Jump to content

Sohn In Probezeit Geblitzt Was Nun?


Recommended Posts

Ja ich weiß diese Frage haben wohl schon viele gestellt. Dennoch hoffe ich auf Hilfe.

 

Mein Sohn (noch in´der Probezeit) wurde innerhalb der Ortschaft mit 25 km/h zuviel geblitzt.

Ich bekam jetzt, als Fahrzeughalter, einen Zeugenfragebogen, in dem ich den Fahrer angeben soll, Foto war auch dabei.

Mein Mann würde eventuell die Strafe übernehmen. Kann das klappen?

 

Danke schon mal.

Link to post
Share on other sites
Ja ich weiß diese Frage haben wohl schon viele gestellt. Dennoch hoffe ich auf Hilfe.

 

Mein Sohn (noch in´der Probezeit) wurde innerhalb der Ortschaft mit 25 km/h zuviel geblitzt.

Ich bekam jetzt, als Fahrzeughalter, einen Zeugenfragebogen, in dem ich den Fahrer angeben soll, Foto war auch dabei.

Mein Mann würde eventuell die Strafe übernehmen. Kann das klappen?

 

Danke schon mal.

 

Hallo Spike,

 

na dann reiche ich dir mal tröstend die Hand.

Steck da auch mittendrin, in so einer *netten* Situation.

Mein Zeugenfragebogen ist Montag raus.

 

Dein Mann muss sich selber eintragen, er muss unterschreiben.

 

Ob das klappt kann ich dir momentan nicht sagen.

Habe nur 1 Woche Vorsprung;-)

 

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites

Und was habt ihr nun gemacht Karo?

Ich bin mir ziemlich unsicher.

Mein Sohn verdient kein Geld, weil er noch zur Schule geht. Also bleibt die Bezahlung doch an mir hängen.

Wenn das nicht so teuer wäre, wäre mir das ganz egal, wenn er dann ein Aufbauseminar, von mir aus auch 3 Monate, besuchen müsste.

Link to post
Share on other sites

Einfach auf den Zeugenbefragungsbogen schreiben, dass Deinem Mann das Fahrzeug zur betreffenden Zeit ueberlassen war. Wenn der Sachbearbeiter das schluckt, dann schickt er deinem Mann einen Anhoerungsbogen, wenn nicht, schickt er diesen deinem Sohn. Sollte dein Mann den AHB erhalten, gibt er die Tat, die boese, zu. Dann folgt ein BuGeBe. Den kann er nun bezahlen, er kann aber auch Einspruch dagegen einlegen - ohne Begruendung. Meistens geht das dann zum Gericht. Dort erscheint dein Mann und laesst fest stellen, dass er gar nicht am Steuer sass - das geht mit dem Foto eigentlich recht gut. Er braucht dann nichts bezahlen, dein Sohn auch nicht - weil dann die Verjaehrungsfrist von 3 Monaten gegen ihn laengst herum ist - und Du auch nicht.

Ist doch herrlich einfach, oder? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Und was habt ihr nun gemacht Karo?

Ich bin mir ziemlich unsicher.

Mein Sohn verdient kein Geld, weil er noch zur Schule geht. Also bleibt die Bezahlung doch an mir hängen.

Wenn das nicht so teuer wäre, wäre mir das ganz egal, wenn er dann ein Aufbauseminar, von mir aus auch 3 Monate, besuchen müsste.

Hallo Spike,

Bei uns ist die Situation diesselbe.

Die Nachschulung und PZ Verlängerung auf 4 Jahre ist echt unschön und teuer.

Was du tun könntest hat Harry ja beschrieben.

Wenn du Niemanden in der Verwand/Bekanntschaft hast, der als Fahrer in Frage kommt bleibt ja wohl nur dein Mann.

 

Ich habe das Kreuz nicht bei *Fahrzeug wurde überlassen* gemacht,sondern mein Mann hat sich gleich selbst als Fahrer eingetragen.

