Jump to content

Mobil Surfen Im Westentaschenformat


Recommended Posts

Schönen Guten Morgen!

 

Bräuchte wieder einmal einen Ratschlag...

 

Zur Vorgeschichte..

 

Unsere Telekom,bei der ich schon seit fast einem Jahrzehnt einen Festnetztbreitbandanschluss besitze,hat eine Aktion laufen,mit der es um zusätzlich 7,90 Euro pro Monat einen mobilen Breitbandanschluss flatrate dazugibt.

 

Habe das Zeug bestellt..gestern angekommen.

Ist unter anderem ein USB-Modem in welches eine mitgelieferte Simkarte eingeschoben wird dabei.

Installation am Notebook ganz einfach.

 

Jetzt kommt´s :nolimit:

 

Um nicht immer das schwere Notebook mitschleppen zu müssen,hätte ich gerne für unterwegs ein kleineres Gerät (eben im Hemdtaschenformat oder so ähnlich) welches einen USB-Anschluss besitzt um mit oben genannten Modem etwas im Internet ohne zusätzliche Kosten (Radarforum abrufen :rolleyes: )surfen zu können.

 

Gibte es ein derartiges Gerät (Handy,Pocket PC,Blackberry)?

 

Hoffe auf Eure (wie immer bis jetzt excellenten) Ratschläge

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für die schnelle Antwort..

 

Habe ich fast befürchtet..

 

Habe gestern Abend auch schon ein bisschen gesucht...dachte nur ich wäre zu blöd um das richtige zu finden.. :rolleyes:

 

Möchte ja keine eigene Verbindung über HSDPA,da ja das vorhandene Modem schon eine solche nutzt..

 

Subnotebook ist ja auch schon relativ gross zu vorgenannten Geräten,oder?

 

Wäre das der einzig mögliche Kompromiss zu meinen Vorhaben?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn Du den USB-Stick nutzen willst, brauchst Du Treiberunterstützung auf dem entsprechenden Gerät. Und da bleiben dann nur die Subnotebooks. Schau Dir mal einen eeePC 90X an oder auch den neuen Acer Aspire One A150X (mein Favorit). Das sind real sehr kleine Geräte, bei denen Du aber auf einer vernünftigen Tastatur arbeiten kannst. Die bekommt man bei der Größe eigentlich immer irgendwo unter. Breite etwa 22cm, Tiefe etwa 17cm. Also etwas größer als DIN A/5. Die Dinger sind klein, leicht, haben einen enormen Niedlichkeitsfaktor und sind dennoch vollständige Notebooks mit Windows XP und WLAN. Und preiswert sind sie dazu noch.

 

Momentan sehe ich keine vernünftige Alternative dazu.

Link to post
Share on other sites

Super!

 

A5 ist eh eine praktische Grösse...

 

Wlan dazu wäre auch noch super..im Ausland die teuren Datentarife..ist besser man sucht sich eine Wlan-Verbindung.

 

Weiss ich jetzt Bescheid und brauche nicht mehr herumsuchen..

 

Wusste ja das ich mich auf Euch verlassen kann :rolleyes:

 

Werde mich jetzt auf die Suche nach so einem Gerät begeben

 

Danke nochmals!

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Was ich jetzt in der Schnelle gefunden habe..

 

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ee_pc_900_weiss

 

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_s...8308fd9f2a7baf3

 

Wobei beim Acer auf den ersten Blick eine X-fach grössere Festplatte aufffällt..

 

Fällt jemanden noch etwas dazu ein,oder soll ich in dem Bereich zuschlagen?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Acer hat eine Festplatte. Der eeePC hat nur Flash-Speicher. Hat den Vorteil, absolut mechanisch robust zu sein, jedoch sind moderne Notebook-Festplatten auch schon sehr unempfindlich gegen Stöße. Hat den Nachteil, dass die Größe eingeschränkt ist und eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen (100.000 bis 1.000.000, durch Wear Levelling elegant abgedämpft), so dass irgendwann der Speicher nicht mehr funktioniert und getauscht werden muss (dauert aber Jahre).

 

Ich favorisiere momentan noch die herkömmliche Festplattentechnik.

