Jump to content

Bauarbeiten Auf Der Bab 9


Recommended Posts

[ich habe mal die Diskussion zu den Bauarbeiten auf der BAB 9 aus dem Thema "Polizei in Sachsen-Anhalt erhält neue Messgeräte" ausgelagert Gast225]

 

beim Baustelleninformationssystem steht komischerweise zwischen Weißenfels und Rippachtal die nächste vom 27.08. ab drin

http://www.bmvbs.de/servlet/init.cms.layou...ucheabsenden=OK

Die bauen ja noch an den neuen Parkplätzen, die dann sicherlich an die BAB angebunden werden.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

naja da steht ja Brückeninstandsetzungsarbeiten :rolleyes:

 

 

meinst du mit Parkplätzen die PVC-Anlagen...?

 

Bin gestern da aber nochmal den Abschnitt zufällig gefahren, gab noch eine andere Tempo 60 Stelle, da wurde die Fahrbahn minimal verschwenkt

Link to post
Share on other sites
meinst du mit Parkplätzen die PVC-Anlagen...?

Kannst du mal die Abkürzung ausschreiben.

 

Ich dachte die bauen da einen Parkplatz für wen auch immer.

 

Edit:

 

Eventuell sind auch die Brücken direkt vor dem Kreuz davon betroffen, denn da rumpelt es schon zeimlich, wenn man da mit 200 drüber fliegt. Der Belag dort ist auch nicht mehr der Beste.

 

Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

ich weiß selbst nicht, was diese ominösen PVC-Anlagen sein sollen :rolleyes:

genauso stehen die Schilder vor den Baustellen, soll bis November gehen

 

 

 

 

btw: weißt du ob die am Hermsdorfer Kreuz dieses Jahr dann wirklich fertig sind, wenn die Lärmschutzwände stehen....? Ich hatte nämlich mal was aufgeschnappt das man Mitte diesen Jahres ein Jahr vorm eigentlichen Bauende schon fertig sein wollte, die offiziellen Schilder sagen immer noch Oktober 2009 aus

Link to post
Share on other sites

Nein Hermsdorf wird sicherlich noch eine Weile dauern, denn die wollen ja noch den Überflieger von der BAB 4 auf die BAB 9 bauen, wo immer der auch lang gehen soll.

 

Bei der schnellen Googlesuche habe ich dies gefunden

http://blog.rippachtal.de/tag/a-9/

 

Danach sind dies PWC, meiner Meinung nach frei Übersetzt Parken und Toilette.

Also war ich mit meiner Überlegung schon auf dem richtigen Weg.

 

Edit:

PWC=Parkplatz mit WC

http://de.wikipedia.org/wiki/PWC

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest bigfoot49
Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen.

 

und die nächste.... seit ca 2 Wochen, direkt hinter der AS Weißenfels

AS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 148.7 - 148.2 0.5 im Bau - 21.10.2008 60 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten

 

großartig, da erstens die Auffahrt dazu kommt, es wird als quasi von vier auf zwei Spuren verengt und dann ist die linke Spur hier extrem eng...

 

http://s5.directupload.net/images/080909/temp/f9hfkfa6.jpg

 

 

Folge: Freitags nachmittags Stau im zweistelligen Bereich

 

 

 

noch was zum HK...

Ab dem Zeitpunkt 10. 07.2008 ist der sechsstreifige Ausbau der BAB in diesem Abschnitt so

weit beendet, dass die neuen Fahrbahnen in beide Richtungen genutzt werden können.

Damit wird dieser Autobahnabschnitt fast 4 Monate früher in Betrieb genommen, als

ursprünglich im Bauvertrag vereinbart

 

(...)

Dafür werden dann ab dem 14. Juli

2008 auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg-Berlin temporär nur zwei Fahrstreifen zur

Verfügung stehen, weil der restliche Bereich der Fahrbahn als Baufeld für die Herstellung

der Lärmschutzwände benötigt wird. Diese Einschränkung besteht auf einer Länge von ca.

1,2 km und dauert voraussichtlich bis Oktober diesen Jahres an.

