Jump to content

Nötigung - Sowas Habe Ich Echt Noch Nicht Erlebt


Recommended Posts

Guten abend!

 

Bin gerade etwas auf 180 und muss euch mal schildern, was mir und meinem Freund gerade passiert ist:

 

Wir fahren auf einer zweispurigen Straße, am Ende Reisverschlußverfahren. Ich rechts, lasse den links neben mir rein, gucke nach links, sehe dass ich genug Platz habe und schere ein als die E-Klasse links auf einmal gas gab, so dass ich es schon habe krachen hören. Wieso er auf einmal Gas gegeben hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt man dann automatisch auf eine Straße die wieder zweispurig wird. Ich habe mich dann auf der linken Spur eingeordnet, da rechts LKWs fuhren. Ich habe dann im Rückspiegel die E-Klasse mit Dauerlichthupen ranrasen sehen. Da habe ich auch erst gesehen, dass er auch noch mit Anhänger unterwegs ist.Auf jeden Fall hing er mir dann an der Stoßstange und wollte vorbei. Ich hätte ihn auch gerne vorbei gelassen, musste aber ich ein paar Meter eh links abbiegen, weswegen ich dann auch links geblieben bin. Er ist dann rechts rüber gefahren und hat wilde Drohgebärden gemacht. Wild mit der Faust rumgefuchtelt und den bekannten Scheibenwischer gemacht. Er hat dann auf einmal links angefangen zu blinken und kam immer weiter auf meine Spur, so dass ich mit den linken Reifen schon fast auf der Gegenfahrbahn gefahren bin. Ich wollte ihn dann reinlassen, damit ich den Rest der Strecke ruhe habe er ist aber dann noch rechts geblieben und war dann auf einmal wieder hinter mir. Als ich dann links abgebogen bin und auf der nächsten zweispurigen Straße war, hat er mich auf der linken Fahrbahn überholt hat sich vor mich gesetzt und hat auf 30 km/h runtergebremst (von ca. 90 km/h), so dass sich der Anhänger von ihm schon fast quer gestellt hat. Ist dann mit 40 weiter gefahren und hat telefoniert. Ich lass mich ja auch schnell provozieren aber da habe ich mir echt gesagt bleib ruhig und bleib einfach hinter ihm. Er wollte dann rechts abfahren und hat dann gesehen, dass wir geradeaus fahren und ist dann im letzten Moment wieder von der Abfahrt runter und hat hinter uns eingescherrt. Irgendwann bin ich dann abgefahren und er ist geradeaus weitergefahren.

 

Also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Ich bin auch nicht die Unschuld vom Lande, habe aber noch niemanden im Straßenverkehr genötigt. Das heute abend war echt die Härte!!!

Link to post
Share on other sites

Mensch Kinners, ihr habt doch sonst alle Video-Schnickschnack-Push-to-talk-MP3-Supi-Handys. Raus mit dem Dingens und den Kerl gefilmt bei seinem Treiben. Die Nummer wie du sie beschrieben hast, kostet den mehrere Monate den Lappen. Nur seine Hackfresse sollte gut drauf zu sehen sein.

 

Oder war's vielleicht doch ein wenig zu recht, denn mit dem Lümmel-Smart sofort nachdem es zweispurig wurde mit 3km/h plus auf die Linke Spur ziehen ist nicht so beliebt bei Fahrzeugen mit 100+PS.

 

Ich für meinen Teil habe eine Kamera, einen guten Verkehrsanwalt und Vollkasko. Soll mich mal jemand versuchen abzudrängen und schon haben wir beide Spass...

 

tststs Leute gibt's

leo

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

sollte auch ohne modernes schnick-schnack-zeugs gehen....

einfach, wenns für dich so bedrohlich war, eine anzeige bei der polizei wegen nötigung stellen, kennzeichen mitgeben und warten, ob der fahrer identifiziert werden soll....

wäre ja noch schöner, wenn nur nötigungen angezeigt werden können, die per video oder foto festgehalten worden sind....

