Jump to content

Carglass-werbung


Guest Pferdestehler

Carglass Radiowerbung  

104 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Ich weiß nicht, wer von euch diese unglaublich nervige ewig lange Radiowerbung von Carglass kennt? Es werden sogar bereits Unterschriftensammlungen angedacht. Mir persönlich kommt regelmäßig der Hass in den Hals, ich möchte auf mein Radio einprügeln, wenn ich diese Hiwistimme im Radio höre, der mir minutenlang die Ohren weichkauen will zum Thema "Risse in der Scheibe".

 

Wie findet ihr diese Radiowerbung? Die letzte Antwort ist mehr als Spaß zu verstehen und sollte lediglich ausdrücken "ich hasse den Scheiß unglaublich". :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Die Werbung im Radio ist genauso unerträglich wie im TV. Leider hinken die Inhalte der Radiosender im Niveau nicht weit hinterher. Wenn ich Radio höre, dann fast ausschließlich den Deutschlandfunk. Inhaltlich klar auf Nummer 1 und keine nervige Werbung.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
"ich hasse den Scheiß unglaublich". :kopfschuettel:

 

Leider wird auch der Werberat nicht mehr tätig für so einen Müll. Definitiv falsch, verdummend und saublöd, wie schön ist es doch einige GigaByte Musik im Auto zu haben.

Link to post
Share on other sites
Also die OBI-Reklame war/ist soviel nerviger..

Zum EM Zeiten liefen in einer Werbepause mehrere Wiederholungen des debilen Werbespruchs "OBI ist das schön"

 

Die jetzige mit dem umgetexteten Queen Sing-Sang ist aber noch viel schlimmer. Freddie Mercury würde sich im Grab rumdrehen.

 

Und Carglass ist noch im erträglichen Rahmen.

Link to post
Share on other sites

@Gast225

Du hast was vergessen.

 

Kraaaak.... machte es; und die Scheibe war gerissen.

Hätt ja auch Klick oder klack machen können.

Unglaublich aber genauso (gut) wie die ATU Werbung und kein bisschen besser.

Steinschlagrep. gibt´s doch an jeder Ecke. :kopfschuettel:

ciao kante

Link to post
Share on other sites
Steinschlagrep. gibt´s doch an jeder Ecke. :kopfschuettel:

Wozu?

Mein Steinschlagschaden (Andenken an den Grimselpass :whistle: ) ist seit fast 140.000km unverändert - trotz alpiner und balkanesischer Schotterpisten und anderer netter Grüße ans Fahrwerk, die jeder für sich - wenn man der Werbung glauben dürfte - die Scheibe längst hätten zum Bersten bringen müssen... :lesen:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ist das noch dieser "Carglas repariert, Carglas tauscht aus" Singsang? Mittlerweile halte ich es beim Radio wie beim Fernseher: Kommt Werbung schalte ich weg. Und im Radio ist Werbung sogar noch schlechter.

 

Ich finde es sowieso eine Frechheit wie die öffentlich-rechtlichen den Rundfunkstaatsvertrag stetig aushölen. Keine Spur mehr von Werbefreiheit nach 20.00Uhr. Jede Sendung wird von sonstewem präsentiert, beim Sportstudio kommt unter der Tarnung des Torwandschießens ein dreiminütiger Werbeblock, keine Sendung mehr ohne Gewinnspiel, wo sich ein Produkt ins rechte Licht setzen lässt.

Irgendwann vorletzte Saison habe ich mal gestoppt, wieviele Minuten in der Sportschau tatsächlich über die Spiele berichtet wird. Von 18.10 bis 19.50 wahren das nichtmal 38. Der Rest waren 3 Werbeblöcke, eine Tagesschau, Tor der Woche-Gewinnspiel und sinnlose Plapereien von Lierhaus und Co. oder Einspielfilme. Sich für teures Geld derart schlechte Rechte andrehen lassen ist die eine Sache, aber u.a. das als Grund für Gebührenerhöhungen herhalten zu lassen, wo die Sendung sich durch Werbung beinahe selbst trägt, eine ganz andere. Eine Frechheit eben.

