Jump to content

Starenkasten In Frankfurt An Der Hanauer Landstr 17


Recommended Posts

Hallo,

 

 

Ich war vorhin in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse unterwegs als es plötzlich blitzte.. Es handelte sich um einen Starenkasten der auf Höher der Hanauer Landstr. nr. 17.

 

Das ganze war so:

 

 

Ich war mit etwa 40kmh in der 30er Zone unterwegs als 2 Passanten die Ampel aktiviert haben, die dann Gelb wurde.. Ich war zu diesem Zeitpunkt 15 meter davon entfernt.. Also beschleuinigte ich leicht um die Gelb Phase zu erwischen.. Was mir auch problemlos gelang. Daraufhin hat es allerdings 2 mal geblitzt.. Ich schaute auf dem Tacho und sah dass ich bei etwa 51-52kmh war.. (laut Tacho) Da ich erst vor 3 Wochen einen Aufbauseminar abgeschlossen habe und noch in der Probezeit bin, stell ich mir nun folgende Fragen:

 

 

a) Ist davon auszugehen dass ich unter 21 km/h bin, angesichts der Tatsache dass mein Tacho etwa 52 angezeigt hat und dazu noch Toleranz und Tacho Ungenauigkeit hinzukommen? (zur Info: Ich fahre einen VW Golf 3, falls da jm. weiss wie groß die Ungenauigkeit bei dem Auto ist)

 

b) Könnte es sich dabei um einen Rotlichtverstoß gehandelt haben, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass als ich an der Ampel vorbeigefahren bin noch gelb war? Also meine Vorderachse ist 100% noch über gelb gefahren?

 

c) Wieso hat es dann trotzdem 2 mal direkt hintereinander geblitzt?

 

d) Angenommen das Schlimmste tritt ein, was wären die Konsequenzen? Abgesehen von einer saftigen Strafe? Wenn ich mich nicht täusche käme dann das MPU, wenn ich schon nen Aufbauseminar machen musste? Und falls ja, muss ich diesen machen und auch die 800€ zahlen oder kann ich das auch verweigern und freiwillig auf meinem Führerschein verzichten?

 

 

Hoffe jm nimmt sich die Zeit um meine Fragen zu beantworten, denn es würde mir echt viel bedeuten..

 

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
a) Ist davon auszugehen dass ich unter 21 km/h bin, angesichts der Tatsache dass mein Tacho etwa 52 angezeigt hat und dazu noch Toleranz und Tacho Ungenauigkeit hinzukommen? (zur Info: Ich fahre einen VW Golf 3, falls da jm. weiss wie groß die Ungenauigkeit bei dem Auto ist)

 

b) Könnte es sich dabei um einen Rotlichtverstoß gehandelt haben, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass als ich an der Ampel vorbeigefahren bin noch gelb war? Also meine Vorderachse ist 100% noch über gelb gefahren?

 

c) Wieso hat es dann trotzdem 2 mal direkt hintereinander geblitzt?

 

d) Angenommen das Schlimmste tritt ein, was wären die Konsequenzen? Abgesehen von einer saftigen Strafe? Wenn ich mich nicht täusche käme dann das MPU, wenn ich schon nen Aufbauseminar machen musste? Und falls ja, muss ich diesen machen und auch die 800€ zahlen oder kann ich das auch verweigern und freiwillig auf meinem Führerschein verzichten?

 

a) Sollte so sein.

b) Das kannst nur du wissen, da wir ja nicht dabei gewesen sind.

c) Bei Kombiblitzern blitzt es auch bei einem Geschwindigkeitsverstoß idR zweimal.

d) Ich gehe mal davon aus, das du bisher "nur" eine Nachschulung gemacht hast und die Fahrerlaubnis noch nie entzogen wurde (nicht mit Fahrverbot verwechseln). Dann kommt nur die Aufforderung an einem weiteren Seminar teilzunehmen.

Probezeit

post-14-1143976890.gif

Auf die Fahrerlaubnis kann man immer freiwillig verzichten, nur sollte man dies NIE machen.

Link to post
Share on other sites
Ich war vorhin in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse unterwegs als es plötzlich blitzte.. Es handelte sich um einen Starenkasten der auf Höher der Hanauer Landstr. nr. 17.

 

Direkt am Kasten befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, eine Grundschule und gegenüber befindet sich die Drogenabgabestelle, wo täglich Junkies ihr Heroin abholen. Die Schilder mit :rolleyes: stehen ab der Kreuzung Uhlandstr., außerdem verengt sich die Fahrbahn auf eine Spur. Dumm gelaufen.

Link to post
Share on other sites
....eine Grundschule und gegenüber befindet sich die Drogenabgabestelle, wo täglich Junkies ihr Heroin abholen....

Passt ja, da haben die lieben Kleinen ja gleich die Schule des Lebens vor Augen.... :rolleyes: Abgesehen davon werden die Junkies sich doch dort nicht etwa tatsaechlich Heroin abholen, sondern eher die Ersatzstoffe, wie Methadon, oder? :rolleyes:<_<

Link to post
Share on other sites

Doch, hier gibt´s die tägliche Ration Heroin für Schwerstabhängige. Die Methadonvergabe für leichtere Fälle findet im " East Side " in der Schielestr. 26 statt, dort ist auch eine Übernachtungsmöglichkeit gegeben.

 

Das Heroinprogramm wurde seitens der Stadt in völliger Geheimhaltung vorbereitet. Vorher befand sich in den Räumlichkeiten die Weinhandlung Teufel - eine meiner bevorzugten Adressen :rolleyes: - daher wusste ich schon frühzeitig, was nach dem Verkauf der Liegenschaft an die Stadt daraus werden würde.

 

Es gab einen Aufschrei in der Nachbarschaft, als die Pläne ruchbar wurden, mittlerweile ist es so, das sich die Gemüter beruhigt haben und alle miteinander auskommen. Die befürchteten, negativen Begleiterscheinungen sind nicht eingetreten, ganz im Gegenteil.

Link to post
Share on other sites

Das war um 1 Uhr nachts also waren weit und breit weder Junkies noch Schulkinder noch sonst jm.. Lediglich 2 Passanten die die Strasse überqueren wollten..

 

 

Ist es also normal dass ein Blitzer 2 mal blitzt? Denn eig bin ich mir 100% sicher ich bin nicht über rot gefahren..

 

 

Danke schon mal für die Antworten

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob der Blitzer defekt ist?

Ich bin heute daran vorbei gefahren, die Linse war beschmiert und das Teil blitzte scheinbar auch bei Geschwindigkeiten <30km/h.

 

Danke im voraus!

 

Hallo,

 

hat bei mir am Montag auch bei 30km/h (starre dort immer auf meinen Tacho...) ausgelöst. Hoffe mal nicht das da was kommt...

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob der Blitzer defekt ist?

Ich bin heute daran vorbei gefahren, die Linse war beschmiert und das Teil blitzte scheinbar auch bei Geschwindigkeiten <30km/h.

 

Danke im voraus!

 

Hallo,

 

hat bei mir am Montag auch bei 30km/h (starre dort immer auf meinen Tacho...) ausgelöst. Hoffe mal nicht das da was kommt...

 

Danke für die Rückmeldung!

Mich hat das blöde Ding in der Nacht "erwischt" und zweimal geblitzt aber eine rote Ampel habe ich nicht gesehen und zu schnell war ich m.E. auch nicht!

Jetzt hoffe ich natürlich auf einen "Fehlalarm".

Mal schaun..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...