Jump to content

Und Es Hat *zoom* Gemacht


Recommended Posts

Der Urlaub fängt gleich gut an :whistling:

Heute morgen um kurz nach 9.00 Uhr: Bin mit Daddy auf dem Weg zum Einkaufen, wir unterhalten uns und auf einmal macht es *ZOOM* :cop01:

Ich gucke auf den Tacho, die Tachonadel ist bei 70 km/h :wacko:

Nach fast 4 Jahren FS-Besitz wurde ich jetzt das erste Mal geblitzt. Im Oktober 2004 wurde ich mal gelasert.

Eigentlich kenne ich die Stelle, aber heute standen vor der Fotoeinheit zwei Autos, sodass ich sie nicht sehen konnte. Auch der Einseitensensor wurde weiter nach hinter versetzt.

 

Am Freitag geht es an die Ostsee, da wir nur über Land fahren, heißt es extrem aufpassen, denn MV ist ja für seine übertriebene Verkehrsüberwachung bekannt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du meinst es wäre ein Fotoapparat?   Wie wenig "digital" ist dieser denn?   Soviel, daß er nicht unter §23 (1a) subsummiert werden kann?   Nun, du kannst sicher in ein paar Monaten berichten warum

oh man!!!

Hey, da hab ich Dir was voraus. Denn ich muß mir ständig an den Kopf fassen bei dem, was Du hier regelmäßig losläßt.   Ah, ok. Dann kann es soetwas natürlich auch nicht geben.  Ich weiß ja nicht,

Posted Images

  • 1 month later...

So, heute ist die lang ersehnte Post gekommen :whistle:

 

Eine Monsterüberschreitung von 12 km/h. Hatte eigentlich mit ein paar km/h mehr gerechnet, da der Tacho bei 70km/h war, aber mir solls recht sein :sneaky:

Für 25,00 € ist die Fotokopie schon i. O. Dann will ich der Region Hannover mal etwas gutes tun :rofl:

 

 

Link to post
Share on other sites

So heute gibt es mal gute Nachrichten.

 

Mit Ablauf des heutigen Tages endet eine lange Zeit, nämlich meine Probezeit. Dieser Tag war eigentlich schon vor zwei Jahren geplant, doch durch einen kleinen Zwischenfall musste dieser Tag auf heute verschoben werden :think:

Bis auf den kleinen Ausrutscher drei Beiträge weiter oben, ist die Probezeit sehr ruhig verlaufen, mal abgesehen von ein paar Parkverstößen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Zeit ohne Radarfalle.de und dem RF nicht so ohne weiteres überstanden hätte.

Dies wollte ich nur mal kurz loswerden ;)

Link to post
Share on other sites
wieso bekommt ihr eigentlich alle ein bild dazu? das ist so gemein.. ich habe noch nie eins gekriegt :D

 

Willste eines von mir haben?

Ich habe davon so viele, ich kann damit ein ganzes Scheißhaus tapezieren...

 

Aber erst ein Video :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Heute ist schon wieder Post gekommen :whistling:

 

Da wird man fast 4 Jahre nicht erwischt und jetzt gleich zweimal hintereinander :lol2: Das muss jetzt aber auch erstmal für die nächste Zeit reichen :wand:

Wenn ihr im Landkreis Peine einen weißen Opel Astra Caravan mit getönter Heckscheibe am Straßenrand stehen seht, dann ist im Heck ein Blitzer drin :fool:

 

 

Link to post
Share on other sites
Mensch Jann,

 

alle dürfen die fotografieren, nur bein uns zierst du dich! :whistling:

 

Eure Auslöseschwelle ist eindeutig zu hoch eingestellt :rolleyes:

 

 

Das sieht nach so einem Hawaii-Kettchen aus. Da würde ich bescheuert werden, wenn sowas die ganze Zeit da rumbaumelt.

 

Wenn man nicht die ganze Zeit Kurven fährt geht es :lol2:

 

 

Jann: Und DU hast den weißen Astra nicht abgelichtet??