Und dann wundern, dass sooooo viele Menschen keinen Fernseher mehr haben? :kopfschuettel::whistle:

Link to post
Share on other sites

Oh ja. Praktiker. Wobei, da fällt mir ein: als im hiesigen Lokalsender unjüngst der letzte Stirb-Langsam-Kinofilm beworben wurde, meinte der Moderator, nachdem sich Bruce Willis' deutsche Synchronstimme im Radio vernehmen ließ: "Da wartet man doch nur noch drauf, dass er jetzt sagt: '20% auf alles, außer Tiernahrung'" :kopfschuettel:

 

Noch nerviger finde ich allerdings die zahlreichen No-Budget-Reklamen der kleineren Firmen vor Ort *grusel*

Link to post
Share on other sites
:kopfschuettel:

Wie nennt man das? Virales Marketing

... Ob der Umsatz auch entsprechend gesteigert werden konnte? :whistle:

Mich stößt so eine penetrante Art Werbung eher ab, und aus Widerwillen gehe ich dann gerade nicht zu Carglass.

 

Mit Mediamarkt z.B. geht es mir heute noch ähnlich, die prolligen Werbeslogans klingen immer nochderart unangenehm in den Ohren, daß ich dort nicht mit Vergnügen einkaufen könnte, und wenn es dort noch so billig wäre.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die OBI-Werbung mag nervig sein, aber sie ist recht kurz. Was mich bis tief in's Mark auf's übelste aggressiv macht, ist der Umstand, dass einen irgendeine dämliche Azubi-Stimme eine gefühlte Ewigkeit vollsabbelt. So eine natürlich total aus dem Leben gegriffene Geschichte mag beim ersten Mal vielleicht noch als Faux Pas durchgehen, bei der zehnten Wiederholung, speziell wenn das zweimal täglich geschieht, hört es aber mehr als auf.

Leider bekommt die Marke Carglass auch durch solch einen unglaublichen Schwachsinn einen Bekanntheitsgrad und ich schätze 99% der Bevölkerung rennen dann bei Steinschlägen dorthin, weil dann die Werbe-Nerverei doch nicht so akut wichtig ist, man will ja dann nur die Scheibe repariert haben.

 

Ekelig. Mögen tausende Kamelflöhe den Arsch der Leute heimsuchen, die sich diesen Müll ausgedacht haben.

Link to post
Share on other sites
Carglass repariert - Carglass tauscht aus.. :lol:

 

wo ich immer :D könnte ist diese seltsame Seitenbacher Müsli Werbung

 

Seitenbacher.. lecker lecker lecker - lecker lecker lecker..

 

und die Stimme.. -.-

 

Ja, Genau! Da möchte ich auch immer ins Radio treten! Auch schön: EVO Elektroheizungen. :100::lol2:

Gruß,

Ö.

Link to post
Share on other sites
..Leider bekommt die Marke Carglass auch durch solch einen unglaublichen Schwachsinn einen Bekanntheitsgrad

Auf die Gefahr, dass Ihr mich jetzt für einen Idioten haltet:

Ohne diese - zugegeben penetrante - Werbung wäre mir nicht klar, dass Steinschlagschäden für Teilkaskoversicherte "kostenlos" repariert werden, von wem jetzt auch immer.

 

Zu Seitenbacher: Die Werbung ist halt handgemacht (zweiter Artikel) vom Chef persönlich

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Auf die Gefahr, dass Ihr mich jetzt für einen Idioten haltet:

Ohne diese - zugegeben penetrante - Werbung wäre mir nicht klar, dass Steinschlagschäden für Teilkaskoversicherte "kostenlos" repariert werden, von wem jetzt auch immer.

Die im Thread hier angezeigte Werbung enthält aber genau diese Informationen nicht mehr. Was Du meinst, ist die alte -kurze- Carglass-Werbung. Ich meine, die dürfen das nicht mehr bewerben, es gab dazu Ärger.

Link to post
Share on other sites

Eine Sache wurde auch umbenannt: Neulich beim TÜV.........

in

Neulich bei der Hauptuntersuchung.........