Link to post
Share on other sites

Habe das noch hier gefunden..

 

http://www.digiwelt.at/officewelt-at/cf/fr...artikel_id=3029

 

Hätte den Vorteil kostenloser Versand :rolleyes:

 

Das einzige...warum wird hier extra darauf hingewiesen...kein optisches Laufwerk..?

 

Haben doch sowieso eh alle keines,oder?

 

Jetzt hoffe ich dann alles zu wissen,und nicht mehr auf die Nerven zu gehen..aber ist doch super als Laie solche Experten vor sich zu haben.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Haben alle kein Laufwerk, da man das unterwegs kaum braucht. Würde nur Preis und Größe sprengen.

Die Geräte gelten hauptsächlich als mobile Internet-Terminals. Dazu kann man noch Office-Anwendungen nutzen. Zum externen Speichern sind dann allerdings SD-Speicherkarten und USB-Sticks gefragt. Die sind ja inzwischen eh das Speichermedium geworden.

Link to post
Share on other sites

Der Acer hat leider ein verspiegeltes Display die die Nutzung tagsüber behindert.

 

Bisher stört an den meisten Geräten das die Laufzeit <3 Stunden beträgt da meist nur ein 3-Zellen Akku mitgeliefert wird. Ab den 18. August gibt es den Asus eeePC 901 (€379) der eine Laufzeit von 5 Stunden erreichen soll.

 

Infos über die Netbooks findet man u.a. auf http://www.eeepcnews.de

 

 

Hinweis: Die Flatrate der Simkarte kann evtl. an die Hardware (den Stick) gebunden sein so das enorme Kosten entstehen wenn man sie im UMTS-fähigen Handy zum Internetsurfen nutzt. Bei der Deutschen Telekom durften sich schon Kunden über Rechnungen von >€5000 'freuen'.

Link to post
Share on other sites

Also persönlich finde ich diese "A5 Geräte" einen unvorteilhaften Kompromiss.

 

Sie verbrauchen mehr Platz als ein Smartphone - heißt ich brauche "Raum" zum Transport, da diese Geräte nicht in der "Hemdtasche" verschwinden können.

 

Sie sind dabei zwar kleiner als ein Notebook, dafür aber trotzdem in der Bedienung schon fast so "Mini" wie ein Smartphone. Der einzige Vorteil ist ein besseres Display als ein Smartphone - was aber wiederum schlechter/ kleiner als bei einem Notebook ist.

 

Warum nicht eine Entscheidung?

 

Ein Notebook (Thinkpad bspw.) mit all den Rafinessen aber auch der entsprechenden Größe für eine gute Präsentation.

 

Und bzgl. deiner Frage - ein Smartphone für unterwegs.

 

Begeisterung könnte bspw. ein Samsung i780 wecken. Das Gerät kann über eine vollständige Tastatur (QWERTZ) gesteuert werden, über ein Touchpad wie beim Notebook (wirklich sehr genial mit den Daumen zu bedienen - kein Wurstfingerproblem ;o)) und auch über Touchscreen. Es reagiert schnell, sieht gut aus, ist dabei nicht zu groß, hat GPS (Navigation), über WLAN (b/g) kann es ins Netz, die Datendienste beherrscht es auch (eMail Abruf usw. ist darüber möglich) und es akzeptiert bis 16 GB microSD Karten (8GB Karte 24 EUR). Outlook Synchro usw. usf... Eigentlich das, was alle Smartphones können. Allerdings bieten wenige Geräte so eine gute Zusammenarbeit der ganzen Punkte.

 

Abraten in dieser Richtung kann ich vom HTC Touch Diamond bzw. der Touch Serie. Langsame Reaktionen, Bedienung zum Haare raufen (nur Touchscreen!). Eventuell könntest du dir von HTC mal das 6500 angucken. Hat 2 SD Karten Steckplätze und einen Fingerabdruckscanner zum einloggen, kein PW nötig eigentlich. Barcodeleser und WM6 Professional als Betriebssystem.