 

http://www.thueringen.de/imperia/md/conten...nbeginn_a9_.pdf

 

Man widerspricht sich dann auf einer Seite direkt mal selber <_<

 

 

 

edit: sorry falls der Thread mittlerweile zweckentfremdet ist.... Gast, kannst das hier eventuell aufteilen, so das es hier wieder ums eigentliche Thema geht und das andere sich mit "Baustellen auf der A9" befasst :kopfschuettel::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

vorletzte Woche war Stop&Go ab kurz vor Naumburg angesagt, als ich dort ankam (später Nachmittag, 17-18 Uhr rum)

 

letzten Freitag war ich eher dran, ca 2km gegen 15.15.... um 16 Uhr war es laut Jump dann schon auf 10km angewachsen

 

 

 

ps: danke für's auslagern :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

AK Kreuz Rippachtal (19) - AS Leipzig-West (17) 135.0 - 132.5 2.5 im Bau - 29.09.2008 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn

AK Kreuz Rippachtal (19) - AS Leipzig-West (17) 134.5 - 133.7 0.8 im Bau - 29.09.2008 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn

 

 

 

und Achtung:

 

AS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 149.61 - 141.79 7.82 20.09.2008 17:00 - 21.09.2008 12:00 Vollsperrung wegen Brückenabriss

Link to post
Share on other sites

... und so wird es immer weiter gehen. Wenn die A 9 bis zum südlichen Ende irgendwann mal fertigsaniert ist, fängt man dann gewiß ab dem Berliner Ring wieder an zu bauen... (habs noch in leidvoller Erinnerung, die endlosen Baustellenstrecken zwischen Dreieck Potsdam und der Landesgrenze)

Link to post
Share on other sites

Als ich am Mittwoch lang bin war auch schon wieder kurz nach der Abfahrt WSf, welche erst vor gut 10 Monaten fertig wurde, eine Baustelle. Da es dunkel war, konnte ich nicht erkennen warum.

 

Ich hoffe mal die werden langsam fertig mit ihren blöden Baustellen. Vor allen die Brücke bei Halle sollte endlich mal fertig werden. Die Autofahrer werden Jahre gegängelt, damit die armen Fußgänger die BAB überqueren können, wobei die Brücke eigentlich im Niemandsland liegt und meiner Ansicht nach nicht benötigt wird. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Als ich am Mittwoch lang bin war auch schon wieder kurz nach der Abfahrt WSf, welche erst vor gut 10 Monaten fertig wurde, eine Baustelle. Da es dunkel war, konnte ich nicht erkennen warum.

 

 

in Richtung Berlin...? Siehe oben :whistling:

Link to post
Share on other sites

Nein die war nicht gemeint. Insgesamt waren es drei Baustellen um die Abfahrt Weißenfels.

 

(alles Richtung Berlin)

 

1. kurz nach der Abfahrt Weißenfels (Grund?)

2. kurz nach Auffahrt WSF und kurz vor Kreuz Rippachtal Baustelle PWC und Brückenneubau (jetzt 100 erlaubt)

3. Baustelle kurz vor bis nach Abfahrt Bad Dürrenberg (Straßenbelagerneuerung) (60 km/h).

 

---------

4. Brückenbaustelle Hallo Ost (60 km/h).

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

das muss dann aber die gewesen sein:

 

Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen.

 

und die nächste.... seit ca 2 Wochen, direkt hinter der AS Weißenfels

AS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 148.7 - 148.2 0.5 im Bau - 21.10.2008 60 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten

 

großartig, da erstens die Auffahrt dazu kommt, es wird als quasi von vier auf zwei Spuren verengt und dann ist die linke Spur hier extrem eng...

 

http://s5.directupload.net/images/080909/temp/f9hfkfa6.jpg

 

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

es geht munter weiter, hier Plandaten für die nächsten Monate:

 

Richtung Berlin

AS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 145.9 - 144.6 1.3 22.09.2008 - 07.10.2008 60 Ja Brückenneubau

AS Dessau-Ost (10) - AS Dessau-Ost (10) 70.67 - 70.67 0 23.09.2008 06:00 - 25.09.2008 20:00 Sperrung der Auf- und Abfahrt

AS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 01.10.2008 - 07.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

AS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 19.09.2008 - 01.10.2008 80 Einrichtung einer Baustellenverkehrsführung

 

man kann schon fast den Überblick verlieren, was neuhinzugekommen ist :lol:

Link to post
Share on other sites

Zu den Baumaßnahmen, speziell BAB9, kam gestern ein Bericht.

