Jump to content

Blitzer Im Weser- Bzw. Elbtunnel


Recommended Posts

Erstmal Guten Abend und vielen Dank für dieses Forum...

Ich habe zum Einstand schon eine Frage an euch alle :geil:

Und zwar habe ich nun schon von mehreren Bekannten gehört, dass sowohl im Elb- als auch im Wesertunnel geblitzt werden soll. Soll heißen, die Kameras sollen angeblich blitzen können, bzw. die Geschwindigkeit erfassen können. Wie das im Elbtunnel sein soll, wusste der Bekannte leider auch nicht. Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob dort geblitzt wird oder nicht...

Das interessiert mich, da ich dort öfter vorbeifahre. Nun möchte ich, da ich noch in der Probezeit mein Dasein friste :D nicht von solchen Blitzern, generell eig., erfasst werden...

Ich hoffe ihr könnt mir darauf antworten, bevor ich mich wieder auf den Weg mache xD

Link to post
Share on other sites

Unmittelbar hinter dem Westausgang des Wesertunnels hat mich vor ein paar Jahren mal der Landkreis erwischt. (Im Tunnel hatte ich noch brav mit Tempomat das Limit eingehalten und beim Erreichen des Tunnelausgangs leichtsinnigerweise den Tempomat abgeschaltet.) Das war allerdings eine gewöhnliche Multanova.

Link to post
Share on other sites

Im Elbtunnel wird nicht geblitzt.

 

Mir wurde aber mal eine Geschichte zugetragen, dass die Leitstelle eine Durchsage gemacht hat "Das ist hier keine Rennstrecke!"

 

Eventuell soll nach dem Tunnel mal ein mobiler aufgebaut werden, habe ich selbst trotz jahrelanger Fahrten aber noch nie in Aktion gesehen.

Die größere Gefahr droht hier eher von den zahlreichen Zivilwagen, die in und um Hamburg rumfahren.

Link to post
Share on other sites
Unmittelbar hinter dem Westausgang des Wesertunnels hat mich vor ein paar Jahren mal der Landkreis erwischt. (Im Tunnel hatte ich noch brav mit Tempomat das Limit eingehalten und beim Erreichen des Tunnelausgangs leichtsinnigerweise den Tempomat abgeschaltet.) Das war allerdings eine gewöhnliche Multanova.

-.- das kommt davon xD aber gut danke für den Hinweis...

PS: das werdet ihr aber schon wissen aus dem Wesertunnel raus in Richtung WHV/OL steht in der Mitte der ??Fahrbahntrennung?? ein starrer Kasten. Dieser blitzt auf 100km/h. Er steht ca. 1km hinter dem Tunnelausgang, und blitzt auf beide Fahrspuren. ME ist der aber nicht richtig kalibriert oder ich hab Glück gehabt/mich verguckt!

@dagegen auch dir natürlich vielen Dank

Link to post
Share on other sites
PS: das werdet ihr aber schon wissen aus dem Wesertunnel raus in Richtung WHV/OL steht in der Mitte der ??Fahrbahntrennung?? ein starrer Kasten. Dieser blitzt auf 100km/h. Er steht ca. 1km hinter dem Tunnelausgang, und blitzt auf beide Fahrspuren. ME ist der aber nicht richtig kalibriert oder ich hab Glück gehabt/mich verguckt!

 

Dieser steht aber erst kurzer Zeit dort und ist wahrscheinlich noch nicht aktiv.

Link to post
Share on other sites
PS: das werdet ihr aber schon wissen aus dem Wesertunnel raus in Richtung WHV/OL steht in der Mitte der ??Fahrbahntrennung?? ein starrer Kasten. Dieser blitzt auf 100km/h. Er steht ca. 1km hinter dem Tunnelausgang, und blitzt auf beide Fahrspuren. ME ist der aber nicht richtig kalibriert oder ich hab Glück gehabt/mich verguckt!

 

Dieser steht aber erst kurzer Zeit dort und ist wahrscheinlich noch nicht aktiv.

 

Oh, das ist gefährlich! Dieser Blitzer, entschuldigt bitte ich habe mich leider nicht klar ausgedrückt, ist auf jeden Fall aktiv. Er hat mich bei einem Geschwindigkeitsverstoß nach Abzug 16km/h erwischt. Also Warnung! Dieser Blitzer ist auf jeden Fall aktiv. Ich hatte nur meine angenommene Geschwindigkeit laut Tachowert mit einem Navi überprüft. Diese zeigte dann etwas in der Spanne 20-26km/h an, deswegen so ungenau, da ich mir nicht ganz sicher war wie viel der Tacho eig. angezeigt hat. Aber Bescheid schon bekommen und schon bezahlt. 30€

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...