Jump to content

Abstandsmessung A6 Nürmberg-hn


Recommended Posts

Hi.

 

Bin heute auf der A6 von N nach HN auf Höhe Rastanlage Hohenlohe unter der Brücke wohl durch ne Anstandskontrolle gefahren. Der Vordermann scheint das wohl vor mir gesehn zu haben und verzögert derart, dass ich nur noch mit einem herzhaften tritt in die Eisen meinen Abstand so halbwegs halten konnte. vor meinem Vordermann war null Verkehr auf der Spur. Nach der Brücke hat er wieder unverblümt Gas gegeben...

Meine geschätzten Daten: Tempo ca. 120, Abstand ca. 25 m.. Abstand vor der Verzögerung war angemessen.

 

Hatte einen Zeugen im Auto, der das Verhalten meines Vordermannes bestätigen kann. Wenn da was kommt, kann ich dagegen dann Einspruch einlegen, weil das in meinen Augen ne ziemliche Gefährdung darstellt?!?!

Und falls nicht: mit was für Konsequenzen hätte ich zu rechnen?

 

Danke, Gruß Matze

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

strecke von 250-300m gefilmt wird

 

Stimmt fast, die gefilmte Strecke beträgt nach Möglichkeit sogar 500 bis 600 m. Wenn dein Vordermann sich wie von dir berichtet verhielt wird deshalb für dich gar nichts nachkommen, eventuell bekommt der sogar eine Anzeige.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

@matze156: so wie Du es beschrieben hast, kommt nix.

 

Wenn dein Vordermann sich wie von dir berichtet verhielt wird deshalb für dich gar nichts nachkommen, eventuell bekommt der sogar eine Anzeige.

@mrmurphy: Echt?

1.) Wegen was?

2.) Auf welche Quelle beruft sich diese Aussage?

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@mrmurphy: Echt?

1.) Wegen was?

Was fuer ein Deutsch..... :kopfschuettel: Wenn ich nicht irre, ist das grundlose Bremsen untersagt, vor allem, wenn es dazu fuehrt, dass der Hintermann in Schwierigkeiten kommt. Ein eifriger Auswerter des Videos koennte also durchaus da einiges zusammen basteln.....

 

2.) Auf welche Quelle beruft sich diese Aussage?

Diese Frage ausgerechnet von Dir? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ein eifriger Auswerter des Videos koennte also durchaus da einiges zusammen basteln.....

Werter @harryb, was heißt "könnte" und "durchaus" :kopfschuettel: ? Nichts :kopfschuettel: ! Was ist deine Quelle? Hast Du überhaupt ein Quelle?

Ich möchte ja gerade nachweislich bzw. glaubhaft bestätigt haben, daß jemand hier eine Anzeige wegen "grundlosem Bremsen" erhält! Denn es gibt hier keine Anzeige. Nur in der Traumwelt von @mrmurphy&harryb.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Was soll deine daemliche kindliche Frage? Muss ich Dir jetzt noch erklaeren, was der Konjunktiv bedeutet, wann man ihn anwendet? :kopfschuettel:

Ich möchte ja gerade nachweislich bzw. glaubhaft bestätigt haben, daß jemand hier eine Anzeige wegen "grundlosem Bremsen" erhält!

Wenn Du dann endlich begriffen hast, wird dir klar werden, dass deinem Wunsche nicht entsprochen werden kann.

Fragen wir doch mal anders herum, werter 'm3_', da deine Vorstellungskraft hier offensichtlich versagt: Welche Quelle kannst Du denn nennen, die eine solche Anzeige mit Sicherheit ausschliesst? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

mann, mann, @harryb. Ich habe z. B. hier schon eine Jahresahndungsstatistik einer Abstandsüberwachung reingestellt und damit die Nichtahndung von §2-Verweigerer nachgewiesen, was ein unhaltbarer Zustand ist. Hier war auch keine Anzeige "grundloses Bremsen" dabei.

