Jump to content

frankreichs tempolimits geblitzte oder nicht?


Recommended Posts

Guest mythorus

guten abend,

komme gerade aus meinemfrankreich urlaub, auf der hinfahrt ist mir folgendes passiert:

ich fuhr auf der autobahn, richtung paris, im fliessenden verkehr mit, ca 150 km/h (tempolimit frankreich generell :blink: ) hinter einem pkw her, als ich den anschluss verlor, aufrgrund sich zwei ueberholender lkws, versuchte ich meinen vordermann wieder einzuholen. ich beschleunigte auf ca. 180 km/h, als auf einmal ein verkehrsschild (hinweistafel auf den verkehrsfunk) in einer, ueber dem schild angebrachten laufschrift, ein satz erschien, mit meinem kennzeichen. ich habe bekannte vor ort gefrfagt, doch die konnten es mir nicht erklaeren. ich selber spreche leider kein franzoesisch, und habe es versaeumt, mich waehrend meines kurzen aufenthalts, zu erkundigen. kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, ggf. die bedeutung dieser laufschrift?

 

mfg daniel

 

p.s. ich wurde nirgends aufgehalten, ein bltzer oder aehnliches habe ich nicht mitbekommen. bin nach dem vorfall noch ca. 650 km, hin, und 800 km zurueck durch frankreich gefahren, ohne weitere zwischenfaelle.

Link to post
Share on other sites

bist du aus nrw gekommen, also über belgien, valenciennes?

ich fahre diese strecke mehrere male im monat und eigentlich immer wesentlich zu schnell, aber davon hab ich noch nie was gesehen/gehört.

vielleicht hast du nur geträumt. :blink:

passieren kann dir eh nichts. :P

Link to post
Share on other sites
Guest mythorus

ja bin ich (do - koeln - belgien - paris - bordeaux), bin bis runter nach mimizan gefahren.

hab schon das internet durchforstet, konnte aber nichts finden (naja was 15 google so bringt, hab aber so dieses forum gefunden :blink: )

denke manchmal auch schon getraeumt zu haben, aber bin mir definitiv sicher, dass dieses schild (brauner hintergrund, weisse schrift: "autoroute.... fm 107.7 ) in der ueber ihr montierten laufschrift mein kennzeichen anzeigte, war aber noch frueh, im verhaeltniss zur gesamten fahrt.

Link to post
Share on other sites
denke manchmal auch schon getraeumt zu haben, aber bin mir definitiv sicher, dass dieses schild (brauner hintergrund, weisse schrift: "autoroute.... fm 107.7 ) in der ueber ihr montierten laufschrift mein kennzeichen anzeigte, war aber noch frueh, im verhaeltniss zur gesamten fahrt.

 

Nur mal so nebenbei, ich meine gehört zu haben, daß in ganz Frankreich TMC-Infos über die Frequenz 107.7 MHz ausgestrahlt werden (isofrequency motorway information).

Leider läßt es dann keine Rückschlüsse auf den Tatort deiner Entdeckung zu!

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest docvalium

Habe dieses Schild in Südfrankreich auch schon mal gesehen: Da stand drauf:

 

XX-XX-XX trop vite! Also: Zu schnell. Trifft auf Dich ja wohl zu. Glaube aber eher nicht, dass das eine echte Blitze ist, eher ein netter Hinweis, dass man zu schnell ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...