Jump to content

Videomessung Auf Dem Motorrad


Recommended Posts

Hallo,

 

auf einer Motorradtour hat ein Polizeimotorrad ein Video von uns gedreht.

 

Vielleicht hat jemand ein Tip ob ich da wieder rauskomme, oder so.

 

Video:

 

http://www.filmupload.de/view_video.php?vi...d65451f869fedfd

 

 

Die Messung lief von km 6786 bis km 7004 = 218m

 

Einzelbilder von 16550 bis 16718= 238 Bilder

 

Meßzeit= 238* 0,04 Sec = 9,52 Secunden.

 

 

Geschwindigkeitsberechnung: 218 m * 3,6 /9,52 = 82,4 km/k

 

82,4 km - 5 km/h Toleranz = 77Km/h

 

 

Da ich 50 km/h fahren durfte war ich 27 km/h zu schnell.

 

Gibt es da irgendwo ne Beweißlücke oder so, ich habe keine Idee ob ich da noch etwas machen kann.

 

Lg

Andy

Link to post
Share on other sites
  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Für mich sieht die eigentliche Messung wie eine Übertretung bei :vogelzeig: aus. Konnte kurz gemessene 87km/h erkennen, kurz nach einem :unsure: -Schild. Bäume links und rechts, Gebäude nicht mehr erkennbar, Kurven.

 

Richtig?

Link to post
Share on other sites
Für mich sieht die eigentliche Messung wie eine Übertretung bei :vogelzeig: aus. Konnte kurz gemessene 87km/h erkennen, kurz nach einem :unsure: -Schild. Bäume links und rechts, Gebäude nicht mehr erkennbar, Kurven.

 

Richtig?

Ja, das ist richtig, aber es wird ja der Durchschnitt zwischen Anfagmeßpunkt und Endmeßpunkt genommen. Und am Endpunkt war ich zum Glück etwas langsammer
Link to post
Share on other sites

@andyspecial: ich habe mir nun das ganze Video mit 8:46 Minuten reingezogen.

Ich kann es nicht fassen, mit welchen profanen Dingen sicher dieser Hummelcop über so eine lange Zeit beschäftigt hat. Eine ganz zivile Motorradtruppe von 6 Moppeds, die wirklich gemächlich und angepasst über die Straßen surft. Schwarzgekleideter Topcase-Fahrer als Schlußlicht. Und dem dann aus den 8 Minuten eine 218 Meter Sequenz bei ca. 3:30 unterhalb vom Fahrverbot auf's Auge zu drücken ;) , da ist jegliches Augenmaß beim Videocop verloren gegangen :blink: .

 

Zur Auswertung wird Dir sicherlich @bluey etwas sagen können. Ansonsten gibt es halt abzuwägen, ob Du um jeden Flenspunkt kämpfen möchtest, sprich ein Durchleuchtung der Aktion über Rechtsanwalt und Gutachter - am besten mit Rechtsschutz - oder Du sagst, okay, kein Fahrverbot, gut is, dafür wird das nächste Mal so eine Videoklette rechtzeitig ausgenockt :unsure::unsure: . Also das Spannungsdreieck zwischen Aufwand/Kosten, Punktestand (weiße Weste, +26 Wiederholungstäter mit einem Jahr "Bewährung) und Erfolgsaussichten.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Und dem dann aus den 8 Minuten eine 218 Meter Sequenz bei ca. 3:30 unterhalb vom Fahrverbot auf's Auge zu drücken :unsure: , da ist jegliches Augenmaß beim Videocop verloren gegangen :vogelzeig: .

Jetzt halt mal die Füße still, da sind erheblich mehr Verstöße zu sehen. Und wenn der :blink: kein Augenmaß gehabt hätte, dann würde er zumindest Vorsatz unterstellen. Da wurde ja jedes Schild übersehen.

 

Das Vidieo ist schön anzuschauen, schöne Gruppenfahrt. ;)

 

Wann wird es endlich wieder warm, will Mopped fahren. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und am Endpunkt war ich zum Glück etwas langsammer.