Nochmal: Du & @mrmurphy suggeriert hier ein falsches Bild. Und wenn Ihr meint, dem ist nicht so, dann muß ein Beleg kommen und nicht eine Grammatikerklärung. Guten Morgen!

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Hier war auch keine Anzeige "grundloses Bremsen" dabei.

Das koennte einfach daran liegen, dass ein solches nicht beobachtet wurde - schon mal so weit gedacht, 'm3_'? :kopfschuettel:

 

Nochmal: Du & @mrmurphy suggeriert hier ein falsches Bild. Und wenn Ihr meint, dem ist nicht so, dann muß ein Beleg kommen und nicht eine Grammatikerklärung. Guten Morgen!

Das ist nur in deinem sehr eingeschraenkten Verstaendnis der Fall. Hier wird ueberhaupt nichts suggeriert, sondern Moeglichkeiten genannt. Kein Mensch hat behauptet, dass es zwingend so ist, einzig Du - in deinem, wie erwaehnt, sehr eingeschraenkten Verstaendnis des geschriebenen Wortes - verstehst es so. Deshalb waere bei Dir sehr wohl eine detaillierte Erlaeuterung der deutschen Grammatik notwendig, schon allein, um deinen Horizont ein wenig zu erweitern. Lies doch einfach mal den Bastian Sick.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Also wir haben in diesem Monat 2 x grundloses Bremsen und einmal das ganze mit erheblicher Gefährdung!

 

dete :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hi... mal noch ne Frage, bevor ihr euch wegen o.g. Falles in die Haare kriegt.

Aber erstmal danke für schnelle Hilfe.

Bin heute wieder auf der BAB 6 an der Stelle vorbei gekommen. Meine Frage: da ist 120 km/h. Die Striche, die quer zu Fahrbahn gepinselt sind vor der Brücke, stehen die im Abstand von halbem Tacho, also bei max. 120 bei 60m Abstand, oder ist das ein willkürlicher Abstand nur zur Errechnung des tatsächlichen Abstandes durch unsere Behörden?

 

Danke, Matze

Link to post
Share on other sites

Die werden ganz sicher nicht im Abstand von 60 Metern sein, der Sicherheitsabstand berechnet sich ja aus der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Wenn man da 180 bei erlaubten 120 fährt, muss man trotzdem 90 Meter einhalten und nicht 60 :kopfschuettel:

 

Ich tippe mal eher auf 50 oder 100 Meter, kannst ja mal abschätzen an Hand der Leitpfosten-Abstände (die sind 50 Meter)

Link to post
Share on other sites

Lieber Threadsteller,

 

wenn dein Vordermann stark gebremst hat kommt für dich schonmal gar nichts da für eine gültige Abstandsüberwachung der Gemessene und auch das Fzg auf das er den Abstand einhält mit konstant vergleichbarer Geschwindigkeit in der Messdistanz unterwegs gewesen sein müssen.

Wenn der Vordermann also WÄHREND der Messdistanz gebremst hat und nicht VOR ist die Messe schon gelesen.

Bremsen IN der Messdistanz killt jede Abstandsmessung.

Link to post
Share on other sites
Sieh' an.... man koennte also fast meinen, die "Jahresahndungsstatistik", die 'm3_' da eingestellt hat, taugt nichts....... :kopfschuettel: Hat er sie gar selbst aufgestellt? :sneaky:

@harryb: die Statistiken waren von einer Primärquelle, der bayerischen Polizei. Und ich hatte drauf spekuliert, daß sich @dete meldet, welcher ja modern und breitgefächert "Abfallprodukte" jeglicher Art bearbeitet. Denn nun geht es weiter...

 

@dete: ja gut :wand: , aber ist noch keine exakte Aussage! Waren diese zwei Bremsungen "begründet" durch das Erkennen der Meßanlage oder waren es anderweitige Gründe unabhängig von der Meßanlage? Beispielsweise ein VT spielt Erzieher vor einem Lkw nach dem Elefantenrennen oder ein Kandidat wie @runner, welcher durch Bremspedalbetätigung Dichtauffahrer erschrecken möchte?

<_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...