Und auch selbst unterschrieben.

 

Deshalb, weil wir denken, dass es so eher durchgeht und nicht mehr weiter ermittelt werden muss;-)

Ob der Sachbearbeiter einen Bilderabgleich macht.....und weiter nachforscht, keine Ahnung.

Wir hoffen dass mein Mann den BGB bekommt.

Er wird mit dem Flensburger Punkt leben und das Bußgeld ist kein Weltuntergang.

 

Jetzt heißt es für uns abwarten und schauen was kommt......

 

Werde es hier mitteilen, falls Post kommt.

Drück Euch die Daumen.

Link to post
Share on other sites
Wir werden es wohl auch so machen und das Beste hoffen.

 

Hallo Spike,

 

wie lange liegt denn der Verstoß zurück?

Möglicherweise kannst du Richtung Verjährung überlegen.

Kannst du ja hier im Forum lesen, wie das gehen könnte.

 

Nur ist das sehr heikel,wenn dein Sohn noch bei dir wohnt.

Dann wird er viell. schneller ermittelt als ihm lieb ist.

 

Also bei uns war diese Möglichkeit nicht gegeben, auch weil der Bogen recht zügig eintraf.

Und eben die Voraussetzungen nicht stimmen.

 

Deshalb haben wir das so gemacht.

Glück im Unglück habt ihr ja insoweit gehabt, dass es keine 26 kmh zuviel waren.

 

Ich warte auch, was an Post kommt, bzw. zu wem.

 

Lass mal wieder von dir hören, wie es weitergegangen ist.

 

Dein Mann muss sich aber selbst eintragen und eben selbst beschuldigen.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites

ich bin in einer ganz ähnlichen situation jedoch ist sich mein vater unsicher ob er dies wirklich machen soll. er hat bedenken das es rechtliche folgen für ihn haben könnte, denn er kann ja schlecht vor gericht sagen, oh jetzt sehe ich auch das ich das auf dem foto nicht bin,oder? wisst ihr war darüber?

Link to post
Share on other sites

Hallo Karo

 

Das mit der Verjährung klappt nicht. Die waren zu schnell. Sohn wohnt noch zu Hause, deshalb können wir nur hoffen.

 

Habe gestern mal nen Anwalt, der in unsre Firma kam, gefragt ob meinem Mann was passieren könnte, wenn er das so macht.

Der steckt zwar nicht sehr tief in dieser Materie drin, meinte aber auch, dass man sich mal irren kann und es wäre außerdem Begünstigung von Familienangehörigen und diese sei nicht unbedingt strafbar.

Also probieren wir das.

Link to post
Share on other sites
Hallo Karo

 

Das mit der Verjährung klappt nicht. Die waren zu schnell. Sohn wohnt noch zu Hause, deshalb können wir nur hoffen.

 

Habe gestern mal nen Anwalt, der in unsre Firma kam, gefragt ob meinem Mann was passieren könnte, wenn er das so macht.

Der steckt zwar nicht sehr tief in dieser Materie drin, meinte aber auch, dass man sich mal irren kann und es wäre außerdem Begünstigung von Familienangehörigen und diese sei nicht unbedingt strafbar.

Also probieren wir das.

 

Hallo spike,

wenn sich dein Mann selbst beschuldigt ist das nicht strafbar.

Das kannst du hier im Forum nachlesen und auch ergoogeln.

Man darf nur niemand anders beschuldigen.

Auch nicht du deinen Mann. Deshalb der Hinweis dass er sich selber eintragen und unterschreiben muss.

Kann nicht mehr wie schiefgehen.

 

Na ich bin selbst gespannt, wann bei uns was eintrudelt vom Amt.

Ich werde es mitteilen,musst halt ins Forum gucken.

 

Grüßle Karo

Link to post
Share on other sites
Hallo Karo

 

Na das ist ja dann schon mal die halbe Miete.

Ich wünsche dir Glück und drück dir die Daumen und hoffe du machst das auch für mich.