 

und dann abwarten, wie die gegenseite sich äussert und das verfahren abwarten....immerhin schriebst du ja, dass ihr zu zweit gewesen seit....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Nein, ich habe nicht gleich links rübergezogen, da die Straße sich dann gabelt und die LKW´s rechts geblieben sind und die PKW´s links, zumal ist auf dem zweispurigen Stück noch 50.

 

Wir haben uns kein Kennzeichen notiert, da mir das Ganze echt schon zu affig war. Ich bin keine, die jeden Hans und Franz wegen irgendwelcher Sachen gleich bei der Polizei anzeigt. Der Typ wäre es vielleicht mal wert gewesen aber die Rennerei erspare ich mir. Wenn da von ihm was kommen sollte, dann hat er meiner Meinung eh die A-Karte, da dass, was er gemacht hat schon keine Nötigung mehr ist, sondern schon eine extreme Verkehrsgefährdung. Er hat ja nicht nur mich damit gefährdet, sondern auch z.B. die, die hinter mir gefahren sind, als er mich von 90 auf 30 abgebremst hat. Das war ihm alles scheiß egal. Auch als er die wilden Spurwechsel gemacht hat, das war absolut ohne Rücksicht auf Verluste, er hat dabei die anderen Auto´s sowas von geschnitten und das Alles noch mit einem Anhänger :whistling:

 

Wie gesagt, ich habe ihn ja auch dann auf einmal telefonieren sehen. Ob er nun jemandem mein Kennzeichen durchgegeben hat oder seine Frau angerufen hat, sie solle schon mal das Essen warm machen - keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wenn da was kommen sollte, dass ich mir da keine Gedanken machen muss, da wir zu zweit waren und er alleine.

 

Ich bin wie gesagt bestimmt nicht die Unschuld vom Lande, weiß aber definitiv, dass ich nichts falsches gemacht habe. Ich denke einfach mal, dass ich an einen geraten bin, der grundsätzlich Stoßstange an Stoßstange fährt um bloß niemanden reinzulassen, sei es beim Reisverschlußverfahren oder beim einordenen sonst wo. Wäre da nicht die Lücke gewesen, wäre es mir auch egal gewesen mich erst dahinter einzuordnen aber er hat ja erst wieder gas gegeben, als ich mich schon zur Hälfte eingeordnet hatte. Dass er dann natürlich wieder bremsen musste, dafür kann ich ja nichts.

 

Was das Ganze "treiben" vielleicht noch verstärkt hat war, dass es ein Südländer war. Bevor hier jetzt jemand was sagt: Nein, ich habe absolut nichts gegen Südländer, weiß aber aus meinem Freundeskreis, in dem es ein paar Südländern gibt, dass manchen von Ihnen doch etwas impulsiver reagieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn ich das hier lese

Ich lass mich ja auch schnell provozieren ... Ich bin auch nicht die Unschuld vom Lande, ... aber ...

dann würde ich mal sagen, Du hast dieses eine Mal eben Deinen Meister gefunden, gibst aber zu, dass Du selbst Dich so verhälst, dass andere bei Dir auf ähnliche Gedanken kommen könnten.

 

Klar war das nicht in Ordnung. Abhaken, Lehre daraus ziehen für Dich selbst und gut ist. Ändern wirst Du den Deppen eh nicht. Aber Dich selbst, das bekommst Du vielleicht hin.

 

Aber mal eine Frage: wenn Dir jemand so penetrant auf den Pelz rückt, dann müsste eigentlich irgendwas in Deinem Verhalten ihn dazu angetrieben haben. Denn wenn der nur hätte schnell weg wollen, dann hätte er Dich kaum noch ausgebremst. Was also könntest Du zu der Eskalation beigetragen haben?