 

Ja, ja, die ham´s richtig drauf...

 

Wenn schon Steinschlag, dann einfach drin lassen und wenn es stört oder die Sicht behindert, dann neue Scheibe rein und fertisch.

kante

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Auf die Gefahr, dass Ihr mich jetzt für einen Idioten haltet:

Ohne diese - zugegeben penetrante - Werbung wäre mir nicht klar, dass Steinschlagschäden für Teilkaskoversicherte "kostenlos" repariert werden, von wem jetzt auch immer.

Die im Thread hier angezeigte Werbung enthält aber genau diese Informationen nicht mehr. Was Du meinst, ist die alte -kurze- Carglass-Werbung. Ich meine, die dürfen das nicht mehr bewerben, es gab dazu Ärger.

 

Jo, auch ich hab dazu dem Werberat ne Beschwerde geschrieben :lol: Ist jetzt umformuliert, aber immer noch falsch.

Link to post
Share on other sites

Generell mag diese Werbung nervtötend sein, dennoch wird sie ihr Ziel nicht verfehlen.

 

Wo lässt man also Scheiben reparieren? Carglass. Mir persönlich fällt nur noch die eigene Reparaturwerkstatt ein. So gesehen ist die Werbung ein echter Volltreffer.

 

Grundsätzlich jedoch ändert sich mein Verhalten der Medien gegenüber deutlich. Ich schaue maximal 1 Stunde pro Woche fern, höre im Auto fast kein Radio mehr. Die Informationen aus Politik und Wirtschaft hole ich mir gezielt übers Netz. Gleiches gilt für persönliche Interessen wie Sport und Hobby.

 

Meine Empfehlung für lange Autofahrten: Deutschlandfunk. Diesen Sender habe ich noch vor 3 Jahren ignoriert, doch findet man dort - fast schon hörbuchmäßig - hervorragend aufbereitete Informationen über Politik, Wirtschaft, Kultur. Habe ich noch vor 3 Jahren irgendwelche Popsender gesucht, sehe ich zu heute den DLF zu finden...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, die Content-Industrie und die Medien haben es mit subtilen Methoden geschafft, einem eine andere Handlungsweise aufzuzwingen, kostenpflichtig natürlich. Wo ich vor 20 Jahren noch eifrig Filme aus dem Fernsehen oder der Videothek auf VHS-Cassetten aufzeichnete, werbefrei und in damals optimaler Qualität, ist heute das Kopieren von DVD-Medien bei Strafe verboten (durch unwirksame Kopierschutzmaßnahmen und damit verbandelte Rechtsprechung) und das Fernsehprogramm qualitativ schlecht und werbedurchsetzt. Im Ergebnis kaufe ich die Filme, die ich für wert genug erachte. Das sind zwar erheblich weniger als früher, aber mehr ausgegebenes Geld.

Das alles hat System.

Als ich neulich mal zufällig wieder beim TV-Surfen auf die 20ste Wiederholung von Star Wars bei Pro7 stieß, bemerkte ich angewidert die schlechte Bild- und Tonqualität. Und die unglaublich frechen Werbeeinblendungen und -pausen. Sowas kann sich wirklich niemand mehr antun, es sei denn es dient als Nebenherberieselung beim Biertrinken und Chipsfressen. Wollte ich Filme solchen Kalibers wirklich ansehen, dann könnte ich es nur noch von DVD, BluRay über die Heimkinoanlage oder eben im Kino.

 

Das Fernsehen ist vollkommen vor die Hunde gegangen, was den Unterhaltungs- und Bildungswert angeht. Lediglich Informationen kann man dort noch erhalten, wenn man entsprechende Sender einschaltet. Kultur und Qualität ist Mangelware (Phoenix, 3SAT, Arte...).