Da haben sie wieder mal das falsche Material verbaut, das bildet mit Wasser eine Säure und zerfrisst dann alles.

Nach der Wende wurden halt aus Knappheit an Baumaterial neue Steinbrüche eröffnet. Nur wie man jetzt feststellt taugt das Material daraus nicht für den Straßenbau, betrifft so eine Gesteinstreifen von Ostdeutschland bis Schleswig-Holstein.

Die Baufirmen kann man nicht haftbar machen, da das wieder mal nicht vorhersehbar war, zudem sind meist eh schon 5 Jahre vergangen.

Also bezahlt das der Steuerzahler.

 

Nur die Frage nach den Kosten an so einen Minister:

"Das kostet doch sicherlich Milliarden Euro?"

Antwort:

"Nein, nur Millionen" :whistle::shutup:

Irgendwie leben die in einer anderen Welt....

Link to post
Share on other sites
... Da haben sie wieder mal das falsche Material verbaut, das bildet mit Wasser eine Säure und zerfrisst dann alles.

Nach der Wende wurden halt aus Knappheit an Baumaterial neue Steinbrüche eröffnet. Nur wie man jetzt feststellt taugt das Material daraus nicht für den Straßenbau, betrifft so eine Gesteinstreifen von Ostdeutschland bis Schleswig-Holstein.

Die Baufirmen kann man nicht haftbar machen, da das wieder mal nicht vorhersehbar war, zudem sind meist eh schon 5 Jahre vergangen. ...

Sowas verstehe ich nicht. Da werden millionenschwere und komplizierteste Planungen und Ausschreibungsverfahren durchgeführt (an denen viele viele Leute sehr viel verdienen und wahrscheinlich viele Planer graue Haare bekommen), während der Ausführung sind i.d.R. wiederholt diverse Güteüberwachungen der verwendeten Materialien durchzuführen, Prüfzeugnisse beizubringen, durch den AN Eigenüberwachungsprüfungen vorzunehmen etc. pp., um nachzuweisen, daß die verwendeten Materialien den DIN-Normen und ZTV und wasweißichwas entsprechen -

 

Und wozu das alles? Paar Jahre später gibt es da nur noch ein lapidares ministeriales Schulterzucken. :shutup::whistle::130:

Link to post
Share on other sites

In Richtung Nürnberg ist wohl auch laut Verkehrsmeldungen eine Baustelle zwischen Dessau Ost und Dessau Süd und das Messpersonal ist einfach ein paar Meter in Richtung Nürnberg weitergewandert, um in der neuen Baustelle zu messen. :shutup:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest bigfoot49

A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München

In Fahrtrichtung München

Zur Gegenrichtung

Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten

AS Beelitz-Heilstätten (2) - AS Brück (4) 4.70 - 12.10 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

AS Vockerode (9) - AS Bitterfeld/Wolfen (12) 70.0 - 81.0 11 im Bau - 30.10.2008 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn

AS Halle (13) - BS Wiedemar (14) 102.8 - 103.3 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja Brückenneubau

AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle

AS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76) 526.51 - 528.70 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau

 

 

sind ja richtig wenige...

 

aber was zum Teufel:

AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle

:vogelzeig:

zwischen den beiden AS sind 14,4km Lücke... da haut man noch eine Anschlussstelle hin? :vogelzeig:

 

 

 

 

Zur Gegenrichtung

Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten

AS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73) 528.70 - 526.51 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau

AS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75) 527.80 - 527.80 0.0 30.01.2008 00:00 - 31.10.2008 23:59 Ja Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auffahrt in FRI Nürnberg ( Auffahrtsrampe vom Föhringer Ring )

AK Kreuz München-Nord (72) - AK Kreuz München-Nord (72) 523.80 - 523.80 0.0 24.10.2008 22:00 - 27.10.2008 05:00 Ja Sperrung der Einfahrt - Rampe von Salzburg in FRI Nürnberg

AS Dittersdorf (27) - AS Triptis (26) 212.00 - 214.90 2.9 27.10.2008 - 30.10.2008 80 Ja Erhaltung der Fahrbahn