 

Ja, die Chancen haben sich wesentlich erhöht, dass der Sohnemann da raus kommt.

Klar drücke ich dir die Daumen.

 

Wie lange hat denn euer Sohn noch Probezeit??

 

Bei unserem geht sie im Dez. 2009 zu Ende. Sind noch reichlich Tage:-)

Er ist zwar nicht erfreut, aber nach dem ganzen Hickhack bekommt er ein FSF auf´s Auge gedrückt.

 

Kostet ca. 250 Euro, habe ihn schon angemeldet :think:

Er wird ja auch weiterhin mit meinem Auto fahren und ich hab echt keine Lust den Kopf hinzuhalten.

(bzw. Papa)

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Er wird ja auch weiterhin mit meinem Auto fahren und ich hab echt keine Lust den Kopf hinzuhalten.

(bzw. Papa)

 

Ohne dass ich dich kritisieren will, aber was wäre gewesen, wenn ihr das nicht gemacht hättet? Ist er so schlimm, dass er das FSF tatsächlich braucht? Die 250 Euro für ein Jahr anständig fahren habe ich gerne behalten :think: .

Link to post
Share on other sites

Hallo Tycho,

 

Ob er ein FSF nun braucht oder nicht, das ist Ansichtssache.

Er meint nein.Klar ne...

Ich meine ja.

 

Nicht, weil ich davon ausgehe, dass er wild durch die Gegend rast, nein.

Mann ist ja lernfähig.

 

 

Aber er wird bei seinem Zivi Dienst täglich fahren, dann täglich zur Uni.

 

Und wie schnell ist mal durch Unaufmerksamkeit ein Punkt kassiert?

Und sag mir jetzt bitte nicht, dass man einfach achtsamer fahren sollte;-))

 

Eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre käme ja dann auch.

 

Ich werde ihm die Hälfte von den Kosten zu Weihnachten schenken.

 

Ich/wir haben einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Aktionen, die ich/wir nicht selber verursacht haben.

Punkt. :think:

Link to post
Share on other sites

Eben.....

 

so sehe ich es auch;-)

 

Irgendwer hat hier geschrieben, dass er 2 Tage/ 2 Wochen vor Ende der Probezeit *Pech* hatte.

 

Ich würde mir in den A...... beißen.

 

Und bitter bereuen, die Euros nicht investiert zu haben.

 

Bei dem FSF ist auch ein 5-stündiges Fahrsicherheitstraining dabei.

 

Denke das macht Spass und man(n) lernt auch etwas Sinnvolles dabei.

 

Ich sehe das positiv.

Link to post
Share on other sites
Bei dem FSF ist auch ein 5-stündiges Fahrsicherheitstraining dabei.

 

Denke das macht Spass und man(n) lernt auch etwas Sinnvolles dabei.

 

 

Seit wann denn das ? Bei mir war nur eine Fahrstunde (45 min ) mit dem Seminarleiter dabei.

 

Hätte auch gern so ein Fahrsicherheitstraining gemacht :think: . Warum gibts das bei euch :rolleyes:

 

 

Grüsse

 

Maddy

Link to post
Share on other sites

Hallo Maddy,

 

Keine Ahnung, wir sind in Baden-Württemberg beheimatet.

Nähe Stuttgart.

 

Es setzt sich wie folgt zusammen:

 

3 Sitzungen -Abends-a 90 Minuten.(Doppelstunden)

1 Beobachtungsfahrt von 60 Minuten

 

An einem Samstag dann 5 Stunden das Fahrsicherheitstraining.

 

Mit dem eigenen Auto.

Und genau das wird bestimmt das Beste (für ihn) dran sein.

Es kann nicht schaden zu lernen, wie man sein Auto unter widrigen Bedingungen beherrscht.

 

Das Ganze ist in 3 Wochen erledigt.

Und der Preis ist angemessen.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Hallo Maddy,

 

Keine Ahnung, wir sind in Baden-Württemberg beheimatet.