Am Anfangsmeßpunkt 87 km/h

Am Endmeßpunkt 58 km/h

Summer 143 km/h / 2 sind 71,5 km/h ohne Toleranzabzug (eigene Rechnung)

Lg

Andy

 

Internet Explorer scheint das Video nicht recht zu zeigen. Firefox hat da weniger Probs. Jetzt kann ich endlich auch mal im Detail schauen.

 

Ich muss sagen, selten so eine ruhige Truppe gesehen.

Abstände richten sich vorbildlich nach den Sichtverhältnissen. Geschwindigkeiten befinden sich im perfekten innerörtlichen Bereich. Außerorts lässt man es locker rollen. Keine Anzeichen von Hatz. Sogar die Busa in der Truppe hält sich zurück. :unsure:

 

Dumm ist, dass es wieder mal den letzten der Gruppe erwischt, fahren doch alle gleich vernünftig.

 

Was mich wundert, ist das dichte Auffahren des Cops. Mir würde das mächtig auf den Sack gehen, wenn ich nicht wüsste, dass der da hinter mir im Rückspiegel wirklich fahren kann. Ich hätte den Sicherheitsabstand sicher schon früher mit dem Gasgriff hergestellt. Sorry Bluey, aber das ist es, wenn die TE von Provokation sprechen. 130 kmh auf der Uhr und nicht mal 10 Meter Luft zum Vordermann. Und das sogar vor Kurven. Böses Ding. Fremden Biker rückt man nicht so auf die Pelle, wenn man sie nicht überholen will. Überholen mit vielleicht 2 m Abstand zum PKW. Alles nicht tolerierbar. Auch nicht im Namen der Sicherheit.

 

Hier wird jemand eindeutig für seinen sicheren und vorausschauenden Fahrstil bestraft.

 

MfG, Prince

 

Wann wird es endlich wieder warm, will Mopped fahren. :vogelzeig:

 

MfG.

 

hartmut

 

Lieber nicht. Was du hier von dir gibst, hört sich höchst problematisch an. Hartmut, was treibst du, wenn du Mopped fahren willst?

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Jetzt halt mal die Füße still, da sind erheblich mehr Verstöße zu sehen. Und wenn der :unsure: kein Augenmaß gehabt hätte, dann würde er zumindest Vorsatz unterstellen. Da wurde ja jedes Schild übersehen.

@hartmut: ich bitte Dich :unsure: . @pw hat es doch auch erkannt. Die Leute sind doch wirklich der Situation angepasst gefahren. Willst Du päpstlicher als der Papst sein :blink: ?

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@hartmut: ich bitte Dich :unsure: . @pw hat es doch auch erkannt. Die Leute sind doch wirklich der Situation angepasst gefahren. Willst Du päpstlicher als der Papst sein :vogelzeig: ?

Habe doch geschrieben, schöne Gruppenfahrt.

Sind keine Raser, nicht mal Rasser.

 

Nur schlecht das an verschiedenen Stellen z.B. überholt wurde obwohl die Überholten schon am Limit gefahren sind. An anderer Stelle bei :unsure: mit über :blink: reingefahren, ist wohl auch nicht so das Wahre.

 

Von der Strecke her wohl nicht zuschnell, wenn da nicht eben auch Einfahrten und andere Gefahrenstellen gewesen wären. Du weißt doch, als Moppedfahrer muss man nicht nur mit der eigenen Dummheit rechnen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mit nem auf 50 gedrosselten Roller fällt das ja auch fast nicht schwer. Außer auf 30er Strecken ... :blink:

Das wäre doch das optimale Fahrzeug für dich. :vogelzeig:

 

Aber Du darfst nicht dort spielen wo Autos fahren. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

 

Wovon träumst du denn nachts. :unsure::70:;)

 

Verrat mir mal, was fürn Becher du bewegst. Bütteeeeeee.

 

Übrigens, ich besitze zwei so nette "optimale Fahrzeuge" und spiele mit denen selten dort, wo Autos fahren.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

Skandal!!! Was filmen die Cops denn da 8 Minuten lang??!!? Die sollen sich die Mühe machen das Video so zusammenzuschneiden, dass nur die Verstöße der Biker zu sehen sind! Ich hab doch was besseres zu tun als mir 8 Minuten lang das pro-aktive Verhalten des Videowagens anzuschauen :vogelzeig:

 

Die waren halt durchgehend 10-20 zu schnell. Also Vorsatz. Das ist natürlich nicht unbedingt gefährlich und auch keine Raserei, aber eben nicht erlaubt.

