Jump to content

Initiative Für Ein Gegenmittel Eso 3.0


Recommended Posts

Sorry, Sir Roger - Du weisst, das ich hier widersprechen muss. Es gibt nur eine Lösung, welche "zuverlässig" funktioniert.

Die andere ist überteuert und fehleranfällig. Unterstützung vom Hersteller erhält man nicht. Updates gibt es im Rhytmus von zwei Jahren, die wiederum neue Fehler produzieren. Die angepriesene "Freiheit beim Fahren" ist ein reiner Werbeslogan.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nun, diese "Wundertechnik" basiert auf eben dem Funktionsprinzip des Sensors ... ...

Posted Images

Mit ESO meint ihr ja wohl eine Lichtschranke...

Die haben wir früher einfach mit einem Störsender ausgetrickst.

Ich habe noch so ein Gerät irgendwo herumliegen.. das brauche ich nicht mehr, seit ich wieder in Bayern lebe - da gibt es kaum Lichtschranken - gegenüber Baden Württemberg.

 

Jedenfalls funktionierte das so:

Ein normals Sprechfunkgerät kaufen

die Sendeleisteung on 0,5 mW auf 5 mW aufstocken (einfach einen Widerstand herauslöten und mit gleicher Farbe einen um 1zu 10 niedrigeren einsetzen.. kann nie nachgeprüft werden, weil Widerstände auch mal zusammenbrechen können.

Hat der die richtigen Farbstreifen, gilt er als korrekt.

 

Die Lichtschranke hat eine Schwachstelle.. sie funkt - ohne Kabelanschluss ein Signal zum Fotostativ, wenn ein Auto zu schnell war. Dann löst dieses das Foto aus.. man wird geblitzt.

 

Da aber Polizisten keine Amateurfunklizenz haben, dürfen sie nur mit 0,5 mW überhaupt umgehen..

Das reicht für diese ca. 10 m auch locker..

 

Es sei denn, es kommt ein viel stärkerer Sender daher, der dieses Signal überlagert.

 

Und - ich meine mich zu erinnern, dass diese Dinger alle auf der gleichen Frequenz 434,7 senden...

 

Jedenfalls hat es in den 90er-Jahren super geklappt..

 

Den Sender am Strom gehalten und oben in die Buchse einen Stecker eingesteckt mit 2 Drähten, die man kurzgeschlossen hat.

Damit war das Gerät stumm auf "Dauersendung" - und das mit 5 mW!!! auf der Frequenz, die passte...

 

Jede Lichtschranke hat sauber die Geschwindigkeit gemessen und im Kontrollfahrzeug auch so einen Berichtsstreifen ausgedruckt.. nur - der Fotoapparat hat nicht fotografiert :-)

 

Ich habe mir damals einen Spaß erlaubt und einfach das Gerät mit Batteriebetrieb in einen Strauch in die Nähe der Lichtschranke gelegt und bin dann scheinheilig in das Meßfahrzeug gegangen und habe den freundliche Herrn gefragt, ob ich mal zusehen dürfe...

 

Das hat er mir genehmigt und dann - 5 min. später - fuhr ein Kumpel von mir durch.. mit etwa 80 statt 50... Uiiii... da hat er sich gefreut, - der Herr im VW-Bus..

 

Nur ich wusste, dass dies wohl eher nichts wird..

 

ich weiß aber nicht, ob diese Funkfrequenz noch existiert.

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites

Die ESO3 arbeitet leider nicht mehr mit Funk.

 

Für die älteren Geräte konnte man übrigens auch sehr gut Endstufen von Autotelefonen der Marke Nähmaschinenköfferchen verwenden. Die konnten 20 Watt an die frische Luft setzen :) Da ging auch auf große Entfernung kein Foto mehr.

 

Es gibt viel Werbung für Geräte die angeblich die ESO3 stören können. Davon darf man nicht viel glauben!

Link to post
Share on other sites

Das weisst Du woher? Welches sind die Geräte, die die ESO 3.0 nicht beeindrucken?

Oder anders: Welche Geräte beeindrucken die ESO 3.0?

Gern kannst Du tiefer gehen: Matrix, Tag - und Nachtmodus der ESO...

 

;-)

Link to post
Share on other sites

Ich werde hier sicher keine Negativwerbungfür ein Produkt machen, völlig egal was ichdavon halte. (Es sei denn du übernimmst alleentstehenden Kosten).

Nun, deswegen ja auch der Frage nach den funktionierenden Geräten. Das wäre somit keine Negativwerbung. Gegebenenfalls auch durch Testberichte, Videos ö.ä.

Zudem hatte ich angeboten, eine PN zu senden.

Aber bleib nur bei Deinem Glauben, dass die ESO 3.0 nicht gestört werden kann. Oder magst Du mich mit Fachwissen beeindrucken?

Link to post
Share on other sites

Aber bleib nur bei Deinem Glauben, dass die ESO 3.0 nicht gestört werden kann. Oder magst Du mich mit Fachwissen beeindrucken?

Das habe ich nicht gesagt.

Die meisten beworbenen Geräte können es nicht.

Und auf Glatteis begebe ich mich nicht, daher nenne ich auch keine Geräte.

Link to post
Share on other sites

Mit Funk-Störern kannst Du bei der Eso gar nichts retten. Es gibt zwar auch Funk-Störer für die 3.0, die in dem Moment funktionieren... Allerdings, das Foto ist trotzdem auf der Kamera und kommt dann mit der nächsten Überschreitung via WLAN ins Messfahrzeug. Zudem muss bei Messungen mit der Eso die Datenleiste im Bild eingeblendet sein - und die hat oftmals nur die Kabel-Kamera. Nur wenig Behörden haben zwei WLAN-Kameras, davon min. eine mit Datenleiste.

Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich nur mehr zur Technik wissen, da ich aus dem Bereich komme. Deswegen die Frage nach einem Patent. Desto mehr ich aber darüber nachdenke, kommt für mich auch die Frage auf, wie diese "Wundertechnik" es schaffen sollte, die Messung zu stören. Leider wird diese nicht beim Namen genannt und wie der "Heilige Gral gehütet" :nuts: . Könnte mir jemand evtl mal den Namen oder die passenden Suchbegriffe geben, wo ich diese "Wundertechnik" finde? Gern auch per PM.

Link to post
Share on other sites

Online gefunden:

 

 

Stinger Radarwarner ist aktuell der einzige Hersteller, der es geschafft hat, alle momentan verfügbaren Schutzarten (Radar, GPS, Laser und Seitenlaser für Autovelox und ESO 3.0) in ein Gerät zu vereinen. Egal ob Stinger Card, DSI oder VIP

 

Hat das jemand schon getestet?

 

MFG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...