Link to post
Share on other sites

Das mit der "Unschuld vom Lande" war nicht so gemeint, dass ich andere Nötige sondern darauf bezogen, dass ich nicht eine derjenigen bin, die bei 50 genau 50 fahren, bei 100 genau 100 oder bei 120 genau 120. Das meine ich damit und nichts anderes. Und wenn hier jetzt jemand aus meinen Sätzen schließt "dann ist sie ja eine Raserin" nein, dass bin ich auch nicht. Das ich mich provozieren lasse bedeutet nicht gleich, dass ich genau die gleiche sch... mache wie der andere aber er es schafft, dass ich dann erstmal innerlich auf 180 bin.

 

Zu dem Vorfall gestern: Ich habe wirklich keine Ahnung, und das ist mein absoluter ernst, was ihn gestern so aufgeregt hat. Ich habe mich wirklich ganz normal vor ihm eingeordnet, ich habe keine Handzeichnen oder ähnliches gemacht. Auch mein Freund hat nichts gemacht. Das einzige Handzeichen von unserer Seite: Mein Freund hat die Hände gehoben, frei nach dem Motto "wo ist das Problem". Wie gesagt, keine Handzeichen, sprich keine Mittelfinger, keine Scheibenwischer oder ähnliches. Wirklich, ich weiß nicht, was in dem Kerl vorging.

 

@Pferdestehler: Du stellt mich hier in diesem Thread gerade als jemanden hin, der sich auf der Straße wie ein Verkehrsraudi verhält und das schließt Du nur aus diesem einen Satz, den ich anders gemeint habe als Du ihn verstanden hast? Na dann mal vielen Dank! Hätte ich gewusst, dass man mich hier dann so darstellt, hätte ich das lieber gelassen, den Beitrag zu schreiben.

Link to post
Share on other sites

@Mallory

Pferdestehler spricht genau das gleich an wie ich zuvor. Es ist höchst ungewöhnlich und daher auch unwahrscheinlich, daß jemand so abgeht ohne vorherigen Grund. Dem gegenüber steht dein Denken, daß du alles richtig gemacht hast. Auch dies ist nicht ungewöhnlich. Schon einigen LSB ging es ebenso. Sie dachten sich machen alles richtig und verstanden nicht, daß ihr Verhalten andere (sehr viel schnellere) VT aufregt. Da reicht es vielleicht schon mit einem Smart 600m vor der eigentlichen Engstelle schnell in eine vermeindliche Lücke zu schlüpfen und gleich nach der Engstelle rüber auf die linke Spur zu wechseln, obwohl die eigene Abfahrt nach links noch 800m entfernt ist. In der Zeit wäre der Hintermann vielleicht schon zig km weg.

 

Also einfach nochmal über sich selbst nachdenken und überlegen, ob nicht das eigene (Fehl)Verhalten dazu geführt haben kann?!

 

Choleriker gibt es überall

leo

Link to post
Share on other sites

leo + Pferdestehler:

 

ich hab auch schon oft genug erlebt, dass viele Leute dass RVV nicht kennen und austicken, wenn man es richtig macht und bis zur Engstelle nach vorn fährt und sich korrekt einfädelt.

 

Ihr stellt euch wahrscheinlich auch immer hinten an in die durchgehende Spur und gebt Gas, wenn es einer richtig macht??

 

Ich denke, dass Mallory sich tatsächlich korrekt verhalten hat, da ich die Situation schon oft erlebt habe.

Einige meinen dann auch, besonders gern auch mal LKW, gleich beide Spuren zu benutzen und die zu blockieren, die es richtig machen wollen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ihr stellt euch wahrscheinlich

Wie wahrscheinlich denn? Kannst Du das überhaupt mutmaßen? Nein? Dann lass' bitte solche dämlichen Aussagen.