Link to post
Share on other sites
Gibt es da irgendwo ne Beweißlücke oder so, ich habe keine Idee ob ich da noch etwas machen kann.

Grundsätzlich nicht. Wenn die Technik über eine gültige Eichung verfügte und die Messung bzw. Auswertung ansich auch korrekt war, ist da nichts zu machen.

 

.... Summer 143 km/h / 2 sind 71,5 km/h ohne Toleranzabzug (eigene Rechnung)

So kann man das aber eben nicht rechnen.

Link to post
Share on other sites
Ich kann es nicht fassen, mit welchen profanen Dingen sicher dieser Hummelcop über so eine lange Zeit beschäftigt hat. Eine ganz zivile Motorradtruppe von 6 Moppeds, die wirklich gemächlich und angepasst über die Straßen surft. Schwarzgekleideter Topcase-Fahrer als Schlußlicht. Und dem dann aus den 8 Minuten eine 218 Meter Sequenz bei ca. 3:30 unterhalb vom Fahrverbot auf's Auge zu drücken :blink: , da ist jegliches Augenmaß beim Videocop verloren gegangen :unsure: .

Vergiß das Atmen nicht! ;)

Der ProViDa-Fahrer ist lediglich einer Gruppe Kradfahrer gefolgt, die keineswegs gemächlich und auch nicht angepaßt gefahren sind. Dazu muß man sich eigentlich nur die Geschwindigkeitsbereiche betrachten, in denen die Gruppe fuhr und eben eigentlich nur hätte fahren dürfen. Und letztlich hat der Betroffene Kradfahrer ja auch noch Glück gehabt, daß ihm nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit vorgeworfen wurde. Im Falle einer Radar- oder Lasermessung hätte es auch ruckzuck ein Fahrverbot sein können.

 

Zur Auswertung wird Dir sicherlich @bluey etwas sagen können.

Ich denke, der TE darf sich auch ruhig etwas Mühe machen und im Forum stöbern/suchen. Denn zum Thema Auswertung wurde nun wirklich schon einiges lang und breit erläutert. Das muß hier nicht zum x-ten Mal geschehen.

 

dafür wird das nächste Mal so eine Videoklette rechtzeitig ausgenockt

Aha... sprichst Du jetzt wieder aus Deinem "reichlich (nicht) vorhandenen" Erfahrungsschatz? :vogelzeig::unsure:

Link to post
Share on other sites
Was mich wundert, ist das dichte Auffahren des Cops.

Das täuscht durch die Kamera. Real ist der Abstand inetwas genauso wie bei bzw. zwischen den anderen Krädern. Ich dachte im Nachhinein auch schon so manches Mal, ich sei zu nah aufgefahren. Es läßt sich aber errechnen, wieviel Abstand tatsächlich vorhanden war bzw. ich wußte ja, in welchem Abstand ich hinterherfuhr.

 

Sorry Bluey, aber das ist es, wenn die TE von Provokation sprechen.

Sorry, aber genau das ist es, was ich mit "keine Ahnung" meine (s.o.).

 

130 kmh auf der Uhr und nicht mal 10 Meter Luft zum Vordermann.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Aus dem Video? Wie gesagt: das Video alleine täuscht ein wenig über die Realitäten diesbzgl. hinweg.

 

Hier wird jemand eindeutig für seinen sicheren und vorausschauenden Fahrstil bestraft.

Wo gibt's Deine Glaskugel zu kaufen? Deine Erkenntnisse sind schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.

Link to post
Share on other sites

ich kann dem video eigentlich auch nichts schlechtes abgewinnen

 

eigentlich eine ganz ruhige und gemütliche fahrt

hätte mir nicht gedacht dass der cop so hartnäckig sein würde

 

was mich nun interessieren würde ihr wart ja zu sechst eigentlich hätte ja irgendwem auffallen müssen das da einer an euch wie eine klette klebt

 

sehe das ähnlich wie bluey viele möglichkeiten werden dir da nicht zur verfügung stehen

 

 

lg

mladjo

Link to post
Share on other sites

Habe das Video jetzt auch angeschaut.