 

Meine Glotze bleibt auch immer öfter aus. Ein nur noch, wenn ich dumpf berieselt werden möchte, Nachrichten sehen will oder eben mal den Drang nach Kino machen verspüre. OK, bestimmte Sendungen wie Dr. House, Stromberg, Kalkofes Mattscheibe oder Switch sind löbliche Ausnahmen, die mit Vergnügen geschaut werden. Aber Taff, Cobra 11, Toto und Harry, Big Brother, grottige Spielfilmproduktionen als "Free-TV-Premiere" muss ich mir nicht mehr geben. Da kommen dann so tolle Brechmittel bei raus wie das Remake "Die Brücke" oder eine Soap mit dem Standgebläse Jeannette Biedermann. Und den eingetretenen Fernseher danach würde mir leider niemand ersetzen wollen. Also bleibt er aus.

Link to post
Share on other sites
Meine Glotze bleibt auch immer öfter aus. Ein nur noch, wenn ich dumpf berieselt werden möchte, Nachrichten sehen will oder eben mal den Drang nach Kino machen verspüre. OK, bestimmte Sendungen wie Dr. House, Stromberg, Kalkofes Mattscheibe oder Switch sind löbliche Ausnahmen, die mit Vergnügen geschaut werden. Aber Taff, Cobra 11, Toto und Harry, ....

Du koenntest TV-sharing mit 'm3_' machen - ihr wuerdet euch nicht in die Quere kommen..... :lol:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites

Und dennoch hängen Millionen von Bürgern täglich vorm TV ab. Eine Trendwende gibt es scheinbar nicht. Sind die wirklich schon alle verblödet? Finden diese Menschen keinerlei Alternativen? Schaut sich irgendwer noch um 20.15 Uhr einen "Blockbuster" an? Heute sind die 3. Programme ja besser als die Hauptsendeanstalten. Dort findet man wenigstens hin und wieder Dokumentarfilme oder ähnliches.

 

Und der Rest? :lol:

 

Und der Fernsehmarkt erreicht fast schon schwindelerregende Höhen. Wie werden die ihre Produkte mit den High-end-Auflösungen überhaupt noch los, wenn es einfach nichts zu gucken gibt.

 

Aber gleiches ist doch beim Radio.

 

Hier in Westfalen gibt es nur Müll. Einslive für die pubertierenden Jünglinge, WDR2 für die Generation +40 (dennoch langweilig) und ein paar lokale Anstalten, die sich über ihre Sendegrenzen hinaus den Programminhalt noch teilen. Aber immerhin senden der WDR ihre Werbung geschickterweise zeitversetzt. Hört die Werbung bei Einslive auf, fängt sie bei WDR2 an. So kann man innerhalb der gleichen Radioanstalten switchen.

 

Jüngster Trend: Es moderieren jetzt grundsätzlich 2 Leute, die den ganzen lieben Tag gute Laune zu verbreiten versuchen. Und alle 30 Minuten Carglass-Werbung. Nein, wo kommen wir in dieser Gesellschaft noch hin?

 

Etwas südlicher gibt es wenigstens noch Big FM und sogar SWR3 ist besser als die hiesigen Sendeanstalten zusammen.

 

Mein Ausweg: Ein paar gebrannte DVDs mit mitlerweise etwa 500 Songs, dir mir lange Autofahrten etwas verkürzen.

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

jaja, nervig ist die Werbung schon - aber genau darauf dürften die Werbestrategen gesetzt haben. Durch die ständige Wiederholung ist jedem die zugegebener Maßen blöde Werbung bekannt und bei einem Steinschlag oder Riss fällt einem spontan dann eben doch "Carglass" ein. Denn: Carglass repariert, Carglass tauscht aus".

 

Bei mir hat es übrigens tatsächlich schon zweimal "krack" gemacht (nicht komplett - aber halt Riss gewachsen):

Einmal als meinem Nachbar sein Vesperbrett aus dem Dachgeschoss und mir aufs Auto geflogen ist: da war zunächst nur oben ein kleiner Riss in der Scheibe, der hat sich dann aber wirklich bei jedem Kilometer mehr ausgedehnt.

Ein zweites Mal bei meinem kleinen Schnookehuschter (Peugeot 205), da war irgendwann ein kleiner Riss unten am Scheibenrand zu sehen, der ist auch immer mehr "gewachsen".