 

Ich habe es in inzwischen 24 Jahren aktiver Teilnahme am motorisierten Verkehr noch nie erlebt, dass sich jemand die Zeit nimmt, einen völlig unbeteiligten Autofahrer ohne gemeinsamer Vorgeschichte so dermaßen zu nötigen. Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dafür wurde ein Anlass geliefert. Darüber sollte man mal nachdenken. Selbstkritik. Tut manchmal ein wenig weh, nicht nur auf den Anderen zu zeigen, sondern auch sich selbst zu hinterfragen, aber wenigstens mal angeregt wollte ich es haben.

Link to post
Share on other sites

Es gibt aber noch den Unterschied zwischen objektiven Anlass und rein subjektiven Anlass.

 

Manche Leute wollen irgendwelche Sachen unbedingt als Angriff auf sich interpretieren, auch wenn es objektiv keinerlei Grund dazu gibt. Und das sind in der Regel auch genau die Soziopathen, die anschließend den größten Aufstand machen. Man denke mal an die U-Bahnschläger.

Link to post
Share on other sites
Wie wahrscheinlich denn? Kannst Du das überhaupt mutmaßen? Nein? Dann lass' bitte solche dämlichen Aussagen.

Ich habe es in inzwischen 24 Jahren aktiver Teilnahme am motorisierten Verkehr noch nie erlebt, dass sich jemand die Zeit nimmt, einen völlig unbeteiligten Autofahrer ohne gemeinsamer Vorgeschichte so dermaßen zu nötigen. Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dafür wurde ein Anlass geliefert. Darüber sollte man mal nachdenken. Selbstkritik. Tut manchmal ein wenig weh, nicht nur auf den Anderen zu zeigen, sondern auch sich selbst zu hinterfragen, aber wenigstens mal angeregt wollte ich es haben.

 

Aha. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Mallory sich nicht korrekt verhalten hat? Hast du da nicht auch gemutmaßt?

Außerdem war meine "Mutmaßung" mit einem doppelten Fragezeichen versehen.

Ich fahre übrigens seit über 25 Jahren PKW + Motorrad, habe solche Situationen bezüglich des Reißverschlußverfahrens schon oft erlebt.

Und ich hatte übrigens noch nie einen Punkt in Flensburg, sollte wohl für mein Fahrverhalten sprechen. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ob das für Dein Fahrverhalten spricht oder nicht, darüber könnte man nur mutmaßen, gelle? Selbst Du.

 

Ich schrieb übrigens bewußt

dann müsste eigentlich irgendwas in Deinem Verhalten ihn dazu angetrieben haben. Denn wenn der nur hätte schnell weg wollen, dann hätte er Dich kaum noch ausgebremst. Was also könntest Du zu der Eskalation beigetragen haben?

was bei Leuten mit rudimentärer Kenntnis der deutschen Sprache als Konjunktiv bezeichnet wird. Dieser drückt eine Möglichkeit aus, keinesfalls eine Gewissheit.

 

Was also möchtest Du mir mit Deinen Anmerkungen denn nun sagen?

Link to post
Share on other sites
ich hab auch schon oft genug erlebt, dass viele Leute dass RVV nicht kennen und austicken, wenn man es richtig macht und bis zur Engstelle nach vorn fährt und sich korrekt einfädelt.

 

Es geht noch besser. Letzte Wochen war Rückstau bis zur Engstelle und ich war vorrangberechtigt. Neben mir ein Mercedesfahrer älteren Baujahrs (beide, Auto und Fahrer), der keine Anstalten machte zurückzustecken. Kurz vor der Engstelle habe ich ihn durch die offenen Fenster gefragt, ob er das gesetzlich vorgeschriebene Reisverschlussverfahren kennen würde. Er antworte ja, und ließ mich trotzdem nicht rein. Was soll man dazu noch sagen?

Link to post
Share on other sites
Wir fahren auf einer zweispurigen Straße, am Ende Reisverschlußverfahren. Ich rechts, lasse den links neben mir rein, gucke nach links, sehe dass ich genug Platz habe und schere ein als die E-Klasse links auf einmal gas gab, so dass ich es schon habe krachen hören.

wieso scherst du ein, wenn du schon rechts bist?

