweimal im Leben.

MfG

DoH

:R250: , und das ist gut so!


#31 TychoGold

TychoGold

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2009 - 15:41

Was labert ihr für einen Dünnpfiff... :kopfschuettel:


Meine Spekulation hätte sein können, dass er jetzt für eine Blitzerfirma entwickelt :sneaky: . Man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen :rolleyes: :lol: .
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

#32 mladjo

mladjo

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vienna

Geschrieben 15 Januar 2009 - 08:12

Was labert ihr für einen Dünnpfiff... :rolleyes:


Meine Spekulation hätte sein können, dass er jetzt für eine Blitzerfirma entwickelt :rolleyes: . Man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen :lol: :P .



da gefällt mir harrys vorschlag mitm playboy doch besser :yawn:

alles gute lichti das forum wird dich vermissen


lg
mladjo


Fehlende Performance wird durch Wahnsinn ersetzt.

#33 glückspilz

glückspilz

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.231 Beiträge
  • Location:Im Jagdgebiet der API West
  • Interests:Fotografie,Mapping bei Openstreetmap

Geschrieben 15 Januar 2009 - 21:43

Eigentlich sehr schade da die Bilder von Lichterloh immer sehr schön waren. Ist selten das man derart gute Fotos zu Gesicht bekommt.