Bei keinem der Fälle war ich übrigens bei Cargalss. Die eine Scheibe wurde von der Fachwerkstatt getauscht (Kosten natürlich durch die gegnerische Versicherung getragen), die andere durch einen örtlichen Scheibenfritzen - und auf die Selbstbeteiligung (150 €) hab' ich dann noch 100 € Rabatt bekommen, weil ich einen Werbeaufkleber aufs Auto habe kleben lassen ...

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites

Die Carglass-Werbung ist unglaublich nervig, wenn ich diese doofen Geschichten-Erzähler im Radio höre, geht mein Finger fast reflexartig zum Umschaltknopf... :rolleyes:

 

Die Obi-Sing-Werbung ist zwar auch nervig, aber diese Spots hören wenigstens irgendwann mal wieder auf und werden durch was anderes ersetzt.

 

Carglass-Werbung höre ich seit gefühlten 20 Jahren im Radio, und ich kann das "Krack" einfach nicht mehr hören.

 

Mein Entschluss steht felsenfest: Wenn Riss in der Scheibe --> ab zur Händlerwerkstatt oder einem freien Schrauber, die können das genau so gut...

Link to post
Share on other sites
ab zur Händlerwerkstatt oder einem freien Schrauber, die können das genau so gut...

Gibt ja noch andere Carglaskonkurrenten, die kommen (mit Terminvereinbarung) zu dir nach Hause, alles völlig Kostenlos (sofern Kasko und der Schaden im Sichtberich liegt).

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Full Ack @PS, absolut grauenhaft, schalte auch immer weg.

 

Noch nerviger finde ich allerdings die zahlreichen No-Budget-Reklamen der kleineren Firmen vor Ort *grusel*
Oh ja :rolleyes: , du hörst nicht zufällig Baden.FM? :rolleyes:

 

Nein, Hitradio Ohr (oder, wenn ich im Kinzigtal bin, Schwarzwaldradio aus dem selben Hause, Musik ähnlich gut wie bei SWR1, aber ohne deren endlose Reportagen).

 

Wobei mich persönlich (weshalb auch SWR3 und Radio Regenrinne absolute Tabus bei mir sind) Radiocomedy um ein Vielfaches stärker nervt als Werbung.

Link to post
Share on other sites

Werbung von CG gut und schön, nur wollten sie meinen Schaden nicht reparieren, sondern gleich austauschen. Den Zuschlag bekam dann eben der "Mobile", der mit mir den Termin vereinbarte. Die HUK-Coburg tat danach zwar etwas angep**t, und so, als hätte sie die Kosten aus Kulanz übernommen ... :rolleyes: Aber vorschreiben werden sie's mir ja nicht können, oder? Jemand sagte mir, daß da ein Deal zwischen GC und HUK besteht ... Naja, who cares? Ach ja, die Reparatur kam für mich zum Nulltarif :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ab zur Händlerwerkstatt oder einem freien Schrauber, die können das genau so gut...

Gibt ja noch andere Carglaskonkurrenten, die kommen (mit Terminvereinbarung) zu dir nach Hause, alles völlig Kostenlos (sofern Kasko und der Schaden im Sichtberich liegt).

 

Gruß Hawk

 

Toll. Nur im Sichtbereich darf überhaupt nicht repariert werden, weil es dann zu einer Verzerrung kommt. Das ist nichts Tüv-konform.

Darüber hinaus führen Steinschläge nur selten zu Rissen. Wenn die erste Scheibenschicht so durch ist, dass die Scheibe reißt, dann kann Carglas da lustigerweise auch nichts mehr dran machen. Wenn sie nicht reißt, bleibt es ein Schönheitsmangel. Wenn es ein Tüvrelevanter Steinschlag ist (Sichtfeld), dann darf Carglas ihn auch nicht reparieren. Also was soll man da? Selbst wenn die Scheibe am Ende doch reißt, dann kann man immernoch eine neue einkleben lassen. Sind 2 Schichten mit Sicherheitsglas, ich habe NOCH NIE beide Schichten reißen sehen. Ein Riss in der Scheibe ist vollkommen ungefährlich, bestenfalls ein kosmetischer Mangel. Würde MICH nicht davon abhalten, in den Urlaub zu fahren...