Link to post
Share on other sites

Ich reihe mich in den fließenden Verkehr ein. So besser? Ich mache ne Zeichnung, damit es jeder versteht.

 

Ich habe es auch noch nie erlebt, dass einer so ausgetickt ist. Aber da ihr ja sowieso der Meinung seit, dass wir weiß ich was gemacht haben, dass er so abgeht, hat sich doch eigentlich das Thema eh erledigt, oder?

 

Ihr seit dieser Meinung und da brauche ich ja dann nicht gegen an gehen. Ihr habt sowas noch nicht erlebt und deswegen kann an dem was ich schreibe auch nichts dran sein. Ich kann noch so oft schreiben, dass ich nichts gemacht habe, ihr würdet es eh nicht glauben. Das einzige was am Anfang war, war, dass ich mich nach der aktuellen Verkehrsordnung ganz normal eingefädelt habe, er während dessen Gas geben hat und sich dadurch geschnitten gefühlt hat. Ich kann es mir nicht anders erklären. Ich habe ihn nichts ausgebramst gar nichts, da vor mir der Verkehr ganz normal lief. Ich habe mich nicht reingedrängelt gar nichts.

 

Die Straße auf die man dann einfädeln muss ist zweispurig und kommt aus bzw. geht in einen Tunnel über (in beide Richtungen), wobei jeweils eine Fahrbahn in eine Richtung wegen Fahrbahnerneuerungen gesperrt. Somit führte aus dem Tunnel nur eine Spur, auf der sich drei LKW´s befanden. Der vor mir hat vor dem ersten und zweiten eingefädelt, ich habe mich zwischen dem zweiten und dritten eingefädelt und der Mercedes mit dem Anhänger musste sich hinter dem dritten einfädeln. Somit hatte ich dann vor mir und hinter mir einen LKW. Nach ca. 100 m ist dann die linke Spur auch wieder befahrbar, so dass ich einen Spurwechsel durchgeführt habe, da 1. rechts die LKW´s fuhren und 2. ich eh links abbiegen musste nach ein paar huntert Meter (zur Info: das ist 50). Da der dritte LKW, hinter dem der Mercedes noch fest hing wohl nicht der schnellst war, kam er auch nicht so schnell auf die Linke Spur, so dass es erst sehr lange gedauert hat, bis ich ihn im Rückspiegel wieder wahrgenommen habe. Da kam er dann aber schon mit Lichthupe von hinten rangerast und wollte wohl dann, dass ich rechts rüber fahre, was ich aber nicht gemacht habe, wenn ich eh links abbiegen muss. Er hat sich dann zwischen mich und den schräg hinter mir rechts fahrenden LKW durchgeschlägelt ist dann neben mir gefahren, hat wilde Handbewegungen gemacht und wollte dann vor mir links, sprich auf meiner Spur, wieder einscheren. Das ging aber leider nicht, da das Wohnmobil, dass vor ihm fuhr, den rechten Blinker setzte um auf die Tankstelle zu fahren. Somit setzte er sich dann wieder hinter mich. Nachdem ich dann die Möglichkeit hatte nach dem Abbiegen wieder auf die rechte Spur zu fahren (diese Straße war dann auch wieder zweispurig) tat ich dies auch um ihn vorbei zu lassen, weil ich langsam echt genervt und auf 180 war (was jetzt wahrscheinlich wieder so augelegt wird, dass ich ja dann doch was gemacht haben muss). Er scherte dann aber auch erstmal hinter mir ein um mich dann nach 50 m zu überholen, um mich von 90 auf 30 runter zu bremsen (auf der Strecke war 80).

 

Die Zeichnung kommt dann gleich noch!

Link to post
Share on other sites
Wir fahren auf einer zweispurigen Straße, am Ende Reisverschlußverfahren. Ich rechts, lasse den links neben mir rein, gucke nach links, sehe dass ich genug Platz habe und schere ein als die E-Klasse links auf einmal gas gab, so dass ich es schon habe krachen hören.

wieso scherst du ein, wenn du schon rechts bist?

