Jump to content

Bei Rot über Die Ampel?ludwigsburg Schwieberdingerstr./schlieffenstr.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Befuhr gestern mittag die Schlieffenstr. in Ludwigsburg u wollte an der nächsten komenden Kreuzung nach li. in die Schwieberdingerstr. abbiegen.Diese Kreuzung kann man nach re, nach links u geradeaus überqueren.Zu meiner linken stand etwa 3 m neben uns der erste fest installierte Blitzkasten u war so ausgerichtet das er auf die re gegenüberliegende Seite der Schwieberdingerstr. gerichtet ist(also Richtung Stadtmitte Ludwigsburg).Leicht nach re. vorne versetzt steht der 2te fest installierte Blitzkasten der direkt die aus Ludwigsburg kommende Seite der Schwieberdingerstr.(Richtung Autobahn A81 u Asperg) Vor mir hielt ein Auto,das ebenfals nach links abbiegen wollte.Nach ca 1 min. fuhr das vordere Auto los u ich fuhr hinterher ohne vorher auf die Ampel zu achten.Mein Kumpel sah auch nicht ob die Ampel rot war.Etwa in der Mitte der Kreuzung,wir waren noch fast paralell zu den beiden Blitzern kam plötzlich ein grelles eher weisliches Licht von links.Von der rechten Seite kam kein Licht.Ich fuhr weiter u notierte mir das Kennzeichen meines Vordermannes.

Jetzt die Frage an euch.

1. Ist es möglich das man paralell zu den Blitzern fahrend geblitzt wird.Kann ein Blitzer um die Ecke blitzen????(Spiegel etc)

2. Was war das für ein grelles Licht? Leuchten Blitzer nicht rot

3. Wenn ich geblitzt worden bin ist mein Vordermann mit drauf,oder nur ich oder nur er?

4. Was kann ich im schlimsten Fall unternehmen um nicht meine Pappe zu verlieren.

Hat jemand von euch schon Erfahrung an dieser Kreuzung gesammelt

Danke im Voraus schon für eure Beiträge

Link to post
Share on other sites
Jetzt die Frage an euch.

1. Ist es möglich das man paralell zu den Blitzern fahrend geblitzt wird.Kann ein Blitzer um die Ecke blitzen????(Spiegel etc)

2. Was war das für ein grelles Licht? Leuchten Blitzer nicht rot

3. Wenn ich geblitzt worden bin ist mein Vordermann mit drauf,oder nur ich oder nur er?

4. Was kann ich im schlimsten Fall unternehmen um nicht meine Pappe zu verlieren.

1. Die Bilder sollten schon von vorne kommen, denn der Fahrer muss ja überführt werden.

2. Rot bzw. Orange

3. ?

4. Die Fahrerlaubnis wirst du nicht verlieren. Maximal gibt es ein Fahrverbot von einem Monat.

Link to post
Share on other sites

Soweit ich verstanden habe bist du in die Schwieberdingerstr. eingebogen. Meines Wissens wird aber bloß auf der Schwieberdinger Straße selbst geblitzt. D.h. wenn du von der Schwieberdinger Straße aus abbiegst oder geradeaus Richtung Zentrum oder A81 fährst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...