 

Im übrigen sind Scheiben Verschleißteile, alle 100tkm sind die tot. Entsprechend billig sind sie eigentlich auch.

 

Nur die "offiziellen Preise" sind recht hoch, weil die Glaser von den Versicherungen leben. Eine Scheibe, die beim Hersteller nach AW mit Außtausch 1200€ kostet, kann am freien Markt als GLEICHE SCHEIBE vom gleichen Erstausrüster auch für 300€ incl. Einbau zu haben sein. Das ist keine Seltenheit, sondern der Regelfall, eine Teilkaskoversicherung nur wegen der Frontscheibe lohnt sich im Regelfall NICHT.

Eine SB würde ich bei einem Versicherungsschaden keinem freien Glaser in die Hand drücken. Der rechnet mit der VS 1200€ für meine BMW-Scheibe ab, kriegt also abzüglich SB 1050€. Die Scheibe kostet ihn incl. Steuern 200€ bei Pilkington, dann würde er auch ohne meine SB noch 850€ verdienen. Nur um mal die Margen im Glasgeschäft offen zu legen. Ich hatte vorher ein Auto, da hat er an der Heckscheibe über 1.000€ in einer Stunde verdient.

Heut zu Tage habe ich keine Teilkasko mehr und er klebt die 200€ teure Scheibe für 100€ in einer Stunde ein. Die 100€ nimmt er sich mit (incl. Rechnung) und alle sind zufrieden. Ist auch ein saftiger Stundenlohn.

 

Auf Grund dieser Margen gehen immer mehr Versicherungen dazu über, sich Glasketten zu suchen, die wenigstens halbwegs ordentliche Preise machen. Wenn die Marge in von mir geschriebenem Beispiel 1000€ beträgt, dann sagt die VS, wenn CG und VS sich die Marge teilen, (500/500€) dann darf CG den Kunden die SB erlassen. Die Versicherung spart dann im Falle von 150€ SB 350€ ein. Zu Gute kommt das uns allen.

Link to post
Share on other sites
Im übrigen sind Scheiben Verschleißteile, alle 100tkm sind die tot.

Was veranstaltest Du mit Deinen Scheiben? :rolleyes:

Meine Frontscheibe ist bei fast 300.000 noch nicht ablegereif - die Seitenscheiben erst recht nicht... http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

 

:rolleyes:

c.s.

 

Alle 3 Jahre sind die Dinger doch deutlich von Dreck und Steinchen zerschossen, die Sicht lässt deutlich nach.

Link to post
Share on other sites

Was sich durch intensive Pflege und großzügigen Einsatz der Scheibenwaschanlage ebenso deutlich hinauszögern läßt :rolleyes:

Wer freilich beim Einsetzen leichten Regens die Wischer trocken über die schon länger nicht mehr entstaubte Scheibe schickt o.ä.,

mag durchaus nach 100.000km im falschen Moment ernsthafte Sichtprobleme haben... :rolleyes:

Und die Frontscheibe ebenso öfter mal wechseln müssen wie die Wischer... <_<

Nebenbei: Meine Scheibe ist noch keine 2,5 Jahre alt :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Was sich durch intensive Pflege und großzügigen Einsatz der Scheibenwaschanlage ebenso deutlich hinauszögern läßt :rolleyes:

Wer freilich beim Einsetzen leichten Regens die Wischer trocken über die schon länger nicht mehr entstaubte Scheibe schickt o.ä.,

mag durchaus nach 100.000km im falschen Moment ernsthafte Sichtprobleme haben... :rolleyes:

Und die Frontscheibe ebenso öfter mal wechseln müssen wie die Wischer... <_<

Nebenbei: Meine Scheibe ist noch keine 2,5 Jahre alt :D

 

lg

c.s.

 

Davon fühle ich mich nicht angesprochen. Ich hab eher ein Problem mit 1.000.000 kleinen Einschüssen...