AK Hermsdorfer Kreuz (24) - AS Bad Klosterlausnitz (23) 186.30 - 183.50 2.8 im Bau - 30.10.2008 80 Ja Schallschutzarbeiten

BS Wiedemar (14) - AS Halle (13) 103.3 - 102.8 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja Brückenneubau

AS Bitterfeld/Wolfen (12) - AS Vockerode (9) 81.0 - 70.0 11 im Bau - 30.10.2008 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn

AS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 30.10.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

AS Beelitz (3) - AS Beelitz (3) 8.80 - 8.70 0.1 03.11.2008 09:00 - 07.11.2008 00:00 Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auf- und Ausfahrt der AS Beelitz

Link to post
Share on other sites
aber was zum Teufel:

AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle

:)

zwischen den beiden AS sind 14,4km Lücke... da haut man noch eine Anschlussstelle hin? :vogelzeig:

Für eine Anschlussstelle auch eine ziemlich lange Strecke von drei Kilometern. Der Beginn liegt ja nur gut 5 km von der Abfahrt HErmsdorf Süd entfernt.

 

Vielleicht müssen die dort auch schon wieder zur Generalsanierung der Betonfahrbahn blasen oder es werden mal wieder die Fugen erneuert. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@bigfoot49: Die bauen bei Neuensorga die zukünftige Anschlußstelle Münchenbernsdorf. Wozu? Das weiss der Geier.

 

Anschlußstelle Lederhose wird das aber :vogelzeig:

Liegt ungefähr in der Mitte zwischen den anderen beiden.

In Planung war die schon ewig, nur irgendwie hat man die wohl vergessen als der Bund die Bahn neugebaut hat.

Ist jetzt eine Betriebswendestelle.

Bestimmt dort wo man vor paar Jahren noch (schwarz) abfahren konnte wenn das Kreuz dicht war, stand glaube ab und zu auch mal ne ESO dort.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

aktuelle Lage lt. Baustelleninformationssystem des Bundes und der Länder

 

 

A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München

In Fahrtrichtung München

Zur Gegenrichtung

Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten

AS Beelitz-Heilstätten (2) - AS Brück (4) 4.70 - 12.10 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

AS Halle (13) - BS Wiedemar (14) 102.8 - 103.3 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja Brückenneubau

AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 im Bau - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle

AS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76) 526.51 - 528.70 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau

In Fahrtrichtung Dreieck Potsdam (A 10)

Zur Gegenrichtung

Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten

AS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73) 528.70 - 526.51 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau

BS Wiedemar (14) - AS Halle (13) 103.3 - 102.8 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja Brückenneubau

AS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

AS Beelitz (3) - AS Beelitz (3) 8.80 - 8.70 0.1 03.11.2008 09:00 - 07.11.2008 00:00 Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auf- und Ausfahrt der AS Beelitz

 

 

offiziell gab es in den letzten Monaten wohl nie so wenige

 

 

stimmt aber nicht so ganz, Freitag war die Baustelle hinterm Hermsdorfer Kreuz noch da, die zum 30.10. fertig sein sollte, zudem ist der Bau der PWC-Anlagen in den letzten Wochen nie aufgeführt gewesen, der zur Zeit auch noch aktuell ist :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

So am Hermsdorfer Kreuz ist nun keine Baustelle mehr (Rtg Norden)... die neue Tempo-Beschilderung gleicht aber fast der Baustellen-Tempo-Beschilderung

unter der Brücke 100,

dann kommen die zwei Spuren aus dem Kreuz dazu 80

kurz bevor die vierte Spur wegfällt gibt es dann wieder 100

und wenn es nur noch drei Spuren sind heißt es dann :mecker:

Link to post
Share on other sites

Richtung Berlin

AS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn

 

BAB ist wieder 3 spurig befahrbar. Kurze Begrenzung am Anfang und Ende der alten Baustelle ist aber noch. Dazwischen :nick:

 

Richtung München besteht die Baustelle noch.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Stichwort PWC-Anlagen vor dem Kreuz Rippachtal (nördliche Richtung)

Wird wohl eine neue Messstelle geben, am Ende des Parkplatzes sind Markierungen auf der Fahrbahn angebracht - in weiß, somit nicht provisorisch in gelb

Bisher galt da immer :whistling::100:

Link to post
Share on other sites

Eventuell dient der Parkplatz auch gleichzeitig als Kontrollstelle für den Lkwverkehr. Diese ist dann idR mit einer Kontrollstelle verbunden, um die Sicherheit des Personals und der auffahrenden Lkw zu gewährleisten.