Nähe Stuttgart.

 

Es setzt sich wie folgt zusammen:

 

3 Sitzungen -Abends-a 90 Minuten.(Doppelstunden)

1 Beobachtungsfahrt von 60 Minuten

 

An einem Samstag dann 5 Stunden das Fahrsicherheitstraining.

 

Mit dem eigenen Auto.

Und genau das wird bestimmt das Beste (für ihn) dran sein.

Es kann nicht schaden zu lernen, wie man sein Auto unter widrigen Bedingungen beherrscht.

 

Das Ganze ist in 3 Wochen erledigt.

Und der Preis ist angemessen.

 

Gruß Karo

 

 

 

Schade, hier ist es leider nicht so :lol:

 

 

 

Aber ich finde es sehr gut das sowas umsonst mit angeboten wird. Habe selbst auch schon so ein Fahrsicherheitstraining absolviert und ich finde, es hat mir geholfen :think:

 

 

Schade eigentlich das es nicht Bundeseinheitlich gehandhabt wird. Habe ja trotzdem das selbe an Geld hinlegen müssen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ja, ich finde das auch schade.

Deshalb sind auch die 250 Euro völlig i.O.

 

Für Führerschein Neulinge, bzw. nicht nur für sie- ist so ein Training eine gute Sache.

 

 

Sollte man eigentlich einführen, als Pflichtprogramm;-)

 

Sorry Spike für off Topic, aber das könnte dich ja auch interessieren.

Link to post
Share on other sites
Ja, ich finde das auch schade.

Deshalb sind auch die 250 Euro völlig i.O.

 

Für Führerschein Neulinge, bzw. nicht nur für sie- ist so ein Training eine gute Sache.

 

 

Sollte man eigentlich einführen, als Pflichtprogramm;-)

 

Sorry Spike für off Topic, aber das könnte dich ja auch interessieren.

 

 

Wird sich schwierig durchsetzen lassen. Aber die Idee ist gut. :rolleyes:

 

Sind diese 5. Extrastunden dann richtig in einem fahrsicherheitszentrum mit allen Pipapo oder fährt dann der Fahrlehrer mit einem zum Verkehrsübungsplatz und sagt "mach mal ne Vollbremsung" :think:

Link to post
Share on other sites
Sind diese 5. Extrastunden dann richtig in einem fahrsicherheitszentrum mit allen Pipapo oder fährt dann der Fahrlehrer mit einem zum Verkehrsübungsplatz und sagt "mach mal ne Vollbremsung" :think:

 

Das kann ich dir ganz genau sagen, wenn´s rum ist;-)

 

Spaß.

 

Die tel. Auskunft der Fahrschule ist so, dass es schon ein "richtiges" Fahrsicherheitstraining ist.

Wasser, Schleuderplatte etc.

Also über eine Vollbremsung wird es in den 5 Stunden schon hinausgehen:-))

Wenn die Anmeldebestätigung per Post kommt weiß ich mehr.

Und die nehmen ja auch max. 12 Teilnehmer für FSF.

Die dann wohl alle in einer Truppe antreten.

Ich kenne es seither nur vom ADAC.

Und ob das ähnlich ist weiß ich nicht, vermute es aber schon.

 

Die Kurse sind auch relativ schnell ausgebucht und werden auch nicht für 365 Tage im Jahr angeboten.

Wir bekamen den Kurs > Beginn März 2009.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites

Hallo Karo

 

Mein Sohn hätte seine Probezeit Mitte Februar 2009 rum gehabt. Da ist das schon sehr ärgerlich.

 

 

So ein Fahrsicherheitstraining würde mich auch interessieren. Muss mich mal schlau machen, wo es das bei uns auf dem Land gibt. Er fährt ja immerhin weiter mit unserem Auto und der Winter kommt.