Bis Minute 2:00 ist ja gar nichts, alles vorschriftsmäßig. Verstehe nicht, wieso hier überhaupt die Kamera mitläuft :vogelzeig:

Den Rest kommen mal Übertretungen im Verwarngeldbereich, von 4:48 bis 5:00 wurde ein :unsure: mit 90 durchfahren, aber selbst das ist außerorts noch nichtmal Fahrverbot. Naja, da hat sich ja ein Cop redlich Mühe gegeben was zu finden. Für Motorradfahrer war das echt zahm, auch im Ort schön langsamer geworden usw.

Das Überholmanöver vom Cop vor der Kuppe (relativ am Ende) fand ich schon gewagt, da waren ja nur noch wenige Meter Sichtweite, wenn genau da ein LKW über die Kuppe gekommen wäre ...

Link to post
Share on other sites

Genau!

 

Könnte bald ein Lehrfilm für gesittetes Motorradfahren sein..

 

Das dem :unsure: es nicht zu blöd ist wegen so einem Schas mitzufilmen.. :vogelzeig:

 

Und genau..ein bissl deppert muss der sowieso sein,wenn er vor der Kuppe so überholt.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Bis Minute 2:00 ist ja gar nichts, alles vorschriftsmäßig. Verstehe nicht, wieso hier überhaupt die Kamera mitläuft :vogelzeig:

Weil der :blink: die Kamera nicht ausschalten kann. :unsure:

 

Für Motorradfahrer war das echt zahm, auch im Ort schön langsamer geworden usw.

Dann schau mal bei 13:46:08 :unsure: Anzeige 108km/h Bei 13:46:13 Ortstafel Anzeige 98km/h und bei 13:46:23 waren es auch wieder 85km/h innerhalb.

 

Stationär wäre wohl ein Fahrverbot gewesen. ;)

 

Das Überholmanöver vom Cop vor der Kuppe (relativ am Ende) fand ich schon gewagt, da waren ja nur noch wenige Meter Sichtweite, wenn genau da ein LKW über die Kuppe gekommen wäre ...

Kann täuschen, die Augen dürften so 50cm höher als die Kamera sein, zudem ist er Überholweg recht kurz.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Dann schau mal bei 13:46:08 :wub: Anzeige 108km/h Bei 13:46:13 Ortstafel Anzeige 98km/h und bei 13:46:23 waren es auch wieder 85km/h innerhalb.

Für Sekundenbruchteile.

 

 

 

Kann täuschen, die Augen dürften so 50cm höher als die Kamera sein, zudem ist er Überholweg recht kurz.

Der Überholweg endet an einer Stelle, an der man längst umgenietet worden wäre, wenn da ein flacher Sportwagen im ungünstigsten Moment entgegen gekommen wäre. Bezweifle, ob man 50cm höher alles gesehen hätte -auch was flaches-, der Berg war schon recht steil. Habe hier auch solche Stellen, wo es recht harmlos aussieht, aber ein komplettes Auto zeitweise wie vom Erdboden verschluckt ist.

 

was mich nun interessieren würde ihr wart ja zu sechst eigentlich hätte ja irgendwem auffallen müssen das da einer an euch wie eine klette klebt

Selbst wenn dir der Nachfahrende auffällt: Gruppendynamik. Folgst du nicht mehr der Gruppe, um penibel 50 zu fahren? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Bis Minute 2:00 ist ja gar nichts, alles vorschriftsmäßig. Verstehe nicht, wieso hier überhaupt die Kamera mitläuft :sneaky:

Die Kamera läuft ständig mit beim ProViDa-Krad. Der Fahrer hat während der Fahrt keine Möglichkeit, die Kamera ein- oder auszuschalten.

 

Den Rest kommen mal Übertretungen im Verwarngeldbereich, von 4:48 bis 5:00 wurde ein :50: mit 90 durchfahren, aber selbst das ist außerorts noch nichtmal Fahrverbot. Naja, da hat sich ja ein Cop redlich Mühe gegeben was zu finden. Für Motorradfahrer war das echt zahm, auch im Ort schön langsamer geworden usw.