 

Oder vielleicht Abstandsmarkierungen, denn immerhin steht das Gerät ja gerade mal 5 km entfernt in WSF.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

scheint wohl tatsächlich für Geschwindigkeitsmessungen zu sein, wenn ich mich nicht komplett getäuscht habe

dort stand vorhin nämlich ein VW-Transporter mit Heckklappe offen und jemand lief rum, und ich meine etwas Kamera-ähnliches dort stehen gesehen zu haben...

(war allerdings auf der anderen Spur, allerdings kam später bei Jump für den Bereich auch noch eine Blitzermeldung)

Link to post
Share on other sites

In Baustellen ist dort immer mit Messungen zu rechnen. Viele andere Stellen hat die Autobahnpolizei Weißenfels ja auch nicht, da ja ansonsten alles :100: ist. :130:

Und immer auf der Ortsumgehung WSF stehen bringt auch nichts. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest bigfoot49

Update:

die Anschlussstelle Lederhose ist in Richtung Süden mittlerweile seit 3 Wochen fertig aber nicht in Betrieb - wird gewartet bist Richtung Norden auch eine fertiggestellt wird? Soll Richtung Norden überhaupt eine gebaut werden?

 

 

Der Parkplatz vorm Kreuz Rippachtal Richtung Norden ist fertig, Richtung Süden hab ich nicht drauf geachtet, Name "Pörstental"

nun gilt wieder :rolleyes: bis Leipzig West

mal sehen was sie mit den Messmarkierungen machen :think:

Link to post
Share on other sites

Update:

 

BAB 9 Zwischen Berlin und Naumburg

 

- keine Baustelle mehr über 157 km (Beelitz, Halle, PWC-Anlagen-alle weg)

 

- fast durchgängig :think: (bis auf den Anfang, das 120 Limit bei Marzehns (Kurven) und den Nässelimits)

 

:rolleyes::lol:

 

Edit:

Glatt das Limit zwischen Vockerrode und Dessau Ost vergessen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest bigfoot49

vorbei ist der Winter, vorbei ist es mit der Baustellen freien Zeit

 

A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München
In Fahrtrichtung München
A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München
In Fahrtrichtung München
Zur Gegenrichtung
Anschlussstellen (Nr.)	Kilometer	Länge	vom-bis	Geschw.	WvFs*	Art der Bauarbeiten
BS Wiedemar (14) - AS Leipzig-West (17)	118.9 - 120.8	1.9	im Bau - 30.04.2009	60	Ja	Erhaltung der Fahrbahn
AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42)	299.40 - 304.60	5.2	11.07.2009 - 14.08.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42)	299.40 - 304.60	5.2	15.06.2009 - 10.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54) - AS Hilpoltstein (56)	392.65 - 397.80	5.2	11.05.2009 - 16.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Altmühltal (58) - AS Denkendorf (59)	437.29 - 439.50	2.2	20.04.2009 - 20.05.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Lenting (60) - AS Ingolstadt-Nord (61)	454.41 - 454.71	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Manching (63)	461.03 - 464.55	3.5	24.05.2009 - 16.06.2009	80		Brückenbau
AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Langenbruck (64)	465.00 - 465.30	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Manching (63) - AS Langenbruck (64)	466.14 - 471.19	5.1	20.04.2009 - 23.05.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	18.06.2009 - 27.07.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	16.05.2009 - 17.06.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	12.05.2009 - 15.05.2009	80	Ja	Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	im Bau - 11.05.2009	80		Brückenbau

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

das wird ja immer doller :kopfschuettel:

 