Link to post
Share on other sites
Hallo Karo

 

Mein Sohn hätte seine Probezeit Mitte Februar 2009 rum gehabt. Da ist das schon sehr ärgerlich.

 

 

So ein Fahrsicherheitstraining würde mich auch interessieren. Muss mich mal schlau machen, wo es das bei uns auf dem Land gibt. Er fährt ja immerhin weiter mit unserem Auto und der Winter kommt.

 

 

 

Nabend ! Schau doch mal hier

 

 

Einfach PLZ eingeben und dann sollte er was ausspucken. :lol:

 

 

Bis Februar is ja noch etwas Luft... Mein PZ wäre am 12.8. 06 vorbeigewesen. Geblitzt wurde ich am 10.8. :think::lol:

 

 

Schon sehr ärgerlich. Trotzdem fand ich das ASF sehr spannend und lustig. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

 

Das einzigste was mir leid tat war das Geld :P

 

 

Aber man lernt aus seinen Fehlern. Die 2. Jahre danach fährst du echt wie ne Nonne :lol:

 

 

Naja nun is diese Zeit seit Sommer auch vorbei ... Zum Glück....

 

 

Leider hatte ich nich das Vergnügen, beim ASF gleich ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen. Schade... wenns doch bei euch umsonst ist :rolleyes:

 

 

In diesem Sinne

Link to post
Share on other sites
Hallo Karo

 

Mein Sohn hätte seine Probezeit Mitte Februar 2009 rum gehabt. Da ist das schon sehr ärgerlich.

 

 

So ein Fahrsicherheitstraining würde mich auch interessieren. Muss mich mal schlau machen, wo es das bei uns auf dem Land gibt. Er fährt ja immerhin weiter mit unserem Auto und der Winter kommt.

Hallo Spike,

 

na die Chance dass dein Mann das Pünktchen nehmen kann stehen ja nicht schlecht.

Ich wünsch es Euch.

 

Dann würde er ja die Probezeit im Febr. rum haben.

Das wär sonst echt besch...eiden.

 

Aber so ein Fahrsicherheitstraining ist bestimmt grundsätzlich nicht verkehrt.

 

Ist ja auch ein nettes Weihnachtsgeschenk.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Spike,

 

gibt es Neuigkeiten, hat dein Mann einen Anhörungsbogen bekommen??

 

Bei uns kam nach dem Anhörungsbogen noch keine weitere Post.

 

 

Dir und auch allen Anderen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß karo

Link to post
Share on other sites

So heute am letzten Tag des Jahres kam Post an meinen Sohn.

 

Anhörung des Betroffenen steht drauf und Fotos waren auch wieder mit dabei. Ich denke mal, damit ist die Sache wohl gelaufen. Auf der Rückseite soll er nun Angaben zur Person (Pflichtangaben) und Aussage zur Sache (für den Betroffenen freiwillig) machen.

Sollte er jetzt auf die freiwillige Angabe verzichten, weil sich ja mein Mann zuerst selbst beschuldigt hat?

Innerhalb einer Woche muss er das dort wieder hin schicken.

 

Wäre dankbar für Antworten.

 

Wünsche allen schon mal ein glückliches und gesundes und natürlich auch unfallfreies neues Jahr.

Link to post
Share on other sites
Ich denke mal, damit ist die Sache wohl gelaufen.
Seh ich auch so. Die haben bestimmt EMA-Abgleich gemacht.

 

Sollte er jetzt auf die freiwillige Angabe verzichten, weil sich ja mein Mann zuerst selbst beschuldigt hat?
Ja, gar nicht beantworten (außer natürlich, wenn die Angaben zur Person nicht stimmen).
Link to post
Share on other sites

Hallo Spike,

 

Gutes Neues Jahr Dir.

 

Mist.

Ist nicht mal ein Anhörungsbogen an deinen Mann ergangen? Obwohl er sich angegeben hatte?

Gleich Post zu eurem Sohn?