Weil - vielleicht - die rechte Spur gesperrt war? :D:whistling:

 

[....]

Allerdings bin ich jetzt auch total verwirrt..... Wenn Frauen erklaeren - und vor allem: Wenn das mit rechts und links zu tun hat.... :80::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wir fahren auf einer zweispurigen Straße, am Ende Reisverschlußverfahren. Ich rechts, lasse den links neben mir rein, gucke nach links, sehe dass ich genug Platz habe und schere ein als die E-Klasse links auf einmal gas gab, so dass ich es schon habe krachen hören.

wieso scherst du ein, wenn du schon rechts bist?

Weil - vielleicht - die rechte Spur gesperrt war? :rolleyes::whistling:

 

wieso lässt er/sie dann vorher einen anderen auf die rechte spur rein? :D

Link to post
Share on other sites

Und das Ganze noch mal Dank Google Earth (und wehe irgendjemand schreibt jetzt "aber ich sehe da keine Baustelle" dann springe ich hier im Dreieck :whistling:, weil ihr wisst ja, Männer und verstehen nech Harry :rolleyes:

 

######

Edited by Pferdestehler
Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt. Forenregeln beachten!!!
Link to post
Share on other sites
Wir fahren auf einer zweispurigen Straße, am Ende Reisverschlußverfahren. Ich rechts, lasse den links neben mir rein, gucke nach links, sehe dass ich genug Platz habe und schere ein als die E-Klasse links auf einmal gas gab, so dass ich es schon habe krachen hören.

wieso scherst du ein, wenn du schon rechts bist?

Weil - vielleicht - die rechte Spur gesperrt war? :rolleyes::whistling:

 

wieso lässt er/sie dann vorher einen anderen auf die rechte spur rein? :D

 

Ihr macht es einem echt nicht einfach. Ich dachte Frauen legen immer alles auf die Goldwagen aber ihr übertrefft uns ja in weiten :80: Schaut euch einfach das Bild an.

Link to post
Share on other sites
und wehe irgendjemand schreibt jetzt "aber ich sehe da keine Baustelle" dann springe ich hier im Dreieck

Ähm.... :whistling: dann würde ich schon mal vorschlagen, daß Du mit dem Springen anfängst. Ich kann tatsächlich keine Baustelle erkennen. :rolleyes::D

Link to post
Share on other sites

Also wirklich!

Ist doch scheiß egal, ob du vorher irgend etwas falsch gemacht hast und wenn du ihm vorher den nackten Arsch aus´m Seitenfenster gestreckt hast...

So ein Verhalten ist krank! Da braucht man gar nicht zu diskutieren!

Hoffe, du hast dir sein Gesicht gemerkt! Man sieht sich immer zweimal!

Link to post
Share on other sites
Mensch Kinners, ihr habt doch sonst alle Video-Schnickschnack-Push-to-talk-MP3-Supi-Handys. Raus mit dem Dingens und den Kerl gefilmt bei seinem Treiben. Die Nummer wie du sie beschrieben hast, kostet den mehrere Monate den Lappen. Nur seine Hackfresse sollte gut drauf zu sehen sein.

 

Oder war's vielleicht doch ein wenig zu recht, denn mit dem Lümmel-Smart sofort nachdem es zweispurig wurde mit 3km/h plus auf die Linke Spur ziehen ist nicht so beliebt bei Fahrzeugen mit 100+PS.

 

Ich für meinen Teil habe eine Kamera, einen guten Verkehrsanwalt und Vollkasko. Soll mich mal jemand versuchen abzudrängen und schon haben wir beide Spass...

 

tststs Leute gibt's

leo

 

Na, dann fummel weiter mit deiner Camera oder dem Handy im Auto rum. Ich kenne Staatsanwälte, die finden es besonders geil, wenn einer während der Autofahrt ein Handy oder eine Camera bedient.

