Jump to content

Geschwindigkeitskontrolle Bei über 330 Km/h Auf Der Landstraße Möglich


Recommended Posts

Und die Schallgeschwindigkeit ist 350m/s und nicht 330km/h. Faktor 3.6 falsch.

 

Mit dem Rechnen hat er's wohl nicht so. Ich möchte mal sehen, wie er ein 3000 km/h schnelles Objekt (833 m/s ) mit herkömmlicher Verschlußtechnik fotografieren will.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte mal sehen, wie er ein 3000 km/h schnelles Objekt (833 m/s ) mit herkömmlicher Verschlußtechnik fotografieren will.

Wenn es bei Bombenwetter (1/2000s Verschlusszeit) frontal auf einen zufährt, könnten Teile des Bildes scharf werden :shutup:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Und die Schallgeschwindigkeit ist 350m/s und nicht 330km/h. Faktor 3.6 falsch.

 

Mit dem Rechnen hat er's wohl nicht so. Ich möchte mal sehen, wie er ein 3000 km/h schnelles Objekt (833 m/s ) mit herkömmlicher Verschlußtechnik fotografieren will.

Na, dann rechnen wir mal ein bißchen:

 

Die Verschlusszeit der Kamera ist (fast) uninteressant, da geblitzt wird und der Blitz übernimmt zu 90+x% die Ausleuchtung. Deswegen funktioniert das auch nachts, klaro?

[edit]Der Ablauf ist so:

- Verschluss geht langsam auf, bis zur kompletten Öffnung 1/500 - 1/100 Sekunde

- der Blitz zündet während der Verschluss komplett geöffnet ist

- Verschluss geht langsam wieder zu

[/edit]

 

Die übliche Blitzdauer ist ungefähr 1/50.000 Sekunde. In der Zeit bewegt sich das 3.000km/h schnelle Objekt ungefähr 1,7cm.

Da bei dieser Art Zielfotos von vorne fotografiert wird, kommt das Objekt der Kamera während der Belichtungszeit 1,7cm näher. Bei der üblichen Fotoentfernung von ca. 15m ist das ungefähr 1/1000 der Entfernung und damit ändern sich auch die Konturen um eben dieses Tausendstel.

 

Plump gesagt: Das gibt ein scharfes Foto (mit einer unterbelichteten unscharfen Aura, die aus der Verschlusszeit der Kamera resultiert)

 

Just my 2 Cent

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wir sollten es hier nicht zu weit offtopic treiben, aber 1/50.000 Sekunde ist zu optimistisch. Wikipedia spricht von

etwa 1/300 Sekunde bis herunter zu etwa 1/40000 Sekunde

wobei ich handelsübliche Geräte bei etwa 1/1000s einordnen wollen würde. Variiert nachdem, wieviel Energie (= Helligkeit = Belichtungslänge!!!) man dem Blitz abfordert.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gute Idee. Ich werde die Fahrt, die ich im Moment jeden Morgen bei Trockenheit mache mal aufnehmen. So cool mit 330 km/h über die Landstraße. Es muss ja nicht immer die Autobahn sein. Langweilig. Landstraße geben viel mehr Fahrspaß her! Ich versuche mal einen Landstraßen-Geschwindigkeitsrekord aufzustellen!

 

http://www.youtube.com/watch?v=P92jhHUKhJY

 

Das Video schon mal vorab. Das waren 340 km/h aber leider nur auf der Autobahn. Das Video von der Landstraße folgt!

 

lol...am besten mit Aufnahme des Wagens und des Nummernschilds...dann stellst du's onlineund schickst den Link noch an die :nolimit:

 

Sorry, also ich fahre ja auch gerne sehr schnell, aber gewisse Geschwindigkeiten sind auf Landstraßen, wo immer mal wer (Trecker, Fahrrad oder Fußgänger) aus dem Nichts kommen kann, einfach nur hirnlos. Mal davon abgesehen, dsas der Führerschein bei einer Kontrolle weg wäre, wärst du u. a. dran wg. gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr.