 

Nein, da ich nicht wußte ob die Überschreitung noch im VG-Bereich liegt. War mir einfach zu riskant :lol2:

Link to post
Share on other sites

Meinte ich auch.

Wäre ich zurückgefahren und hätte Fotos von der Messstelle gemacht, dann hätte der Messbeamte ja mein Gesicht gesehen und der Drops wäre gelutscht :whistling:

Denn er schreibt ja nebenbei Protokoll und hätte sich bestimmt an mein Auto erinnert :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Kann auch in die Hose gehen, denn erst letztens hat einer der beiden Messenden in der Umgebung nach meinen Wagen gesucht.

 

Da ich nicht geblitzt wurde, eigentlich kein Problem, aber die Gefahr besteht dennoch das man den Wagen findet.

 

Meinen hatte er im übrigen nicht gefunden. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, wenn kein Risiko bestanden hätte, dann hätte ich die Messstelle geknipst :whistling:

Aber ich finde es schon interessant wenn mal in der Galerie guckt, wie oft dieser Messwagen lackiert wird.

Bei meiner Messung war er weiss mit einer schwarz getönten Heckscheibe.

Link to post
Share on other sites
Das sieht nach so einem Hawaii-Kettchen aus. Da würde ich bescheuert werden, wenn sowas die ganze Zeit da rumbaumelt.

 

Wenn man nicht die ganze Zeit Kurven fährt geht es :lol2:

@das jann: wenn Du vor dem *zoom* Slalom-Kurven gefahren wärst, hätte das Hawaii-Kettchen mit dem richtigen Timing genau vor deinem Antlitz baumeln können :lol2::whistling: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@das jann: wenn Du vor dem *zoom* Slalom-Kurven gefahren wärst, hätte das Hawaii-Kettchen mit dem richtigen Timing genau vor deinem Antlitz baumeln können :lol2::whistling: .

:rolleyes:

 

Könnte klappen :60:

 

Heute morgen schon wieder einen Blitzer gesehen. Diesmal hat es nicht *zoom* gemacht. War allerdings auch nicht Fahrer :lol2:

Messstelle ist schon in der Galerie.

Link to post
Share on other sites
Das sieht nach so einem Hawaii-Kettchen aus. Da würde ich bescheuert werden, wenn sowas die ganze Zeit da rumbaumelt.

 

Wenn man nicht die ganze Zeit Kurven fährt geht es :think:

@das jann: wenn Du vor dem *zoom* Slalom-Kurven gefahren wärst, hätte das Hawaii-Kettchen mit dem richtigen Timing genau vor deinem Antlitz baumeln können :nick::lol: .

^_^

 

Jetzt ist auch klar, warum bei mir im Wagen noch ein Wimpel und anderes Gedöns rumhängt.

Anbei das Foto vom RF-Treffen in Hann-Münden.

Wobei hier die Anordnung der Kamera und des Bitzes nicht optimal war.

Aber ein Navi kann manchmal ein Autofahrerleben retten.

 

MfG

Seatfahrer

post-14801-1221596374_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sind gestern vom Harzurlaub heimgekehrt.

 

War schon interessant die Lkw's im Schneegestöber mit 5 km/h den Berg runter fahren zusehen. Doch hinter denen fuhren auch Pkw`s ;)

Die waren höchstwahrscheinlich noch ohne Winterriefen unterwegs. Mal abgesehen von GS und OHAlern :sneaky:

Der Harz ist allerdings auch regelrecht mit stationären Blitzern vermint. Mobil haben wir nichts gesehen. Verdächtig kam nur ein dunkler Opel Zafira auf der B 27 in Bad Lauterberg (unser Urlaubsort übrigens) vor, bin mir da aber nicht ganz sicher. Hatte mich schon auf den Smart gefreut :blink:

Ansonsten macht das Autofahren im Harz wirklich Spass. Mit dem Motorrad wahrscheinlich noch mehr :D

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Nächsten Sonntag geht es für eine Woche ins Fichtelgebirge (Bad Berneck).

