Jump to content

Angeblich In Holland Geblitzt


Recommended Posts

Hallo,

 

hoffe jemand weiss Rat:

 

Habe heute ein Schreiben vom Centraal Justitieel Incasso Bureau aus Holland erhalten.

 

Darin wird mein Kennzeichen genannt und mir wir vorgeworfen 17km zu schnell gefahren zu sein. Dem Schreiben anbei liegt ein Überweisungsträger zum bezahlen von 69Euro.

Ich kann leider in dem Schreiben kein Bild oder ähnliches finden.

 

Mein eigentliches Problem ist, dass ich bzw. auch niemand anderen (und das weiss ich 100%/ jemals in diesem Ort gewesen bin, in der das Auto angeblich geblitzt wurde.

 

Meine Frage ist was kann ich tun? Bzw. wie kommen die auf mein Kennzeichen? Kann ein Kennzeichen doppelt vergeben worden sein?

Ich finde das alles sehr misteriös

Link to post
Share on other sites

Hallo ImNorden,

die Niederländer haben Probleme mit unseren Kennzeichen:

B SW 1234 ist bei denen gleich BS W 1234 usw. Hängt wohl mit den Erfassungsgeräten zusammen, die können wohl keine Leerzeichen und sin auf die NL-Kennzeichen ausgelegt.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Und was mach ich da nun?

 

Auf dem Schreiben steht nur eine 0900Nummer und eine Nummer in den Niederlanden.

Soll ich jetzt etwa die teuren Auslandsgespräche zahlen bzw. gar einen Anwalt obwohl ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe?

 

Meint ihr die Beamten bei der Polizei könnten mir bei der Aufklärung helfen? Die müssen doch ein Foto haben auf dem dann doch hoffentlich ein anderes Kennzeichen abgebildet ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich muss jetzt einfach auch noch mal was dazu sagen.

 

War letzte Woche bei der Polizei, in der Annahme, dass die mir helfen könnten und zumindest das Bild bei Ihren Kollegen anfordern können. Dort wurde ich dreist abgewimmelt (ich kam nur bis zum Menschen bei der Info) schon fast so, als wolle man sagen, wenn sie ein Schreiben bekommen haben, dann sind sie es auch gewesen.

 

Das lustige, nachdem ich bei diesem Inkassobüro in Holland angerufen habe wurde ich - da schau mal einer an - zur Polizei in Holland weitergeleitet, die aber die Sache wohl auch noch nicht endgültig klären konnten und mir wohl erst das Bild schicken, wo ich dann wohl auch noch mal was zu schreiben darf.

 

Ich war am Telefon mit Angabe aller Daten fast 15 Minunten in der Leitung und wurde von einer Stelle zur nächsten geleitet. Wärs ein Innlandsgespäch kein Thema.

 

Ich hab jetzt einfach mal eine Frage, da es sich ganz offensichlich um deren Schuld in der Verwaltung handelt, kann ich diese Aufwandskosten von denen geltend machen? Ich finde diesen Vorfall schon ziemlich unmöglich. Ich mein Fehler passieren keine Frage, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt auf den Kosten sitzenbleibe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...