[b]A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München[/b]
[b]In Fahrtrichtung München[/b]
Anschlussstellen (Nr.)	Kilometer	Länge	vom-bis	Geschw.	WvFs*	Art der Bauarbeiten
AS Leipzig-West (17) - AS Bad Dürrenberg (18)	127.9 - 130.2	2.3	12.05.2009 - 04.07.2009	60	Ja	Neubau eines Parkplatzes
AS Naumburg (21a) - AS Droyßig (21b)	160.5 - 164.0	3.5	11.05.2009 - 30.10.2009	80	Ja	Brückeninstandsetzungsarbeiten
AS Schleiz (28) - AS Schleiz (28)	227.3 - 227.3	0	04.05.2009 20:00 - 05.05.2009 06:00			Sperrung der Ausfahrt -Umleitung ist ausgeschildert
AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42)	299.40 - 304.60	5.2	11.07.2009 - 14.08.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42)	299.40 - 304.60	5.2	15.06.2009 - 10.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54) - AS Hilpoltstein (56)	392.65 - 397.80	5.2	11.05.2009 - 16.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Altmühltal (58) - AS Denkendorf (59)	437.29 - 439.50	2.2	im Bau - 20.05.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Lenting (60) - AS Ingolstadt-Nord (61)	454.41 - 454.71	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Manching (63)	461.03 - 464.55	3.5	24.05.2009 - 16.06.2009	80		Brückenbau
AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Langenbruck (64)	465.00 - 465.30	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Manching (63) - AS Langenbruck (64)	465.86 - 471.52	5.7	im Bau - 22.05.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	18.06.2009 - 27.07.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	16.05.2009 - 17.06.2009	80		Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	12.05.2009 - 15.05.2009	80	Ja	Brückenbau
AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66)	485.00 - 486.49	1.5	im Bau - 11.05.2009	80		Brückenbau
AS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76)	526.51 - 528.70	2.2	im Bau - 31.05.2009	60	Ja	Brückenbau
AS München-Freimann (74) - AS München-Schwabing (76)	527.00 - 528.70	1.7	01.06.2009 - 31.12.2009	60		Brückenbau
AS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75)	527.80 - 527.80	0.0	01.06.2009 00:00 - 31.12.2009 23:59		Ja	Sperrung der Ausfahrt - Abfahrtsrampe Richtung Frankfurter Ring - Uml. Freisinger Landstraße - Heidemannstr.

[b]In Fahrtrichtung Dreieck Potsdam (A 10)
Zur Gegenrichtung[/b]
Anschlussstellen (Nr.)	Kilometer	Länge	vom-bis	Geschw.	WvFs*	Art der Bauarbeiten
AS München-Schwabing (76) - AS München-Freimann (74)	528.70 - 527.00	1.7	01.06.2009 - 31.12.2009	60		Brückenbau
AS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73)	528.70 - 526.51	2.2	im Bau - 31.05.2009	60	Ja	Brückenbau
AS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75)	527.80 - 527.80	0.0	30.01.2008 00:00 - 31.05.2009 23:59		Ja	Sperrung der Auffahrt in FRI Nürnberg ( Auffahrtsrampe vom Föhringer Ring ) - Umleitung über das städtische Netz
AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65)	486.49 - 485.00	1.5	18.06.2009 - 27.07.2009	80		Brückenbau
AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65)	486.49 - 485.00	1.5	16.05.2009 - 17.06.2009	80		Brückenbau
AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65)	486.49 - 485.00	1.5	12.05.2009 - 15.05.2009	80	Ja	Brückenbau
AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65)	486.49 - 485.00	1.5	im Bau - 11.05.2009	80		Brückenbau
AS Langenbruck (64) - AS Manching (63)	471.52 - 465.86	5.7	im Bau - 22.05.2009	80		Brückenbau
AS Langenbruck (64) - AS Ingolstadt-Süd (62)	465.30 - 465.00	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Manching (63) - AS Ingolstadt-Süd (62)	464.55 - 461.03	3.5	24.05.2009 - 16.06.2009	80		Brückenbau
AS Ingolstadt-Nord (61) - AS Lenting (60)	454.71 - 454.41	0.3	17.06.2009 - 17.07.2009	80		Brückenbau
AS Denkendorf (59) - AS Altmühltal (58)	439.50 - 437.29	2.2	im Bau - 20.05.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Denkendorf (59) - AS Altmühltal (58)	435.50 - 430.70	4.8	im Bau - 31.07.2009	80	Ja	Umbauarbeiten
AS Hilpoltstein (56) - AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54)	397.80 - 392.65	5.2	11.05.2009 - 16.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Pegnitz (44) - AS Trockau (43)	331.00 - 330.50	0.5	15.06.2009 - 17.07.2009	80	Ja	Brückenbau
AS Bayreuth-Süd (42) - AS Bindlacher Berg (40b)	304.60 - 299.40	5.2	11.07.2009 - 14.08.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Bayreuth-Süd (42) - AS Bindlacher Berg (40b)	304.60 - 299.40	5.2	15.06.2009 - 10.07.2009	80	Ja	Fahrbahninstandsetzung
AS Droyßig (21b) - AS Naumburg (21a)	164.0 - 160.5	3.5	11.05.2009 - 30.10.2009	80	Ja	Brückeninstandsetzungsarbeiten
AS Bad Dürrenberg (18) - AS Leipzig-West (17)	133.5 - 131.7	1.8	04.05.2009 - 12.06.2009	60	Ja	Brückeninstandsetzungsarbeiten
AS Bad Dürrenberg (18) - AS Leipzig-West (17)	130.2 - 127.9	2.3	12.05.2009 - 04.07.2009	60	Ja	Neubau eines Parkplatzes