Wir haben folgende Fahrtroute gewählt: A2 Hannover bis Madgeburg -> A14 Madgeburg bis Schkeuditzer Kreuz und dann die A9 bis kurz vor Bayreuth.

Kennt jemand die Strecke und weiß wie das Verkehrsaufkommen dort ist ?

Link to post
Share on other sites
Sind gestern vom Harzurlaub heimgekehrt.

 

War schon interessant die Lkw's im Schneegestöber mit 5 km/h den Berg runter fahren zusehen. Doch hinter denen fuhren auch Pkw`s :blink:

Die waren höchstwahrscheinlich noch ohne Winterriefen unterwegs. Mal abgesehen von GS und OHAlern :blink:

Der Harz ist allerdings auch regelrecht mit stationären Blitzern vermint. Mobil haben wir nichts gesehen. Verdächtig kam nur ein dunkler Opel Zafira auf der B 27 in Bad Lauterberg (unser Urlaubsort übrigens) vor, bin mir da aber nicht ganz sicher. Hatte mich schon auf den Smart gefreut :wub:

Ansonsten macht das Autofahren im Harz wirklich Spass. Mit dem Motorrad wahrscheinlich noch mehr ;)

Den Smart gibt es leider nicht mehr als Blitzkiste.

Den Job hat ein VW Caddy dunkelgrau übernommen.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen siehst Du keinen Blitzer im Harz. Es fährt bei rutschigen Straßen ja niemand zu schnell, somit kommt keine Kohle in die Kasse.

Link to post
Share on other sites
Nächsten Sonntag geht es für eine Woche ins Fichtelgebirge (Bad Berneck).

Wir haben folgende Fahrtroute gewählt: A2 Hannover bis Madgeburg -> A14 Madgeburg bis Schkeuditzer Kreuz und dann die A9 bis kurz vor Bayreuth.

Kennt jemand die Strecke und weiß wie das Verkehrsaufkommen dort ist ?

Als Tipp kannst Du mal die A 71 von Erfurt nach Suhl und dann die A 73 Richtung Nürnberg ausprobieren.

Die Autobahnist nicht so voll.

Aber in den Tunneln aufpassen auch an der AS Zella-Mehlis steht so eine Kiste im Mittelstreifen.

Die A 9 ist zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und dem AD Bayrisches Vogtland sehr stauanfällig, da teilweise nur vierspurig ohne Seitenstreifen.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Als Tipp kannst Du mal die A 71 von Erfurt nach Suhl und dann die A 73 Richtung Nürnberg ausprobieren.

Die Autobahnist nicht so voll.

Aber in den Tunneln aufpassen auch an der AS Zella-Mehlis steht so eine Kiste im Mittelstreifen.

Die A 9 ist zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und dem AD Bayrisches Vogtland sehr stauanfällig, da teilweise nur vierspurig ohne Seitenstreifen.

 

Gruss

Seatfahrer

 

Danke für den Tipp :unsure:

Aber das ist glaube ich ein zu großer Umweg für uns. Als Alternative hatten wir folgende Fahrtroute: A7 Hannover bis zum AD Schweinfurt/Werneck -> A70 Schweinfurt bis Bayreuth. Haben uns allerdings aufgrund der Zeitersparnis für die A2 Route entschieden :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kleiner Bericht von der Urlaubsfahrt:

 

Abfahrt Sonntag 15.03.2009 um 8.00 Uhr.

 

 

Erstes Ärgernis die ;) auf der A2 zwischen Lehrte und Braunschweig. Danach ging es zügig weiter zur A14. Dort ging es auch zügig weiter, bis zur Baustelle (zweites Ärgernis) :60: und :80: bei Halle. Die A9 war auch schnell abgespult. Am Hermsdorfer Kreuz :60: hat sich dann das Navi kurz gemeldet. Meiner Meinung nach wird der mit Blitz betrieben.