 

Ach ja nochwas: irgendwie glaub ich dir nicht, dass du auf der Landstraße 330 fährst. Denn selbst mit einem Lamborghini (das in dem anderen Video war doch einer?) brauchst ein wenig Anlauf für die Topspeed, und gerade Strecke. Dann sag doch mal, welche Landstraße das sein soll...

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Doch doch, fahre oft 330 auf der Landstraße! Und zwar von Basel nach Mannheim. Wenn die Autobahn voll ist gibt es links eine Landstraße, da fahre ich sogar 345 km/h. Kein Problem - so viel Anlauf brauche ich gar nicht. Außerdem sind Landstraßen nicht kurz nur weil es Landstraße sind.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Doch doch, fahre oft 330 auf der Landstraße! Und zwar von Basel nach Mannheim. Wenn die Autobahn voll ist gibt es links eine Landstraße, da fahre ich sogar 345 km/h. Kein Problem - so viel Anlauf brauche ich gar nicht. Außerdem sind Landstraßen nicht kurz nur weil es Landstraße sind.

 

und in anderen Foren brüstest Du Dich damit, mit solchen lächerlichen Behauptungen zu provozieren :whistle:

Ich glaube ja noch nichtmal, dass Du einen Lambo Dein eigen nennst ...

 

Da ich aber in der Gegend wohne kannst Du mich ja mal auf ne Fahrt mitnehmen ;)

Link to post
Share on other sites

Ja, das macht immer wieder Spaß. :-) Auf der Bundesstraße so schnell zu fahren :-) Klar, das provoziert heiße Diskussionen. Warum auch nicht :-) Vielelicht gehen dann mehr Schleicher auf die rechte Spur wenn sie wissen, dass sie mit 120 kmh nichts auf der linken Spur zu suchen haben wenn rechts frei ist.

 

(In Wahrheit habe ich überhaupt kein Auto und keinen Führerschein und auch keinen Computer. Mich gibt es gar nicht)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ausserdem macht sich Gumpalm gern einen Spass daraus, Bundesstrassen ohne Tempolimit als Landstrasse zu bezeichnen. :whistle:

 

Naja, er bezieht sich halt auf Wikipedia

 

Der Begriff Landstraße bezeichnet

 

* eine Straße außerhalb von Ortschaften:

o Außerortsstraße (Deutschland)

o Freilandstraße (Österreich)

und dann weiter:

Unter einer Außerortsstraße (österr. Freilandstraße) wird in Deutschland eine Straße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft verstanden.

 

Hierunter fallen allerdings auch Autobahnen und Schnellstraßen innerhalb (und ausserhalb) geschlossener Ortschaften.

Link to post
Share on other sites

Oh, danke! Das kannte ich selbst nicht. Habe immer Straßen außerhalb von Ortschaften als Landstraße bezeichnet. Jetzt schreibe ich Landstraße / Bundesstraße, damit es keine Missverständnisse gibt.

 

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde trainieren, und zwar auf dem Frankfurter Kreuz!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich gehe jetzt erstmal eine Runde trainieren, und zwar auf dem Frankfurter Kreuz!

 

Jetzt ?

 

Jetzt kannst Du da vielleicht mit dem Mopped trainieren, mehr als 50 km/h kriegst Du da eh nicht zustande ... kommst Du überhaupt aus Frankfurt ?

Link to post
Share on other sites

Pferdestehler, ich weiß, dass ich nicht Dein Freund bin. Aber ein Troll bin ich auch keiner. Bisschen ausgeflippt würde ich mich bezeichnen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Pferdestehler, ich weiß, dass ich nicht Dein Freund bin. Aber ein Troll bin ich auch keiner. Bisschen ausgeflippt würde ich mich bezeichnen.