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest bigfoot49

Richtung München
Anschlussstellen (Nr.)	Kilometer	Länge	vom-bis	Geschw.	WvFs*	Art der Bauarbeiten

AS Leipzig-West (17) - AS Bad Dürrenberg (18)	127.9 - 130.2	2.3	im Bau - 04.12.2009	80	Ja	 Neubau eines Parkplatzes
AS Bad Dürrenberg (18) - AK Kreuz Rippachtal (19)	137.3 - 138.2	0.9	im Bau - 12.10.2009	60	Ja	Entwässerungsarbeiten
AS Naumburg (21a) - AS Droyßig (21b)	160.5 - 164.0	3.5	im Bau - 30.10.2009	80	Ja	Brückeninstandsetzungsarbeiten


Richtung Berlin
AS Schleiz (28) - AS Dittersdorf (27)	228.6 - 225.73	2.87	im Bau - 27.11.2009	80	Ja	 Brückeninstandsetzungsarbeiten
AS Schleiz (28) - AS Dittersdorf (27)	225.25 - 222.6	2.65	22.09.2009 - 24.09.2009	80		Erhaltung der Fahrbahn
AS Droyßig (21b) - AS Naumburg (21a)	164.0 - 160.5	3.5	im Bau - 30.10.2009	80	Ja	Brückeninstandsetzungsarbeiten

 

mal sehen, welche neuen Baustellen danach wieder aufschlagen oder ob bis zum nächsten Frühjahr endlch wieder alles frei ist :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
Guest bigfoot49

und es ist wieder soweit - die Sommerzeit wird zur Baustellenzeit - siehe Link im ersten Posting :licht:

 

schon erstaunlich, dass bei Baustellen südlich von Ingolstadt eigentlich immer die Anzahl der Fahrspuren erhalten bleibt und die anderen das nicht hinbekommen

 

edit:

AS Eisenberg (22) - AS Naumburg (21a)	167.9 - 160.5	7.4	im Bau - 30.09.2010	80	Ja	 Brückeninstandsetzungsarbeiten und Fahrbahnsanierung

 

klasse, da war ja letzten Sommer schon eine Baustelle für Brückeninstandsetzungsarbeiten ;)

Link to post
Share on other sites
schon erstaunlich, dass bei Baustellen südlich von Ingolstadt eigentlich immer die Anzahl der Fahrspuren erhalten bleibt

@bigfoot49: Richtig, das ist wirklich lobenswert und sehr professionell. Somit entfallen die Reißverschlußsituationen und es gibt keinen Flaschenhals mehr (höherer Fahrzeugdurchsatz). Überhaupt ist dort auf den Baustellen immer richtig etwas los, es wird auch unter Nachtbeleuchtung gearbeitet, sehr gut!

:licht:

Link to post
Share on other sites

Viel schlimmer ist es bei Dessau. Erst im vorigen Jahr auf 9 km Rtg Berlin und 13 km Rtg München saniert (Betonkrebs) ist alles wieder kaputt und es gilt 100 was natürlich von der Polizei gerne angenommen wird und man hat quasi seine staren Blitzerstandort zwischen Vockerrode und Dessau Ost vorerst aufgegeben und zockt die Leute im schadhaften Bereich ab.

