Jump to content

Post Von Der Polizei ( Straftatvorwurf )


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ein freund hat heute einen brief von der polizei bekommen, dass er (oder zumindest jemand mit seinem auto) am 08.11.08 einen Verkehrsverstoß oder eine Straftat begangen haben soll.

er kann sich an den tag erinnern und weiss nur das er ausgebremst worden ist und darauf überholt habe und stets normal weitergefahren ist.

er hat 3 zeugen, dass er nichts unrechtes verbrochen habe ... wie soll er sich eurer meinung nach verhalten???

soll er erst einmal schweigen oder die Personaldaten angeben.

er weiss nicht was er tun soll, da er angst hat zu unrecht bestraft zu werden.

 

bitten euch um hilfe,

 

mit freundlichen grüßen

 

bubu87

Link to post
Share on other sites

Ein Verkehrsverstoß oder eine Straftat?

 

Ein Verkehrverstoß kann eine Straftat sein, muss aber nicht. Was denn nu?

 

Bei einer Straftat sieht das etwas ander aus.

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

ja auf dem brief stand verkehrsverstoß kleingedruckt und straftat "dick".

also konnte jetzt nicht direkt filtern was ich tun soll.

was ist die ohnec-Methode und was genau soll ich jetzt tun, bitte um hilfe, da ich das jetzt die tage abschicken muss.

 

edit ....

 

die meinen eine straftat ...

 

gruß bubu87

Link to post
Share on other sites

Nun damit war gemeint, dass er alles tun sollte nicht identifiziert zu werden...

Denn es kann ja nur der tatsächlich gefahrene bestraft werden.

 

Also Kontakt (insbesondere Erscheinen) zu vermeiden, da er dann indentifiziert wird. Im Zweifelsfall anwalt einschalten der erstmal Akteneinsicht nimmt.

Link to post
Share on other sites

so es gibt neuigkeiten,

als ich ihm das erzählt habe; alles zu tun damit man nicht identifiziert wird, sagte er mir nur, dass er innerhalb von 7 tagen das schreiben zurück senden müsse.

so nun war er bei der polizei (einfach so!) und der polizeibeamte sagte ihm gegenüber, dass jetzt ein anhörungsbogen entsendet wird, um auch die meinung des angeklagten zu hören.

also ich denke (hab keine ahnung davon, brauche eure hilfe) -

dass am besten behauptet nicht gefahren zu sein und keine sonstigen angaben machen soll ....

denn stünde es doch aussage gegen aussage odeR? denn der mann fuhr allein und mein freund hat 3 zeugen

 

was ratet ihr? ich würde ja verstehen, wenn der wirklich was verbockt hätte. aber der hat wie schon erwähnt nichts gemacht und es fahren zu viele schnösel rum, die immer wieder gern einen grund suchen um leute anzeigen zu können.

 

mfg bubu

Link to post
Share on other sites

nun erzählen wir dir extra dass er da nicht hingehen soll... :unsure:

 

Na ja, was wird passiert sein:

Der Polizist hat die Beschreibung deines Kumnpels, schaut sich deinen Kumpel an und denkt ihn zunächst erstmal identifiziert zu haben... Daher der Hinweis mit dem Anhörungsbogen...

 

Blöder hätte man es in der gegeben Situation nicht machen können, herzlichen Glückwunsch kannst du deinem Kumpel schon mal sagen.

 

Drei Zeugen interessieren prinzipiell erstmal gar nicht, da es die freie Beweiswürdigung des Richters gibt. Zudem darf dein Kumpel als Angeklagter lügen wie sich die Balken biegen, der Anzeigenerstatter (Zeuge) íst zur Wahrheit verpflichtet.

Link to post
Share on other sites
Zeig ihm mal den Thread, damit er wenigstens für die Zukunft lernt.

 

:geil:

 

hab ihm schon davon erzählt,

nochmal vielen dank ....

mal schauen was jetzt draus wird, werde mich sofort melden, wenn es was neues gibt.

dann wird er bestimmt auf euern rat hörn, falls nicht pech gehabt!

 

gruß bubu87

Link to post
Share on other sites

wie gesagt, hier hat jetzt möglicherweise die Identifikation durch die Polizei stattgefunden...

 

Jetzt noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen wird wohl sehr sehr schwer bis unmöglich. jetzt kann er nur noch versuchen die vorgeworfene Tat zu entkräften

 

Schreib mal wenn es was neues gibt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...