 

Bei solchen Empfehlungen kommt mir eigentlich nur das Würgen, dass da nicht mehr im Straßenverkehr passiert.

Link to post
Share on other sites
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dafür wurde ein Anlass geliefert.

Du bist gelegentlich ziemlich schnell im Verteilen von verbalen Ohrfeigen. Admin hin oder her. Habe es auch selbst erlebt und den Ärger runtergeschluckt. Ich persönlich sehe keinen Anlass, @Mallory ihre Schilderung nicht zu glauben, zumal Frauen i.d.R. überhaupt kein Interesse haben, sich im Straßenverkehr provokant zu verhalten. Wobei selbst ein Effe noch lange nicht die geschilderte Nötigung und Gefährdung rechtfertigen würde. Kann doch sein, dass der beschriebene VT alkoholisiert war oder einfach einen Knall hat oder Beides.

 

Selbstkritik. Tut manchmal ein wenig weh, nicht nur auf den Anderen zu zeigen, sondern auch sich selbst zu hinterfragen,

Werde ich jetzt des Forums verwiesen? :whistling:

Link to post
Share on other sites

Jetzt mal ganz im Ernst: Es ist schon eigenartig, dass der Typ mit dem Anhaenger derart ausklinkt und die Anmerkungen von 'Pferdestehler' sind nicht so ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht fuehlte er sich arg erregt, weil Du da noch vor ihm in die linke Spur - rechts vom LKW - setztest. Selbst wenn dem so war, rechtfertigt das noch lange nicht seine Ueberreaktion. Auch wenn dem nicht so war und sein Verhalten voellig grundlos war, wuerde ich dennoch anraten, es einfach ad acta zu legen. Erfahrungsgemaess sortieren sich solche Kameraden aus dem aktuellen Verkehrsgeschehen ohnehin frueher oder spaeter selbst aus. Und wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, nochmals auf ihn zu treffen, aeusserst gering. Merke: In der Ruhe liegt die Kraft!

Link to post
Share on other sites

Nee, nee, das habe tatsächlich ich selber gezeichnet :lol:

 

Ich hatte da eigentlich nie vor etwas zu machen, wollte es halt einfach mal runterschreiben. Ich habe kein bock auf die Rennerei usw. Hier ne Aussage, da ne Aussage und nachher wird´s sowieso eingestellt. Bin jetzt halt nur mal gespannt, ob von dem was kommt und falls ja, bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass ich mir da absolut keine Gedanken machen muss, da der Vorfall so wie oben geschildert abgelaufen ist und mein Freund ja nun auch dabei war. Der andere war halt definitiv alleine. Hätte sich wahrscheinlich auch so nicht verhalten, wenn da noch jemand anders im Auto gewesen wäre.

Link to post
Share on other sites

Das ganze sollte man etwas relaxed sehen. Eigentlich hatte niemand einen Schaden, ist auf freier Strecke liegengeblieben, tot umgefallen oder sonstwas.

 

Die Beschreibung des Hergangs von Mallory ganz oben und der Zeichnung kann ich hier nicht nachvollziehen. Es scheint, dass es da offenbar schon vorher zum Qängeleien kam.

 

Urteile ich lt. Zeichnung, hat sich der Fahrer mit Hänger richtig eingeordnet und wollte sich vermutlich schon einordnen. Es wäre seine Lücke gewesen.

Mellory kam von rechts und hätte eigentlich noch viel weiter nach vorne fahren müssen (rechte Spur) um sich DORT dann einzuordnen bzw. eine Lücke zu finden.

 

Viele verstehen das Reißverschlußverfahren heute noch noch, ordnen sich 100 Meter oder gar Kilometer weiter hinten schon ein und verursachen Staus.

 

Beim Reißverschlussverfahren ist die Gesetzlage offenbar so: GANZ bis zum Hindernis auf der Spur vorfahren, dann im Reißverschlussverfahren einfädeln.