 

Dort könnte man problemlos 130 km/h freigeben oder man stellte ein Richtgeschwindigkeitsschild 100 auf, wenn man Angst hat, dass die Autoschäden zu bezahlen sind. :licht:

 

Man sollte sich also auf erneute Arbeiten einstellen, die allerdings derzeit nicht absehbar sind, da man die Ursache des Schadens nicht kennt und diese erst ermitteln muss.

 

Weitere Baustelle

zwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein.

 

 

Derzeit steht er gerne am Kreuz Rippachtal in der Überfahrt von der BAB 38 auf die BAB 9 im 50er Bereich. Bilder demnächst.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Weitere Baustelle

zwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein.

 

Hatte ich ja bereits oben aufgeführt... die Messstellenmarkierungen sind in beiden Richtungen schon vorhanden...

 

BTW: galt da nicht letztes Jahr im gleichen Bereich nur 60 auch wenn in meinen alten Posts 80 steht?

Link to post
Share on other sites
Weitere Baustelle

zwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein.

 

Hatte ich ja bereits oben aufgeführt... die Messstellenmarkierungen sind in beiden Richtungen schon vorhanden...

 

BTW: galt da nicht letztes Jahr im gleichen Bereich nur 60 auch wenn in meinen alten Posts 80 steht?

Jep im vorigen Jahr bei der Brückeninstandsetzung galten maximal 60.

 

Im übrigen scheint zwischen Eisenberg und Droyßig auch eine Begrenzung zu sein, denn die Thüringer Kollegen standen gestern laut Radio dort in Rtg. Berlin.

 

Im Gegenzug haben die Dessauer Kollegen die Rtg. gewechselt und haben gestern in Rtg. Berlin die Einhaltung der 100 überwacht.

Link to post
Share on other sites

Das wußte ich nicht. Länderübergreifend ist dies auch unüblich, da ja Landesgrenze.

 

Gestern wurde der Abschnitt bei den Blitzern genannt. Da ist jetzt wohl erst einmal an der BAB 143 Ende Ruhe. Die Anfahrt ist auch viel zu weit von WSF. :kopfschuettel::70:

Link to post
Share on other sites

Zwischen Bitterfeld und Dessau Süd standen sie am Sonntag direkt am Parkplatz (da wo die Waage für den Schwerlastverkehr eingebaut ist), welcher sich etwa 2 bis 3 km vor der Ausfahrt Dessau Süd befindet.

 

Bilder später.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest bigfoot49

ein Teil der Baustelle bei Droyßig/Naumburg ist ja schon wieder weg - die Seite Richtung Berlin saniert zu nennen, ist dann allerdings ein schlechter Scherz. Der ganze sanierte Abschnitt ist auf allen Spuren wellig, auf der linken Spur kam ich mir über mehrere Meter vor wie auf einer Buckelpiste :P :P

Link to post
Share on other sites
Der ganze sanierte Abschnitt ist auf allen Spuren wellig, auf der linken Spur kam ich mir über mehrere Meter vor wie auf einer Buckelpiste ;):P

Das hat man absichtlich so gestaltet, damit der kultivierte Schnellfahrer auch bei Einhaltung des Tempolimits nicht in den Tiefschlaf verfaellt.... :P

Es ist daraus zu folgern, dass die verantwortlichen Behoerden hier mit lesen - und das ist gut so.

 

- SCNR -

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest bigfoot49

was zur Hölle machen die da auf der LKW-Spur zwischen Leipzig-West und Kreuz Rippachtal :rolleyes:

 

reißen kleine, tiefe Löcher in die Fahrbahndecke, für die sie dann tagelang brauchen um diese wieder zu stopfen und danach ist die Strecke holpriger als zuvor :whistling::rolleyes:

 

wird das eine welcher-Teer-hält-am-besten-Teststrecke?

Link to post
Share on other sites

Ist halt der blöde Betonkrebs wie fast auf der gesamten BAB 9.

 

Hier erfolgt halt eine improvisierte Instandsetzung, da die flächendeckende Sanierung, siehe Dessau Süd bis Bitterfeld, schief gelaufen ist. Bis zur Pfindung einer Lösung muss man sich halt so behelfen.

 

Vielleicht fehlt es aber auch an Geld für einen völligen Neubau, denn bis zum Untergrund müsste der Beton eigentlich vollständig weg.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...