 

Guck dir wenigstens mal so ein Smarttphone an (Ich weiß, mit dem Alter wird die Begeisterung dafür weniger ;o))

 

Gruß

Pizza

 

PS: Der Zugang zum Netz kann einfach und klar gesteuert werden beim i780: Klare Reihenfolge wie bspw. WLAN als erstes GPRS/UMTS/ HDAsonstewas als zweites oder gar nicht usw....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kann das HTC auch HSDPA?

Dann aber (wie glückspilz geschrieben hatte) die vertraglichen Modalitäten mit dem Provider klären, damit die UMTS-Nutzung nicht plötzlich sehr teuer wird.

Link to post
Share on other sites

Ich bezweifle das die Internetnutzung auf so einen winzigen Display sinnvoll ist. Auf meinen PDA mit 3,5" Display in 320x240 macht die Nutzung von WWW keinen Spass. Kann natürlich sein das es mit einen vernünftigen Webbrowser besser nutzbar ist.

 

Nett scheint der Netbook von Lenovo zu sein da dieser einen PC-Express-slot hat in den man eine UMTS-Karte stecken könnte.

 

PS:

Ich finde es sehr gemein das man in Deutschland viel mehr für eine UMTS-Flat zahlen muss. In Deutschland bekommt man für 10€/Monat nur einen 250MB Volumentarif während eine pseudo Flat €25/Monat kostet.

Link to post
Share on other sites

Jetzt weiss ich wieder nichts.. :rolleyes:

 

Ich will ja mein USB-Modem nutzen..

 

Passt ja dann das von PS empfohlene Gerät?

 

3 Stunden Laufzeit müsste ich ja auch voll durchkommen,preislich mit rd. 400,-Euro würde auch passen.

 

Jetzt also..

 

Deal or no Deal? :nolimit:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Dann Berichte nach den Kauf was das Ding taugt. Ich will mir schon seit Anfang des Jahres so ein Teil kaufen kann mich aber nicht entscheiden.

 

Der Nachteil des Acers wie auch an allen anderen Atom-Systemen ist das der verwendete Chipsatz einen hohen Stromverbrauch hat.

Link to post
Share on other sites

Kann vielleicht etwas zum Thema beitragen.

 

Ich bin hier grade mit meinem Medion Akoya E1210 (quasi baug. mit "MSI Wind") in Amerika. Super Praktisch dieses Gerät - Gerade unterwegs!

 

Das tippen fällt auf der "95%-Tastatur" sehr leicht.

 

Ich würde dir den "MSI Wind" empfehlen.

Unterschied zum Acer:

- 10" statt 8,9"

- nicht verspieglet

- Webcam 1,3 statt 0,3 MegaPixel

- 6-Zellen-Akku möglich. (Acer? :nolimit: )

- Aussehen --> Geschmacksache - ich find den MSI schöner

 

@ Tiefkühlpizza:

habe den HTC Diamond, mit "cocked ROM" is da noch viel Performance drin. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ glückspilz: Die Datenoption L von o2 ist quasi ne Flat, 10GB fullspeed danach Drosslung auf GPRS. (gibts auch von TM und VF?)

 

@ gery41: warum willst Du denn das USB-Modem nutzen? Kann ein UMTS-Handy doch auch.

Vielleicht wäre ja auch der HTC Shift was für dich? Leider sehr teuer.

 

bitte entschuldigt den Doppelpost, die 2 Sachen sind mir erst nach einer Zigerette eingefallen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Noch etwas..

 

Ihr versucht (ja dankenswerter Weise) mich immer mehr zu verwirren.. :spit:

 

Nix da...

 

Es wird das von PS vorgeschlagene Gerät gekauft..

 

Habe ich auch jemand greifbaren an den Ohren zu ziehen,falls es nicht passen sollte.. :nolimit::lol2:

 

Habe ich aber aufgrund seiner fachlichen Kompetenz volles Vertrauen das es nicht dazu kommen wird. :rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na ein wenig vorsichtig wäre ich da schon:

a) sind die Ohren viel zu weit entfernt zum Ziehen

b) habe ich das Gerät selbst noch nicht, beabsichtige es aber, irgendwann anzuschaffen

c) warte ich erstmal die Testergebnisse anderer Käufer ab

d) das bist Du :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

zu a) och in der heutigen Zeit, wo die ganze Welt auf ein Dorf zusammenschrumpft.. :spit: keine Sorge..mache dich nicht

haftbar :rtfm

 

zu b) dachte hier gelesen zu haben, Du hättest erst vor einiger Zeit ein Subnotebook (Sonderangebot) gekauft..jetzt noch

eines dazu?

