Jump to content

Bilderthread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 385
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Anker gesetzt, Bier auf, Grill an und das Abendessen kommt geschwommen. Hausbooturlaub ist klasse, ganz viel Ruhe, die nur durch Nichtstun unterbrochen wird. Überall Natur und Gegend - und drei Klopsk

Ups da war wohl das PSS ein wenig müde   https://www.facebook.com/KeinTempolimitaufdeutschenAutobahnen#!/photo.php?fbid=769379223078436&set=a.162250097124688.44668.112132702136428&type=1&t

Posted Images

  • 2 weeks later...

Irgendwie kann man bei Globus jetzt mit gestohlenen Karten einfach tanken. Bei meinen letzten Besuch dort wurde nicht mehr nach der PIN gefragt und unterschreiben ist ja auch nicht.

 

Eigenartig.

Link to post
Share on other sites

Stimmt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Gibt aber mehrere solcher Automaten, wo es reicht, die Karte reinzustecken und wieder zu entnehmen und sie wird belastet, ohne dass eine PIN eingegeben oder etwas unterschrieben wurde.

 

Heute hat die Anlage komplett gesponnen.

Link to post
Share on other sites

Man konnte bei der Deutschen Bahn ja schon immer am Automaten mit Kreditkarte eine Fahrkarte kaufen, ohne zu unterschreiben und ohne eine PIN eingeben zu müssen. Habe ich auch nie verstanden.

Link to post
Share on other sites
Man konnte bei der Deutschen Bahn ja schon immer am Automaten mit Kreditkarte eine Fahrkarte kaufen, ohne zu unterschreiben und ohne eine PIN eingeben zu müssen. Habe ich auch nie verstanden.

Tja ist mir entgangen da ich weder Kreditkarte noch die Bahn nutze.

 

Und für HarryB

 

Die letzten vier Militärboote der DDR, welche noch im Bau waren und nun seit Jahrzehnten vor sich hin gammeln.

post-904-1248800636_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Rettungsschwimmer von Oostende:

post-3381-1249767331_thumb.jpg

 

DIe Typen sind direkt mit Vollgas auf einen zugfahren wenn man näher als 100m an die Boje kam die den Wellenbrecher markiert. Dabei ist an der Stelle an der das Foto entstand stehtiefe.

Link to post
Share on other sites

@NetGhost: Die zweite Antenne oder z.B. eine "16V-Antenne" an einem alten Fünfer habe ich bisher bei jedem Videowagen gesehen.

Tagsüber bei aufmerksamer Fahrweise leicht zu erkennen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Gegen 19 Uhr in Busdorf aufgenommen:

 

post-23142-1250328815_thumb.jpg

 

Dort fahren, von der B77 umgeleitet, bestimmt ein paar tausend Fahrzeuge zusätzlich durch. Ich habe das mal ein paar Minuten beobachtet: so gut wie jeder bremst auch noch nach 14 Uhr erschrocken auf 25 herunter und behält die Geschwindigkeit dann erstmal ein paar hundert Meter bei.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Einen habe ich noch: eine Stelle etwas südlicher auf der B77, ungefähr bei Kropp:

 

post-23142-1250329226_thumb.jpg

 

Dort wird der Verkehr auf 30 heruntergebremst — der Grund war bislang nicht ersichtlich. Es führt zwar eine Umleitung nach rechts, weil die B77 in in Geradeaus-Richtung unterbrochen ist, aber die Kreuzung ist normal groß, kein besonderer Schwerpunkt — und das Limit wird nach der Kreuzung nicht wiederholt. Natürlich hält sich niemand dran, bis… ich mit meiner riesigen Kamera in die andere Richtung fotografierte und mich alle verstohlen ansahen, weil mich jeder für einen Blitzer hielt.

 

Oh, ein paar hielten sich doch daran und krochen die paar Kilometer Umleitung mit 30 dahin.

 

/.

Link to post
Share on other sites

So fliegt er nun taeglich an meinem Fenster vorbei, Business Class 371 Plaetze, Economy Class 81 Plaetze, First Class 12 Lounges.... das alles nur fuer die Strecke Singapore - HK und return. Muss sich wohl rechnen....

post-5-1250402184_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Da ist doch das Geradeaus-durchge-X-t, es müssen also alle abbiegen?

 

Oh, das habe ich bisher gar nicht gesehen, aber das scheint mir ja gleich wieder so eine Meisterleistung zu sein: geradeaus geht es noch mindestens bis Jagel, nur eben nicht bis Schleswig — denn kurz vor Schleswig ist ja die Baustelle auf der B77. Dürfte man nicht geradeaus fahren, wäre ja die Straße auch mit solchen roten Leuchten gesperrt oder das mit dem Abbiegen noch etwas verdeutlicht worden.

 

/.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hat jemand Interesse an einem Wohnmobil?

 

post-3630-1251572673_thumb.jpg

 

Hanonag 735 Bj 1968 50PS

Borco-Höhns Aufbau

Edelststahlfrischwassertank Spüle 3-Flammenherd

Sitzgruppe umbaubar 3-4 Schlafplätze 6 Sitzplätze

 

Liebevoll mit Massivholz ausgebaut, große Schränke.

 

Sogar Gardinen sind an den Fenstern.

 

Ein Kilo Blech, ein Kilo Lack und fertig ist der Hanomag.

 

Gut der braucht etwas mehr als jeweils ein Kilo.

 

@faun98 wäre doch was für den Urlaub :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@faun98 wäre doch was für den Urlaub

 

Ich bin kein Camper, bei mir muss das Wasser aus der Wand kommen :rolleyes: . Urlaubsfahrten werden bei mir immer so geplant, das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung, möglichst zu Fuß zu erreichen und mit Garage !!!

Link to post
Share on other sites
das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung,

Weichei :rolleyes:

 

Und ich dachte Du seist von der harten Sorte der so einen Oldi stilecht bewegen würde. :P

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung,

Weichei :P

 

Und ich dachte Du seist von der harten Sorte der so einen Oldi stilecht bewegen würde. :)

 

MfG.

 

hartmut

 

Naja, was heißt schon stilecht bewegen ? Wenn mir beim Hanomag der Mercedes OM 315 Vorkammer Motor um die Ohren fliegt, ist das nicht so tragisch, als wenn sich der Motor vom SSK mit Kompressor verabschiedet. Wenn ersterer bei einer Alpenüberquerung auf der Passhöhe seinen Geist aufgibt, kostet das ein müdes A****runzeln, bei letzterem stehen dir dann die Tränen in den Augen, weil du dann doch etwas zu stilecht an die Sache rangegangen bist :rolleyes: und jetzt mindestens ein halbes Jahr zu tun hast, bis er wieder läuft.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...