4 Jahre Probezeit.Kurz vor Ende, echt blöd gelaufen.

Denk mal drüber nach, ob er nicht 1 Jahr verkürzen will.

 

Schick dir, bzw. dem Sohnemann, mal einen tröstenden Gruß, falls du noch reinschaust.

 

Karo

 

PS.:

Bei uns:

Nach dem Anhörungsbogen kam noch Nichts.....grübel....bin gespannt.

Link to post
Share on other sites

Ich finde es schön zu sehen, dass es noch Familien gibt, bei denen das Zusammengehörigkeitsgefühl noch funktioniert und man sich gegenseitig schützt. Die sind leider mehr und mehr am aussterben..

 

Gruß

Mace

Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, daß man das so stehen lassen sollte. Auch in einer Familie, in der man für seine Handlungen einstehen und Verantwortung zeigen muss, gibt es Zusammengehörigkeit und gegenseitigen Schutz.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hallo Goose,

 

das kommt auf die Definition des Fehlerbegriffes an. In unserer Familie wird eine Geschwindigkeitsübertretung nicht als Fehler angesehen. Und das (nach meiner Überzeugung) mit Recht.

 

Ich finde es nicht besonders verantwortungsvoll, seine Kinder in die Probezeitverlängerung tappen zu lassen, wenn es auch anders geht.

Wer aber jeden Geschwindigkeitsverstoß als Fehler ansieht, der sieht das logischerweise anders.

 

 

Gruß

Mace (Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein)

Link to post
Share on other sites

Nun, ich wurde so erzogen (und erziehe auch meinen Sohn so), daß er für seine Fehler einstehen muss und sich nict hinter anderen verstecken soll.

 

Das würde sicher anders aussehen, wenn ihm echte Nachteile (und damit meine ich keine Nachschulung, Probezeitverlängerund oder Bußgeld) drohen würde.

Wie soll ein Mensch, der sich immer hinter anderen verstecken kann, Verantwortung lernen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Es gibt andere Lebensfelder, wo man genug Verantwortung übernehmen und für Fehler einstehen kann.

 

Meine Interpretation des Straßenverkehrs deckt sich nicht mit deiner. Bei mir geht es um Vermeidung von Schikane. Wenn dann Bußgelder anfallen (meiner Meinung nach zu Unrecht), wehre ich diese ab. Das hat nichts mit Verstecken hinter anderen zu tun..

Link to post
Share on other sites

Erst mal Danke an Karo für deinen Trost.

Ja es kam gleich Post an meinen Sohn.

 

Also ich bin der Meinung, dass man bei der Abzocke zumindestens versuchen sollte, die Kosten so gering, wie möglich zu halten. Nicht umsonst wird an der Stelle, an der mein Sohn geblitzt wurde, prinzipiell nur vom Landkreis geblitzt und nie von der Polizei. Dort ist weder ein Unfallschwerpunkt, noch sonst eine Gefahrenstelle. Praktisch kurz vorm Ortsausgangsschild. Dort stehen weder Wohnhäuser noch gibt es dort Gehsteige. Sieht alles schon aus wie Landstraße, nur das eben besagtes Ortsausgangsschild noch nicht war. Da geht es nur um Geld und um nichts anderes.

 

Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich meinem Sohn nicht beibringen würde, Verantwortung zu tragen. Ich wollte nur auch meinen Geldbeutel schützen. Mein Sohn hat noch kein eigenes Einkommen. Außerdem finde ich es auch gut, dass man in der Familie zusammen hält.

Link to post
Share on other sites

Hallo Spike,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen.

Etliche Blitzer sind nur dazu da um die Gemeinde/Stadtkasse aufzufüllen.

Haben absolut nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

Ist hier nicht anders.

Und dein Sohn ist bestimmt ein verantwortungsvoller Fahrer.

Er hat echt Pech gehabt. Kurz vor Ende der Probezeit ist das richtig übel.

 

Und ja, wenn die *Kinder* kein Einkommen haben trifft es die Eltern.