 

zu c) Würde ich auch tun.. :rolleyes:

 

zu d) Mache ich doch gerne.. :nolimit:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, leider hatte ich mich bereits im Oktober entschieden, das Medion 96360 / Akoya Subnotebook zu kaufen. An sich ein schönes Gerät, ich benutze es auch durchgehend. Nur Vista ist Scheiße, aber richtig! Und die Tastatur verschluckt regelmäßig Tastendrücke, was sehr lästig ist. Und da mir aber ein 12"-Notebook immer noch zu groß ist (mehr als DIN A/4), hätte ich noch gewartet, wenn ich den Boom um den eeePC mit den ganzen Nachahmern und Bessermachern geahnt hätte.

 

Daher pressiert es mich momentan nicht mehr so stark. NUR für die verringerte Größe nochmal 400 Euro anfassen, dazu fehlt der akute Bedarf. Das Medion Sub nehme ich auch in der Größe auf alle Dienstreisen mit, surfe damit an den Flughäfen und in den Hotels, benutze es als Notizbuch während Fahrzeugtests etc.

 

Aber dennoch ist der Acer bei Amazon momentan in meiner Wunschliste geparkt. Man weiß ja nie, wie schmackhaft es einem von Testern gemacht wird. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

 

Aber dennoch ist der Acer bei Amazon momentan in meiner Wunschliste geparkt

 

Würde ich jetzt auch dort kaufen..

 

Warum hast Du jetzt diesen Link noch gesetzt?

 

Jetzt weiss ich wieder nicht...

 

Ich denke das ich mit 12 GB Speicher auch locker auskommen müsste..7 Stunden Laufzeit ist auch nicht schlecht..

 

Andererseits müsste man mit 3 Stunden auch durchkommen und 120GB Festplatte ist auch nicht zu verachten..

 

Also endgültig :rolleyes:

 

Acer oder Asus?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
@ gery41: warum willst Du denn das USB-Modem nutzen?

 

Weil ich mit diesem Modem zusätzlich um 7,90 Euro/Monat zum Festnetztinternet ein mobiles Flaterateinternet habe und keine zusätzlichen Kosten entstehen.

 

http://www.aon.at/aonflex

 

Gruss gery41

 

Echt günstiger Preis den ihr dort habt.

Allerdings im kleingedruckten

"Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitband-Internets auf bis

zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert."

Gut, damit kann man auch leben.

 

Übrigens die Frage warum du unbedingt das USB-Modem benutzen willst ist schon berechtigt. Die SIM-Karte kann man ja ebend auch woanders reintun. Die Frage ist halt ob die möglicherweise mit dem USB-Modem+Software "verheiratet" ist oder nicht. Wenn nicht gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Könnte man doch mit einem UMTS-Handy testen ...

Link to post
Share on other sites
@ gery41: warum willst Du denn das USB-Modem nutzen?

 

Weil ich mit diesem Modem zusätzlich um 7,90 Euro/Monat zum Festnetztinternet ein mobiles Flaterateinternet habe und keine zusätzlichen Kosten entstehen.

 

http://www.aon.at/aonflex

 

Gruss gery41

 

Echt günstiger Preis den ihr dort habt.

Allerdings im kleingedruckten

"Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitband-Internets auf bis

zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert."

Gut, damit kann man auch leben.

 

Übrigens die Frage warum du unbedingt das USB-Modem benutzen willst ist schon berechtigt. Die SIM-Karte kann man ja ebend auch woanders reintun. Die Frage ist halt ob die möglicherweise mit dem USB-Modem+Software "verheiratet" ist oder nicht. Wenn nicht gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Könnte man doch mit einem UMTS-Handy testen ...

 

Ja das mit dem Datentransfer ist schon klar..finde aber wie Du schon sagst 192 kbit für mobil auch nicht so schlecht..

