Jump to content

Bauarbeiten Auf Der Bab 9


Recommended Posts

was zur Hölle machen die da auf der LKW-Spur zwischen Leipzig-West und Kreuz Rippachtal :whistling:

 

reißen kleine, tiefe Löcher in die Fahrbahndecke, für die sie dann tagelang brauchen um diese wieder zu stopfen und danach ist die Strecke holpriger als zuvor :heul::rolleyes:

 

wird das eine welcher-Teer-hält-am-besten-Teststrecke?

 

... ungefähr so :rolleyes:

 

post-19613-1278107643_thumb.jpg

 

... dann siehe auch: Wie Saniert Man Eine Bab ...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest bigfoot49
und es ist wieder soweit - die Sommerzeit wird zur Baustellenzeit - siehe Link im ersten Posting :rolleyes:

 

schon erstaunlich, dass bei Baustellen südlich von Ingolstadt eigentlich immer die Anzahl der Fahrspuren erhalten bleibt und die anderen das nicht hinbekommen

 

edit:

AS Eisenberg (22) - AS Naumburg (21a)	167.9 - 160.5	7.4	im Bau - 30.09.2010	80	Ja	 Brückeninstandsetzungsarbeiten und Fahrbahnsanierung

 

klasse, da war ja letzten Sommer schon eine Baustelle für Brückeninstandsetzungsarbeiten :think:

 

Beim Baustelleninformationssystem steht als Endzeitpunkt nun der 15.10. - dafür aber auch nicht mehr AS Eisenberg - AS Naumburg, sondern nur noch Droyßig bis Naumburg. Sensationell. Wird auch Zeit, dass die dort mal endlich fertig werden.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest bigfoot49

Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf drei neue Autobahn-Baustellen wegen Betonkrebs einstellen. Bis Ende des Jahres sollen in Sachsen-Anhalt 11,5 Millionen Euro investiert werden, sagte der Bereichsleiter Autobahnbetrieb, Christoph Krelle, am Dienstag in Halle. Es sei mit Behinderungen zu rechnen, auch wenn möglichst verkehrsarme Zeiten gewählt worden seien. „Der Autofahrer ist gebeutelt“, sagte Krelle.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/betonkrebs-frisst-sich-durch-die-a-9-drei-neue-baustellen-leipzig-west-betroffen/r-mitteldeutschland-a-147256.html

 

Ob es mal einen Sommer/Herbst geben wird, in dem die A9 in Sachsen-Anhalt keine Dauerbauerstelle ist? Evtl letztes Jahr? Bin ich gar nicht hergefahren, aber ich glaube fast, da waren auch noch solche lustigen Arbeiten wie 2010 im Gange.

Link to post
Share on other sites

hatte die Meldung wortgleich auch wo anders gelesen.

 

Daneben gibt es ja noch die bereits eingerichteten Baustellen zwsichen Naumburg und Eisenberg. Da ist schon bei normalen Verkehr immer Stau.

 

Aber wenigstens gibt es dann neue Bilder.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Ich hatte den Verdacht schon lange. Stehen im Stau macht krank. Besonders auf Bundesstrassen.

 

Der Rechnungshof stellte nämlich in einer Stichprobe fest, dass zwei Bundesländer im Zeitraum zwischen 2008 und 2012 deutlich mehr schädlichen Abfall in Bundesstraßen ein- als ausgebaut hatten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...