Ich stimme Dir durchaus zu. Das war kein typisches Krad-Rasen. Aber: es war in Teilbereichen denn doch etwas zu schnell. Immerhin so schnell, daß der betr. Fahrer im Anzeigenbereich landete. Und was man auf der Videoanzeige unten rechts als Geschwindigkeit angezeigt bekommt, wird auf dem Tacho des Krades mit knapp +10 km/h angezeigt. Wer also da unten 90 km/h abliest, hätte auf dem Tacho knapp 100 km/h angezeigt bekommen. Die anderen Kradfahrer übrigens auf ihrem Tacho auch. So betrachtet schaut das Ganze schon etwas anders aus.

 

Das Überholmanöver vom Cop vor der Kuppe (relativ am Ende) fand ich schon gewagt, da waren ja nur noch wenige Meter Sichtweite, wenn genau da ein LKW über die Kuppe gekommen wäre ...

Wie schon oben erwähnt: das Video täuscht über manche Realitäten etwas hinweg. Das ist aber eben technisch bzw. durch die Aufnahme ansich bedingt.

 

;)

- Weil der :lol: die Kamera nicht ausschalten kann. :wub:

 

- Dann schau mal bei 13:46:08 :70: Anzeige 108km/h Bei 13:46:13 Ortstafel Anzeige 98km/h und bei 13:46:23 waren es auch wieder 85km/h innerhalb. Stationär wäre wohl ein Fahrverbot gewesen. ;)

 

- Kann täuschen, die Augen dürften so 50cm höher als die Kamera sein, zudem ist er Überholweg recht kurz.

Wenigstens einer, der ein wenig Ahnung zu haben scheint und mitdenken kann. ;)

 

Der Überholweg endet an einer Stelle, an der man längst umgenietet worden wäre, wenn da ein flacher Sportwagen im ungünstigsten Moment entgegen gekommen wäre. Bezweifle, ob man 50cm höher alles gesehen hätte -auch was flaches-, der Berg war schon recht steil. Habe hier auch solche Stellen, wo es recht harmlos aussieht, aber ein komplettes Auto zeitweise wie vom Erdboden verschluckt ist.

Soweit hab ich mir das Video leider nicht angeschaut. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß - siehe auch oben - die Kamera das ein oder andere etwas ungünstig aufnimmt bzw. die Realität auf dem Video nicht so deutlich wird, wie es tatsächlich war. Und man sieht als Fahrer deutlich mehr und besser, als es die Kamera aufzunehmen und wiederzugeben in der Lage ist.

Link to post
Share on other sites
Soweit hab ich mir das Video leider nicht angeschaut. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß - siehe auch oben - die Kamera das ein oder andere etwas ungünstig aufnimmt bzw. die Realität auf dem Video nicht so deutlich wird, wie es tatsächlich war. Und man sieht als Fahrer deutlich mehr und besser, als es die Kamera aufzunehmen und wiederzugeben in der Lage ist.

 

ok, das sag ich auch sollte mir mal ein providafreak ein video zeigen

Link to post
Share on other sites
Das täuscht durch die Kamera. Real ist der Abstand inetwas genauso wie bei bzw. zwischen den anderen Krädern. Ich dachte im Nachhinein auch schon so manches Mal, ich sei zu nah aufgefahren. Es läßt sich aber errechnen, wieviel Abstand tatsächlich vorhanden war bzw. ich wußte ja, in welchem Abstand ich hinterherfuhr.

 

...

 

Wie gesagt: das Video alleine täuscht ein wenig über die Realitäten diesbzgl. hinweg.

 

Diese oder ähnliche Kommentare wünschte ich mir als Einblendung unter jeder ProViDa-Aufführung, die im TV etc. ausgestrahlt wird. Dieses Propaganda-Gehabe ist einfach nur unerträglich.

Link to post
Share on other sites
Sorry Bluey, aber das ist es, wenn die TE von Provokation sprechen.

Sorry, aber genau das ist es, was ich mit "keine Ahnung" meine (s.o.).

