Jump to content

Frau Zeigt Einjähriges Mädchen An


Recommended Posts

Die Einjährige war mit einer Packung Seifenblasen im Wert von 50 Cent aus dem Geschäft gelaufen, während ihre Mutter andere Ware bezahlte, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Geschäftsführerin habe darauf bestanden, die Anzeige gegen das Mädchen zu erstatten. Die Beamten hätten vergeblich versucht, die Frau davon abzuhalten.

http://www.focus.de/panorama/welt/bremervo...aid_333658.html

 

Irgendwas hat da doch ausgesetzt, :lol:

 

äh, nicht bei dem Kind.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nun sei doch mal nicht so streng.

 

Da hat es mal eine aus dem Prekariat geschafft, sich von den früheren, genau so dummen Freunden zu trennen und sich tatsächlich einen verantwortlichen Posten in einer Prekariatsbekleidungsladenkette erarbeitet. Dann kann man den Job doch nicht einfach auf's Spiel setzen, indem man womöglich selbst denkt und die vorgeschriebene 0815-Prozedur bei Ladendiebstahl nicht befolgt.

Link to post
Share on other sites
Aber außer der Filialleiterin imho auch bei der Mutter:

Wenn die Lütte es von ihr unbemerkt bis vor die Ladentür (auf die Straße??) schafft, hat Mami wohl nicht richtig aufgepaßt;

Kinder sind Kinder, und wenn sie wollen verdammt schnell.

 

Die Zeiten wo Kinder angekettet wurden sind zum Glück vorbei.

 

Werd Du erst mal Papa. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nö kein :P:whistle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:130: , denn auch bei 30 kann es für das Kind tödlich ausgehen. :shutup::80:

Link to post
Share on other sites
1. Dürften die Beamten es der Frau doch garnicht ausreden, das Kind anzuzeigen, da sie Strafverfolgungspflicht haben, oder irre ich

 

2. Ist doch das Kind noch garnicht straffähig.

Du gibst dir deine Antwort zu 1 doch durch 2. selbst..

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

na super....da kann man dann schon im kindergarten froh sein, wenn man mit dem vorstrafenregister noch einen platz bekommt.... :shutup:

 

aber die geschäftsführerin scheint einen echten knall zu haben - geht nicht um die 50 cent, soll sie jeden ladendieb anzeigen, der für geringe werte etwas klaut - aber ein einjähriges mädchen.... :whistle:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Tja, was regt ihr euch nur so künstlich auf? Persönlich sind mir da zwei Situationen in Erinnungen, wo vor mir an der Kasse der kleine Zwergnase mit einem Brötchen aus dem Laden im Wagen saß und davon aß. Die Mutter fand es zu keinem Zeitpunkt erwähnenswert die Kassierin darauf hinzuweisen. Bei einer anderen Gelegenheit hatte der Junior bereits das Ü-Ei ausgepackt und alle drei Komponenten in der Hand ebenfalls kam, da kein Hinweis von den Eltern.

Hier hat es die Kassierin gemerkt, was letztendlich aber Wahrheit und was dichterische Freiheit des Reporters ist, ist nicht ersichtlich. Ein Kleinkind ist jedoch kein Freibrief für einen Ladendiebstahl. Hätte die Mutter wie in anderen Läden üblich zwischen 50 und 100 Euro bezahlt, sowie das eine Jahr Hausverbot bekommen, dann wäre es nicht einmal eine Zeitungsmeldung wert gewesen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...