 

Hier lasse ich mein Fahrzeug z.B. immer in eine Lücke rollen. Gibt der andere Gas und will mich dann nicht reinlassen, hat er ein Problem - ein heftiges! Ich hab schon zwei neue Kotflügel dafür bekommen.

Link to post
Share on other sites
Urteile ich lt. Zeichnung, hat sich der Fahrer mit Hänger richtig eingeordnet und wollte sich vermutlich schon einordnen. Es wäre seine Lücke gewesen.

Mellory kam von rechts und hätte eigentlich noch viel weiter nach vorne fahren müssen (rechte Spur) um sich DORT dann einzuordnen bzw. eine Lücke zu finden.

 

Du hast schon gesehen, dass das Auto wo "ich" drauf steht, meins sein soll und dass ich, wenn ich zwei Meter weitergefahren wäre, meinen Wagen gegen die Betonwand gesetzt hätte?! Das da dieser schräge Strich ist, heißt nicht, dass die Straße da weiter geht, sondern dass dort die Spur zu Ende ist. Wenn man am Anfang auf der rechten Spur ist, muss man sich insgesamt 2x einordnen. 1x an der Stelle wo ich mich eingeordnet habe und beim 2x an der Stelle, wo man auf die Straße fahren will, die aus dem Tunnel kommt (zu sehen an diesem 2. schrägen Strich :lol: )

 

Der Mercedes hat sich schon vorher auf der Linken Spur befunden und hat sich da nicht erst eingeordnet. Nach dem Reisverschlussverfahrren habe ich mich ganz normal eingeordnet. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist?!

Link to post
Share on other sites
Nur seine Hackfresse sollte gut drauf zu sehen sein.

Und der Richter folgt dann der Auffassung, dass das Video wegen Verstoßes gegen Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG nicht in die Hauptverhandlung eingeführt werden darf; zumindest der Teil, auf dem der Fahrer zu erkennen ist. Dann hast dus natürlich gehabt!

 

Ich für meinen Teil habe eine Kamera, einen guten Verkehrsanwalt und Vollkasko. Soll mich mal jemand versuchen abzudrängen und schon haben wir beide Spass...

Bei so großen gespuckten Tönen, kommt man ja geradezu in Versuchung.. ^_^

Nur schade, dass Abdrängen nicht zu meinem Fahrstil zählt. :lol:

Link to post
Share on other sites
Urteile ich lt. Zeichnung, hat sich der Fahrer mit Hänger richtig eingeordnet und wollte sich vermutlich schon einordnen. Es wäre seine Lücke gewesen.

Mellory kam von rechts und hätte eigentlich noch viel weiter nach vorne fahren müssen (rechte Spur) um sich DORT dann einzuordnen bzw. eine Lücke zu finden.

 

Du hast schon gesehen, dass das Auto wo "ich" drauf steht, meins sein soll und dass ich, wenn ich zwei Meter weitergefahren wäre, meinen Wagen gegen die Betonwand gesetzt hätte?! Das da dieser schräge Strich ist, heißt nicht, dass die Straße da weiter geht, sondern dass dort die Spur zu Ende ist. Wenn man am Anfang auf der rechten Spur ist, muss man sich insgesamt 2x einordnen. 1x an der Stelle wo ich mich eingeordnet habe und beim 2x an der Stelle, wo man auf die Straße fahren will, die aus dem Tunnel kommt (zu sehen an diesem 2. schrägen Strich :lol: )

 

Der Mercedes hat sich schon vorher auf der Linken Spur befunden und hat sich da nicht erst eingeordnet. Nach dem Reisverschlussverfahrren habe ich mich ganz normal eingeordnet. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist?!

 

Yep. Jetzt kapier ichs. Ändert aber nix an der Tatsache, solange keiner zu Schaden kam kann vermutlich auch keiner was. Wäre aber interessant, wie ein Richter entscheiden würden, wenns da gekracht hätte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...