 

Ich würde mich so fühlen, wenn jemand in dem Abstand hinter mir her fährt. Das würde der sicher nicht lange machen. Bin selbst schon aus Grppenausfahrt ausgestiegen, weil Mitglieder der Gruppe ihren Abstand hinter mir nicht eingehalten haben. Wenn ein Fremder das machen würde, würde ich die PS meines Mopeds sicher so nutzen, dass der jenige im Spiegel bald nicht mehr zu sehen ist.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Das Überholmanöver vom Cop vor der Kuppe (relativ am Ende) fand ich schon gewagt, da waren ja nur noch wenige Meter Sichtweite, wenn genau da ein LKW über die Kuppe gekommen wäre ...

 

An der Stelle habe ich auch kurz gezuckt. Als Biker weiß man, dort zu überholen geht locker. Im Video sieht das hingegen echt böse aus. Ist an und für sich eine Stelle, an der ich mir das Überholen verkneifen würde. Der Gesundheit zuliebe, aber manch einer kann es eben nicht lassen, verlangt aber von anderen, dass sie es nicht tun. :sneaky:

 

Gruß, Prince

Link to post
Share on other sites
ok, das sag ich auch sollte mir mal ein providafreak ein video zeigen

Hast Du zur Abwechslung auch noch etwas sinnvolles beizutragen?

wie man an pw sieht, hab nicht nur ich das gedacht :wub: toll das es viel schlimmer aussieht als es ist wenn ein cop fährt, bei einem zivilisten hab ich sowas noch nie gehört :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Skandal!!! Was filmen die Cops denn da 8 Minuten lang??!!? Die sollen sich die Mühe machen das Video so zusammenzuschneiden, dass nur die Verstöße der Biker zu sehen sind! Ich hab doch was besseres zu tun als mir 8 Minuten lang das pro-aktive Verhalten des Videowagens anzuschauen :wub:

@trafficmaster: gerade ich begrüße doch komplette ProViDa-Videos, sprich vom Erstkontakt bis zur Anhaltung. Auch an diesem Beispiel zeigt sich wunderschön, wie "lächerlich" die ausgewählte Überschreitung zum gesamten Fahrstil war.

 

Die waren halt durchgehend 10-20 zu schnell.

Hast Du einen anderen Film gesehen?

 

Also Vorsatz.

Diese Aussage gefällt mir überhaupt nicht. Grundsätzlich auch nicht. Das hört sich immer nach Kriminalisierung an.

 

... aber eben nicht erlaubt.

Und Du bewegst dich korinthen :shit:mäßig nur bis zur Erlaubnisgrenze?

 

@bluey: hättest Du persönlich nicht früher abgebrochen und auf "richtige Schnellfahrer" gewartet?

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
@bluey: hättest Du persönlich nicht früher abgebrochen und auf "richtige Schnellfahrer" gewartet?

Was sind schon 8 Minuten?! Ich habe es mehr als nur einmal erlebt, daß sich der ein oder andere Kradfahrer noch "entwickelt" hat, d.h. zunächst fuhr er relativ gesittet und von jetzt auf gleich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, geht die Post ab. Ok, hier ging nicht gerade die Post ab, aber der Kradfahrer war schon durchweg zu schnell und hat an ein zwei drei Stellen die Geschwindigkeit so deutlich überschritten, daß eine Anzeige bei rumkam. Pech. Und wie ich bereits schrieb: vor Ort schaut das eben anders aus, weil man da nur die Tachoanzeige im Blick hat und die eben deutlich mehr anzeigt als auf dem Video zu sehen ist. Die Tachoanzeige ist nicht geeicht/justiert! Ich habe es auch schon öfters erlebt, daß ich nach Tacho gut 30 km/h über der zHG war, letztlich und aber nur effektiv knapp über 20 km/h vorwerfbar übrig blieben. Pech für den "Sünder". Anzeigen werden (von mir) verfolgt, ein VG hätte ich dagegen eingestampft.

Link to post
Share on other sites
[ d.h. zunächst fuhr er relativ gesittet und von jetzt auf gleich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, geht die Post ab.

Also, ein Schalter ist das bei mir nicht. Aber nach etwa 5-6 km ist beim Mopped dann das Öl warm ... :sneaky: -scnr-

Link to post
Share on other sites
Also, ein Schalter ist das bei mir nicht. Aber nach etwa 5-6 km ist beim Mopped dann das Öl warm ... :sneaky: -scnr-

Tja, aber bei dem ein oder anderen bleibt das Öl anschließend für eine etwas längere Zeit dafür um so kälter...... :wub: -scnr-

Link to post
Share on other sites
[ d.h. zunächst fuhr er relativ gesittet und von jetzt auf gleich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, geht die Post ab.

