Jump to content

Motorrad Geblitzt In 30er Zone Mit 58kmh Von Hinten Möglich?


Recommended Posts

hallo alle miteinander

ich wurde aus dem Gegenverkehr mit meinem Motorrad geblitzt ,von hinten .

Die Polizei ist dann hinter mir her und hat mich angehalten und hat mir auf dem Display eine 58 gezeigt ,dass wäre meine Geschwindigkeit gewesen, was ich anzweifle weil in diesem Bereich eine Schule ist und die Autoblitzer da öfter stehen und ich eigentlich nur mit 40-45 Kmh da lang fahre obwohl mit einer 1000 er ist das nicht immer einfach wenn man nur mal ein bischen aufdreht geht es auch schon mal auf 60 was ich nicht abstreiten kann.

Meine Frage ist : gibt es mitlerweile Autos die von hinten blitzen in dem Moment wenn die Gescheindigkeit zu hoch ist oder hat der Polizist einfach nur per Hand geblitzt und mir eine Zahl auf dem Display gezeigt.

DANKE für Antworten

Link to post
Share on other sites

Da du sagst, das du angehalten wurdest und man dir den Messwert gezeigt hat, gehe ich mal von einer Lasermessung aus.

 

Hier findet die Messung je nach Gerät in einer Entfernung bis zu 1.000 Meter statt. Somit könnte es sein, das du bereits wesentlich früher gemessen wurdest, wobei der 30er Bereich éntsprechend groß gewesen sein muss.

 

Tenische Fehler sind nahezu ausgeschlossen. Allenfalls Zuordnungsfehler bei der Messanvisierung wären möglich.

Link to post
Share on other sites

hi

tschuldigung musste gestern abend leider abbrechen .

Ja das Fahrzeug hat gewendet und ist mir bis zur Haustür gefolgt und hat dann meine Papiere kontrolliert und die Anzeige aufgenommen,deshalb glaube ich nicht an die Messung der Geschwindigkeit aber irgendwann wird das Foto kommen dann weiß ich welches Gerät verwendet wurde und kann dann

im Netz nachforschen ob dieses Gerät von hinten messen kann.

Der freundliche Polizist gab mir noch ein Tip das im Raum Recklinghausen also Haltern und Umgebung mit 2 Fahrzeugen speziell Motorräder geblitzt

werden und zwar von vorne und von hinten gleichzeitiges ,wäre ein Pilotprojekt des Landes NRW.

Link to post
Share on other sites
Und die sind dann mit diesem Wagen losgefahren und haben dich angehalten?

Das kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen.

Darum habe ich ja verwirrt nachgefragt, denn schließlich müssen ja noch ein paar Dinge vor dem losfahren erledigt werden und da wär der TE schon längst über alle Berge verschwunden.

 

hi

tschuldigung musste gestern abend leider abbrechen .

Ja das Fahrzeug hat gewendet und ist mir bis zur Haustür gefolgt und hat dann meine Papiere kontrolliert und die Anzeige aufgenommen,deshalb glaube ich nicht an die Messung der Geschwindigkeit aber irgendwann wird das Foto kommen dann weiß ich welches Gerät verwendet wurde und kann dann

im Netz nachforschen ob dieses Gerät von hinten messen kann.

Der freundliche Polizist gab mir noch ein Tip das im Raum Recklinghausen also Haltern und Umgebung mit 2 Fahrzeugen speziell Motorräder geblitzt

werden und zwar von vorne und von hinten gleichzeitiges ,wäre ein Pilotprojekt des Landes NRW.

Wenn sie dir den Wert gezeigt haben sow irst du ja auch das Gerät gesehen haben. Schau mal in den FAQ nach, ob du das Gerät identifizieren kannst.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
aber irgendwann wird das Foto kommen dann weiß ich welches Gerät verwendet wurde und kann dann

im Netz nachforschen ob dieses Gerät von hinten messen kann.

 

Auch wenn die korrekte Zuordnung nur durch die Zeugenaussage des Polizisten gestützt wird, so ist dennoch alles korrekt ... da muss es gar kein Photo geben.

Link to post
Share on other sites
Und die sind dann mit diesem Wagen losgefahren und haben dich angehalten?

Das kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Hi

Das Du Dich mal da nicht täuschst! Im Dezember 2005 als ich von zwei Supercops auf der BAB von S --> HN mit dem Laser angeblich gemessen wurde, hechteten Deine Kollegen in Ihren Passat, rasten mit Blaulicht zuerst die Gegenfahrbahn hoch, wendeten im Baustellenbereich, verfolgten mich, hatten mich dann nach 5 Kilometern, hielten mir die Riegl unter die Nase und ich war in den Allerwertesten gekniffen. Toll! Zwei Jungbu....äh..Büttel und ein Richter waren sich einig und ich der Depp. Keinen Kilometer zu schnell und trotzdem 3 Punkte. :rolleyes:

 

MfG Holgi

Link to post
Share on other sites

Hier ging es aber offensichtlich nicht um einen Laser wo dieser auch möglich ist (deswegen ja meine Annahme am Anfang).

 

Bei Radar kann ich eigentlich nicht so einfach messen, blitzen und dann gleich losfahren, zumal für eine einzige Messung die Messstelle ja immer wieder neu ausgemessen werden müsste.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...