Jump to content

Wehe Du Hast Das Falsche Kennzeichen


Recommended Posts

Tausende Brandenburger könnten in den Verdacht geraten, Mitglieder oder Sympathisanten der rechten Szene zu sein. Denn laut Verfassungsschutz wählen Rechtsextreme oft NS-Kürzel als Wunschkennzeichen für ihre Autos. Deshalb wird nun vor bestimmten Buchstaben- und Zahlenkombinationen gewarnt.

 

Denn laut Brandenburger Verfassungsschutz machen neben Buchstaben auch bestimmte Zahlen Fahrzeugführer (rechts-)verdächtig: „18“ stehe für den ersten und achten Buchstaben im Alphabet; AH = Adolf Hitler. „88“ bedeute „Heil Hitler“ und selbst die Zahl „14“ im Kennzeichen sei politisch belastet: Sie stehe für 14 Wörter, die ein amerikanischer Neonazi-Führer vor Jahren als Parole ausgegeben hat: „Wir müssen die Zukunft für unser Volk und die Zukunft unserer weißen Kinder sichern.“

Quelle Welt-Online
Link to post
Share on other sites
Was für Schwachmaten...

 

Wer der Verfassungsschutz oder die Fahrzeughalter?

 

Ja ne is klar. Jeder der 1988 geboren ist und dies durch sein Kennzeichen kundtut, ist verdächtigt.

 

Wenn man sich die Zahlenkombis mal anschaut, sind hunderttausende verdächtig.

 

Mal ein paar weitere Beispielen.

 

192= Adolf is back

444= Deutschland den Deutschen

311= Ku Klux Klan

28= Blood & Honour

 

usw.

 

Wer findet eine Kombi in seinem Kennzeichen wieder?

 

Was ein Bullshit.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ich.

 

Ich hab 2 Autos mit 888, das macht dan 888888 und das sind 88 88 88. Das sind ja gleich 3 Huldigungen zu Käsefüßen des dämlichen östreichischem Giftzwerges mit seiner noch dämlicheren Rotzbremse :rolleyes: und einem noch viel dämlicherem Volk was ihn gewählt hat. :cop01:

 

Auf 444 komme ich wenn ich die Zahl meines 3. Wagens (666) von der Zahl meines Anhängers (1000) abziehe...

 

Alles Blödsinn, ich wohne in Bayern und nicht in Brandenburg und aufm Hiesigen Straßenverkehrsamt gibt es 2-stellige Nummern eh nur gegen Schmiergeld welches ich nicht zu zahlen bereit bin; oder für 2-rädrige Fahrzeuge.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kann man sehen, wie man will. In den neuen Bundesländern scheint sowas aber bisweilen durchaus schnell erkannt zu werden. So wies mich vor einigen Monaten ein Kollege darauf hin "schau mal, der ####, was der für ein Kennzeichen hat, XX-AH 18". Ich kannte das noch nicht bis dato. Und wurde dann aufgeklärt. Klar, es muss nichts dran sein, kann Zufall sein oder ein privates Namenskürzel. Aber es kann auch der Lonsdale-Effekt sein...

Link to post
Share on other sites

Besonders polizeifeindlich sind ja die Aachener mit ihrem AC-AB.

 

Insgesamt sieht man aber wieder mal recht deutlich, auf welches Niveau die Welt.de gesunken ist. Erst der Hype gegen Rechtsextreme und NPD-Verbot, bis die Polizeipresse verlauten läßt, dass man immernoch nach dem/den Täter sucht.

 

58 EH kennzeichnet dass einen linken Anhänger?

Link to post
Share on other sites
Auf 444 komme ich wenn ich die Zahl meines 3. Wagens (666) von der Zahl meines Anhängers (1000) abziehe...

:rolleyes:

diese kombination verrät uns also, dass derjenige in mathe nicht unbedingt der beste war :cop01::cop01:

:rolleyes::lol::lol:

 

Ein Kennzeichen von mir endete mal auf 142 = Adolf, der Beste :rolleyes:

 

Man kann aus jeder Zahlenkombination mit etwas Fantasie beliebige Abkürzungen bauen.