Also, ein Schalter ist das bei mir nicht. Aber nach etwa 5-6 km ist beim Mopped dann das Öl warm ... :sneaky: -scnr-

Hast du eine Öltemperaturanzeige? Das dauert meines Erachtens länger........... bis ich den Schalter umlege

Link to post
Share on other sites
@bluey: hättest Du persönlich nicht früher abgebrochen und auf "richtige Schnellfahrer" gewartet?

Was sind schon 8 Minuten?! Ich habe es mehr als nur einmal erlebt, daß sich der ein oder andere Kradfahrer noch "entwickelt" hat, d.h. zunächst fuhr er relativ gesittet und von jetzt auf gleich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, geht die Post ab. Ok, hier ging nicht gerade die Post ab, aber der Kradfahrer war schon durchweg zu schnell und hat an ein zwei drei Stellen die Geschwindigkeit so deutlich überschritten, daß eine Anzeige bei rumkam. Pech. Und wie ich bereits schrieb: vor Ort schaut das eben anders aus, weil man da nur die Tachoanzeige im Blick hat und die eben deutlich mehr anzeigt als auf dem Video zu sehen ist. Die Tachoanzeige ist nicht geeicht/justiert! Ich habe es auch schon öfters erlebt, daß ich nach Tacho gut 30 km/h über der zHG war, letztlich und aber nur effektiv knapp über 20 km/h vorwerfbar übrig blieben. Pech für den "Sünder". Anzeigen werden (von mir) verfolgt, ein VG hätte ich dagegen eingestampft.

ja richtig, weil dem ein oder anderen nach einer gewissen zeit die hässliche bmw im rückspiegel auf die nerven geht und genau das ist das porblem an den zivilmotorrädern, dass fahrer zu einem fehlverhalten verleitet werden das sie ohne hinterherfahrenden cop garnicht erst an den tag gelegt hätten... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
ja richtig, weil dem ein oder anderen nach einer gewissen zeit die hässliche bmw im rückspiegel auf die nerven geht und genau das ist das porblem an den zivilmotorrädern, dass fahrer zu einem fehlverhalten verleitet werden das sie ohne hinterherfahrenden cop garnicht erst an den tag gelegt hätten... :sneaky:

Ja ne ist klar. :wub:

 

Vielmehr würde ich deine Aussage so interpretieren: "Der BMW werde ich es jetzt mal zeigen und Gas geben"

 

Wenn dich die BMW nervt weil sie sich euch angeschlossen habt, dann fahrt wesentlich langsamer als zHv oder haltet an. Die BMW wird dann schon von selber verschwinden.

 

Ist ja das Gleiche wie bei den Geschwindigkeitsverstößen der Blechkisten-"aber der hatte doch zu wenig Abstand, also habe ich Gas gegeben, da ich Angst hatte er würde mir in das Heck fahren."

Link to post
Share on other sites
ja richtig, weil dem ein oder anderen nach einer gewissen zeit die hässliche bmw im rückspiegel auf die nerven geht und genau das ist das porblem an den zivilmotorrädern, dass fahrer zu einem fehlverhalten verleitet werden das sie ohne hinterherfahrenden cop garnicht erst an den tag gelegt hätten... :sneaky:

Ja ne ist klar. :wub:

 

Vielmehr würde ich deine Aussage so interpretieren: "Der BMW werde ich es jetzt mal zeigen und Gas geben"

 

Wenn dich die BMW nervt weil sie sich euch angeschlossen habt, dann fahrt wesentlich langsamer als zHv oder haltet an. Die BMW wird dann schon von selber verschwinden.

 

Ist ja das Gleiche wie bei den Geschwindigkeitsverstößen der Blechkisten-"aber der hatte doch zu wenig Abstand, also habe ich Gas gegeben, da ich Angst hatte er würde mir in das Heck fahren."