Habe mich bis dato übers GSM-Handy über Bluetooth mit 9,2kb eingeloggt.

Komme aber wie gesagt nie und nimmer auf die 500 Mb,da ich das nur ganz selten nutze.

 

Das USB-Modem wurde in einem Paket zusammen mit einem Wlan-Modem und der Simkarte geschickt..in der darin enthaltenen Bedienungsanleitung steht definitiv das die Simkarte nur mit dem dazugehörigen Modem funktioniert. :kopfschuettel:

 

Wäre sonst eh super..würde aber jeder wahrscheinlich mit dem günstigen Kombitarif die teuren UMTS-Gebühren umgehen.

 

PS

 

Hast Du eine Ahnung ab wann Amazon das Acer Notebook liefern kann?

Kann darüber nichts finden.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Lustig. Der Thread kommt wie gerufen, denn ich suche selber.

 

Meine Favoriten sind:

 

- HP (2133) -- im August/September lieferbar

- MSI (Wind U100)

- Und das neue Asus (aus dem Thread)

 

Ich warte wohl noch auf das Teil von HP, kommt in Kürze.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@ glückspilz: Die Datenoption L von o2 ist quasi ne Flat, 10GB fullspeed danach Drosslung auf GPRS. (gibts auch von TM und VF?)

Die kostet aber auch €20/Monat. Ich bin derzeit nicht bereit €20/Monat zu zahlen um ab und zu mal mobil ins Internet zu gehen. Für <€10/Monat auf 128kbit downstream begrenzt und ohne Volumenlimit würde ich sofort zuschlagen.

 

Hast Du eine Ahnung ab wann Amazon das Acer Notebook liefern kann?

Kann darüber nichts finden.

Angeblich Mitte/Ende August, allerdings gibt es Probleme da Intel nicht mit der Produktion der Atom-Prozessoren hinterher kommt. Da nahezu täglich neue Modelle auf den Markt kommen kann man sich den kauf bei Verfügbarkeit des Acers neu überlegen.

 

Prüfbericht der FCC vom Acer Aspire One

 

Interessant wird auch das Via Openbook mit den neuen, deutlich schnelleren Via NANO

Link to post
Share on other sites

Es wird immer schwerer sich zu entscheiden...

 

Ab Oktober soll es das LG X110 für €399 geben. Daten: Intel Atom, 9" TFT, 2GB RAM, 120GB HDD, eingebautes GPS, optional UMTS.

 

Auf der IFA soll das FSC Amilo Mini vorgestellt werden.

 

Irgendwie jeder halbwegs wichtige Hersteller hat ein Gerät in der Planung bzw. kann bald liefern.

Link to post
Share on other sites

Schönen Guten Morgen!

 

Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht gleich.. :unsure:

 

Habe erst jetzt erfahren,das die Simkarte allein doch auch gehen soll..man muss in das Mobilgerät nur die richtige APN eintragen..

 

Eröffnen sich jetzt natürlich auch andere schon eröffnete Möglichkeiten..

 

Kommt jetzt natürlich zu den jetzt schon schwierigen Auswahlmöglichkeiten noch einiges dazu.. :80:

 

Also noch einmal von vorne.. :licht:

 

Ich bräuchte ein Gerät,mit welchem ich mich ab und wann einmal ins Inet einloggen kann um ein bisschen zu surfen oder vielleicht die Mailbox kontrollieren zu können..

Von der Kompaktheit würde mir so ein Smartphone schon gefallen..

 

Würde das am Anfang des Threads vorgeschlagene Samsung SGH780i meinen Anforderungen entsprechen?

Alternativen dazu?

Achja..Die APN händisch ins Gerät einzutragen muss möglich sein (weiss nicht,ob das nicht sowieso bei jeden Gerät geht)

Ich hoffe Ihr könnt mich noch mit ein paar Ratschlägen versorgen..

 

Danke!!