Link to post
Share on other sites
Davon fühle ich mich nicht angesprochen.

Brauchst Du ja auch nicht, Mike28 http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

Wie kommt's aber, daß Deine Frontscheiben noch nicht mal ein Drittel der Lebensdauer der meinigen erreichen -

Unterschiede in den Materialqualitäten - oder Nebenwirkung meines bekannten Abstandsfimmels?

 

:rolleyes:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Davon fühle ich mich nicht angesprochen.

Brauchst Du ja auch nicht, Mike28 http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

Wie kommt's aber, daß Deine Frontscheiben noch nicht mal ein Drittel der Lebensdauer der meinigen erreichen -

Unterschiede in den Materialqualitäten - oder Nebenwirkung meines bekannten Abstandsfimmels?

 

:nolimit:

c.s.

 

Vieleicht siehst du deine Löcher nicht, andere Scheibe oder sonstwas?

Kann ja sein, dass meine zu tief ist :shit:

 

Meine kommt von Pilkington.

Link to post
Share on other sites
Vieleicht siehst du deine Löcher nicht...?

Jedenfalls würde ich ggf. längst festgestellt haben, daß die Scheibe ablegereif ist - deswegen interessiert mich, von was das abhängen kann:

Alle 100.000km die (zu weiche?) Frontscheibe tauschen zu müssen wäre imho ein ernsthaftes Argument bei der nächsten Kaufentscheidung! :nolimit:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Will hier ernsthaft jemand Grenzwerte für Kilometerzahlen diskutieren, wie lange Frontscheiben halten? Das ist doch so sehr abhängig von Fahrweise, Art des Untergrunds, Verkehrsdichte etc., dass da nicht einmal eine Statistik lohnen würde.

Ich hatte bereits einmal bei unter 2000km (Neuwagen) einen Steinschlag. Andere fahren irgendwo auf dem Land zu unmöglichen Zeiten und total defensiv (Abstand), da ist bei 500.000km noch die erste Scheibe drin und wird mit dem Auto beim Verwerter beerdigt.

 

Ich sehe da keinen Sinn, über indivduelle Kilometerleistungen der Scheibe zu diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Ich sehe da keinen Sinn, über indivduelle Kilometerleistungen der Scheibe zu diskutieren.

Dachte ich ja auch - bis zu dieser Pauschalaussage:

Im übrigen sind Scheiben Verschleißteile, alle 100tkm sind die tot.

 

Aber wenn das doch ...

so sehr abhängig von Fahrweise, Art des Untergrunds, Verkehrsdichte etc

... ist, bin ich ja beruhigt :nolimit:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Will hier ernsthaft jemand Grenzwerte für Kilometerzahlen diskutieren, wie lange Frontscheiben halten? Das ist doch so sehr abhängig von Fahrweise, Art des Untergrunds, Verkehrsdichte etc., dass da nicht einmal eine Statistik lohnen würde.

Ich hatte bereits einmal bei unter 2000km (Neuwagen) einen Steinschlag. Andere fahren irgendwo auf dem Land zu unmöglichen Zeiten und total defensiv (Abstand), da ist bei 500.000km noch die erste Scheibe drin und wird mit dem Auto beim Verwerter beerdigt.

 

Ich sehe da keinen Sinn, über indivduelle Kilometerleistungen der Scheibe zu diskutieren.

 

Na ja, und selbst wenn ich (beispielsweise für die Autos in unserer Firma) recht genau sagen kann, dass über die letzten Jahre hinweg im Durchschnitt eine Scheibe (beispielsweise) 150tkm gehalten hat, heißt das ja deshalb immer noch nicht, dass mir beim nächsten neuen Omnibus, der vom Werk heim überführt wird, schon auf der ersten Fahrt ein Stein an die Scheibe knallt, oder?

 

Ist wie mit Platten am Fahrrad. Toll, dass ich im Schnitt nur alle 10.000 km einen habe - hat mir damals im Böhmerwald, genau in der Mitte zwischen zwei knapp 35 voneinander entfernten Orten dennoch wenig genützt :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...