 

Ein Bekannter fährt übrigens mit 186 = RF durch die Gegend. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Äh.... was ist daran neu? Wie Mike28 schon sagte, zumindest die 88 und die 18, von den gängigen Buchstabenkombinationen gar nicht zu reden, sind doch schon seit Jahren Allgemeinwissen unter den Jüngeren.

 

 

~ Janus, dem Kennzeichen nach Euro-Gegner

Link to post
Share on other sites

ja, was ein Quatsch, ich wollte auch SS haben und wurde dann von der Zulassungsstelle aufgeklärt das sowas nicht geht. Bin ich jetzt ein Nazi :rolleyes:

So ein dämlichen Schwachsinn kann es nur hier geben, die Zeit ist lange lange vorbei und keiner muss ich heute mehr dafür rechtfertigen.

 

Das selbe gilt für die Klamotten, ich besitze auch Lonsdale und wer es kennt, der weis auch das die Klamotten aus England kommen. Ich trage sogar ein Pullover von Thor Steinar, bin ich jetzt ein Nazi? Ein spanischer Nazi vielleicht :cop01:

Link to post
Share on other sites

Eine gute Freundin von mir erlebte mal eine ähnliche Story. Sie hat, ihres Namens wegen, das Kennzeichen xxx-SH-18

 

 

Dann fuhr sie nachts zu einer Tankstelle auf der ein paar rechtsorientierte ihren Abend verbrachten. Leider sah sie diese zu spät.

 

 

Sie wäre, nur des Kennzeichen wegen, die beste Freundin all derer geworden. :rolleyes:

 

 

Kann man ja nicht ahnen das es mal so ausatet. IMHO totaler Schwachsinn. Wieviel Junge Leute haben eine 88 zum Schluss. Na und ?! Is doch meine Sache.

 

Muss ja nicht gleich mit so etwas verbunden werden. Armes Deutschland !!!!!!!!!!!

Link to post
Share on other sites
ist doch schön wenn man sich die Kunden aussuchen kann.

Beweist jedenfalls, daß es da jemandem der allseits beklagten Krisen zum Trotz richtig gutgeht :think:

 

Aber wg. schlechter Erfahrungen keine Geschäfte mehr mit "Ausländern" machen zu wollen wär' Diskriminierung, gelle? :lol:

 

Und um zum Thema zurückzukommen: Was ist eigentlich mit Kennzeichen wie S-ED/SE-D ***, STA-SI ***, ...?

 

:lol:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Was ist eigentlich mit Kennzeichen wie S-ED/SE-D ***, STA-SI ***, ...?

Es gab mal eine Zeit, da fuhren massenhaft Autos mit D - KP *** herum. Wenn das irgendeine Bedeutung gehabt hätte, dann hätte diese Partei es mindestens in den Düsseldorfer Stadtrat schaffen müssen.

Und mir haben sie ohne zu fragen das Kennzeichen KA - JU *** verpaßt. :lol: Naja, ich bin mit dem Wagen dann ins Ausland gefahren.

 

@Raserfan

Die Politiker wollen die NPD verbieten aber die linken dürfen weiter?
Zu RAF-Zeiten, als die Linken bombten und schossen, wurden sie auch dementsprechend bekämpft.
Link to post
Share on other sites
Machen aber genug anderen Mist, ich sage nur Chaostage.

Party :lol:

Oder Polizeisportfest.... :lol:

 

Und mir haben sie ohne zu fragen das Kennzeichen KA - JU *** verpaßt. :think: Naja, ich bin mit dem Wagen dann ins Ausland gefahren.
Was soll daran schlimm sein?

kaju=kath. Jugend?

Link to post
Share on other sites
Was soll daran schlimm sein?

kaju=kath. Jugend?