Wer hier als Troll eingeschätzt wird oder nicht, entscheidet nicht der User, sondern die Betreiber. Und wer hier nur hineinstolpert, um sich zu produzieren (sic!) oder seine dubiosen Firmen zu promoten (sic!) wird schlichtweg entfernt. Das hätten wir im Übrigen bereits nach dem viralen Marketing hier vor ein paar Tagen machen können und wir könnten zur gleichen Einschätzung kommen, wenn wir Nicknamen und Signatur betrachten.

 

Also -> wir entscheiden das. Und Du bist mehr als nahe dran.

Link to post
Share on other sites

Abe wenn Mace doch das Video sehen möchte - hier kann er es doch sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=tbLb305HCA8...re=channel_page

Das war ein Bekannter. Ziemlich schnell im Berufsverkehr.

 

Das finde ich echt nicht trollig.

 

Aber die User und die Mods entscheiden! Das respektiere ich auch 100%ig!

 

Ich schließe jetzt erstmal diesen Thread und esse ein Steak im Wirtshaus.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

lol....

 

exakt ein ( in zahlen 1 ) auto habe ich gesehen, welches so etwas wie "verkehr" darstellen könnte....

wenn das der berufsverkehr am frankfurter kreuz ist, dann bin ich ab sofort dafür, die autobahnerweiterungen einzustellen und das so gewonne geld in bildung zu stecken... :whistle:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

 

Der Fahrer hat aber noch nie etwas von Idiallinie gehört was ? So beschissen wie der die Kurven fährt und wie spät der aus der Kurve beschleunigt zeigt eindeutig das er sich noch nicht mal mit den theoretischen Grundlagen sportlicher Fahrtechniken vertraut gemacht hat. Naja, es hat schon seinen Grund warum solche Deppen sich mit Videos brüsten müssen die sie im öffentlichen Verkehr drehen, denn auf der Rennstrecke werden sie von deutlich unterlegenen Wagen sprichwörtlich verblasen. Also toben sie sich lieber auf der Strasse aus um ihr Ego zu befriedigen. :whistle:

Link to post
Share on other sites
....... und esse ein Steak im Wirtshaus.

 

Gourmetbanause ist er auch noch. Lambo fahren und dann Steak im Wirtshaus, als ob wir in Frankfurt keine vernünftigen Restaurants hätten :whistle: .

Link to post
Share on other sites
Es muss ja nicht immer die Autobahn sein. Langweilig. Landstraße geben viel mehr Fahrspaß her!

 

Stimmt, da stehen immer so lustige Tiere am Straßenrand und auf der Straße.

Ich mußte letzt die Überreste eines Motorradfahrers beseitigen, der eine Wildsau in der mitte teilen wollte :D

 

Haste einen bestimmten Wunsch wer von der Pietät bei Dir kommen soll??

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Die Gumpalm-Rennstrecke selbst hat nur max. 3 Spuren. Ich habe jetzt sogar für das Gumpalm-Rennen einen Sponsor (Iordanov-Vodka) Mittlerweile gibt es von Gumpalm auch tollen Silberschmuck sowie Manschettenknöpfe für Herren. http://www.xxxyyy.zzz Am 10.10.2010 ist das nächste Rennen. Vorher ist noch eine Party, wo sich viele Gumpalm-Teilnehmer treffen werden: http://www.zzzyyy.xxx Aber es ging um das Geblitzt-Werden bei hohem Tempo. Die Frage ist nun beantwortet. Und so nebenbei habe ich seit 1991 nicht einen Punkt bekommen. (Stopp, gelogen, einen Punkt gab es ja für meine Webseite :-) http://www.gumpalm.com/recht.htm (Aber beim 2. Anlauf der Behörde Freispruch am 4.3.2010)

 

Nett, dass Iordanov-Vodka mich nun sponsert. Habe mir die tollen Flaschen sogar auf das Auto geklebt.

 

Gruß an die Radarfreunde!

 

Gumpalm die Gummipalme

Edited by HarryB
Links, die Werbung darstellen, beseitigt!
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...