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du kannst keine SIM gegen andere Geräte sperren. Insofern ist das keine Frage, dass man die SIM auch sonstwo einlegen kann. Gibt man dort die APN ein, funktioniert das technisch auch logischerweise. Die APN ist ja nur der Servername wie z.B. "internet.t-online.de". Ich hoffe, Du hast geklärt, dass Du dann auch immer noch Deine Flatrate nutzen kannst. Nicht dass da nachher immense laufende Kosten entstehen. Wäre mir da nicht so sicher. Denn bei GSM-Geräten wird bei Verbindungen IMMER die IMEI mit übertragen, das ist die unveränderliche Seriennummer des sendenden Gerätes. Und anhand der kann der Provider entscheiden, ob billig oder teuer.

Link to post
Share on other sites

Ja ist klar..habe da eh auch noch etwas "Federn" :unsure:

 

Werde da noch Erkundigungen einziehen..ist aber sehr schwierig..der Hotline von der Telekom muss ich immer erst umständlich meine Informationen die ich zusammengetragen habe erklären..

 

Kommt mir so vor..die wissen überhaupt nichts..

 

Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe,kämpfe ich mich irgendwie durch und

 

beziehe mich vorwiegend auf das hier..

 

http://xdsl.at/viewtopic.php?t=42477&p...sc&start=15

 

Vielleicht könntest Du so nett sein,und Dir das einmal durchlesen,vielleicht ersiehst Du mehr daraus..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

also bei Smartphones mit Windows Mobile 6.x kannst du die Einstellungen vornehmen. Bedingung ist natürlich, daß die Geräte fähig sind für solche Datendienste (UMTS, HSDPA).

 

Bei Geräten mit anderen Betriebssystemen, sollte es auch gehen.

 

Mein i780 ist zur Zeit deswegen bei Samsung eingeschickt. Eine Einstellung ließ sich überhaupt nicht anwählen, so daß die Internet - Verbindung über UMTS/ HSDPA trotz Verfügbarkeit nicht zustande kam. Ich hoffe, daß dir dies das Smartphone nicht madig macht, es ist von der Bedienung her IMHO wirklich zu empfehlen!

 

Frag doch einfach mal deine Telekom ob die SIM Karte und der mobile Breitbandanschluß geräteunabhängig ist.

 

Und fahre mal in einen Elektronikdiscounter und spiel mit den i780 rum. Evtl. ist es ja doch nichts für dich...

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
Du kannst keine SIM gegen andere Geräte sperren. Insofern ist das keine Frage, dass man die SIM auch sonstwo einlegen kann. Gibt man dort die APN ein, funktioniert das technisch auch logischerweise. Die APN ist ja nur der Servername wie z.B. "internet.t-online.de". Ich hoffe, Du hast geklärt, dass Du dann auch immer noch Deine Flatrate nutzen kannst. Nicht dass da nachher immense laufende Kosten entstehen. Wäre mir da nicht so sicher. Denn bei GSM-Geräten wird bei Verbindungen IMMER die IMEI mit übertragen, das ist die unveränderliche Seriennummer des sendenden Gerätes. Und anhand der kann der Provider entscheiden, ob billig oder teuer.

 

Gerade mit der Hotline telefoniert..Hatte jetzt eine vernünftige Dame dran,die gleich vertand was ich wollte,sich noch einmal extra erkundigte,nachschaute wie der APN genau (mit oder ohne Punkt)eingetragen ist bei mir,und mir definitiv bestättigte das die Simcard mit richtig eingetragenem APN allein auch mit aonflex funktioniert :80:

 

Werde jetzt die Smartphonelösung bevorzugen..

 

Wäre gestern im Blödmarkt gewesen um mir eines anzusehen..ist nicht einmal gelistet das Samsung..

 

Aber wenn Pizza sagt,das es in Ordnung ist,werde ich mir eines bestellen..wird dann für mich auch wohl passen :unsure:

 

also bei Smartphones mit Windows Mobile 6.x kannst du die Einstellungen vornehmen. Bedingung ist natürlich, daß die Geräte fähig sind für solche Datendienste (UMTS, HSDPA).

 

Ist es sehr schwierig den APN bei diesem Samsung einzustellen bzw. weisst Du wie das geht?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@ gery

 

ich glaube du weißt garnicht so genau, was du überhaupt haben willst.... :unsure:

 

Zum gelegentlichen Surfen, zum schnellen Abgreifen von Informationen im Netz, reicht ein Smartphone mit großem Display auch völlig.

