Jump to content

Unrechtmäßige Verwarnung - Brauche Dringend Hilfe


Recommended Posts

am 2.12.08 erhielt meine mutter folgenden brief:

 

 

 

sehr geehrte frau H.,

 

Ihnen wird vorgeworfen, am 11.11.08, um 10:47 Uhr in 12353 Berlin, Rotraud-Richter-Platz/ U-Bhf., als Führer(in) des PKW Toyota, (Kennzeichen), folgende Ordnungswidrigkeit nach § 24 StVG begangen zu haben:

 

Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser durch Zeichen 250 gesperrt war.

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.2 BKat

 

Beweismittel/Zeugen/Anzeigende: Aussage des Polizeibeamten, PK'in Nxxxxx A 56; POM'in Sxxxxxx A 56/4

 

 

 

 

das ergibt summasumarum 15 euro verwarnungsgeld.

nun kommt aber folgende tatsache hinzu.das auto ist seit sommer diesen jahres abgemeldet und steht bei oma etwas weiter außerhalb von berlin gemütlich in einer garage.(d.h. wenn ich die 15e bezahle nur um ärger zu entgehen und weil 15e ja besser ist als sich mehrere stunden damit auseinander zu setzen müssen,kommt bestimmt ja noch ne dicke fette strafe wegen fahren ohne erlaubnis auf uns zu oder?)

wie kommt es dann,dass gleich 4 augen der ach so tollen Polizei unser fahrzeug gesehen haben wollen?

und wie kommt der treffer der automarke zustande,wenn sie doch eventuell einen zahlendreher bei der kennzeichen-niederschrift hatten?

das auto wurde von uns nicht bewegt und ist auch nicht gestohlen,außerdem war meine mutter an diesem tag zu dieser uhrzeit wie alle normalen bürger auf der arbeit und ich im passenden hörsall meines studiums.also kann keiner diese tat begangen haben.

 

nun meine fragen:

was schreibe ich in den antwortbrief an die polizei hinein?die eben aufgelistete tatsache?

reicht das um den vorwurf abwenden zu können?

ist das hier ein einzelfall?oder ist das routine der polizei die ahnungslosen bürger über den nuckel zu ziehen?

kann man sie entlarven indem man sie bittet uns die autofarbe mitzuteilen,vielleich kommt man ja so einer kennzeichen-verwechslung auf die schliche?

 

also mir geht es ehrlich gesagt echt gegen den strich einen vorfall zu bezahlen der nie und nimmer stattgefunden hat?

kann man gleich eine gegenanzeige starten gegen unachtsame polizisten?

 

entschuldigt bitte manche schreibweisen und gedanken aber ich bin echt in rage.

 

danke fürs lesen

 

ich freue mich über viele antworten.

 

vlg northi

 

PS: der angegebene ort ist uns nicht bekannt und wir haben nachgeschaut,keiner von uns war je in diesem leben schon einmal dort.

Edited by Bluey
Keine Realnamen benennen!!
Link to post
Share on other sites

Servus,

 

wie wäre es denn, dem Antwortschreiben eine Kopie der Abmeldebescheinigung bzw. entwerteten Fahrzeugschein beizulegen?

 

Das sollte die Cops doch zum nachdenken bewegen.

Würde auch niemals zahlen, nur um Ärger aus dem Weg zu gehen.

 

Wer weiß, vielleicht hat sich jemand euer Kennzeichen nachmachen lassen und begeht jetzt Owis oder Straftaten damit. Erstaunlich ist aber schon der Treffer bei der Fahrzeugmarke.

 

Versuch die Sache aufzuklären.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass die Polizisten nur das falsch notierte Kennzeichen auf den Wagentyp gekommen sind. Oder es war tatächlich ein Toyota. Gibt ja ein paar mehr davon.

Wenn das Auto abgemeldet ist, müssen ja die Kennzeichen entwertet sein. Das hätten die Polizisten bestimmt gesehen, wenn auf dem NS eine abgekratzte Plakette wäre.

Schreib denen, was Sache ist, dann müssen die das Verfahren einstellen.

Ein Fahrer wurde ja auch nicht identifiziert.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Neulich südlich Berlins erlebt:

 

in den frühen Morgenstunden, kurz vor Schulbeginn, vor mir ein dunkler VW Vento, besetzt mit zwei jungen Männern. Tiefergelegt, dicke Alus, dunkle Rückleuchten - und Kurzzeitkennzeichen, die etwa ein halbes Jahr abgelaufen waren.

 

Der stand bestimmt auch offiziell abgemeldet auf Privatgrund. Und nun hat er Ärger bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...