J. U. = Junge Union, Jugendorganisation der CDU. Es gab mal eine Zeit, in der mir das gar nicht schmeckte, und meine Bekannten haben auch ganz schön darüber gelästert. :lol: :lol:

Link to post
Share on other sites
ja, was ein Quatsch, ich wollte auch SS haben und wurde dann von der Zulassungsstelle aufgeklärt das sowas nicht geht. Bin ich jetzt ein Nazi :lol:

 

:lol: Ich wollte SA und bekam es nicht.Was solls,habe jetzt eben AS.Bin ich jetzt ein getarnter Nazi? :think: Ein Kollege hat JH und da kenn ich noch mehr die in ihren Kennzeichen umgedrehte Nazikürzel haben,sind aber alles keine.

Link to post
Share on other sites
...dass die Entwicklungen nach der Vereinigung von West- und Mitteldeutschland

 

 

Sorry... es waren West- und Ostdeutschland.

Jedenfalls zum Zeitpunkt der Vereinigung.

 

 

Sorry...Schon möglich,dass Du es so siehst! Ich seh's so,wie ich es schrieb (Schon deshalb,weil ich geborener Mitteldeutscher bin :lol: ) .

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Hm, dass es Menschen gibt, die die Zahlen auf dem Nummernschild für Buchstaben stehen lassen, ist mir auch schon aufgefallen (oder sind die hiesigen Hells-Angels-Unterstützer/Fans/Mitglieder/wasweißich, auf jeden Fall die, die das ganze Auto mit deren Logo tapeziert haben, nur zufällig auf die Ziffern "81" gekommen?) Und vermutlich würde ich mir (Achtung, konstuierte Fälle!), wenn ich ein Nürnberger Auto mit "PD 88" sähe, auch so meine Gedanken machen, auch wenn der Wagen vielleicht nur einer zwanzigjährigen Petra Dillenberger gehört (Ebenso sollte sich aber vielleicht auch Ahmed Yildirim aus Gera sorgfältig überlegen, ob er unbedingt seine Initialen haben will oder ob das falsch aufgefasst werden könnte).

 

Btw, meine Initialen sind "DB", oder in Ziffern "42". Bin ich damit der Auserwählte, der die Antwort auf das Leben, das Universum und alles weiß? ;)

Link to post
Share on other sites

So ich habe den Off-topicteil aussortiert, dabei sind allerdings irgendwie nicht alle Beiträger mitabgetrennt worden.

 

Ich werde den Rest nachher machen, da ich jetzt weg muss und deswegen keine Zeit dafür habe.

 

Edit.

So der Rest ist jetzt auch abgetrennt.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ich habe unter anderem "747" auf dem kennzeichen stehen....trotzdem bleib mir beim letzten urlaub verwehrt, direkt auf die startbahn zu fahren....

 

schade....

 

im übrigen denke ich, dass diese ganze nummerndeuterei ziemlich blödsinnig ist....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

ich habe keine ahnung ob das schon erwähnt wurde

 

und noch weniger weiß ich warum mir so ein schwachsinn um 4 uhr in der früh einfällt aber der theorie nach müssten die hamburg-er/innen doch die schlimmsten NS sein mit ihrem HH aufm kennzeichen

 

wollte ich nur mal so loswerden

 

lg und schönes langes wochenende

Mladjo

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Beobachter
Haben wir denn sonst keine Sorgen?

 

Danach kann ich mich auch nicht in Blech verewigen. Meine Initialen sind HH oder 88. Supi!

 

 

MfG

 

DoH

 

 

Ja, offensichtlich hat dieser Staat wirklich sonst keine Sorgen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ich habe unter anderem "747" auf dem kennzeichen stehen....trotzdem bleib mir beim letzten urlaub verwehrt, direkt auf die startbahn zu fahren....

:rolleyes: Um auf dem frankfurter Flughafen akzeptiert zu werden mußt Du ein Kennzeichen mit F - LY haben.

Link to post
Share on other sites

Vor 25 Jahren, als im Main-Spessart-kreis noch etliche Wagen mit den Altkennzeichen der Vorgängerkreise fuhren war in eienr Stadt eine Kreiskonferenz der DKP.....,

Rein "zufällig" stand ein Wagen aus der eine Stadt mit - L und der anderen - -X, direkt nebeneinander, der mit "L" stand links, so ein Zufall.... :B):

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...