 

ist doch irrelevant wie du es interpretierst, ich hab zu keinem zeitpunkt den jenigen der auf diese provokation anspringt in schutz genommen, es ist klar das er da "drüber" stehn müsste um nicht so zu reagieren, aber es ändert nichts daran, dass es eine provokation ist... und das ganze sag ich aus einer neutralen haltung, weil ich auf dem motorrad auserorts sowieso flatrate fahre und nicht erst provoziert werden muss. :S Und innerorts kann der hinter mir sich auf den kopf stellen und winken, ich fahr sowieso überall so wie ich es für richtig halte, natürlich immer unter einhaltung der zlHg o.O

 

mich persönlich nerven die leute auch die erst dann gas geben, wenn es dran geht das sie überholt werden und das läst imho eindeutig auf eine charakterschwäche schließen, aber trozdem wird das hier explizit von den zivilcops ausgenutzt...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

also, ich habe selten eine so entspannte gruppe von motorradfahrern gesehen - die fuhren ja nun echt gemütlich ihre runden....

klar ist aber auch, dass das ein oder andere mal die zhg überschritten wurde, allerdings in einem rahmen, den ich nicht beanstande würde (ja, und ich weiß, ich bin kein polizist und kann deswegen auch keine erfahrungswerte...etc...pp....usw....)

 

was mir mehr fehlt bei dieser aktion ist der erzieherische effekt, den so eine geldstrafe darstellen soll - der ist ja in diesem falle gleich null..... :sneaky:

eher hat man das gefühl, abgezockt worden zu sein....

 

Stationär wäre wohl ein Fahrverbot gewesen. :lol:

 

und wenn dann noch ein meteorit eingeschlagen hätte, dann wären die 87 mit sicherheit zu viel - weil: bei 50 hätte er noch bremsen können... :wub:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
und wenn dann noch ein meteorit eingeschlagen hätte, dann wären die 87 mit sicherheit zu viel - weil: bei 50 hätte er noch bremsen können... :lol:

Unsinn, :sneaky:

 

Mit 87 fährt er untendrunter, mit 50 hätte er ihn voll erwischt. :wub:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Soweit hab ich mir das Video leider nicht angeschaut. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß - siehe auch oben - die Kamera das ein oder andere etwas ungünstig aufnimmt bzw. die Realität auf dem Video nicht so deutlich wird, wie es tatsächlich war. Und man sieht als Fahrer deutlich mehr und besser, als es die Kamera aufzunehmen und wiederzugeben in der Lage ist.

Hier nochmal die genaue Stelle: 7:05 bis 7:17

Wen du den Link nochmal aufmachst, kannst du ja nochmal kurz hinspulen (mit der Maus den Balken ziehen) und konkret schauen. :sneaky:

 

Aber vielleicht passt's ja auch, bin kein Motorradfahrer. Nur: An anderer Stelle werden solche Szenen als Beispiel für waghalsige Motorradfahrer präsentiert.

Link to post
Share on other sites
Wen du den Link nochmal aufmachst, kannst du ja nochmal kurz hinspulen (mit der Maus den Balken ziehen) und konkret schauen. :sneaky:

Wenn Du mal die Meter abliest, dann war der beim überholen keine 40m auf der Gegenfahrbahn. Er hätte auch schon etwas früher rausziehen können, der Gegenverkehr hat gut Platz gemacht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Habe mir das Video auch gerade angesehen. Die Verfolgung der gesehenen Übertretungen ist lächerlich!

 

Es ist nur ein Beispiel, aber viele Leute machen ähnliche Erfahrungen. Ob nun Video, Photo, Laser oder eine einfache Aussage. Deswegen wundert es mich nicht, daß Blitzer und Meßbeamte angegriffen werden.

 

Die Wirkung einer bestimmten Ursache. Pech gehabt.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
ich hab zu keinem zeitpunkt den jenigen der auf diese provokation anspringt in schutz genommen, es ist klar das er da "drüber" stehn müsste um nicht so zu reagieren, aber es ändert nichts daran, dass es eine provokation ist... und das ganze sag ich aus einer neutralen haltung, weil ich auf dem motorrad auserorts sowieso flatrate fahre und nicht erst provoziert werden muss.

Wo provoziere ich denn jemanden, wenn ich einfach (als idR einer von vielen) hinter jemandem herfahre? Fühlt sich auch jeder Autofahrer gleich provoziert, nur weil ein anderes Auto hinter ihm fährt?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...