 

Wenn du lange Texte schreiben musst, geht der Weg am Sub aber nicht vorbei, egal ob die Smartphones eine Quertz-Tastatur haben.

Link to post
Share on other sites
ich glaube du weißt garnicht so genau, was du überhaupt haben willst

 

War nicht ganz unrichtig...jetzt weiss ich es aber schon. :80:

 

War nur wegen der nicht ganz unberechtigten Frage ob meine Simcard auch ohne dem mitgelieferten Modem benützt werden kann nicht so einfach. :unsure:

 

Jetzt wo es eindeutig geklärt ist..kein Problem mehr.

 

Zum gelegentlichen Surfen, zum schnellen Abgreifen von Informationen im Netz, reicht ein Smartphone mit großem Display auch völlig.

 

Genauso stelle ich mir das vor..

 

Wenn du lange Texte schreiben musst

 

Das mache ich nicht einmal zuhause..

 

Also ist das Smartphone das geeignetere Gerät für mich..

 

Und da mir Pizza das Samsung empfohlen hat,es mir auch gut erscheint,ich mich sowieso nicht auskenne,werde ich mich um so ein Gerät umsehen. :licht:

 

Einwände? :rofl:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Da meines ja jetzt bei Samsung ist (siehe oben), kann ich es nicht an den einzelnen Schritten beschreiben. Es ist aber definitiv so, daß der Zugangsserver eingestellt werden kann (bei mir surfo2 da O2 Kunde), bei Bedarf Kennwort usw. usf..

 

WLAN b/g wird unterstützt mit den gängien Verschlüsselungen (nutze WPA2 PSK). Reihenfolge ist einstellbar. Wenn du mir per PN eine eMail Adresse gibst, sende ich dir mal eine Art Setupanleitung von O2. Kannst du so zwar nicht 1:1 übertragen, aber es könnte dir helfen.

 

Wenn du dir den Ärger mit den "Einstellungen" ersparen möchtest (bei mir fehlt eine komplette Auswahlmöglichkeit - deswegen Einsendung bei Samsung), würde ich es im Laden nach Vorführung kaufen. Gibt es denn kein Mobilfunkladen in deiner Nähe, in dem du das Handy mal anfassen kannst?

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
Wenn du lange Texte schreiben musst, geht der Weg am Sub aber nicht vorbei, egal ob die Smartphones eine Quertz-Tastatur haben.

Das ist - mit Verlaub - Quatsch! Natuerlich laesst sich auf der Querty-Tastatur nicht im 10-Finger-System schreiben, aber auch lange Texte lassen sich da wunderbar schnell herunter tippen.

Mein Tipp an 'gery41': Schau Dir mal den HTC Rafael an, der ist in Europa schon erhaeltlich, eine Alternative waere Sony Ericsson X1.

Link to post
Share on other sites

Gibt reichlich gute Smartphones. Nur achte auf ein großes Display!

 

Ich warte auf das N96 von Nokia, weil das N95 8GB schon ein endgeiles Gerät ist.

 

Ansonsten sind die Teile von Samsung wirklich gut. Mein Favorit allerdings ist das N96. Kommt im 3. Quartal!

 

Das Textschreiben auf einer Quertz-Tastatur ist auch mühsahm. Letztlich tippt man mit 2 Fingern. Wichtig ist halt ein großes Display. Eine solche Tastatur macht ein Gerät auch schnell unhandlich und klobig. Ich hatte 2 oder 3 solcher Geräte und bin wieder runter auf ein normales Handy. Die paar Textzeilen, die man tippt, kann man auch im typischen "Sms-Stil" tun. Für mich ist halt wichtig, dass ich möglichst viele Funktionen GUT unter einem Hut bekomme und an wichtigen Informationen (EMAIL) nichts verpasse.

 

1) Volle Emailsynchronisation mit Outlook und komplette Office Anwendungen.

2) Internetzugang auf einem großen Display.

3) brauchbare Kamera

4) lange Akulaufzeiten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...