Jump to content

Neuer Blitzer Stuttgart Rotenwaldstr. Höhe Esso Tanke


Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage: Was mich wundert ist, das hier noch niemand wegen der neuen Radarfalle an besagter Stelle hier aufgeschlagen ist. Weiß jemand, ob das Blitzdings schon in Betrieb ist? Ich fahre tagtäglich daran vorbei und werde immer wieder von Kamikazeheizern mit deutlich schneller als :wand: überholt. Auch Kollegen, die pennen. Aber obwohl das Gerät schon seit 5 Monaten steht kam noch kein BGB an jemanden, den ich kenne und selber nicht mal wußte, das das ein Blitzdings ist. (aha-ups-Effekt). Ich weiß nicht mal was das für ein Typ Blitzer das ist. Kontaktschleifen sind in der Straße, das Gerät selber ist etwa 2,50 Meter hoch, viereckig und Links und Rechts aus gebürstetem Aluminium, schwarze Frontplatte und soll laut Zeitung das Modernste auf dem Markt sein. Oben sind zwei Schlitze, da erkennt man zwar zwei Linsen o.ä. aber man sieht einfach nichts blitzen. Als ich mal davor stand, meinte ich ein kurzes, blassrotes Aufleuchten zu sehen, als einer vorbei donnerte, könnte aber auch ein Reflex gewesen sein.

 

Also, wer weiß mehr? :vogelzeig:

 

Grüßle Holgi

Link to post
Share on other sites

Foto - Bild

 

Stuttgarter Zeitung

04.12.2008 - aktualisiert: 04.12.2008 05:47 Uhr

[...]Blitzer unter dem Birkenkopf hat keinen Strom[...]

[...]Nun muss Joachim Elser seinen neuen "Starenkasten" über den Winter als reine Dekoration stehen lassen. Denn eine neue Leitung muss her: "Wir werden das jetzt ausschreiben", erklärt er. Dann könnte voraussichtlich im Frühjahr eine neue Stromleitung gelegt werden[...]

Link to post
Share on other sites

Na immerhin haben sie nicht ein paar Lampen still gelegt, um den Blitzer betreiben zu können. :D

 

Allerdings ist diese Nichtblitzzeit auch gut für die Stadt, denn die Raser gewöhnen sich daran, das sie nicht gemessen werden und dann stellt man das Ding scharf und kassiert wochenlang ab bis die Briefe raus gehen, da ja sicherlich kein sichtbarer Blitz zum Einsatz kommt. :vogelzeig::wand:

Link to post
Share on other sites

Ich tippe mal auf einen Traffi-Tower in etwas anderer Lackierung. Verwunderlich nur, warum er noch nicht funktionieren soll. Hier in der Gegend brauchten sie "nur" rund 2 Monat vom "einpflanzen" bis zum scharf schalten.

Link to post
Share on other sites

Ok, Freunde, dann mal vielen Dank bis hierhin für Eure Mühe. Werde ich wohl meine Schadenfreude wieder abschalten, ich vermutete immer, das die "Raser" von einem unsichtbaren Blitz a la Rennsteigtunnel getroffen wurden.

 

Grüßle aus dem saukalten Musterländle :vogelzeig:

 

Holgi

Link to post
Share on other sites
Ich tippe mal auf einen Traffi-Tower in etwas anderer Lackierung.

Dafür sprechen die beiden Schlitze oben, ja...

Ok, es ist einer. :vogelzeig: @bambam -wie konntest du den Beitrag noch so spät aktualisieren?

@taxiholgi - imho blitzen die TraffiTower mit einem sichtbaren Rotblitz. Die Neuerung bezieht sich auf das Design und das "digital".

Link to post
Share on other sites
@bambam -wie konntest du den Beitrag noch so spät aktualisieren?
Ich hatte kein Problem damit, da ich beim letzten update meiner Kristallkugel ein Zusatztool bekommen habe, das es mir ermöglicht, bis zu einem Monat in die Vergangenheit zu reisen und Forenbeiträge zu editieren.

 

Witz beiseite, ich habe da nichts aktualisiert. Das Zitat von der HP der Stuttgarter Zeitung wurde zu diesem Zeitpunkt letztmalig aktaulisiert.

Link to post
Share on other sites
@taxiholgi - imho blitzen die TraffiTower mit einem sichtbaren Rotblitz.

Bist du dir da ganz sicher, denn die Dinger auf der BAB 9 am Hermsdorfer Kreuz sollen dies nicht, sondern "unsichtbar".

Gut, daß du genau den ansprichst :vogelzeig: Ein Freund kam nämlich dieser Tage aus dem Allgäu zurück (nach Brandenburg) Am Steuer seine Frau, und das TomTom fing an zu piepen, weil sie zu schnell fuhr. Dummerweise hat sie das natürlich ignoriert ... Jedenfalls sagten mir beide, daß sie bei Hermsdorf einen Blitz gesehen haben.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
So, ich hab das Ding gestern Abend mal in Betrieb genommen und es blitzt auf jedenfall sehr deutlich in

einem schönen Rot :blink:

 

65 - 50 = 12 (15) => 25€

 

Jetzt weiß ich zumindest, dass es funzt *ggg*

 

Na, da sag ich mal Danke für die Warnung! :whistle:

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
So, ich hab das Ding gestern Abend mal in Betrieb genommen und es blitzt auf jedenfall sehr deutlich in

einem schönen Rot :rolleyes:

 

65 - 50 = 12 (15) => 25€

 

Jetzt weiß ich zumindest, dass es funzt *ggg*

 

Freak! Das sind mehr als 10 Essen in der Mensa. Da gibts grad Schnitzel als Renner :kopfschuettel: !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...