Ist bei uns nicht anders.

 

Dass dein Mann nicht mal einen Anhörungsbogen erhalten hat ist komisch.

Ich würde- auch wenn es wohl nichts mehr bringt- das Bild anfordern.

 

Wir warten auch noch.......

ausgestanden ist es bei unserem Sohn auch noch nicht, mal abwarten.

 

Und ja, ich sehe es wie du und Mace.

Zusammenhalt in der Familie, so sollte es sein.

 

Ich schicke dir und Filius einen lieben Gruß

Karin

Link to post
Share on other sites
Es gibt andere Lebensfelder, wo man genug Verantwortung übernehmen und für Fehler einstehen kann.

Also für mich zählen gerade die Sanktionen bei kleinen Geschwdktsverstössen dazu.....a bisserl Bußgeld, Pzv, Nachschulung sind doch genau die vertretbaren Konsequenzen und dafür eingeführt worden, um darüber mal nachzudenken, was falsch gelaufen ist, ohne daß man gleich ins Armenhaus oder i.d. Knast muß.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites

Was soll denn da bitte "falsch gelaufen" sein?

 

Die heutigen Tempolimits sind zum Großteil reine Schikane um an den besonders einträglichen Messtellen Kasse zu machen. Der einzige Fehler war wohl, die Wegelagerer nicht rechtzeitig zu erkennen. Dafür in die Nachschulung gehen? Gerne, wenn einem da auch beigebracht wird, wie man die Abzocker rechtzeitig erkennt.

 

Aber unter diesen Bedingungen? Niemals. Dann lieber jedes Mittel nutzen, um der staatlichen Abzockmafia zu entgehen.

Link to post
Share on other sites
Die heutigen Tempolimits sind zum Großteil reine Schikane um an den besonders einträglichen Messtellen Kasse zu machen.
Ohne jetzt zu sehr ins OT rutschen zu wollen frage ich mich doch, wie du das erkennen willst...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Was soll denn da bitte "falsch gelaufen" sein?

 

Die heutigen Tempolimits sind zum Großteil reine Schikane um an den besonders einträglichen Messtellen Kasse zu machen. Der einzige Fehler war wohl, die Wegelagerer nicht rechtzeitig zu erkennen. Dafür in die Nachschulung gehen? Gerne, wenn einem da auch beigebracht wird, wie man die Abzocker rechtzeitig erkennt.

 

Aber unter diesen Bedingungen? Niemals. Dann lieber jedes Mittel nutzen, um der staatlichen Abzockmafia zu entgehen.

 

Ich stimme dir zu.

Auch wenn es manch Anderer und Goose (als Hüter des Gesetzes) anders sieht.

Zig Blitzer existieren nur um Geld zu kassieren und nicht um für die Verkehrssicherheit zu sorgen.

 

Das ist Fakt.

 

Und ein bisserl Geld???

Um die 400 Euro sind a bisserl viel.

 

Karo

Link to post
Share on other sites

@Goose,

dein Gebetsmühlenartiges und immer wiederkehrendes "Woran willst du denn erkennen ob das Abzocke oder nicht ist", nervt gewaltig und langsam bekomme ich Aggressionen.....

 

 

Du Bauer sieh doch endlich ein das es sicherlich HUNDERTE von Abzockstellen gibt, als auch HUNDERTE von SINNVOLLEN Stellen gibt. Die Welt ist nicht schwarz/weiss, aber der Horizont eines kleinen Beamtenlichtes reicht wohl nicht immer um über den Tellerrand zu schauen.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich wirklich, weshalb es eigentlich darum geht, wie lange man schon den Führerschein hat? Es sollte eher danach gehen, wieviel man sich hat schon zu Schulden kommen lassen und vielleicht noch nach dem Einkommen.Für manche mögen 400,00 Euro vertretbar sein. Ich finde das beim ersten Vergehen total überzogen, zumal zu keiner Zeit irgendwelche Personen gefährdet waren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...