 

 

Ankunft um 12.00 Uhr (zwischendruch 30 Minuten Rast gemacht)

 

Bemerkte Kontrollen:

Niedersachsen: 0

Sachsen-Anhalt: 0

Sachsen: 0

Thüringen: 0

Bayern: 0

 

 

In Bayern sind wir auch noch ein paar Kilometer rumgefahren. Gesehen habe ich dort nur diesen einen Blitzer. Dieser wurde allerdings bewusst angefahren.

Interessant ist noch folgendes: Diese ID in der Datenbank. Wir sind auch an dieser Stelle vorbeigefahren und ich habe das Gerät auch gesehen. Sah für mich aber eher nach einem Kennzeichenlesegerät aus. Gibt es diese auch stationär ;)

In Hof gab dann ein Knöllchen ;)

 

In Tschechien waren wir auch. Ein Streifenwagen kam uns mit Lichthupe entgegen. Achja, hier gilt Lichtpflicht ;)

Auf dem Rückweg nach Deutschland sind wir durch eine Lasermessung gefahren. Ohne Folgen, da ich mich in Tschechien immer an die zHG gehalten habe, weil ich nicht wußte, wie die Sanktionen dort sind.

 

 

Abfahrt Sonntag 22.03.2009 um 10.00 Uhr.

 

 

Wir sind sehr gut durchgekommen bis zur A2 Höhe Bornstedt (lt. BC hatte ich bis dato eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 133 km/h). Dort sind wir in einen Stau gefahren :120: TMC hat irgendwie nicht funktioniert ;)

Es waren ungefähr 30 Minuten Zeitverlust.

 

 

Ankunft um 13.40 Uhr (keine Rast, abgesehen von der Zwangsrast) :120:

 

Bemerkte Kontrollen:

Niedersachsen: 0

Sachsen-Anhalt: 0

Sachsen: 0

Thüringen: 0

Bayern: 0

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich mag die :rolleyes: vom ZVD :)

Bin vorhin mit 104 km/h durch eine :80: Zone gefahren. Und was passiert: NICHTS :lol2:

Der eso ES 3.0 hat nicht ausgelöst. Wäre sonst mein erstes Foto von der 3.0 gewesen :)

Waren heute mal wieder sehr großzügig haben erst ab Punktebereich ausgelöst. Bei anderen Messbeamten wäre ich wohl mit 30 € dabei gewesen :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Wie schon im Foto Thread erwähnt, sind wir heute von der Ostsee nach Hause gefahren. Auf der Hinfahrt (letzten Samstag) war i.S. VÜ überhaupt nichts los, jedenfalls nichts bemerkt. Aber in der Woche ist dort oben die Hölle los i.S. VÜ. Auf dem Weg zur BuGa nach Schwerin hat uns ein Porsche Cayenne Fahrer zum Glück noch rechtzeitig vor einer Lasermessung gewarnt :-) Sowas bin ich hier in Niedersachsen garnicht gewohnt :whistling:

Auf der Rückfahrt dann die gewohnte Abzockstelle in Cambs. Auf der A14 wurde dann noch der Anreiseverkehr in der Baustelle :rolleyes: kontrolliert. Ohne Tarnung!!! Trotzdem erstmal kräftig die Lichthaupe betätigt :whistling:

 

Am Montag geht es nach Berlin. Hoffentlich auch ohne Erinnerungsfoto ;)

Link to post
Share on other sites
Bin vorhin mit 104 km/h durch eine :rolleyes: Zone gefahren. Und was passiert: NICHTS :whistling:

Davon könnten sich die Supertalente auf der A6 eine Scheibe abschneiden, die auf Höhe Rasthof Kraichgau nun auch die 10 € - Verstöße mitnehmen, weil sie (Zitat aus dem zugehörigen Thread) "den Leuten wieder lernen" wollen, "dass 80km/h keine 89 Km/h sind und dass bei 120 km/h nicht 130 km/h gefahren werden soll"...

 

Was da versucht wird, ist instrumentelle Konditionierung vom allerfeinsten!

Ich hoffe nicht, dass sich die Leute von 10 € Verwarnungsgeld ins Bockshorn jagen lassen :whistling:.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Dass man offen so einen Blödsinn der "Anti-Presse" ins Gesicht sagt, zeigt mir, dass in der Gegend lange kein Gegenwind von Autofahrerseite mehr kam. Und das führe ich mal auf magelnde Informationen bei allen (indirekt) Beteiligten zurück.

 

Bei uns würden 90% aller Messbeamten lieber entlassen werden, als an einer Autobahn so eine Messschwelle zu wählen. Und die restlichen 10% würden freiwillig kündigen!

Misst man hier an heimischen Autobahnen, sind die Schwellen immer realitätsnah und die Standorte mit Bezug zur Wirklichkeit gewählt! 60/78 (Baustelle), 100/125 (Spur-Krieg am Kreuz) und neulich waren es bei 120 sogar 150 (Kreuz-Ankündigung). Das gilt natürlich nicht immer, es sind nur Beispiele... aber es zeigt doch, dass man hier einen klar erkennbaren Beitrag zur Bekämpfung von unangepassten(!) Geschwindigkeiten leisten will, und nicht den neuen Fußboden im Revier oder sonstwas zu finanzieren hat!

 

Und auch wenn man nur diese Extremfälle abgreift und den Verkehrsfluss nicht behindert, meldet sich das Handkontrollgerät trotzdem oft genug zu Wort.

Link to post
Share on other sites
@dasJann

Wann warst du auf der A14? Ich hab die Baustelle gg. 15 Uhr beidseitig abgefahren, ohne was zu sehen ... Und womit wurde gemessen, und welche Richtung?

Gruß - frosch

 

Haben die Messstelle gegen 12.00 Uhr passiert. In Cambs war m. M. nach Ehmke aktiv :whistling: blauer Bus :whistling:

 

Die A14 haben wir gegen kurz nach 12.0o Uhr passsiert. Denke males war die PI Schwerin, weil ohne Tarnung ;-)

Link to post
Share on other sites

Sind gestern aus Berlin heimgekehrt. Sind auf der Hin sowie Rückfahrt sehr gut durch gekommen (2,5 Stunden). Vom Brandenburger Überwachungsterror war nichts zusehen :licht:

In Berlin hat es uns allerdings erwischt. Aber nix wildes :80:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ich mag die :100: vom ZVD :nolimit:

Bin vorhin mit 104 km/h durch eine ;) Zone gefahren. Und was passiert: NICHTS :70:

Der eso ES 3.0 hat nicht ausgelöst. Wäre sonst mein erstes Foto von der 3.0 gewesen :80:

Waren heute mal wieder sehr großzügig haben erst ab Punktebereich ausgelöst. Bei anderen Messbeamten wäre ich wohl mit 30 € dabei gewesen :nolimit:

 

Heute in einer :D Zone (B6) mit ca. 126 km/h.

Die wollen wohl wirklich nur die pösen Puben kriegen :70:

 

Aus Berlin ist noch nichts gekommen :80:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Post aus Berlin :rolleyes:

 

Wie ich schon erwartet habe, bin ich knapp über der Auslöseschwelle gewesen. Hat jemand Erfahrung damit, ob Berlin der Bitte um Zusendung eines Fotos nachkommt? Die Verjährung gegen mich läuft noch, da Berlin der Meinung ist, dass der Halter gefahren ist.

 

post-5198-1248803989_thumb.png

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Post aus Berlin :D

 

Wie ich schon erwartet habe, bin ich knapp über der Auslöseschwelle gewesen. Hat jemand Erfahrung damit, ob Berlin der Bitte um Zusendung eines Fotos nachkommt? Die Verjährung gegen mich läuft noch, da Berlin der Meinung ist, dass der Halter gefahren ist.

 

post-5198-1248803989_thumb.png

 

Verjährt :think:

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...